Schweizer «Nati» Faden
Re: Schweizer «Nati» Faden
Was, der Mischler-Muri ist immer noch da? Schade, schade...
cliecjo hat geschrieben: 28.08.2025, 11:48Yazid hat geschrieben: 28.08.2025, 11:23Leon34 hat geschrieben: 28.08.2025, 11:21
Okay, mein Fehler. Aber was erhält ein Spieler aus der 2. Bundesliga den Vorzug gegenüber der Super League?
Bei Murat ist die Anstellung bei einem ausländischen Club bereits mehr als die halbe Miete; welcher Verein und auch welche Liga ist dabei nebensächlich.
Mvogo war bei einem ausländischen Club , jetzt Vereinslos aber Aufgebot für die Nati![]()
Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 11:43 Neben der Schweiz drücke ich dem Kosovo die Daumen. Der Kosovo ist ein guter Sparingpartner für die Schweizer Nati und wir für sie. Eigentlich ist er schon fast der 27. Kanton.
Hat Dome Schmid bereits den kosovarischen Pass beantragt?
Ich habe Dome mit dem kosvarischen Verbandspräsidenten heute morgen im Fust gesehen
bechunnt s 10 mit Xhmid
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 28.08.2025, 12:03cliecjo hat geschrieben: 28.08.2025, 11:48Yazid hat geschrieben: 28.08.2025, 11:23
Bei Murat ist die Anstellung bei einem ausländischen Club bereits mehr als die halbe Miete; welcher Verein und auch welche Liga ist dabei nebensächlich.
Mvogo war bei einem ausländischen Club , jetzt Vereinslos aber Aufgebot für die Nati![]()
Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 11:43 Neben der Schweiz drücke ich dem Kosovo die Daumen. Der Kosovo ist ein guter Sparingpartner für die Schweizer Nati und wir für sie. Eigentlich ist er schon fast der 27. Kanton.
Ich habe Dome mit dem kosvarischen Verbandspräsidenten heute morgen im Fust gesehen
Wer weiss, wenn die Penner noch lange schlafen... die würden ihn mit Handkuss nehmen. Dome würde nicht einmal auffallen.

Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 12:09tauli hat geschrieben: 28.08.2025, 12:03cliecjo hat geschrieben: 28.08.2025, 11:48
Wer weiss, wenn die Penner noch lange schlafen... die würden ihn mit Handkuss nehmen. Dome würde nicht einmal auffallen.
hani mir gester nachem match au dänggt. är foht wirklich jede Satz mit: wie gseit a
evtl. isch das scho e Indiz
Das Spiel gestern gesehen?zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 11:05Leon34 hat geschrieben: 28.08.2025, 10:54 Itten und Embolo haben im Aufgebot NICHTS verloren.
warum gibt man nicht anderen Stürmern eine Chance, welche auch regelmässig spielen...
Itten, Sierro, Mvogo, Widmer und Monteiro haben nichts im Aufgebot zu suchen
Warum erhalten Schmid, Ajeti und Athekame kein Aufgebot?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Im Gegensatz zu Mvogo, Schmidt und Sierro haben sie gespieltStyner hat geschrieben: 28.08.2025, 12:20Das Spiel gestern gesehen?zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 11:05Leon34 hat geschrieben: 28.08.2025, 10:54 Itten und Embolo haben im Aufgebot NICHTS verloren.
warum gibt man nicht anderen Stürmern eine Chance, welche auch regelmässig spielen...
Ja bei den dreien gebe ich dir recht, allerdings sollte "gespielt haben" alleine auch kein kriterium für ein Aufgebot sein.zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 12:22Im Gegensatz zu Mvogo, Schmidt und Sierro haben sie gespieltStyner hat geschrieben: 28.08.2025, 12:20Das Spiel gestern gesehen?zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 11:05
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 28.08.2025, 12:18Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 12:09tauli hat geschrieben: 28.08.2025, 12:03
hani mir gester nachem match au dänggt. är foht wirklich jede Satz mit: wie gseit a
Haha, ich meinte eher optisch.

Ja, seine Interviews lasse ich mir nicht entgegen. Schaut sich den Boden an und dann wieder den Himmel. Dann dreht er den Kopf mit Ohrseite nahe zum Journi und schaut wieder auf den Boden. Hört man die so schlecht? Und dann immer wieder "wie gseit". Ich bin fies, ich weiss.
Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 12:41tauli hat geschrieben: 28.08.2025, 12:18Aficionado hat geschrieben: 28.08.2025, 12:09
Haha, ich meinte eher optisch.
Ja, seine Interviews lasse ich mir nicht entgegen. Schaut sich den Boden an und dann wieder den Himmel. Dann dreht er den Kopf mit Ohrseite nahe zum Journi und schaut wieder auf den Boden. Hört man die so schlecht? Und dann immer wieder "wie gseit". Ich bin fies, ich weiss.
Denn simmer uns einig passt zu 100%

Kosovo go for it
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Jashari hat sich anscheinend das Wadenbein gebrochen und fällt somit aus, bin gespannt was Mischler Muri jetzt macht.
Vielleicht spielt ja dafür einer seiner wichtigsten Spieler Sierro.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 16:08 Jashari hat sich anscheinend das Wadenbein gebrochen und fällt somit aus, bin gespannt was Mischler Muri jetzt macht.
Ist immerhin im Ausland

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben: 28.08.2025, 16:10zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 16:08 Jashari hat sich anscheinend das Wadenbein gebrochen und fällt somit aus, bin gespannt was Mischler Muri jetzt macht.
Ist immerhin im Ausland

Gut hat Jashari schon ein paar A-Natispiele...zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 16:08 Jashari hat sich anscheinend das Wadenbein gebrochen und fällt somit aus, bin gespannt was Mischler Muri jetzt macht.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
das wäre der nächste Abgang gewesen, hätte er keine Pflichtspiele absolviert.Waldfest hat geschrieben: 28.08.2025, 16:15Gut hat Jashari schon ein paar A-Natispiele...zBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 16:08 Jashari hat sich anscheinend das Wadenbein gebrochen und fällt somit aus, bin gespannt was Mischler Muri jetzt macht.
Die Zukunft der Nati sieht nicht so rosig aus.
Wenn dann noch Yakin sagt bei der Pressekonferenz das Sierro einer der wichtigsten ist, ja dann gute Nacht.
Schauen wir mal ob Athekame, Hajdari und Sanches der Nati auch noch abspringen.
Die jungen Hoffungsträger springen zu ihrer zweiten Heimat ab. Recht viel gute junge Spieler kommen nicht nach, ich befürchte das die Nati die nächsten Turniere nicht mehr dabei ist.
Hoffentlich kann Peter Knäbel das Ruder noch rumreissen, die Strukturen verbessern und Yakin und Tami entsorgen
Dr Nachnominierti wird mehr Minuten mache als einigi Spieler wo vo Ahfang ah im Uffgebot gestanden sind.
Het dr Muri schon öfters so gemacht
, er nützt de Überrschigsmomänt us!

Het dr Muri schon öfters so gemacht

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sanches glaube ich eher nicht. Der wird kaum für die Portugiesen aufgeboten - die haben Offensiv mehr als genug auswahlzBasel Fondue hat geschrieben: 28.08.2025, 16:19 Schauen wir mal ob Athekame, Hajdari und Sanches der Nati auch noch abspringen.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Hajdari wird ja angeblich auch umworben vom kosovarischen Verband. Und er hat jetzt darum gebeten für die kommenden Spiele nicht aufgeboten zu werden, damit er sich in Hoffenheim einleben kann.
Hoffe der springt auch noch ab, fände ich witzig.
Hoffe der springt auch noch ab, fände ich witzig.

- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Aus Neugier grad auf Ticketmaster die Billet-Situation für die anstehenden Nati-Spiele angeschaut. Während der Kosovo-Match wenig überraschend so gut wie ausverkauft ist, scheint das Slowenien-Spiel am Montagabend noch nicht die ganz grossen Massen anzuziehen. Bin gespannt obs zum ersten Mal seit Jahren ein halb leeres Stadion bei einem Nati-Spiel geben wird. Gleichzeitig fragt man sich, wer vom Jassverein genau auf die Idee gekommen ist, ein Heimspiel gegen Slowenien am Montagabend um 21h ins Joggeli zu verlegen... Wären Luzern oder St. Gallen von der Erreichbarkeit und Stadiongrösse nicht wesentlich geeigneter gewesen..? Und wieso springt man nicht einfach mal über den Schatten und reduziert kurzfristig die Preise auf die Hälfte oder so, um das Stadion noch halbwegs voll zu bekommen...
Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:01 Wären Luzern oder St. Gallen von der Erreichbarkeit und Stadiongrösse nicht wesentlich geeigneter gewesen..? Und wieso springt man nicht einfach mal über den Schatten und reduziert kurzfristig die Preise auf die Hälfte oder so, um das Stadion noch halbwegs voll zu bekommen...
letzteres wäre eine verarschung all der leute, die sich zum normalen preis ein ticket gekauft haben.
aber ich bin bei dir: spiele gegen mittelklassegegner gehören in kleinere stadien, die grossen nach basel und zwischendurch mal nach genf.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Zuschauer hat geschrieben: 03.09.2025, 22:18Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:01 Wären Luzern oder St. Gallen von der Erreichbarkeit und Stadiongrösse nicht wesentlich geeigneter gewesen..? Und wieso springt man nicht einfach mal über den Schatten und reduziert kurzfristig die Preise auf die Hälfte oder so, um das Stadion noch halbwegs voll zu bekommen...
letzteres wäre eine verarschung all der leute, die sich zum normalen preis ein ticket gekauft haben.
ganz einfach, wer schon eins gekauft hat, bekommt 15% rabatt auf die nächste bestellung...

Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:34Zuschauer hat geschrieben: 03.09.2025, 22:18Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:01 Wären Luzern oder St. Gallen von der Erreichbarkeit und Stadiongrösse nicht wesentlich geeigneter gewesen..? Und wieso springt man nicht einfach mal über den Schatten und reduziert kurzfristig die Preise auf die Hälfte oder so, um das Stadion noch halbwegs voll zu bekommen...
ganz einfach, wer schon eins gekauft hat, bekommt 15% rabatt auf die nächste bestellung...
naja. gut gemeint, hat aber mehrere haken
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Zuschauer hat geschrieben: 04.09.2025, 07:04Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:34Zuschauer hat geschrieben: 03.09.2025, 22:18
Ich glaube du hast den Joke nicht verstanden.

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ticketing/
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Kurtinator hat geschrieben: 04.09.2025, 11:49Zuschauer hat geschrieben: 04.09.2025, 07:04Sean Lionn hat geschrieben: 03.09.2025, 22:34
Ich glaube du hast den Joke nicht verstanden.
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ticketing/
da siehst du mal, wie ernst ich euch nehme…

Werder Bremen verpflichtet Cameron Puertas aus Saudi-Arabien
Der gebürtige Waadtländer scheint laut transfermarkt.de ein Kandidat für die Schweizer Nati zu sein.
"Bei der WM wird der Rechtsfuß, wenn überhaupt, im Trikot der Schweiz auflaufen, auch wenn er den dafür nötigen Pass noch nicht besitzt. Der Einbürgerungsprozess sollte auf Wunsch des Schweizer Verbandes, der ihn schon im letzten Jahr nominieren wollte, eigentlich beschleunigt werden. Das Verfahren wurde allerdings eingestellt, weil sich Puertas nach einem Führerscheinentzug einen Tag zu früh ans Steuer setzte und dabei geblitzt wurde. Spätestens bis Jahresende soll es aber so weit sein."
https://www.transfermarkt.de/werder-hol ... ews/459670
https://www.transfermarkt.de/cameron-pu ... ler/449592
Der gebürtige Waadtländer scheint laut transfermarkt.de ein Kandidat für die Schweizer Nati zu sein.
"Bei der WM wird der Rechtsfuß, wenn überhaupt, im Trikot der Schweiz auflaufen, auch wenn er den dafür nötigen Pass noch nicht besitzt. Der Einbürgerungsprozess sollte auf Wunsch des Schweizer Verbandes, der ihn schon im letzten Jahr nominieren wollte, eigentlich beschleunigt werden. Das Verfahren wurde allerdings eingestellt, weil sich Puertas nach einem Führerscheinentzug einen Tag zu früh ans Steuer setzte und dabei geblitzt wurde. Spätestens bis Jahresende soll es aber so weit sein."
https://www.transfermarkt.de/werder-hol ... ews/459670
https://www.transfermarkt.de/cameron-pu ... ler/449592
-
- Erfahrener Benutzer
Ausverkauft? Stecken soviele noch im Stau?
Wunderbar gemacht von Akanji das Tor.
Da sah Avdullahu wie ein Amateur aus
Da sah Avdullahu wie ein Amateur aus
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bis jetzt spielt die Nati aber besser als der Kosovo. Akanji mit einem schönen Tor. Verdiente Führung.
Bääääms 2:0 Embolo!!!!!!!!!!!!!
Bekommt der FCB eigentlich einen Batzen wenn die Nati in Basel spielt? Weiss das jemand? Das Innere des Stadions gehört ja dem FCB.
Kein Foul aufstehen!!!