Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Leowin
Erfahrener Benutzer

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Leowin »

Wenn er es mit dem Kosovo einmal an eine Endrunde schafft, ist er da eine Legende und ein Volksheld.

Wenn er für die Schweiz spielen würde, würde er von den Medien und den Eidgenossen zerrissen werden, wenn er mal eine etwas wildere Frisur oder Outfits hätte, oder die Hymne nicht mitsingt, oder sich zu unangepasst/unschweizerisch gibt, sobald er mal 1-2 durchwachsene Spiele gezeigt hätte.

Sobald du in dem Land nicht spurst und dich für die Hinterwäldler verbiegst, akzeptieren sie dich höchstens, wenn du überragende Leistungen zeigst. Aber ja, Avdullahus Familie ist ja angeblich ein Clan… :rolleyes:

Das war die beste Entscheidung, die er treffen konnte, der Junge scheint sehr schlau zu sein. Wenn du es jemandem eh nie recht machen kannst, dann versuchs lieber gar nicht und spar dir den Ärger. Respekt kennt zwei Richtungen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Mich stört es mehr, wenn eine Nation, welche keine U-Mannschaften betreibt, bei anderen sich bedient, welche für sie die U-Ausbildung machten und bezahlten. In solchen Fällen müsste der Verband ohne U-Mannschaften, dem Verband mit U-Mannschaften die Vollkosten Plus eine Ablöse bezahlen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Käppelijoch hat geschrieben: 09.09.2025, 19:58 Mich stört es mehr, wenn eine Nation, welche keine U-Mannschaften betreibt, bei anderen sich bedient, welche für sie die U-Ausbildung machten und bezahlten. In solchen Fällen müsste der Verband ohne U-Mannschaften, dem Verband mit U-Mannschaften die Vollkosten Plus eine Ablöse bezahlen.

Genau das. Oder noch lieber wer die U-Ausbildung absolviert und für eine U-Mannschaft aufläuft kann nicht mehr wechseln. Wenn das Herz dann so wichtig ist muss man halt vorher darauf hören.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

RVL hat geschrieben: 09.09.2025, 22:19
Käppelijoch hat geschrieben: 09.09.2025, 19:58 Mich stört es mehr, wenn eine Nation, welche keine U-Mannschaften betreibt, bei anderen sich bedient, welche für sie die U-Ausbildung machten und bezahlten. In solchen Fällen müsste der Verband ohne U-Mannschaften, dem Verband mit U-Mannschaften die Vollkosten Plus eine Ablöse bezahlen.

Genau das. Oder noch lieber wer die U-Ausbildung absolviert und für eine U-Mannschaft aufläuft kann nicht mehr wechseln. Wenn das Herz dann so wichtig ist muss man halt vorher darauf hören.
Das ist genau das Ding. Ich finde spätestens mit 18 müsste man sich entscheiden. Dann ist man erwachsen. Wenn man dann weiter für ne U-Mannschaft aufläuft wars das

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Der FCB muss weniger als die geforderten 40% bzw. 8 Mio. für Calafiori an AS Rom abdrücken:

https://www.bazonline.ch/fc-basel-trans ... 7561053622

Ist aber nicht bekannt wie viel weniger - könnte ja alles sein zwischen 1 und 39% :o

Da die 8 Mio. aber eh schon auf der Ausgabenseite bilanziert wurden, ist eh alles Gewinn. Alles richtig gemacht!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich verstehe dieses Argument nicht wirklich. Ausgebildet wurde Avdullahu vom FC Solothurn und vom FC Basel, nicht vom SFV. Dem hat er lediglich für einige Spiele in den U-Mannchaften seine Dienste zur Verfügung gestellt.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Dever hat geschrieben: 10.09.2025, 19:22

Ich verstehe dieses Argument nicht wirklich. Ausgebildet wurde Avdullahu vom FC Solothurn und vom FC Basel, nicht vom SFV. Dem hat er lediglich für einige Spiele in den U-Mannchaften seine Dienste zur Verfügung gestellt.

Vielleicht mal hier nachlesen, was der Verband alles so macht und bietet:
https://www.football.ch/portaldata/27/R ... onzept.pdf

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und dafür haben die Gegner eine  Saison gebraucht?

Das ist doch Quatsch.

Das war am Tag seiner Ankunft schon klar und trotzdem hats zum Double gereicht.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 11.09.2025, 07:14 Und dafür haben die Gegner eine  Saison gebraucht?

Das ist doch Quatsch.

Das war am Tag seiner Ankunft schon klar und trotzdem hats zum Double gereicht.

+1

Scheiss Clickbait-Artikel wegen einem möchtegern-kontroversen Satz.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht ist dieser Artikel keine Kritik, sondern eine Anregung 😜

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Starker Auftritt von Huggel im Anderi Liga Podcast! Er ist intelligent, schlagfertig, bodenständig, sympa und versteht den Fussball. Ich wünsche mir ihn in irgendeiner Funktion beim FCB.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Oder eben auch nicht - ich glaube, er kann sich sehr gut einschätzen und sieht sich eben nicht direkt im Fussball, so schade es auch ist.

Einer der wenigen Ehemaligen, die sich einigermassen gut einschätzen können - auch wenn er schon Lehrgeld zahlen musste, Tennis an der Birs lässt grüssen.

Aber zu Pipi oder Axel sind das Welten.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Sommer in Italien scheint heftig angezählt. 

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Strelizie hat geschrieben: 11.09.2025, 14:37 Starker Auftritt von Huggel im Anderi Liga Podcast! Er ist intelligent, schlagfertig, bodenständig, sympa und versteht den Fussball. Ich wünsche mir ihn in irgendeiner Funktion beim FCB.

Das tue ich nicht.
So gern Huggel auch Experte oder Kommentator ist, er hat mir manchmal eine etwas zu starre Meinung zu Themen und das stört mich vor allem dann, wenn es nicht mehr so ganz sein Fachgebiet ist (ich mag mich an die eine oder andere Diskussion mit ihm über Fanthemen oder Politik in Basel erinnern, wo ich dann froh bin, dass er sich eben nicht vertieft in diese Richtung beruflich beschäftigt).
Habe auch in diesem Podcast beim Thema VAR dasselbe gedacht...

Aber zu diesem Podcast ja generell: WTF ist Fabian Ruch für ein Pfosten? Grauenhaft. :o Zum Glück hat Huggel ihn in die Schranken verwiesen. Geht ja gar nicht. Das tu ich mir nicht mehr an.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

badandugly hat geschrieben: 15.09.2025, 13:01 Sommer in Italien scheint heftig angezählt. 
Ich verfolge die Ita Liga nicht. Deshalb meine Frage: Wieso?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.09.2025, 08:47
badandugly hat geschrieben: 15.09.2025, 13:01 Sommer in Italien scheint heftig angezählt. 

Beim 3:4 gegen Juve hat er anscheinend zwei Gegentore (mit)verschuldet: https://www.bluewin.ch/de/sport/serie-a ... 69882.html

Ob davor auch schon etwas war, habe ich aber ebenfalls zu wenig mitverfolgt.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Basilou hat geschrieben: 16.09.2025, 10:09

Beim 3:4 gegen Juve hat er anscheinend zwei Gegentore (mit)verschuldet: https://www.bluewin.ch/de/sport/serie-a ... 69882.html

Sommer droht in der CL die Bank - Watson
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

kagepictures
Neuer Benutzer

Beitrag von kagepictures »

Elduderinho86 hat geschrieben: 16.09.2025, 11:14

Hitz hat noch ein Jahr, ebenso Sommer - sehen wir nächstes Jahr einen Switch zu uns oder bauen wir auf ein etwas jüngeren Torwart, welches man auf Leihbasis Erfahrungen sammeln lassen konnte? Beim FCB Goali zu sein ist eine Herkulesaufgabe, denn man muss sofort performen können.. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

kagepictures hat geschrieben: 16.09.2025, 16:52

Hitz hat noch ein Jahr, ebenso Sommer - sehen wir nächstes Jahr einen Switch zu uns oder bauen wir auf ein etwas jüngeren Torwart, welches man auf Leihbasis Erfahrungen sammeln lassen konnte? Beim FCB Goali zu sein ist eine Herkulesaufgabe, denn man muss sofort performen können.. 

War nicht gerade kürzlich etwas von wegen man möchte mit Hitz nochmal verlängern? Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 17.09.2025, 10:27
kagepictures hat geschrieben: 16.09.2025, 16:52

War nicht gerade kürzlich etwas von wegen man möchte mit Hitz nochmal verlängern? Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben.

Ja, Stucki hat letzte Woche (glaubs in der BZ) gesagt, dass man offen sei für eine Verlängerung und sich im Winter zusammensetzen wird.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Master hat geschrieben: 15.09.2025, 17:58
Strelizie hat geschrieben: 11.09.2025, 14:37 Starker Auftritt von Huggel im Anderi Liga Podcast! Er ist intelligent, schlagfertig, bodenständig, sympa und versteht den Fussball. Ich wünsche mir ihn in irgendeiner Funktion beim FCB.

Das tue ich nicht.
So gern Huggel auch Experte oder Kommentator ist, er hat mir manchmal eine etwas zu starre Meinung zu Themen und das stört mich vor allem dann, wenn es nicht mehr so ganz sein Fachgebiet ist (ich mag mich an die eine oder andere Diskussion mit ihm über Fanthemen oder Politik in Basel erinnern, wo ich dann froh bin, dass er sich eben nicht vertieft in diese Richtung beruflich beschäftigt).
Habe auch in diesem Podcast beim Thema VAR dasselbe gedacht...

Aber zu diesem Podcast ja generell: WTF ist Fabian Ruch für ein Pfosten? Grauenhaft. :o Zum Glück hat Huggel ihn in die Schranken verwiesen. Geht ja gar nicht. Das tu ich mir nicht mehr an.
das einzige, was mich noch dazu bringt ab und an diesen Podcast zu hören sind die sporadischen Gäste, die tatsächlich die Interessantesten sind von den "Big3"-Fussballpodcasts. Fand die Folgen mit Forte, Mall oder jetzt Huggel sehr unterhaltsam und interessant. Aber ansonsten teile ich deine Meinung, dass der Podcast kaum noch hörbar ist, denn seien wir ehrlich wer will schon zwei Fans von ausländischen NPC-Vereinen mit generell sehr lauwarmen Meinungen über den Schweizer Fussball reden hören..? 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Fäbu Ruch ist wie Thomas Schifferle einfach Kult.

Schon alleine deshalb Pflichtprogramm.

Da nerven mich Wedermann, Wüjemenä oder stellenweise auch Raz mit seinem Sauglattismus mehr.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Waldfest hat geschrieben: 17.09.2025, 11:35 Fäbu Ruch ist wie Thomas Schifferle einfach Kult.

Schon alleine deshalb Pflichtprogramm.

Da nerven mich Wedermann, Wüjemenä oder stellenweise auch Raz mit seinem Sauglattismus mehr.

Fabian Ruch ist der Sasha Ruefer unter den Podcaster ... unerträglich. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Mohamed Salah jetzt auf TV8 mit Liverpool gegen Atletico Madrid

Edit: Jetzt aber. Toooooor Salah 2:0 Liverpool 😂😂

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

steffen verletzt sich und kriegt auf der barre (während er rausgetragen wird) die rote karte

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Schambbediss hat geschrieben: 18.09.2025, 11:53 steffen verletzt sich und kriegt auf der barre (während er rausgetragen wird) die rote karte
Für mich war das schon auch eine harte rote Karte. Beide gehen auf den Ball und glauben daran, diesen zu erreichen. Der Torhüter wird danach halt grob umgemäht. 

Aber Lugano gegen Lausanne war auch ein einziger Fiebertraum und fasst die Super League und vor allem auch unsere Schiedsrichter inkl. VAR perfekt zusammen. Thema zurückgenommene Gelb/rote Karte durch den VAR. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 18.09.2025, 12:00
Schambbediss hat geschrieben: 18.09.2025, 11:53 steffen verletzt sich und kriegt auf der barre (während er rausgetragen wird) die rote karte
Für mich war das schon auch eine harte rote Karte. Beide gehen auf den Ball und glauben daran, diesen zu erreichen. Der Torhüter wird danach halt grob umgemäht. 

Aber Lugano gegen Lausanne war auch ein einziger Fiebertraum und fasst die Super League und vor allem auch unsere Schiedsrichter inkl. VAR perfekt zusammen. Thema zurückgenommene Gelb/rote Karte durch den VAR. 

Er geht ohne Rücksicht und ohne Anstalten zurückzuziehen mit gestrecktem Bein voll rein und voll auf den Torwart, obwohl er diesen kommen sieht. Steffen nimmt alle möglichen Verletzungen in Kauf, ein gröberes Foul kannst du kaum nehmen. Er hat Glück, kriegt Letica seinen Fuss nicht ins Gesicht. Sind für mich im Minimum 3 Spielsperren.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.09.2025, 12:58

Er geht ohne Rücksicht und ohne Anstalten zurückzuziehen mit gestrecktem Bein voll rein und voll auf den Torwart, obwohl er diesen kommen sieht. Steffen nimmt alle möglichen Verletzungen in Kauf, ein gröberes Foul kannst du kaum nehmen. Er hat Glück, kriegt Letica seinen Fuss nicht ins Gesicht. Sind für mich im Minimum 3 Spielsperren.
Ja ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber wieso gilt dieses Argument immer nur bei den offensiven Spielern und nicht beim Torhüter? Auch dieser im kommt ohne Rücksicht raus und sieht Steffen kommen und schlussendlich prasseln sie halt ineinander weil beide daran glauben den Ball zu erreichen. Letica zieht ja auch nicht zurück. In dieser Szene spielt schlussendlich Letica den Ball und darum ist die Rote schon gerecht und der VAR muss einschreiten. Aber es gibt teilweise Szenen wo die Torhüter auch wie Affen aus dem Tor gesprungen kommen und den Feldspieler abräumen und teilweise gibts dann nicht mal Foul. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 18.09.2025, 13:04
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.09.2025, 12:58

Ja ich verstehe deinen Standpunkt schon, aber wieso gilt dieses Argument immer nur bei den offensiven Spielern und nicht beim Torhüter? Auch dieser im kommt ohne Rücksicht raus und sieht Steffen kommen und schlussendlich prasseln sie halt ineinander weil beide daran glauben den Ball zu erreichen. Letica zieht ja auch nicht zurück. In dieser Szene spielt schlussendlich Letica den Ball und darum ist die Rote schon gerecht und der VAR muss einschreiten. Aber es gibt teilweise Szenen wo die Torhüter auch wie Affen aus dem Tor gesprungen kommen und den Feldspieler abräumen und teilweise gibts dann nicht mal Foul. 

Weils mir nur um diese Szene von gestern ging und nicht um undefinierte Allgemeinplätze. Klar geht auch Letica voll rein, er trifft aber auch den Ball und das mit normalem Einsteigen. Steffen zieht das gestreckte Bein voll durch, nimmt so gröbere Verletzungen in Kauf und kommt auch noch zu spät.

Antworten