Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Basilou
Erfahrener Benutzer

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Basilou »

Man darf bei Täterbeschreibungen also die Hautfarbe nicht mehr nennen, weil das "zu unpräzise" ist, aber man darf nach Belieben irgendwelche Energieformen als "nachhaltig" oder "klimafreundlich" oder "grün" bezeichnen, weil das ja sehr präzise und wissenschaftlich ist... :rolleyes:

Die Welt ist aus den Fugen, Maloney!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Üble Sache, Maloney.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Basilou hat geschrieben: 10.09.2025, 13:42 Man darf bei Täterbeschreibungen also die Hautfarbe nicht mehr nennen, weil das "zu unpräzise" ist, aber man darf nach Belieben irgendwelche Energieformen als "nachhaltig" oder "klimafreundlich" oder "grün" bezeichnen, weil das ja sehr präzise und wissenschaftlich ist... :rolleyes:

Gratis Wahlwerbung für die SVP das. Mich freut es. Hautfarbe zu unpräzise, was für fucking Clowns arbeiten da beim fedpol? Nationalität und Herkunft sind bei Straftäter zwingend zu nennen, damit sich Herr und Frau Schweizer ein Bild über die Lage verschaffen kann. Das Volk hat ein Recht auf diese Informationen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 06:26
Basilou hat geschrieben: 10.09.2025, 13:42 Man darf bei Täterbeschreibungen also die Hautfarbe nicht mehr nennen, weil das "zu unpräzise" ist, aber man darf nach Belieben irgendwelche Energieformen als "nachhaltig" oder "klimafreundlich" oder "grün" bezeichnen, weil das ja sehr präzise und wissenschaftlich ist... :rolleyes:

Gratis Wahlwerbung für die SVP das. Mich freut es. Hautfarbe zu unpräzise, was für fucking Clowns arbeiten da beim fedpol? Nationalität und Herkunft sind bei Straftäter zwingend zu nennen, damit sich Herr und Frau Schweizer ein Bild über die Lage verschaffen kann. Das Volk hat ein Recht auf diese Informationen.

Es geht ja nicht darum was man Herrn und Frau Schweizer mitteilt, sondern um die Eingaben ins Fahndungssystem. Dem Artikel ist zu entnehmen, dass diese anscheinend kaum bis gar nicht genutzt werden, da untauglich. Das zu beurteilen überlasse ich den Profis.

Scheint mir eher ein Sturm im Wasserglas zu sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lol, Burkhart übt sich im Rechtspopulisten-Bingo und fischt wieder bei der SVP nach wählern. Lächerlich!

https://www.blick.ch/politik/typischer- ... 23145.html

Denn die Fakten sind:
- Bei weniger als 1% der Fahndungen wurde dieses Feld im System überhaupt verwendet
- Es standen genau weiss/schwarz/rot zur Auswahl
- Im Freitext kann weiterhin alles geschrieben werden
- Im Ausland wird das Feld auch nicht verwendet und deshalb kam überhaupt die Aufforderung zur Anpassung

Aber härzig zu sehen, wie Burkhart die Rechtspopulismus Begriffe auswendig gelernt hat.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.09.2025, 09:49 lol, Burkhart übt sich im Rechtspopulisten-Bingo und fischt wieder bei der SVP nach wählern. Lächerlich!

https://www.blick.ch/politik/typischer- ... 23145.html

Denn die Fakten sind:
- Bei weniger als 1% der Fahndungen wurde dieses Feld im System überhaupt verwendet
- Es standen genau weiss/schwarz/rot zur Auswahl
- Im Freitext kann weiterhin alles geschrieben werden
- Im Ausland wird das Feld auch nicht verwendet und deshalb kam überhaupt die Aufforderung zur Anpassung

Aber härzig zu sehen, wie Burkhart die Rechtspopulismus Begriffe auswendig gelernt hat.

Er hat bei Trump gelernt. Irgendwie muss man ja vom Totalversagen der eigenen BR ablenken…

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Donnie meldet Verhaftung des Schützen…

Kirk-Schütze gemäss Trump wahrscheinlich gefasst
https://www.bazonline.ch/charlie-kirk-e ... 9479665914 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tippe auf Trans, Demokratenwähler und Antifa nahe

Was fehlt zum Bullshitbingo?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 12.09.2025, 14:30 Tippe auf Trans, Demokratenwähler und Antifa nahe

Schwarz oder Latino. Blöd nur, sind die entsprechenden Überwachungsbilder schon draussen...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Waldfest hat geschrieben: 12.09.2025, 14:30 Tippe auf Trans, Demokratenwähler und Antifa nahe

passt.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix_2 hat geschrieben: 12.09.2025, 13:10 Bolsonare kassiert 27 Jahre Knast

https://www.tagesanzeiger.ch/brasilien- ... 2240331214
Nun, bei Staatsstreich-Versuch kommt man wohl nur in den USA ohne Knast davon.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

In den USA würde Bolsonaro nochmals Präsident werden...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Wird jetzt, wie von Trump angekündigt, Brasilien von der WM ausgeschlossen?
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Hat Trömp nicht auch gesagt, Brasilien bekommt 50% Täriffs, wenn er verurteilt wird?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Besser man weiss es nicht so genau…. Hauptsache dank der Mitte und Bürgerlichen verseuchtes Fleisch mit gutem panschen und die Allgemeinheit zahlt die Schäden… welche es ja nicht gibt, weil man die Studien stoppt…

https://www.infosperber.ch/gesundheit/d ... emikalien/

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Costanzo Girl hat geschrieben: 13.09.2025, 18:40 https://www.srf.ch/news/international/a ... -in-london

Stand up!

Wäre spannend zu wissen wieviel von denen für den Brexit gestimmt haben. Das würde bedeuten, dass sie gegen sich selber demonstrieren 😂

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Divide et impera.

Hat vermutlich schon bei den Neandertaler funktioniert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

Rechte, extreme Rechte, Faschisten und Nazis machen die Welt zu einem schlechteren Ort. Sie sind, aus welchen Gründen auch immer (mangelnde Intelligenz, fehlende Bildung, Beeinflussung von aussen, whatever) die dunkle Seite der Zivilisation. Von diesen Gestalten ist noch nie etwas Gutes gekommen. Ein positiver Impakt für die Menschheit. Noch nie. Im Gegenteil. Und das immer und ausnahmslos. Kommt dazu: Diese Gestalten haben sich freiwillig dazu entschieden, das zu sein, was sie sind. Güllelöcher in Menschengestalt.

Mit Faschisten und Nazis spricht man nicht, denen gibt man kein Gehör, die lacht man aus, zeigt mit dem Finger auf diese erbärmlichen Verlierer und prangert ihre bodenlose Dummheit an.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Tja…:

Bundesrat macht im Zollstreit mit den USA offenbar ein heikles Zugeständnis: Er will dafür sorgen, dass gechlorte US-Poulets in der Schweiz verkauft werden dürfen.

https://www.bazonline.ch/chlorhuehner-i ... 4974223788 (Abo-frei!)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 14.09.2025, 10:23 Tja…:

Bundesrat macht im Zollstreit mit den USA offenbar ein heikles Zugeständnis: Er will dafür sorgen, dass gechlorte US-Poulets in der Schweiz verkauft werden dürfen.

Bitte mit Deklarationspflicht und ganz grossem Aufkleber. Das Zeug soll in den Kühlregalen verrotten.  

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Gut bin ich eh schon Vegetarier

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man kann ja auch mal den Bückling machen, aber irgendwann muss man bei gewissen Dingen auch standhaft bleiben. Das kleine Stachelschwein darf nicht zum pflegeleichten Pudel werden.

Chlorhühner - wohl den Arsch offen. In einer Zeit, in der man eigentlich den enormen Fleischkonsum runterfahren müsste.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 14.09.2025, 14:55

Man kann ja auch mal den Bückling machen, aber irgendwann muss man bei gewissen Dingen auch standhaft bleiben. Das kleine Stachelschwein darf nicht zum pflegeleichten Pudel werden.

Chlorhühner - wohl den Arsch offen. In einer Zeit, in der man eigentlich den enormen Fleischkonsum runterfahren müsste.

Vielleicht merken es mal genügend, dass die wirklich relevanten politischen Entscheidungen nichts mit Links oder Rechts zu tun haben..

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sondern?

Und: Was ist an diesem Entscheid „relevant“?

Der Bundesrat besteht aktuell aus sieben politischen Totalversagern. Drei davon sind Trump-Fans…

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2025, 12:52
Somnium hat geschrieben: 14.09.2025, 10:23 Bundesrat macht im Zollstreit mit den USA offenbar ein heikles Zugeständnis: Er will dafür sorgen, dass gechlorte US-Poulets in der Schweiz verkauft werden dürfen.

Bitte mit Deklarationspflicht und ganz grossem Aufkleber. Das Zeug soll in den Kühlregalen verrotten.  

Das war auch mein erster Gedanke. 

Wenn man bei Zigaretten durchsetzen kann, dass diese unübersehbar vor dem Tod warnen, können auch Chlor-Poulets entsprechend angeschrieben werden. Selbes gilt auch für gentechnisch veränderte Lebensmittel. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 14.09.2025, 21:54
Somnium hat geschrieben: 14.09.2025, 10:23 Bundesrat macht im Zollstreit mit den USA offenbar ein heikles Zugeständnis: Er will dafür sorgen, dass gechlorte US-Poulets in der Schweiz verkauft werden dürfen.

Wenn man bei Zigaretten durchsetzen kann, dass diese unübersehbar vor dem Tod warnen, können auch Chlor-Poulets entsprechend angeschrieben werden. Selbes gilt auch für gentechnisch veränderte Lebensmittel. 

Das Problem ist eher ob die Deklaration auch noch transparent weitergegeben wird, wenn man das Huhn verarbeitet. 
Die andere Frage ist ob es billiger ist als Huhn aus der Slovakei oder Ungarn. Das ist zwar auch nicht "sauber" aber immerhin nicht gechlort. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2025, 22:00

Das Problem ist eher ob die Deklaration auch noch transparent weitergegeben wird, wenn man das Huhn verarbeitet. 
Die andere Frage ist ob es billiger ist als Huhn aus der Slovakei oder Ungarn. Das ist zwar auch nicht "sauber" aber immerhin nicht gechlort. 

Das Problem bei Chlorhünchen ist ja nicht das was ich esse. Das Chlorhuhn ist ja nicht wirklich schädlicher als unsere Pestizid- PFAS- Antibiotika und mit was weiss ich sonst noch belasteten „Industrie“ Hühner. Mit Blick auf einige Bakterien dürfte es evtl. sogar besser wegkommen.

Das Problem ist wieso es nötig ist geschlachtetes Huhn mit Chlor zu desinfizieren. In Europa gilt bei Nahrungsmitteln das Prinzip Vorsorge (Hygiene, Haltung etc.) in den USA das Prinzip Nachsorge, ergo Chlorbad. Das hat viel mit den Schlachtbetrieben zu tun. Das ist es auch was Chlorhühnchen so günstig macht.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 15.09.2025, 07:01
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.09.2025, 22:00

Das Problem bei Chlorhünchen ist ja nicht das was ich esse. Das Chlorhuhn ist ja nicht wirklich schädlicher als unsere Pestizid- PFAS- Antibiotika und mit was weiss ich sonst noch belasteten „Industrie“ Hühner. Mit Blick auf einige Bakterien dürfte es evtl. sogar besser wegkommen.

Das Problem ist wieso es nötig ist geschlachtetes Huhn mit Chlor zu desinfizieren. In Europa gilt bei Nahrungsmitteln das Prinzip Vorsorge (Hygiene, Haltung etc.) in den USA das Prinzip Nachsorge, ergo Chlorbad. Das hat viel mit den Schlachtbetrieben zu tun. Das ist es auch was Chlorhühnchen so günstig macht.
Merci.

Das bedeutet das Chlorhühnchen vor allem bei den Darmbakterien und ähnlichen Kontaminationen unsauberer Schlachtung "besser" sind. Was auch immer sich unter der Haut befindet, kann nicht weggechlort werden. 

Warten wir mal die ersten Lebensmittelskandale ab. Wenn das Fleisch billig ist, wird es undeklariert in verarbeiteten Produkten landen. 

Antworten