FCB-Mitgliedschaft

Diskussionen rund um den FCB.
Visions
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Visions »

Tyrion hat geschrieben: 05.09.2025, 10:39 Ich wollte zwei Kinder im Kids Club anmelden. Ich habe mehrmals angerufen, meine Nummer für Rückruf hinterlegt und dann nie mehr etwas gehört. Das macht zwei Kinder weniger im Kids Club.

Die doppelte Zusendung des Mitgliedschaftspaket ist in meinem Umfeld auch schon passiert.

Kids Club habe ich geschafft für den Erstgeborenen die anderen sind noch zu jung. Ob er noch Mitglied ist weiss ich aktuell nicht weil ich letztes Jahr viermal (4!) um eine Rechnung gebeten habe. Irgendwann wurde mir das zu blöd. Der mittlere hat seine Mitgliedschaft vom Götti geschenkt erhalten aber auch dort hat es mit der Rechnung nicht funktioniert. Den jüngsten habe ich gar nicht mehr angemeldet es ist mir schlicht zu blöd geworden. Die Verwaltung des Mitgliederwesens ist ein unfassbares Trauerspiel. Kenne einige ähnliche Geschichten aus meinem Umfeld.

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fcb_1973
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von fcb_1973 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 05.09.2025, 10:46
fcb_1973 hat geschrieben: 05.09.2025, 10:39 Gut wissen wir nicht, ob die Administration genauso dilettantisch funktioniert in den Datenbanken der aktuellen und ehemaligen Spieler. Vor allem bei den Ehemaligen, wo ja die Weiterverkaufsklauseln etc. sauber administriert werden müssten um Forderungen stellen zu können. Uups, wir haben ganz vergessen die Rechnung für die 10mio Weiterverkaufsbeteiligung an Spieler XY einzufordern. Shit happens…

Das läuft zum Glück (wer weiss) über ein zentral geregeltes System der FIFA (Transfer Matching System TMS) das auf dem EEP (Electronic Player Passport) beruht. Die Clubs werden dort vermutlich direkt benachrichtigt über Wechsel ihrer Ehemaligen um Ansprüche zu prüfen.


sehr beruhigend… 😂

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Admin
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Admin »

Kann ich auch so bestätigen. Bei der Anmeldung meines zweiten Kind, habe ich nie ein Feedback erhalten und es wurde auch nie auf die Mails reagiert.

Später habe ich es nochmals versucht und mein Kind neu angemeldet. Das Willkommen-Geschenk kam dann Wochen später (Schal allerdings ohne gestickten Namen).

Es ist ein Armutszeugnis.

Massimo
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Massimo »

Ok. Danke für die vielen Rückmeldungen und Eindrücke!

Das alles bestätigt meine Vermutung, dass ein generelles Problem bei der Administration vorhanden ist.
Ich hoffe, jemand vom FCB liest hier ein bisschen mit und es wird endlich etwas verbessert. Ansonsten muss es halt an der GV angesprochen werden.
Denn solche Defizite sollte man m.M.n. sehr ernst nehemen und nicht von den treuen Fans/Mitgliedern erwarten, dass das als "Kleinigkeit" einfach abgetan und somit akzeptiert wird.

Mit verhältnismässig wenig Aufwand könnte man hier viel Gewinn in Sachen Zufriedenheit erreichen.

Also bitte FCB, vorwärts machen in diesem Bereich!

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fcb_1973
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von fcb_1973 »

Massimo hat geschrieben: 05.09.2025, 11:25 Ok. Danke für die vielen Rückmeldungen und Eindrücke!

Das alles bestätigt meine Vermutung, dass ein generelles Problem bei der Administration vorhanden ist.
Ich hoffe, jemand vom FCB liest hier ein bisschen mit und es wird endlich etwas verbessert. Ansonsten muss es halt an der GV angesprochen werden.
Denn solche Defizite sollte man m.M.n. sehr ernst nehemen und nicht von den treuen Fans/Mitgliedern erwarten, dass das als "Kleinigkeit" einfach abgetan und somit akzeptiert wird.

Mit verhältnismässig wenig Aufwand könnte man hier viel Gewinn in Sachen Zufriedenheit erreichen.

Also bitte FCB, vorwärts machen in diesem Bereich!

Ich hatte genau wegen diesen Problemen letztes Jahr mit Reto Baumgartner Mailkontakt und er versicherte mir, dass sie daran sind die Mitgliederadministration zu verbessern. Dass das nur heisse Luft gewesen ist kann ich mir nicht vorstellen, entweder sind die Probleme komplexer oder der Dienstleistung, die der Verein bei der AG einkauft, wird seitens AG noch immer zu wenig Gewicht geschenkt. Anscheinend ist der AG noch zu wenig bewusst, dass die Fan- resp. Mitgliederbasis, auch wenn die nicht am meisten Cash generiert pro Jahr, die wichtigste ist. Mit so dilettantischer Arbeit wird das Vertrauen jedenfalls nicht gefördert.

Massimo
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Massimo »

fcb_1973 hat geschrieben: 05.09.2025, 12:15
Massimo hat geschrieben: 05.09.2025, 11:25 Ok. Danke für die vielen Rückmeldungen und Eindrücke!

Das alles bestätigt meine Vermutung, dass ein generelles Problem bei der Administration vorhanden ist.
Ich hoffe, jemand vom FCB liest hier ein bisschen mit und es wird endlich etwas verbessert. Ansonsten muss es halt an der GV angesprochen werden.
Denn solche Defizite sollte man m.M.n. sehr ernst nehemen und nicht von den treuen Fans/Mitgliedern erwarten, dass das als "Kleinigkeit" einfach abgetan und somit akzeptiert wird.

Mit verhältnismässig wenig Aufwand könnte man hier viel Gewinn in Sachen Zufriedenheit erreichen.

Also bitte FCB, vorwärts machen in diesem Bereich!

Ich hatte genau wegen diesen Problemen letztes Jahr mit Reto Baumgartner Mailkontakt und er versicherte mir, dass sie daran sind die Mitgliederadministration zu verbessern. Dass das nur heisse Luft gewesen ist kann ich mir nicht vorstellen, entweder sind die Probleme komplexer oder der Dienstleistung, die der Verein bei der AG einkauft, wird seitens AG noch immer zu wenig Gewicht geschenkt. Anscheinend ist der AG noch zu wenig bewusst, dass die Fan- resp. Mitgliederbasis, auch wenn die nicht am meisten Cash generiert pro Jahr, die wichtigste ist. Mit so dilettantischer Arbeit wird das Vertrauen jedenfalls nicht gefördert.

Sehe ich genauso. Deswegen musste ich mir das mal von der Seele schreiben.

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CarloCosta
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von CarloCosta »

Es kam doch dieses Jahr noch ein Brief mit einem QR Code bezüglich Mitgliedschaft und dass sie die Daten erneuern wollen. Auch damit es wieder mit dem Online Account verknüpft wird um den Vereinsmitglied zu erhalten. Nie wieder was gehört und im Account ist es auch nicht hinterlegt.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Waldfest
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Waldfest »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.09.2025, 10:19
Waldfest hat geschrieben: 04.09.2025, 13:29
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.09.2025, 11:47 Verstehe das jahrelange Durcheinander null, das ist einfachstes CRM, kostet nicht mal viel.
Das Problem ist glaub ich, dass da in den letzten Jahren zu viele Systeme verwendet worden sind, die nicht kompatibel sind.
Dann noch die Zusammenarbeit Verein - Geschäftsstelle, macht es natürlich nicht einfacher. So gross die Hilfe auch sein mag.


Das wäre für mich erst recht ein Grund, das Ganze anzupacken. Und es gibt verschiedene KI-gesteuerte Tools, um den Übergang zu vereinfachen. Ca. 9000 Mitglieder-Konten sind auch keine riesige Datenbank, die Konten dürften auch keine Zusatzattribute haben wie Preisstufen o.ä. ausser Anbindung an den Fanshop und Adressen im Ausland. Blablabla: es wäre easy machbar und weder episch teuer noch ein grosser Zeitaufwand mit einem kleinen Team.
Absolut, ja.
Es gäbe bestimmt auch genug Freiwillige, die mithelfen würden, das Ganze einmal glattzuziehen.
Ich wäre sofort dabei.
 

Waldfest
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Waldfest »

fcb_1973 hat geschrieben: 05.09.2025, 12:15
Massimo hat geschrieben: 05.09.2025, 11:25 Ok. Danke für die vielen Rückmeldungen und Eindrücke!

Das alles bestätigt meine Vermutung, dass ein generelles Problem bei der Administration vorhanden ist.
Ich hoffe, jemand vom FCB liest hier ein bisschen mit und es wird endlich etwas verbessert. Ansonsten muss es halt an der GV angesprochen werden.
Denn solche Defizite sollte man m.M.n. sehr ernst nehemen und nicht von den treuen Fans/Mitgliedern erwarten, dass das als "Kleinigkeit" einfach abgetan und somit akzeptiert wird.

Mit verhältnismässig wenig Aufwand könnte man hier viel Gewinn in Sachen Zufriedenheit erreichen.

Also bitte FCB, vorwärts machen in diesem Bereich!

Ich hatte genau wegen diesen Problemen letztes Jahr mit Reto Baumgartner Mailkontakt und er versicherte mir, dass sie daran sind die Mitgliederadministration zu verbessern. Dass das nur heisse Luft gewesen ist kann ich mir nicht vorstellen, entweder sind die Probleme komplexer oder der Dienstleistung, die der Verein bei der AG einkauft, wird seitens AG noch immer zu wenig Gewicht geschenkt. Anscheinend ist der AG noch zu wenig bewusst, dass die Fan- resp. Mitgliederbasis, auch wenn die nicht am meisten Cash generiert pro Jahr, die wichtigste ist. Mit so dilettantischer Arbeit wird das Vertrauen jedenfalls nicht gefördert.
Ja, es scheint leider echt nicht Prio Nr. 1 zu sein.
Das Chaos gibt es ja schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten.
Hier wäres es echt gut, mal anzupacken und alles glattzuziehen.
 

Usswärtsfahrer
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 05.09.2025, 13:33
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.09.2025, 10:19
Waldfest hat geschrieben: 04.09.2025, 13:29
Das Problem ist glaub ich, dass da in den letzten Jahren zu viele Systeme verwendet worden sind, die nicht kompatibel sind.
Dann noch die Zusammenarbeit Verein - Geschäftsstelle, macht es natürlich nicht einfacher. So gross die Hilfe auch sein mag.


Das wäre für mich erst recht ein Grund, das Ganze anzupacken. Und es gibt verschiedene KI-gesteuerte Tools, um den Übergang zu vereinfachen. Ca. 9000 Mitglieder-Konten sind auch keine riesige Datenbank, die Konten dürften auch keine Zusatzattribute haben wie Preisstufen o.ä. ausser Anbindung an den Fanshop und Adressen im Ausland. Blablabla: es wäre easy machbar und weder episch teuer noch ein grosser Zeitaufwand mit einem kleinen Team.
Absolut, ja.
Es gäbe bestimmt auch genug Freiwillige, die mithelfen würden, das Ganze einmal glattzuziehen.
Ich wäre sofort dabei.
 

Ja ich auch. Mache zum Teil CRM im Job, wäre kein Problem.

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Dever
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Dever »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 05.09.2025, 10:19Das wäre für mich erst recht ein Grund, das Ganze anzupacken. Und es gibt verschiedene KI-gesteuerte Tools, um den Übergang zu vereinfachen. Ca. 9000 Mitglieder-Konten sind auch keine riesige Datenbank, die Konten dürften auch keine Zusatzattribute haben wie Preisstufen o.ä. ausser Anbindung an den Fanshop und Adressen im Ausland. Blablabla: es wäre easy machbar und weder episch teuer noch ein grosser Zeitaufwand mit einem kleinen Team.
Eine Mitgliederdatenbank zu vibecoden wäre mal ganz geil, vor allem datenschutztechnisch.

Nein, einfach mal ein ordentliches CRM anschaffen inkl. Hosting durch einen seriösen Anbieter und dann die bestehenden Datenbanken dahin migrieren. Eine Lösung für die Migration gibt es selbst bei schlechter Datenqualität immer. Aber da sind einem wohl der niedrige vierstellige Betrag, der sowas monatlich kostet, es nicht wert.

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BaslerBasilisk
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von BaslerBasilisk »

Das wäre etwas, was man auf die Traktandenliste für die nächste GV bringen könnte ;)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

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Goldust
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Goldust »

fcb_1973 hat geschrieben: 05.09.2025, 12:15
Massimo hat geschrieben: 05.09.2025, 11:25 Ok. Danke für die vielen Rückmeldungen und Eindrücke!

Das alles bestätigt meine Vermutung, dass ein generelles Problem bei der Administration vorhanden ist.
Ich hoffe, jemand vom FCB liest hier ein bisschen mit und es wird endlich etwas verbessert. Ansonsten muss es halt an der GV angesprochen werden.
Denn solche Defizite sollte man m.M.n. sehr ernst nehemen und nicht von den treuen Fans/Mitgliedern erwarten, dass das als "Kleinigkeit" einfach abgetan und somit akzeptiert wird.

Mit verhältnismässig wenig Aufwand könnte man hier viel Gewinn in Sachen Zufriedenheit erreichen.

Also bitte FCB, vorwärts machen in diesem Bereich!

Ich hatte genau wegen diesen Problemen letztes Jahr mit Reto Baumgartner Mailkontakt und er versicherte mir, dass sie daran sind die Mitgliederadministration zu verbessern. Dass das nur heisse Luft gewesen ist kann ich mir nicht vorstellen, entweder sind die Probleme komplexer oder der Dienstleistung, die der Verein bei der AG einkauft, wird seitens AG noch immer zu wenig Gewicht geschenkt. Anscheinend ist der AG noch zu wenig bewusst, dass die Fan- resp. Mitgliederbasis, auch wenn die nicht am meisten Cash generiert pro Jahr, die wichtigste ist. Mit so dilettantischer Arbeit wird das Vertrauen jedenfalls nicht gefördert.

ist seit der senkung auf 100 steine jahresgebühr ein desaster. es vergeht kein jahr, indem ich nicht mindestens eine falsche rechnung bekomme. doppelt, falsche rechnungsadresse, zahlungserinnerung obwohl ich schon zahlte, rechnung an person die ausgetreten ist und nicht mehr in meinem haushalt wohnt …und jedes jahr maile ich und dann wird mir versichert, dass jetzt alles angepasst ist. ist es aber nicht. im nächsten jahr kommts wieder. war (glaub) seit 2008 mitglied und werde dieses jahr wohl kündigen. aber vermutlich werden mir trotzdem weiter rechnungen ausgestellt. eine mit richtiger adresse, eine mit falscher, eine mit falschem namen…

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Bierathlet
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Bierathlet »

Ich bekomme die Rechnung(en) und die Mahnung, die manchmal ohne vorherige Rechnung hereinflattert, an völlig zufälligen Daten. Einzig die Einladung zur GV kommt immer pünktlich und zuverlässig (zum Glück!).

Platypus1
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Platypus1 »

Ich muss herzhaft lachen, wenn ich diese Geschichten lese, obwohl es eigentlich eher tragisch als lustig ist. Aber es ist so absurd, dass es ich es saulustig finde.

Meine Geschichte ist relativ harmlos: Ich bin seit einigen Jahren Freimitglied. Als ich diesen Status erreichte, bekam ich einen kleinen Fragebogen, unter anderem mit der Frage, ob ich freiwillig weiter Mitgliederbeiträge bezahlen möchte. Ich habe dies bejaht und seither nie mehr eine Rechnung erhalten.

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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Admin »

Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 08:51 Ich bekomme die Rechnung(en) und die Mahnung, die manchmal ohne vorherige Rechnung hereinflattert, an völlig zufälligen Daten. Einzig die Einladung zur GV kommt immer pünktlich und zuverlässig (zum Glück!).

Wahrscheinlich führt Barbara Bigler eine eigene Excel-Liste ;)

elb_47
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von elb_47 »

Hab mich vor 3 Jahren als Vereinsmitglied angemeldet. Hab ein Rotblau Magazin zugeschickt bekommen, sonst nie etwas anderes. Auf meine Nachfrage per Mail wurde damals nicht eingegangen.

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brewz_bana
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von brewz_bana »

Ich ha das Thema jo uffgmacht kah. Bi mir ischs damals schlussändlig irgend 9 Monet gange bisi Mitglied gsi bi. Ich ha dRächnig fürs zweite Johr vor dr Rächnig fürs erste Johr bekoh. Neumitgliedergschänk hani nie beko. Ha moll nochegfroogt kah, denn hets gheisse s käm im Februar. Das wär 2024 gsi. Sithär nie öbbis bekoh oder ghört. Gege Ändi Saison isch mr uffgfalle, dass mi Rabatt im Online Shop nid goht. Hani moll nochegfroogt, nie e Antwort bekoh. Rabatt goht für mi nur im Fanshop vor Ort. In dr Zwüschezitt hätti e neui Wohnadrässe. Ich weiss gar nid wo mälde. Via E-Mail kackts mi ah do die eh niemerts liest...

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Basilius
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Basilius »

@ brewz_bana
Zemindescht dyni Adrässe kasch sälber in dym Profil uff fcb.ch ändere. Bi allem andere hilfft der Kundedienscht  ;)

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brewz_bana
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von brewz_bana »

Basilius hat geschrieben: 09.09.2025, 00:42 @ brewz_bana
Zemindescht dyni Adrässe kasch sälber in dym Profil uff fcb.ch ändere. Bi allem andere hilfft der Kundedienscht  ;)

Hä? Meinsch dus "MI FCB"-Profil wo de Saisonkarte und Tickets kaufsch? Mi Adrässe dört isch scho lang gänderet - aber isch das s gliche wie Mitgliederdatebank? Glaub nid, oder?!

Visions
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Visions »

Bierathlet hat geschrieben: 08.09.2025, 08:51 Ich bekomme die Rechnung(en) und die Mahnung, die manchmal ohne vorherige Rechnung hereinflattert, an völlig zufälligen Daten. Einzig die Einladung zur GV kommt immer pünktlich und zuverlässig (zum Glück!).

Habe dieses Jahr auch eine Mahnung erhalten. Habe dann die Bankbelastung zugesendet mit der Bitte sie sollen das bitte nochmals überprüfen und gerne bestätigen. Natürlich nie mehr irgendetwas gehört.

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Bierathlet
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Bierathlet »

brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 02:38
Basilius hat geschrieben: 09.09.2025, 00:42 @ brewz_bana
Zemindescht dyni Adrässe kasch sälber in dym Profil uff fcb.ch ändere. Bi allem andere hilfft der Kundedienscht  ;)

Hä? Meinsch dus "MI FCB"-Profil wo de Saisonkarte und Tickets kaufsch? Mi Adrässe dört isch scho lang gänderet - aber isch das s gliche wie Mitgliederdatebank? Glaub nid, oder?!

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

CRB
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von CRB »

🤣 Ein bisschen viel, wenn man die zahlreichen Posts hier liest.
     Wir sind ein professioneller Club, muss sofort abgestellt werden!

BCP
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von BCP »

brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 00:14 Gege Ändi Saison isch mr uffgfalle, dass mi Rabatt im Online Shop nid goht. Hani moll nochegfroogt, nie e Antwort bekoh. Rabatt goht für mi nur im Fanshop vor Ort.

Ich ha au immer nur Rabatt vor Ort gha. Ha dänkt sygi normal..

Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56
Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

Aber däm schiint nid so zsy.😅


Bi mittlerwyle nüm Mitglied und hami eigentlich wieder welle amälde, aber wenni do so lies lohni das glaub..

Waldfest
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Waldfest »

Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56
brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 02:38
Basilius hat geschrieben: 09.09.2025, 00:42 @ brewz_bana
Zemindescht dyni Adrässe kasch sälber in dym Profil uff fcb.ch ändere. Bi allem andere hilfft der Kundedienscht  ;)

Hä? Meinsch dus "MI FCB"-Profil wo de Saisonkarte und Tickets kaufsch? Mi Adrässe dört isch scho lang gänderet - aber isch das s gliche wie Mitgliederdatebank? Glaub nid, oder?!

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.
Das isch bi mir au eso.
Dr Rabatt wird jewiil bim Checkout automatisch abzoge.
In dr History sehsch jo, wenn de s letzt Mol für d Mitgliedschaft zahlt hesch.
 

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brewz_bana
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von brewz_bana »

Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56
brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 02:38
Basilius hat geschrieben: 09.09.2025, 00:42 @ brewz_bana
Zemindescht dyni Adrässe kasch sälber in dym Profil uff fcb.ch ändere. Bi allem andere hilfft der Kundedienscht  ;)

Hä? Meinsch dus "MI FCB"-Profil wo de Saisonkarte und Tickets kaufsch? Mi Adrässe dört isch scho lang gänderet - aber isch das s gliche wie Mitgliederdatebank? Glaub nid, oder?!

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

guet, dä rabatt ha ich online ebbe nid. goht nur mit dr karte im fanshop vor ort.
wobi muess nohhär grad nomoll probiere. bi vergangene käufe hani mini miedgliedschaftszahlige gfunde.

dr rabatt funktioniert jetzt tatsächlich, bi grad go nocheluege. het im mai noni funktioniert, dört bini scho 2 johr mitglied gsi.
denn gangi drvo uss dass si jetzt au mi neui adrässe hän. erst grad letzti hani nämli none brief an die alt adrässe bekoh, aber in "mi fcb" adrässe scho gänderet kah.
schint aifach e chaos zsy.

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Basilius
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Basilius »

Nodäm der FCB im Januar d Mitgliider im Zuug von ere Systemumstellig bätte hett iri Daate z aggtualisiere, wel s in der Vergangehait ze Unstimmigkaite koo isch, hätt me kenne mainen, ass es besser wuurd. Laider schyynt s aber esoo z sy, dass es aifach numme verschlimmbesseret woorden isch. Jingschts Byspyyl isch der Ticketfruscht vo hit. Denn git s Mitgliider, wo scho fascht hänn miese bättlen, ass si e Rächnig fir e Mitgliiderbidraag griege. Anderi hänn derfiir zwai Rächnige oder grad e Maanig bikoo. S Verbinde mit em Login uff fcb.ch glappt au nit bi allne. Mool wird der Rabatt im Schopp abzooge, mool nit. Zaalti Bidrääg sinn Wuche nodäm zaalt woorden isch immer noonig erfasst.
Mängmool dängg y s wäär s bescht, me bloost die ganz Iebig ab und fiert, in der Hoffnig s wuurd besser, wider Karteikaarten yy. Zwoor wäär me denn nimm ganz so modäärn, kennt sich aber mindischtens uff Dradizioon und alti Zyten und so bizie.
 

Seron
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Seron »

brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 14:41
Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56
brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 02:38

Hä? Meinsch dus "MI FCB"-Profil wo de Saisonkarte und Tickets kaufsch? Mi Adrässe dört isch scho lang gänderet - aber isch das s gliche wie Mitgliederdatebank? Glaub nid, oder?!

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

guet, dä rabatt ha ich online ebbe nid. goht nur mit dr karte im fanshop vor ort.
wobi muess nohhär grad nomoll probiere. bi vergangene käufe hani mini miedgliedschaftszahlige gfunde.

dr rabatt funktioniert jetzt tatsächlich, bi grad go nocheluege. het im mai noni funktioniert, dört bini scho 2 johr mitglied gsi.
denn gangi drvo uss dass si jetzt au mi neui adrässe hän. erst grad letzti hani nämli none brief an die alt adrässe bekoh, aber in "mi fcb" adrässe scho gänderet kah.
schint aifach e chaos zsy.

Gits e Mitgliederkarte? 🤔

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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Domingo »

Seron hat geschrieben: 09.09.2025, 22:21
brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 14:41
Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

guet, dä rabatt ha ich online ebbe nid. goht nur mit dr karte im fanshop vor ort.
wobi muess nohhär grad nomoll probiere. bi vergangene käufe hani mini miedgliedschaftszahlige gfunde.

dr rabatt funktioniert jetzt tatsächlich, bi grad go nocheluege. het im mai noni funktioniert, dört bini scho 2 johr mitglied gsi.
denn gangi drvo uss dass si jetzt au mi neui adrässe hän. erst grad letzti hani nämli none brief an die alt adrässe bekoh, aber in "mi fcb" adrässe scho gänderet kah.
schint aifach e chaos zsy.

Gits e Mitgliederkarte? 🤔
Ja
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

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Visions
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Re: FCB-Mitgliedschaft

Beitrag von Visions »

Seron hat geschrieben: 09.09.2025, 22:21
brewz_bana hat geschrieben: 09.09.2025, 14:41
Bierathlet hat geschrieben: 09.09.2025, 08:56

Das sött eigentlich mitenand verknüpft si. Me ka als Mitglied jo au bevorzugt Tickets kaufe (wie gege Biel z.B.) oder im Fanshop vome Rabatt profitiere und bim FCB het me ei Profil für alles. In mim Profil find ich zwar nüt, wo druf hidütet, dass ich Mitglied bi, abr im Warekorb gsehni dr Mitgliedschaftsrabatt.

guet, dä rabatt ha ich online ebbe nid. goht nur mit dr karte im fanshop vor ort.
wobi muess nohhär grad nomoll probiere. bi vergangene käufe hani mini miedgliedschaftszahlige gfunde.

dr rabatt funktioniert jetzt tatsächlich, bi grad go nocheluege. het im mai noni funktioniert, dört bini scho 2 johr mitglied gsi.
denn gangi drvo uss dass si jetzt au mi neui adrässe hän. erst grad letzti hani nämli none brief an die alt adrässe bekoh, aber in "mi fcb" adrässe scho gänderet kah.
schint aifach e chaos zsy.

Gits e Mitgliederkarte? 🤔

Ja. Meine ist schon einige Jahre alt. Keine Ahnung ob das gelegentlich wiedermal erneuert wird.

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