Taratonga hat geschrieben: 31.08.2025, 23:12
Tsunami hat geschrieben: 31.08.2025, 22:57
Sah bis zum 7. Gang so aus. Schau dir mal die Rangliste jetzt an.
Yup

Rang 2
Rang 3
Rang 4a
Rang 4b
...
Ein paar Kränze weniger als angestrebt, aber v.a zählt am ESAF letztlich nur der Königstitel.
Am Schluss zählt für die grosse Öffentlichkeit und vor allem für die Medien tatsächlich nur der Königsitiel.
Für mich als relativ unbefangener und neutrale Beobachter war der Weg dorthin ab der 1. Runde hoch spannend. Irgendwie hätte ich den Titel vielen Schwingern gegönnt.
- A. Orlik wegen seiner Ruhe neben dem Platz und seinem offensiven Kampfstil im Ring.
- Domenic Schneider, weil er so "gmögig" aussieht

.
- Samuel Giger, weil er in den letzten Jahren immer vorne dabei war und zu den top Favoriten zählte und er damit enormen Druck hatte.
- Fabian Staudenmann aufgrund seiner schwierigen Auslosung. Zudem finde ich ihn auch einen feinen Kerl
- Michael Moser, wobei er in den nächsten drei ESAFs wohl noch stärker sein wird.
- Joel Wicki (ja, auch er). Weil ihm der Sieg gegen Collaud nicht gegeben wurde. Meines Erachtens fälschlicherweise. Nachher stand er nur noch neben seinen Schuhen. Aber klar, da müsste er damit klar kommen. Passierte auch anderen Schwingern.