Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Tsunami »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.09.2025, 07:47 Zur Halbzeit sagte ich meinem Begleiter, man könnte sich sich die 2. Halbzeit sparen, denn nach einer solchen 1. Halbzeit ist auf diesem Niveau meistens die Luft raus. Die 3 Punkte waren praktisch auf sicher, die Gedanken schon beim Slowenien-Spiel, die Kosovaren werden alles unternehmen, eine historische Mega-Klatsche abzuwenden. Verletzen wollte man sich auch nicht mehr. Vielleicht kam noch etwas Mitleid mit ihren kosovarischen Berufsgenossen auf. 
Vergessen wir nicht: In dieser Quali spielt man nur 6 Spiele. Gegen die Slowenen und Schweden wird es ungleich schwieriger als gestern. Da kann es durchaus sein, dass am Ende zwei Mannschaften punktgleich sein werden. Und dann entscheidet die Tordifferenz. Somit hätte ich noch 1-2 Tore in HZ 2 schon noch ganz gerne gesehen.

Ich hoffe, FF bleibt bis zum ende der Qualifikation bei den Kosovaren Trainer  :) .

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Guggi2020 hat geschrieben: 05.09.2025, 23:56 Mich würde zudem Avdullahus innere Gefühlswelt enorm interessieren. Wenn man im ersten Spiel und das im Stadion seiner letzten Station schon zur Pause 0:4 zurückliegt (also eigentlich absolutes Worst Case Szenario), könnten dann schon plötzlich unangehme negative Gefühle aufkommen, z.B. dass man vielleicht nie an einer EM- oder WM-Endrunde teilnehmen wird und auch realisiert dass die Entscheidung endgültig und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vielleicht ist es aber für ihn ohnehin ein reiner Herzensentscheid und sportliche Aspekte spielen keine Rolle. Wenn aber schon, könnte ich mit schon vorstellen, dass dieses Spiel heute Abend etwas ausgelöst hat in ihm drinn.

gut möglich, dass er in 15-20 Jahren in einem Podcast-Interview seine gestrige Gefühlsachterbahn reflektieren wird.

übrigens sind die Chancen für den Kosovo sich zB mal für eine EM zu qualifizieren imho durchaus intakt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Basler Beobachter hat geschrieben: 06.09.2025, 07:47
Die Chancen, an der WM 2026 teilzunehmen, sind gestern gestiegen, obwohl noch lange nicht definitiv qualifiziert
Mutige Aussage nach dem ersten Spiel.  :p

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Tsunami hat geschrieben: 06.09.2025, 09:11 Vergessen wir nicht: In dieser Quali spielt man nur 6 Spiele. Gegen die Slowenen und Schweden wird es ungleich schwieriger als gestern. Da kann es durchaus sein, dass am Ende zwei Mannschaften punktgleich sein werden. Und dann entscheidet die Tordifferenz. Somit hätte ich noch 1-2 Tore in HZ 2 schon noch ganz gerne gesehen.

Ich hoffe, FF bleibt bis zum ende der Qualifikation bei den Kosovaren Trainer  :) .

Lustig, wie man die gleiche Faktenlage unterschiedlich interpretieren kann. Gerade bei Punktegleichheit am Ende, sind doch die 4 Tore Abstand bereits ein grosser Bonus der Schweiz. Klar, mehr Tore sind immer besser, aber die anderen beiden müssen auch erst mal dem Kosovo 4 Tore einschenken und selber keines bekommen, um diesen Vorteil auszugleichen. Ich glaube auch der Kosovo ist stärker, als er sich gestern präsentiert hat. Mal schauen, wie sich die Schweden dort unten schlagen werden. 

Bei der Schweiz hingegen läuft es aktuell in der Offensive, das ist nun bereits das Dritte mal hintereinander, wo 4 Tore erzielt werden. Selten habe ich die Schweiz derart treffsicher erlebt. Vor dem gestrigen Spiel, war ich noch verhalten optimistisch, aber nun auch mit dem Resultat im anderen Spiel gestern bin ich ziemlich zuversichtlich, dass sie in dieser Gruppe den ersten Platz sichern. 

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Absolut geil , das mag ich Judas Avdullahu so richtig gönnen!

Hammer Spiel der Nati!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bananenjoe hat geschrieben: 06.09.2025, 20:52 Absolut geil , das mag ich Judas Avdullahu so richtig gönnen!

Hammer Spiel der Nati!

Hammer 1. Halbzeit der Nati

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Taratonga hat geschrieben: 05.09.2025, 23:18 Bisschen peinlich dieses (an einem CH-Nati-Spiel) "hey, das Tor hat ein Spieler geschossen, der mal beim FCB gespielt hat"

Wann waren die beim FCB? Vor 9, 6 und 5 Jahren? Cool

Stell Dir vor Du bist FC Bayern oder Real oder Barça-Fan: da kannst Du bei jedem Spieler der trifft sagen "hey!! Der war mal bei uns"!

Schon klar dass du als Berner und YB Fan, mangels Ereignissen, das nicht nachfühlen kannst ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Nur 9000 Tickets bislang verkauft für das Heimspiel gegen Slowenien  :o
Kein Wunder wenn Tickets im C 90.- (!) kostet, da sind unsere Spiele in der EL noch "billiger"  :rolleyes:
SFV einmal mehr mit seinen Wucherpreisen... 

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Montagabend 20:45 ist auch sau dumm, und dann noch an einem Ort mit langen Wegen für die meisten Schweiz-Fans. Hinzu kommt, dass es kein wichtiges oder (!) interessantes Spiel ist. Naja, werden sie lernen daraus?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Yakin verortet das Problem am zu wenig zentralen Standort, Bern wäre besser gewesen :o

Auch sinnvoll, dass der Ticketverkauf seit einem Monat läuft und der SFV auch jetzt am Vortag noch knallhart an den viel zu hohen Preisen festhält wegen der hohen Stadionmiete. Zusammen mit der Anreise wird das Ganze für Auswärtige sackteuer. Und dann noch für ein Match gegen Slowenien Montagabend am 9i.

Hätte x Möglichkeiten gegeben, Packages zusammen mit dem Spiel am Freitag, Preissenkungen, Gratisbillett verteilen. Die Vermarktung des Spiels ist wirklich hundslausig von A bis Z.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.09.2025, 11:05 Yakin verortet das Problem am zu wenig zentralen Standort, Bern wäre besser gewesen :o

Auch sinnvoll, dass der Ticketverkauf seit einem Monat läuft und der SFV auch jetzt am Vortag noch knallhart an den viel zu hohen Preisen festhält wegen der hohen Stadionmiete. Zusammen mit der Anreise wird das Ganze für Auswärtige sackteuer. Und dann noch für ein Match gegen Slowenien Montagabend am 9i.

Hätte x Möglichkeiten gegeben, Packages zusammen mit dem Spiel am Freitag, Preissenkungen, Gratisbillett verteilen. Die Vermarktung des Spiels ist wirklich hundslausig von A bis Z.

Packages??? 😂 Dein Ernst? Denkst du die Kosovo Fans wären Schweiz-Slowenien schauen gekommen?

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 07.09.2025, 11:26
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.09.2025, 11:05 Yakin verortet das Problem am zu wenig zentralen Standort, Bern wäre besser gewesen :o

Packages??? 😂 Dein Ernst? Denkst du die Kosovo Fans wären Schweiz-Slowenien schauen gekommen?

Ich meine die Schweizer Anhänger. Keine Ahnung wie man das hätte aufgleisen sollen, aber wäre alles besser als morgen ein fast leeres Stadion mit kaum Einnahmen zu haben.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

solange bern plastik hat, sollte das wankdorf für jegliche veranstaltung, die nicht die young plastics betrifft, aus den traktanden fallen. 

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

kann den Jassverein schon verstehen, so hat man schon eine Ausrede in der Pipeline, sollte man morgen mit 0:1 verlieren...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Gut, ganz unrecht hat Yakin nicht. So ein Spiel gegen einen Gegner, welcher von der Attraktivität / Namen her nicht zu den ganz grossen Renner gehört, an einem Montag Abend, gehört in ein kleineres Stadion, welcher in einem Gebiet mit einer gewissen Natibegeisterung. Ich denke da an Luzern oder St. Gallen. Vor allem an Luzern denke ich da.

Das wäre intelligenter gewesen.

Dann natürlich die Preise, welche unter aller Sau sind. Gerade für einen Montag. 

Man hätte in Basel lieber dann wieder gegen die Schweden gespielt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 07.09.2025, 19:13 Gut, ganz unrecht hat Yakin nicht. So ein Spiel gegen einen Gegner, welcher von der Attraktivität / Namen her nicht zu den ganz grossen Renner gehört, an einem Montag Abend, gehört in ein kleineres Stadion, welcher in einem Gebiet mit einer gewissen Natibegeisterung. Ich denke da an Luzern oder St. Gallen. Vor allem an Luzern denke ich da.

Dann natürlich die Preise, welche unter aller Sau sind. Gerade für einen Montag. 

Hmja, da hast du schon nicht unrecht. Vielleicht ist Basel für das Wochentagspiel nicht zwingend die richtige Region vom Interesse her.

Aber bei den Preisen spielts wohl auch keine Rolle: keine Ahnung, wo die Sitzplatzpreise in SG oder Luzern stehen, aber 100+ für Gegengerade-Ticket und Anreise für ein Montagabendspiel dürfte noch vielerorts einfach zu viel sein.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Käppelijoch hat geschrieben: 07.09.2025, 19:13

Gut, ganz unrecht hat Yakin nicht. So ein Spiel gegen einen Gegner, welcher von der Attraktivität / Namen her nicht zu den ganz grossen Renner gehört, an einem Montag Abend, gehört in ein kleineres Stadion, welcher in einem Gebiet mit einer gewissen Natibegeisterung. Ich denke da an Luzern oder St. Gallen. Vor allem an Luzern denke ich da.

Die haben wohl gedacht, die Euphorie von der EM letztes Jahr hält ewig an. Nach der miesen Nations League ist aber längst der triste Fussball-Alltag zurück. Willkommen in der Realität.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

wäre doch jetzt eine tolle gelegenheit für die hardcore natifans in der "fankurve schweiz" mit einem banner mal klare kante bzgl. billetpreise zu zeigen...

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Hab gedacht ja es gibt noch Tickets, komm geh spontan hin. Aber fast 100.-
Nein Danke
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Geil finde ich ja die Begründung, dass man bei 2 Spielen innert 3 Tagen nicht nochmals dislozieren möchte. Was sollen denn die Slowenen sagen? :p
Die 1h Car- oder Zugfahrt nach Luzern oder so wäre jetzt noch dringelegen. V.a. wenn man zuvor noch im Schwarzwald Zusammenzug hatte. Die Preispolitik ist auch ganz schön heftig..
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wasserturm hat geschrieben: 08.09.2025, 08:17 Geil finde ich ja die Begründung, dass man bei 2 Spielen innert 3 Tagen nicht nochmals dislozieren möchte. Was sollen denn die Slowenen sagen? :p
Die 1h Car- oder Zugfahrt nach Luzern oder so wäre jetzt noch dringelegen. V.a. wenn man zuvor noch im Schwarzwald Zusammenzug hatte. Die Preispolitik ist auch ganz schön heftig..
Absolut! Diese Begründung finde ich jetzt auch an den Haaren vorbei gezogen und unverständlich.

Natürlich hätte dieses Spiel in ein kleineres Stadion gehört. Luzern oder St. Gallen wären doch dafür prädestiniert gewesen. Natürlich mit tieferen Preisen als sie es jetzt sind. 

Manchmal fragt man sich schon, was sich der Verband bei der Wahl des Stadions und den Preisen überlegt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

CarloCosta hat geschrieben: 08.09.2025, 06:21 Hab gedacht ja es gibt noch Tickets, komm geh spontan hin. Aber fast 100.- Bild
Nein Danke

Habe auch nochmals reingeschaut, leider immer noch dasselbe.

Erstaunlicherweise sind die Balkone B, C und D ziemlich gut besetzt bzw. die Balkonsektoren zum überwiegenden Teil ausverkauft (war das vor dem Wochenende auch schon so?!).

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.09.2025, 10:03
CarloCosta hat geschrieben: 08.09.2025, 06:21 Hab gedacht ja es gibt noch Tickets, komm geh spontan hin. Aber fast 100.- Bild
Nein Danke

Erstaunlicherweise sind die Balkone B, C und D ziemlich gut besetzt bzw. die Balkonsektoren zum überwiegenden Teil ausverkauft (war das vor dem Wochenende auch schon so?!).
Also hat doch noch genug im D Parkett für 40.- bzw. 20.- bis 16j.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 07.09.2025, 19:33 Hmja, da hast du schon nicht unrecht. Vielleicht ist Basel für das Wochentagspiel nicht zwingend die richtige Region vom Interesse her.
Gegner für 08-15-Fans nicht attraktiv genug. Dazu Montag, kein gutes Datum.
Hiesse der Gegner England, wäre das Stadion heute Abend schon längst ausverkauft, selbst wenn kein Engländer kommen würde.

Gegen den Kosovo konnte man das Stadion mit der Diaspora fast füllen, gegen Slowenien eben nicht. 

Einige Fans werden an der Abendkasse anstehen. 

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Ist es üblich, dass zwei Spiele nacheinander am gleichen Ort stattfinden?

Hätte jetzt für ein Montagsspiel gegen einen weniger attraktiven Gegner auch nicht das Joggeli gewählt und wenn, dann mit günstigeren Ticketpreisen vielleicht noch den einen oder anderen Besucher angelockt.

Die Oberränge sind für das Spiel nicht geöffnet.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 08.09.2025, 10:03
Nein Danke

finde CHF. 41.- ganz ok im B, aber 100 im C, sorry nit ganz bache!!!! :mad:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 11:23 Ist es üblich, dass zwei Spiele nacheinander am gleichen Ort stattfinden?
Es ist  vor allem auch unüblich, dass man zwei Heimspiele in 4 Tagen austrägt.

In der Regel wäre jetzt ein Auswärtsspiel gefolgt (somit in Schweden) - und da hätte man ein bisschen weiter dislozieren müssen als nur nach Luzern/St.Gallen (dies zum seltsamen Argument, man wollte den Ort nicht wechseln)

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

blauetomate hat geschrieben: 08.09.2025, 18:25
Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 11:23 Ist es üblich, dass zwei Spiele nacheinander am gleichen Ort stattfinden?
Es ist  vor allem auch unüblich, dass man zwei Heimspiele in 4 Tagen austrägt.

In der Regel wäre jetzt ein Auswärtsspiel gefolgt (somit in Schweden) - und da hätte man ein bisschen weiter dislozieren müssen als nur nach Luzern/St.Gallen (dies zum seltsamen Argument, man wollte den Ort nicht wechseln)

Und Schweden hat 2x auswärts, ist auch nicht geil in 3 Tagen

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Sieg gegen Slowenien und alle meckern

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bang 1:0 !!!! 😍🇨🇭😍

Antworten