Schweizer «Nati» Faden
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer «Nati» Faden
schon der dritte ex FCB'ler der trifft. 

Beeeeeeeeeeeng!!!!!!!!!!!!! Widmer!!!!!!!!!!!!!!!!! 

3:0 Schweiz!!!!!! 
Ex FCB 4 vs Schweiz2.0 0
Hahahahahahaaaaa geil. Sehr dominante (!!!!!!!) Schweizer Mannschaft. Boooooooooom 

4:0!!!!!!!!!!!! Yeeeees!!!!
Zuletzt geändert von ReffeD am 05.09.2025, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Embolo wär noch einer für uns
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Für das deren kosovarischen Fans immer so eine grosse Fresse haben sinds voll die Totalausfälle. Da würde ein Team aus der NLB eine bessere Figur abgeben als die Möchtegern Fussballmacht 

Das bekommt Avdullahu schon zu spüren das die Schweiz 2 Klassen besser ist, schade hat er nicht etwas mehr Geduld gehabt und wäre Muri etwas mehr Voraus blickend gewesen.
-
- Erfahrener Benutzer
Avdullahus Wunderland geht unter! Spielt der überhaupt?
Zuletzt geändert von Mariastein am 05.09.2025, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
lekman2 hat geschrieben: 05.09.2025, 21:34 Das bekommt Avdullahu schon zu spüren das die Schweiz 2 Klassen besser ist, schade hat er nicht etwas mehr Geduld gehabt
Ehre weisch Monn!
Im Vergleich zu den letzten Monaten spielt die Nati wie verwandelt. Starker Auftritt!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
lpforlive hat geschrieben: 05.09.2025, 21:34 Für das deren kosovarischen Fans immer so eine grosse Fresse haben sinds voll die Totalausfälle. Da würde ein Team aus der NLB eine bessere Figur abgeben als die Möchtegern Fussballmacht
Definitiv!
lekman2 hat geschrieben: 05.09.2025, 21:34 Das bekommt Avdullahu schon zu spüren das die Schweiz 2 Klassen besser ist, schade hat er nicht etwas mehr Geduld gehabt und wäre Muri etwas mehr Voraus blickend gewesen.
Das hat nichts mir Muri zu tun er war Captain der U21 ein Xhaka wird auch nicht jünger seine Zeit wär sicher gekommen,
mit dem Kosovo wird er sicher nicht so schnell an einer EM oder WM Teilnehmen und wenn sie so wie heute spielen höchstens als Kanonenfutter.
Embolo :

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
DAS ist einmal ein Schiri. Bei jeder Situation bisher absolut im Recht!
-
- Erfahrener Benutzer
Deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit dem ganzen YB-Verschnitt 

Gempenstollen hat geschrieben: 05.09.2025, 22:34 Deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit dem ganzen YB-Verschnitt
Sogar Huggel hat Zakaria gedisst
ferran hat geschrieben: 05.09.2025, 21:37 Im Vergleich zu den letzten Monaten spielt die Nati wie verwandelt. Starker Auftritt!
Calla-Effekt?
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Slowenien in der 90. noch zum 2:2 getroffen. Dieser Punktverlust kann den Schweden die Quali kosten
Bisschen peinlich dieses (an einem CH-Nati-Spiel) "hey, das Tor hat ein Spieler geschossen, der mal beim FCB gespielt hat"
Wann waren die beim FCB? Vor 9, 6 und 5 Jahren? Cool
Stell Dir vor Du bist FC Bayern oder Real oder Barça-Fan: da kannst Du bei jedem Spieler der trifft sagen "hey!! Der war mal bei uns"!
Stell Dir vor Du bist FC Bayern oder Real oder Barça-Fan: da kannst Du bei jedem Spieler der trifft sagen "hey!! Der war mal bei uns"!
Im B waren bis sicher zum Ende der ersten Halbzeit noch etwa die Hälfte der Plätze leer. Die Stimmung war irgendwie ganz komisch, ich hatte den Eindruck, dass rund 3/4 der Leute noch nie live im Stadion gewesen sind.
Mich würde zudem Avdullahus innere Gefühlswelt enorm interessieren. Wenn man im ersten Spiel und das im Stadion seiner letzten Station schon zur Pause 0:4 zurückliegt (also eigentlich absolutes Worst Case Szenario), könnten dann schon plötzlich unangehme negative Gefühle aufkommen, z.B. dass man vielleicht nie an einer EM- oder WM-Endrunde teilnehmen wird und auch realisiert dass die Entscheidung endgültig und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vielleicht ist es aber für ihn ohnehin ein reiner Herzensentscheid und sportliche Aspekte spielen keine Rolle. Wenn aber schon, könnte ich mit schon vorstellen, dass dieses Spiel heute Abend etwas ausgelöst hat in ihm drinn.
Mich würde zudem Avdullahus innere Gefühlswelt enorm interessieren. Wenn man im ersten Spiel und das im Stadion seiner letzten Station schon zur Pause 0:4 zurückliegt (also eigentlich absolutes Worst Case Szenario), könnten dann schon plötzlich unangehme negative Gefühle aufkommen, z.B. dass man vielleicht nie an einer EM- oder WM-Endrunde teilnehmen wird und auch realisiert dass die Entscheidung endgültig und nicht mehr rückgängig zu machen ist. Vielleicht ist es aber für ihn ohnehin ein reiner Herzensentscheid und sportliche Aspekte spielen keine Rolle. Wenn aber schon, könnte ich mit schon vorstellen, dass dieses Spiel heute Abend etwas ausgelöst hat in ihm drinn.
Taratonga hat geschrieben: 05.09.2025, 23:18 Bisschen peinlich dieses (an einem CH-Nati-Spiel) "hey, das Tor hat ein Spieler geschossen, der mal beim FCB gespielt hat"
Oder stell dir mal vor du bis YB Fan dann kommen ausser Rieder nur Einwechselspieler die Schlafwagenfussball spielen

Die WM-Quali ist halt auch nicht mehr das, was sie früher einmal war. Immer mehr Teams dürfen an die EM und jetzt auch noch an die WM-Endrunde, die Quali wirkt inzwischen wie ein Sparabo für alle. Klar, ab und zu gibt es noch eine kleine Überraschung, aber der grosse Reiz ist längst verflogen. Da braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn das Stadion an einem Freitagabend halbleer bleibt. Zu viel Fussball macht eben genauso müde wie zu viel Fast Food!Guggi2020 hat geschrieben: 05.09.2025, 23:56 Im B waren bis sicher zum Ende der ersten Halbzeit noch etwa die Hälfte der Plätze leer. Die Stimmung war irgendwie ganz komisch, ich hatte den Eindruck, dass rund 3/4 der Leute noch nie live im Stadion gewesen sind.
Lass uns doch die Freude! Wir gönnen sie Dir auch, wenn dann mal 4 ex-YBler Torschützen sind.Taratonga hat geschrieben: 05.09.2025, 23:18 Bisschen peinlich dieses (an einem CH-Nati-Spiel) "hey, das Tor hat ein Spieler geschossen, der mal beim FCB gespielt hat"
Ach so, sorry, das wird ja gar nie passieren.

-
- Erfahrener Benutzer
Stell Dir vor Du bist nicht FC Bayern oder Real oder Barça-Fan, sondern ein FCB-Fan in einem FCB-Forum und ein Gast aus Sitten, der YB Fan ist (oder umgekehrt) findet es peinlich, dass man sich hier freut aufgrund der Leistung Ehemaliger.Taratonga hat geschrieben: 05.09.2025, 23:18 Bisschen peinlich dieses (an einem CH-Nati-Spiel) "hey, das Tor hat ein Spieler geschossen, der mal beim FCB gespielt hat"
Lucas Giuven, NLB.
@Rotblaustift
Ja klar, so Kommentare wie "Ex FCB 4 vs Schweiz2.0 0" zeugen überhaupt nicht von Überheblichkeit und dann "Deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit dem ganzen YB-Verschnitt".
... als ob man nach der Pause und einer 4:0-Führung nicht ein paar Gänge runtergeschaltet hätte.
Es geht um die WM-Qualifikation, die Nationalmannschaft. Es tragen alle rot, nicht rot-blau, oder gelb-schwarz, oder blau weiss. Es ist nicht die Superleague, Basel gegen Bern, Zürich, St. Gallen. Es geht um Schweiz gegen den Kosovo. Die Nati-Pause ist in 2 Wochen vorbei.
Komischerweise lese ich in den Eishockeyforen an Weltmeisterschaften nie solche Postings wenn ein ZSC-ler, SCB-ler, HCD-ler usw Tore schiesst. Da geht es um die Schweizer Nationalmannschaft.
Edit: Du gehst ja auch nicht mit einer FCB-Fahne an ein Nati-Spiel. Wäre ziemlich peinlich.
Habe das mal in Prag an der Eishockey-WM gesehen. Neben uns waren 2 Zürcher mit ZSC-Schals und Fahnen. Nach 5 Min hatten sie ihre Schals abgelegt und keine ZSC-,Fahnen geschwungen.
Kantonsfahnen okay: Clubfahnen nein
Ja klar, so Kommentare wie "Ex FCB 4 vs Schweiz2.0 0" zeugen überhaupt nicht von Überheblichkeit und dann "Deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit mit dem ganzen YB-Verschnitt".
... als ob man nach der Pause und einer 4:0-Führung nicht ein paar Gänge runtergeschaltet hätte.
Es geht um die WM-Qualifikation, die Nationalmannschaft. Es tragen alle rot, nicht rot-blau, oder gelb-schwarz, oder blau weiss. Es ist nicht die Superleague, Basel gegen Bern, Zürich, St. Gallen. Es geht um Schweiz gegen den Kosovo. Die Nati-Pause ist in 2 Wochen vorbei.
Komischerweise lese ich in den Eishockeyforen an Weltmeisterschaften nie solche Postings wenn ein ZSC-ler, SCB-ler, HCD-ler usw Tore schiesst. Da geht es um die Schweizer Nationalmannschaft.
Edit: Du gehst ja auch nicht mit einer FCB-Fahne an ein Nati-Spiel. Wäre ziemlich peinlich.
Habe das mal in Prag an der Eishockey-WM gesehen. Neben uns waren 2 Zürcher mit ZSC-Schals und Fahnen. Nach 5 Min hatten sie ihre Schals abgelegt und keine ZSC-,Fahnen geschwungen.
Kantonsfahnen okay: Clubfahnen nein
Zuletzt geändert von Taratonga am 06.09.2025, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Dort ist auch kein Basler dabei, Du Ballerina. Jetzt ab aufs Eis mit Dir! :-)Taratonga hat geschrieben: 06.09.2025, 01:50 Es geht um die WM-Qualifikation, die Nationalmannschaft. Es tragen alle rot, nicht rot-blau, oder gelb-schwarz, oder blau weiss. Es ist nicht die Superleague, Basel gegen Bern, Zürich, St. Gallen. Es geht um Schweiz gegen den Kosovo. Die Nati-Pause ist in 2 Wochen vorbei.
Lucas Giuven, NLB.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
maxswiss hat geschrieben: 06.09.2025, 00:03Die WM-Quali ist halt auch nicht mehr das, was sie früher einmal war. Immer mehr Teams dürfen an die EM und jetzt auch noch an die WM-Endrunde, die Quali wirkt inzwischen wie ein Sparabo für alle. Klar, ab und zu gibt es noch eine kleine Überraschung, aber der grosse Reiz ist längst verflogen. Da braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn das Stadion an einem Freitagabend halbleer bleibt. Zu viel Fussball macht eben genauso müde wie zu viel Fast Food!Guggi2020 hat geschrieben: 05.09.2025, 23:56 Im B waren bis sicher zum Ende der ersten Halbzeit noch etwa die Hälfte der Plätze leer. Die Stimmung war irgendwie ganz komisch, ich hatte den Eindruck, dass rund 3/4 der Leute noch nie live im Stadion gewesen sind.
Und trotzdem versauen die Italiener jeweils die WM-Quali
Ich denke, es dürfte für lange Zeit das letzte Mal sein, dass wir eine realistische Chance haben, uns für eine WM zu qualifizieren.maxswiss hat geschrieben: 06.09.2025, 00:03Die WM-Quali ist halt auch nicht mehr das, was sie früher einmal war. Immer mehr Teams dürfen an die EM und jetzt auch noch an die WM-Endrunde, die Quali wirkt inzwischen wie ein Sparabo für alle. Klar, ab und zu gibt es noch eine kleine Überraschung, aber der grosse Reiz ist längst verflogen. Da braucht sich wirklich niemand zu wundern, wenn das Stadion an einem Freitagabend halbleer bleibt. Zu viel Fussball macht eben genauso müde wie zu viel Fast Food!Guggi2020 hat geschrieben: 05.09.2025, 23:56 Im B waren bis sicher zum Ende der ersten Halbzeit noch etwa die Hälfte der Plätze leer. Die Stimmung war irgendwie ganz komisch, ich hatte den Eindruck, dass rund 3/4 der Leute noch nie live im Stadion gewesen sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Spiel gestern ausverkauft, und trotzdem viele leere Plätze.
Vermutlich hatten einige Gratis-Ticket-Inhaber keine Lust, sich vom Sofa-Sessel zu entfernen.
Zur Halbzeit sagte ich meinem Begleiter, man könnte sich sich die 2. Halbzeit sparen, denn nach einer solchen 1. Halbzeit ist auf diesem Niveau meistens die Luft raus. Die 3 Punkte waren praktisch auf sicher, die Gedanken schon beim Slowenien-Spiel, die Kosovaren werden alles unternehmen, eine historische Mega-Klatsche abzuwenden. Verletzen wollte man sich auch nicht mehr. Vielleicht kam noch etwas Mitleid mit ihren kosovarischen Berufsgenossen auf.
Die Chancen, an der WM 2026 teilzunehmen, sind gestern gestiegen, obwohl noch lange nicht definitiv qualifiziert. Daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes Jahr in die USA reisen werde, um live dabei zu sein an den CH-Spielen. Und das, obwohl dort ein gewisser Herr Trump als Staatspräsident wütet. Aber wer weiss, vielleicht hat die Schweiz dann alle Gruppenspiele in Kanada und Mexiko.
Vermutlich hatten einige Gratis-Ticket-Inhaber keine Lust, sich vom Sofa-Sessel zu entfernen.
Zur Halbzeit sagte ich meinem Begleiter, man könnte sich sich die 2. Halbzeit sparen, denn nach einer solchen 1. Halbzeit ist auf diesem Niveau meistens die Luft raus. Die 3 Punkte waren praktisch auf sicher, die Gedanken schon beim Slowenien-Spiel, die Kosovaren werden alles unternehmen, eine historische Mega-Klatsche abzuwenden. Verletzen wollte man sich auch nicht mehr. Vielleicht kam noch etwas Mitleid mit ihren kosovarischen Berufsgenossen auf.
Die Chancen, an der WM 2026 teilzunehmen, sind gestern gestiegen, obwohl noch lange nicht definitiv qualifiziert. Daher auch die Wahrscheinlichkeit, dass ich nächstes Jahr in die USA reisen werde, um live dabei zu sein an den CH-Spielen. Und das, obwohl dort ein gewisser Herr Trump als Staatspräsident wütet. Aber wer weiss, vielleicht hat die Schweiz dann alle Gruppenspiele in Kanada und Mexiko.