Die Spinnen, die Amis!
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
Da erinnere ich mich nur zu gerne an McCain, Obama etc zurück, die an Debatten gerne auch mal für die politischen Gegner einstanden, wenn jemand wieder mal etwas unter der Gürtellinie reingebrüllt hatte. Und schon da war der Umgangston knallhart und rau, aber respektvoll. Seit der jämmerlichen Orange alles wie weggeblasen.
Da erinnere ich mich nur zu gerne an McCain, Obama etc zurück, die an Debatten gerne auch mal für die politischen Gegner einstanden, wenn jemand wieder mal etwas unter der Gürtellinie reingebrüllt hatte. Und schon da war der Umgangston knallhart und rau, aber respektvoll. Seit der jämmerlichen Orange alles wie weggeblasen.

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Cocolores hat geschrieben: 11.09.2025, 10:25 Soviel armseliges Geschreibsel auf einem Haufen.
Jeder ermordete Mensch ist einer zuviel.
Ist so. Deswegen habe ich aber keine Tränen in den Augen wenn so jemand ins Gras beisst. Klar.... "Thoughts and prayers" sind OK. Kann er haben.
Wer die unkontrollierte Verbreitung von Schusswaffen befürwortet muss mit der Konsequenz leben von einer dieser Schusswaffen getroffen zu werden.
PROVE ME WRONG!
Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 00:02Charlie Kirk, 2023"I think it's worth it. I think it's worth to have a cost of, unfortunately, some gun deaths every single year so that we can have the Second Amendment to protect our other God-given rights."
Politische Gewalt ist absolut scheisse. Aber Krik ist unter anderem mit solch idiotischen Aussagen zu enormen Reichtum gelangt und hat gleichzeitig genau dieses politisch giftige Klima mitverursacht, was ihn nun selbst heimgesucht hat.
Die ich rief, die Geister...
Er war damit einverstanden, dass es Tote durch Waffen gibt. Ob er seinen Tod auch als "worth it" ansehen würde?
Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:42 Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
In den USA werden Politiker und Andersdenkende übrigens nicht erst seit gestern erschossen...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 11.09.2025, 11:09Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:42 Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
In den USA werden Politiker und Andersdenkende übrigens nicht erst seit gestern erschossen...
Ist so. Der Präsident betrauert nur die eigenen Opfer, nicht die Opfer seiner Täter.

Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:19
Btw war er m.M. ein ziemlich durchschnittlicher Debatteur, der einfach schlagfertig war. Die Argumente dabei waren aber oftmals sehr widersprüchlich oder einfach zu widerlegen. Nur zu oft wurde er argumentativ in die Enge getrieben an seinen Events. In seinen SoMe Shorts wurde dann natürlich sehr grosszügig und vorteilhaft geschnitten.
Unvergessen!
https://www.youtube.com/shorts/rQqMcWuUDeg
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
*beliebige Seite* instrumentalisiert *beliebiges Ereignis*
Warum sind einige so überrascht oder schockiert darüber?

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 11.09.2025, 11:13 *beliebige Seite* instrumentalisiert *beliebiges Ereignis*
Überrascht nicht.... jede faschistische Bewegung braucht ihre Martyrer.
Optimal wär nun noch wenn er ein schmissiges Marschlied geschrieben hätte.
Bierathlet hat geschrieben: 11.09.2025, 11:13 *beliebige Seite* instrumentalisiert *beliebiges Ereignis*
Ah, das ist es wiedermal, der klassische nichtssagende Zentristen-Take von Bierathlet. Ja keine Stellung beziehen, immer schön auf dem Zaun sitzen und links und rechts in einen Topf schmeissen.
Als vor drei Monaten die demokratische Abgeordnete Melissa Hortmann getötet wurde kam nichts aus dem weissen Haus und auch die Demokraten haben das Thema massiv weniger politisch ausgeschlachtet, wie es jetzt MAGA beim Kirk-Attentat macht.
Twitter brennt gerade.
Die Faschos drehen komplett durch.
Waldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 11:42 Twitter brennt gerade.
Dort ist das Pack wenigstens unter sich.
Im Gegensatz zu Kirk hat sie sich stark gegen Waffengewalt und für stärkere Waffengesetze eingesetzt. RIP Hortmanns.Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 11:42Bierathlet hat geschrieben: 11.09.2025, 11:13 *beliebige Seite* instrumentalisiert *beliebiges Ereignis*
Ah, das ist es wiedermal, der klassische nichtssagende Zentristen-Take von Bierathlet. Ja keine Stellung beziehen, immer schön auf dem Zaun sitzen und links und rechts in einen Topf schmeissen.
Als vor drei Monaten die demokratische Abgeordnete Melissa Hortmann getötet wurde kam nichts aus dem weissen Haus und auch die Demokraten haben das Thema massiv weniger politisch ausgeschlachtet, wie es jetzt MAGA beim Kirk-Attentat macht.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:42 Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
Rechtspopulismus funktioniert nur mit Hass und Hetze. Mit Empathie und Respekt kann das nicht funktionieren.
Und wir leben nunmal in Zeiten von Rechtspopulismus, gerade in den USA. Freundlich unterstützt von der russischen Trollfabrik und Milliardären.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Typ hatte Leibwächter?
Kirks Leibwächter brachten ihn auf einer Trage fort. Über den Zustand von Kirk war zunächst nicht viel bekannt. Später wurde klar: Kirk ist tot.
Kirks Leibwächter brachten ihn auf einer Trage fort. Über den Zustand von Kirk war zunächst nicht viel bekannt. Später wurde klar: Kirk ist tot.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Grauslige rechte Faschos freut das Attentat auf jeden Fall, noch bevor irgendwas über den Täter bekannt ist.

Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Da fragt man sich schon, wie es im Vorfeld noch so klang, als ob einige Reps. für die Veröffentlichung sind und es nun doch nicht gereicht hat.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
100% der Demokraten waren für die Veröffentlichung, nur 2 Republikaner dafür.BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.09.2025, 12:44Da fragt man sich schon, wie es im Vorfeld noch so klang, als ob einige Reps. für die Veröffentlichung sind und es nun doch nicht gereicht hat.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nicht, dass die jemals an die Öffentlichkeit kommen, dazu funktioniert die Propaganda Maschinerie mittlerweile zu gut und das der durchschnitts MAGA Typ keine grosse Aufmerksamkeitsspanne hat dürfte mittlerweile auch dem hinterletzten Eigenbrötler klar sein. Daher jeden Tag ablenken und in einem Jahr ist diese Sache gegessen und man spricht noch von ein paar verrückten Mädels.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:45100% der Demokraten waren für die Veröffentlichung, nur 2 Republikaner dafür.BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.09.2025, 12:44Da fragt man sich schon, wie es im Vorfeld noch so klang, als ob einige Reps. für die Veröffentlichung sind und es nun doch nicht gereicht hat.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
Auch wenn ich das ganze persönlich schrecklich finde. Ich hab da keine Hoffnung mehr.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
Wenn Marjorie Taylor Greene auf einmal zu den 'Vernünftigen' unter den Reps gehört, dann weisst du, dass da etwas ganz mächtig schief läuft.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Eben, im Vorfeld klang das noch ganz anders.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:45100% der Demokraten waren für die Veröffentlichung, nur 2 Republikaner dafür.BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.09.2025, 12:44Da fragt man sich schon, wie es im Vorfeld noch so klang, als ob einige Reps. für die Veröffentlichung sind und es nun doch nicht gereicht hat.Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Null Mitleid mit diesem rechten Hetzer. FAFO!
I can't stand empathy. I think empathy is a made-up, New Age term that — it does a lot of damage, but it is very effective when it comes to politics. ― Charlie Kirk
I think it’s worth it to have a cost; unfortunately, some gun deaths every single year. So that we can have our Second Amendment to protect our other God given rights.― Charlie Kirk
Oh ja. Ich war damals für Obama, aber rückblickend wäre wohl ein Präsident McCain besser gewesen. Insbesondere auch für die Haltung gegenüber Russland. Den lächerlichen Reset-Button hätte es so nie gegeben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht (mehr) vorstellen dass bei denen noch irgendwas gut geht. Für mich ist inzwischen weniger die Frage ob, sondern wann es den grossen Knall gibt und was der konkrete Auslöser sein wird. SubCo meinte ja, die Epstein-Akte hat das Potential für einen Bürgerkrieg. Danach sieht es für mich im Moment nicht aus. Da würde ich jetzt eher noch auf den Fall Kirk tippen. Aber morgen kann ja schon wieder etwas anderes sein...Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:42 Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe es ähnlich. Spielt halt dem rechten Lager sehr in die Hände. Da hat man nun einen Märtyrer für die eigene SacheBasilou hat geschrieben: 11.09.2025, 13:48Ich kann mir ehrlich gesagt nicht (mehr) vorstellen dass bei denen noch irgendwas gut geht. Für mich ist inzwischen weniger die Frage ob, sondern wann es den grossen Knall gibt und was der konkrete Auslöser sein wird. SubCo meinte ja, die Epstein-Akte hat das Potential für einen Bürgerkrieg. Danach sieht es für mich im Moment nicht aus. Da würde ich jetzt eher noch auf den Fall Kirk tippen. Aber morgen kann ja schon wieder etwas anderes sein...Wasserturm hat geschrieben: 11.09.2025, 10:42 Auf jeden Fall sind die US von A am Arsch. Politische Kultur auf dem absoluten Nullpunkt. Wenn das nur gut geht..
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Natürlich ein purer zeitlicher Zufall...Nii hat geschrieben: 11.09.2025, 12:32 Damit es nicht untergeht: Die Republikaner (ganz nebenbei Kirks Partei) haben gestern im Senat die Veröffentlichung der Epstein-Files (51-49) blockiert, um Trump und andere mächtige Pädokriminelle zu schützen.

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 11:42Bierathlet hat geschrieben: 11.09.2025, 11:13 *beliebige Seite* instrumentalisiert *beliebiges Ereignis*
Uhh Zentrist, wusste gar nicht, dass ich so einen schlechten Ruf habe

-
- Erfahrener Benutzer
Den Namen "Charlie Kirk" habe ich vor seiner Erschiessung noch nie gelesen und noch nie gehört. Offenbar sind meine Kenntnisse über US amerikanische Polit-Ideologen nicht sehr ausgedehnt.
Dennoch, Freude herrscht im Lager der Trump-Feinde.
Umgekehrt war es als vor ein paar Monaten ein Demokraten-Ehepaar ermordet wurde.
Dennoch, Freude herrscht im Lager der Trump-Feinde.
Umgekehrt war es als vor ein paar Monaten ein Demokraten-Ehepaar ermordet wurde.
Dito hier. Hätten sie Laura Loomer weggemacht, könnte ich den Furor der MAGA-Sekte verstehen. Aber dieser Kirk?
Das alles scheint durch und durch obskur. Stichwort Epstein-Files-Debatte. Das Regime brauchte ein prominent genuges Bauernopfer und Kirk war in dessen Wahrnehmung prädestiniert für. Unwichtig genug, auf ihn verzichten zu können, wichtig genug, eine funktionierende tagelange Ablenkung inszenieren zu können.
Diese MAGA-Sekten-Follower sind so dermassen jenseits, die kann man wie ein Puppenensemble steuern. Wir erinnern uns an den Capitol-Sturm?
Der Attentäter verschwand in der Menge – FBI hat mutmassliche Tatwaffe gefunden
https://www.bazonline.ch/schusswaffenat ... 8810795912 (Abo-frei!)
Das alles scheint durch und durch obskur. Stichwort Epstein-Files-Debatte. Das Regime brauchte ein prominent genuges Bauernopfer und Kirk war in dessen Wahrnehmung prädestiniert für. Unwichtig genug, auf ihn verzichten zu können, wichtig genug, eine funktionierende tagelange Ablenkung inszenieren zu können.
Diese MAGA-Sekten-Follower sind so dermassen jenseits, die kann man wie ein Puppenensemble steuern. Wir erinnern uns an den Capitol-Sturm?
Der Attentäter verschwand in der Menge – FBI hat mutmassliche Tatwaffe gefunden
https://www.bazonline.ch/schusswaffenat ... 8810795912 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Währenddessen sitzt Trump neben der innerlich toten Melania und hört zu. Da gibt es Aufnahmen. Und man muss kein Arzt sein um auf "Schlaganfall" zu kommen. Der Mundwinkel auf einer Seite, das Auge dazu. Dazu der völlig apathische Blick.
Die Rede gestern war aber wohl kein AI. Es gab nur mehrere Schnitte und man hat sie zusammen-"gemorpht".
Die Rede gestern war aber wohl kein AI. Es gab nur mehrere Schnitte und man hat sie zusammen-"gemorpht".