Admin hat geschrieben: 17.08.2025, 21:20 Pippo Baudo (89)
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... do-ist-tot
Ein ganz Grosser!
Admin hat geschrieben: 17.08.2025, 21:20 Pippo Baudo (89)
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft- ... do-ist-tot
Basler Beobachter hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50 Manuel Trindade (22), portugiesischer Stierkämpfer
Ich gebe zu, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Vor vor aus sollen Stierkämpfe weltweit verboten werden.
Ausser man reduziert den Kampf auf eine 1:1 ohne Hilfsmittel. Dann würden aber die Stiere immer gewinnen. Daher gibt es solche 1:1-Duell in der Stierkampfszene nicht.
Statt Stierkämpfe könnten doch wie in Pamplona an den Sanfermines Stierhatze durchgeführt werden. Dort ist jeder selber schuld, der unter die Füsse der Stiere gelangt.
Torero Manuel Maria Trindade stirbt nach Stierkampf an Kopfverletzungen | News | BILD.de
Appendix_2 hat geschrieben: 26.08.2025, 13:11Basler Beobachter hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50 Manuel Trindade (22), portugiesischer Stierkämpfer
Ich gebe zu, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Vor vor aus sollen Stierkämpfe weltweit verboten werden.
Ausser man reduziert den Kampf auf eine 1:1 ohne Hilfsmittel. Dann würden aber die Stiere immer gewinnen. Daher gibt es solche 1:1-Duell in der Stierkampfszene nicht.
Statt Stierkämpfe könnten doch wie in Pamplona an den Sanfermines Stierhatze durchgeführt werden. Dort ist jeder selber schuld, der unter die Füsse der Stiere gelangt.
Torero Manuel Maria Trindade stirbt nach Stierkampf an Kopfverletzungen | News | BILD.de
---> "positiver Thread", bzw "wieder mal etwas zum Lachen"
Dieses Beispiel sah für mich schon in etwa so aus wie im fett markierten Teil beschrieben.Basler Beobachter hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50 Manuel Trindade (22), portugiesischer Stierkämpfer
Denn anders als in Spanien ist es in Portugal seit 1836 dank eines Dekrets der damaligen Herrscherin Maria II. aus dem Haus Braganza (1819-1853) gesetzlich verboten, dass der tierische Hauptdarsteller beim Stierkampf zwischen Porto und Faro ums Leben kommt.
Taratonga hat geschrieben: 26.08.2025, 23:09 Ich kann die Ausrede "Kultur" nicht mehr hören. Wer sich an einer solchen brutalen und sehr lang andauernden Tierquälerei mit ewig lamgem Todeskampf erfreut, ist eine miese Drecksau ohne Herz.