Russland

Der Rest...
ReffeD
Erfahrener Benutzer

Re: Russland

Beitrag von ReffeD »

Ouuuuuu Blyat 💥🛢️🔥 🥴🥴

🤩🤩🤩🥳🥳🥳

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bezüglich Russischer Provokation und Angriff auf NATO Gebiet, ist die NATO drann ein neues Defensiv Design zu entwickeln. Da bin ich gespannt wie schnell das geht, und vor allem wie das dann genau aussieht.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

School in occupied Ukraine named after son of CIA official who fought for Russia

In August, Russian President Vladimir Putin presented the Order of Lenin to U.S. envoy Steve Witkoff to be passed along to Gallina (cia) in honor of her son's service. The gesture was seen as a provocation, likely intended to raise questions about why the son of a high-ranking U.S. intelligence official had fought for the Russian military.

https://kyivindependent.com/school-in-o ... or-russia/

The CIA spokesperson said Gallina and her family “suffered an unimaginable personal tragedy in the spring of 2024 when her son Michael Gloss, who struggled with mental health issues, died while fighting in the conflict in Ukraine.”

https://www.nbcnews.com/politics/nation ... rcna202971

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

«Ich bin bereit, grosse Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn alle Nato-Staaten zugestimmt haben und damit begonnen haben, das Gleiche zu tun, und wenn alle Nato-Staaten aufhören, Öl aus Russland zu kaufen», erklärte der US-Präsident. Der Kauf von russischem Öl durch einige Länder sei «schockierend» und schwäche die Verhandlungsposition der Allianz. «Ich bin bereit zu starten, sobald ihr es seid. Sagt einfach, wann?»

Trump schlug ausserdem vor, dass die Nato-Staaten gemeinsam Strafzölle von 50 bis 100 Prozent auf China erheben. Diese sollten nach dem Ende des Kriegs in der Ukraine wieder aufgehoben werden. «China hat eine starke Kontrolle, ja sogar einen Griff über Russland, und diese mächtigen Zölle werden diesen Griff brechen», schrieb er weiter.

Indien ist ja schon sanktioniert, wenn jetzt alle Nato-Staaten zusammen das durchziehen, wäre das wohl echt ein Wendepunkt. Entweder wechselt China dann endgültig und offiziell die Seite zum Putin oder Russland kommt in eine arge Schieflage, wenn sich China auf intern. Druck abwenden muss.

Aber da ja Kransov das gesagt hat, kann es morgen auch wieder was ganz anderes heissen und er "habe nie so etwas gesagt".

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

ch-maggot hat geschrieben: 13.09.2025, 14:39 «Ich bin bereit, grosse Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn alle Nato-Staaten zugestimmt haben und damit begonnen haben, das Gleiche zu tun, und wenn alle Nato-Staaten aufhören, Öl aus Russland zu kaufen», erklärte der US-Präsident. Der Kauf von russischem Öl durch einige Länder sei «schockierend» und schwäche die Verhandlungsposition der Allianz. «Ich bin bereit zu starten, sobald ihr es seid. Sagt einfach, wann?»

Trump schlug ausserdem vor, dass die Nato-Staaten gemeinsam Strafzölle von 50 bis 100 Prozent auf China erheben. Diese sollten nach dem Ende des Kriegs in der Ukraine wieder aufgehoben werden. «China hat eine starke Kontrolle, ja sogar einen Griff über Russland, und diese mächtigen Zölle werden diesen Griff brechen», schrieb er weiter.

Indien ist ja schon sanktioniert, wenn jetzt alle Nato-Staaten zusammen das durchziehen, wäre das wohl echt ein Wendepunkt. Entweder wechselt China dann endgültig und offiziell die Seite zum Putin oder Russland kommt in eine arge Schieflage, wenn sich China auf intern. Druck abwenden muss.

Aber da ja Kransov das gesagt hat, kann es morgen auch wieder was ganz anderes heissen und er "habe nie so etwas gesagt".
Erstmal geht es bei Trump nur um Business. Er will seinen Fracking-Scheiss verkaufen. Strafzölle auf China ist die dümmste Idee ever. Du kannst keinen Radiowecker mehr selber bauen ohne auf Chinesische Bauteile angewiesen zu sein. Und nebenbei gibt Handel mit China eine gute Bindung. Natürlich unterstützt China Russland. Aber dadurch hat China auch was zu sagen, sollte Putin auf ganz dumme Ideen kommen. Ohne China wäre Russland am Arsch.

Wenn Trump die USA ins Elend stürzen möchte. Okay. Aber Europa wie auch Kanada sollten nicht diesselben dummen Fehler machen.

China wechselt keine Seiten wegen Druck von aussen. Weil China weiss, dass es die Nummer 1 ist.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 13.09.2025, 15:05
ch-maggot hat geschrieben: 13.09.2025, 14:39 «Ich bin bereit, grosse Sanktionen gegen Russland zu verhängen, wenn alle Nato-Staaten zugestimmt haben und damit begonnen haben, das Gleiche zu tun, und wenn alle Nato-Staaten aufhören, Öl aus Russland zu kaufen», erklärte der US-Präsident. Der Kauf von russischem Öl durch einige Länder sei «schockierend» und schwäche die Verhandlungsposition der Allianz. «Ich bin bereit zu starten, sobald ihr es seid. Sagt einfach, wann?»

Erstmal geht es bei Trump nur um Business. Er will seinen Fracking-Scheiss verkaufen. Strafzölle auf China ist die dümmste Idee ever. Du kannst keinen Radiowecker mehr selber bauen ohne auf Chinesische Bauteile angewiesen zu sein. Und nebenbei gibt Handel mit China eine gute Bindung. Natürlich unterstützt China Russland. Aber dadurch hat China auch was zu sagen, sollte Putin auf ganz dumme Ideen kommen. Ohne China wäre Russland am Arsch.

Wenn Trump die USA ins Elend stürzen möchte. Okay. Aber Europa wie auch Kanada sollten nicht diesselben dummen Fehler machen.

China wechselt keine Seiten wegen Druck von aussen. Weil China weiss, dass es die Nummer 1 ist.

Trump will auch eine faschistische Diktatur.
Sein Freund Putin hilft ihm dabei persönlich auf Linie zu bleiben. Seit dem Trump gemerkt was man mit erpressen Allgemein erreichen kann wird er immer dreister. Fakenews, Propaganda, überfallartig Scammen & erpressen, 39% Zölle usw. Die selbe Mentalität bezüglich Scammen herrscht auch auf Social Media. Ist das der amerikanische Hustle von dem so viele sprechen der uns aufgezwungen wird unter anderem durch Social Media Apps und Seiten aus den Staaten?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Merz, der die Luftwaffe von 2021 bis 2025 führte und im Oktober zur Flugsicherung Skyguide wechselt, geht nicht davon aus, dass russische Drohnen versehentlich in den polnischen Luftraum eindrangen: «Es waren zu viele gleichzeitig. Das ist eine neue Eskalationsstufe.» Russland übe bereits heute täglich Druck auf Europa aus – mit Cyberangriffen, Spionage, Desinformation und Wahlmanipulation. «Nun kommen Drohnen hinzu.»

https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... -103414729

SubComandante
Erfahrener Benutzer

ReffeD hat geschrieben: 14.09.2025, 04:21 Merz, der die Luftwaffe von 2021 bis 2025 führte und im Oktober zur Flugsicherung Skyguide wechselt, geht nicht davon aus, dass russische Drohnen versehentlich in den polnischen Luftraum eindrangen: «Es waren zu viele gleichzeitig. Das ist eine neue Eskalationsstufe.» Russland übe bereits heute täglich Druck auf Europa aus – mit Cyberangriffen, Spionage, Desinformation und Wahlmanipulation. «Nun kommen Drohnen hinzu.»

https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... -103414729
Natürlich war das kein Zufall. Man ging bisher vom Szenario aus, dass Russland Soldaten ohne Flagge in einen Baltischen Staat schicken wird. So wie er es in der Ukraine tat. Wenn die Nato jetzt keine Antwort gibt, wird es immer wieder solche Drohnen-Verbände geben, bis man es als Normalität ansieht. Immer ein Stück weiter.

Und dann gibt es selbsternannte Philosophen und Friedensaktivisten die dann wieder im TV auftreten können und von Friedensverhandlungen statt Rüstung reden. Ja, sollte man immer versuchen, aber man sollte auch der bitteren Wahrheit ins Auge schauen. Es geht um uns alle.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Exklusiv 🚨:

Aufpassen in Telegram Gruppen die Pro Ukraine sind. Zur Zeit schreiben ein paar auf Deutsch klar pro Ukraine, sind aber russische Hobby Spione die mit einem in Kontakt treten wollen wenn man auf ihre Antworten antwortet. Dient rein dem Snitchen für den FSB & Co.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jan Marsalek aka Alexander Nelidov tatsächlich in Russland und für den FSB tätig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 078cc0a13e (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Somnium hat geschrieben: 16.09.2025, 15:20 Jan Marsalek aka Alexander Nelidov tatsächlich in Russland und für den FSB tätig.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 078cc0a13e (Abo-frei!)

https://www.youtube.com/live/XAJiB5wLv8Y?feature=shared

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Nawalny wurde in Russland vergiftet, sagt seine Witwe
https://www.bazonline.ch/nawalny-witwe- ... 2748897012 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Die nächsten russischen Flugzeuge über NATO Gebiet bitte abschiessen. Egal wie viele es sind. Danke.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nun, die Schweiz grenzt nicht an Russland. Eine Verletzung des Luftraums über NATO-Gebiet wäre bei einem Angriff auf die Schweiz nötig und das würde so oder so zu erheblichen Spannungen führen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

SubComandante hat geschrieben: 21.09.2025, 15:40 Nun, die Schweiz grenzt nicht an Russland. Eine Verletzung des Luftraums über NATO-Gebiet wäre bei einem Angriff auf die Schweiz nötig und das würde so oder so zu erheblichen Spannungen führen.

Genau. Trotzdem muss sich die Schweiz einstellen auf solch ein Krieg. Wir hinken aber massiv hinterher. Und einfacher wird es nicht Waffensysteme zu kaufen aus den USA zum Beispiel weil dieses Kriegsgerät gerade anderswo gebraucht wird. Deswegen wäre es schon gut wenn man schleunigst auf die Warteliste kommt bei vielen Anschaffungen, oder sie besorgt wenn möglich. Aber auch die Ausbild muss man anpassen nicht nur Kriegsgerät.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

G1PiuQXW4AAmj9D.jpg

There is a Elefant in the Room :

here's a breakdown.

F-35s made: 1215.
Su-57s made: 22.

F 16 Made 4500.

:D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Seedorf hat geschrieben: 21.09.2025, 22:46 G1PiuQXW4AAmj9D.jpg

There is a Elefant in the Room :

here's a breakdown.

F-35s made: 1215.
Su-57s made: 22.

F 16 Made 4500.

:D

https://www.blick.ch/politik/zahlungen- ... 52119.html

:o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 23.09.2025, 15:42 Übel, übelst
😡😡

https://www.derbund.ch/russland-so-rues ... 944782fd06
Heute Abend bei Lanz. Precht und Schwartzer diskutieren über Waffenlieferungen in die Ukraine und der Notwendigkeit von sofortigen Friedensverhandlungen mit Russland. Prechts kühne These: "Wir sollten damit aufhören, Putin als das absolut böse darzustellen. Er ist ein philantroper Feingeist, der eigentlich nur Abends in aller Ruhe sein Bier trinken möchte".

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 23.09.2025, 15:53
Taratonga hat geschrieben: 23.09.2025, 15:42 Übel, übelst
😡😡

https://www.derbund.ch/russland-so-rues ... 944782fd06
Heute Abend bei Lanz. Precht und Schwartzer diskutieren über Waffenlieferungen in die Ukraine und der Notwendigkeit von sofortigen Friedensverhandlungen mit Russland. Prechts kühne These: "Wir sollten damit aufhören, Putin als das absolut böse darzustellen. Er ist ein philantroper Feingeist, der eigentlich nur Abends in aller Ruhe sein Bier trinken möchte".
Ha! Ich weiss wo du das her hast! 

Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

True story. :D

Und das mit dem absolut bösen habe ich von Köppel über Göring geklaut.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 21.09.2025, 15:40 Nun, die Schweiz grenzt nicht an Russland. Eine Verletzung des Luftraums über NATO-Gebiet wäre bei einem Angriff auf die Schweiz nötig und das würde so oder so zu erheblichen Spannungen führen.

Der Nato-Luftraum wurde schon oft verletzt von den Russenfaschisten und es passiert genau gar nichts.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 24.09.2025, 17:07 Der Nato-Luftraum wurde schon oft verletzt von den Russenfaschisten und es passiert genau gar nichts.
Ja, verletzt. Aber nicht komplett über 2 NATO-Länder geflogen (oder noch mehr, je nach Route). Da wird so ein Russenteil auch mal abgefangen oder abgeschossen. Ich würde mich auch nicht drüber wundern, wenn das bei einer der nächsten Verletzungen des Luftraums geschehen würde.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 24.09.2025, 17:50
Aficionado hat geschrieben: 24.09.2025, 17:07 Der Nato-Luftraum wurde schon oft verletzt von den Russenfaschisten und es passiert genau gar nichts.
Ja, verletzt. Aber nicht komplett über 2 NATO-Länder geflogen (oder noch mehr, je nach Route). Da wird so ein Russenteil auch mal abgefangen oder abgeschossen. Ich würde mich auch nicht drüber wundern, wenn das bei einer der nächsten Verletzungen des Luftraums geschehen würde.

Erdogan lässt sich sowas nicht bieten. Bei der zweiten Verletzung (das waren nur wenige Sekunden!) haben die Türken den Russenvogel runtergeholt. Danach hatten sie Ruhe.
Die Drohnen zähle ich dazu. Ergo schon oft verletzt. Alle Sabotagen bleiben bis jetzt unbeantwortet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 24.09.2025, 18:41 Erdogan lässt sich sowas nicht bieten. Bei der zweiten Verletzung (das waren nur wenige Sekunden!) haben die Türken den Russenvogel runtergeholt. Danach hatten sie Ruhe.
Die Drohnen zähle ich dazu. Ergo schon oft verletzt. Alle Sabotagen bleiben bis jetzt unbeantwortet.
Die Türkei ist in einer anderen Region. Die haben Syrien und Iran an der Grenze. Da ist die Bereitschaft wohl eine andere. In Europa sind wir uns den Scheiss noch nicht gewöhnt. Und in Polen wäre dasselbe geschehen.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

https://www.20min.ch/story/ostsee-russi ... -103421511

Hofft man in der NATO das die russischen Flieger von selber runterfallen durch Spritmangel?

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

ReffeD hat geschrieben: 25.09.2025, 00:41 https://www.20min.ch/story/ostsee-russi ... -103421511

Hofft man in der NATO das die russischen Flieger von selber runterfallen durch Spritmangel?
Es scheint, dass Putin drauf und dran ist, seinen Verstand zu verlieren. Selbst aus vollständig neutraler Sicht ist festzustellen, dass es nicht im Interesse Russlands und seiner Armee ist, einen Mehrfrontenkrieg zu führen. Offenbar möchte er, dass die NATO eines seiner Militärflugzeuge abschiesst, um nachher seinem Volk einzutrichtern, "seht her, der Westen greift uns an und knallt schon unseren ersten Flugi ab". 

Aber egal was für ein krankhafter Typ dem flächenmässig grössten Land der Welt vorsteht, Russland bleibt geografisch für immer und ewig der Nachbar Europas im Osten. Und mit denen möchte ich keinen Krieg, der am Ende Europa auf den Zustand des Jahres 1945 zurückbringt. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben: 25.09.2025, 00:02
Aficionado hat geschrieben: 24.09.2025, 18:41 Erdogan lässt sich sowas nicht bieten. Bei der zweiten Verletzung (das waren nur wenige Sekunden!) haben die Türken den Russenvogel runtergeholt. Danach hatten sie Ruhe.
Die Türkei ist in einer anderen Region. Die haben Syrien und Iran an der Grenze. Da ist die Bereitschaft wohl eine andere. In Europa sind wir uns den Scheiss noch nicht gewöhnt. Und in Polen wäre dasselbe geschehen.

Ja, die Hemmschwelle wird einiges tiefer sein beim Ziegen***Peter. Schauen wir mal auf Polen. Wenn es ein Spendekässeli für die Patriot gäbe, würde ich mich daran beteiligen.

Antworten