UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893
Re: UEFA Europa League - Road to Istanbul - FC Basel 1893
I weiss nit was dr händ, isch jo günstiger als JK Bsitzer wenn mes im Päggli kauft.
Päggli D Balkon 180.-
Tickets einzeln 240.-
Päggli D Balkon 180.-
Tickets einzeln 240.-
-
- Erfahrener Benutzer
packages champions league 2017/18 (3 spiel)
D parkett: 70.-
D parkett jugendlich: 55.-
D balkon: 105.-
C3 und C4: 170.-
C rest: 135.-
A inne: 215.-
jetzt (4 spiel)
D parkett, scheiss uf jugendlichi: 120.-
D balkon: 180.-
C3 und C4: 300.-
C rest: 240.-
A inne: 380.-
aber ich glaub s isch will sit denn dr fuessball so massiv besser worde isch
jetzt (4 spiel)
-
- Benutzer
Ich habe mal die Preise des VFB Stuttgart angeschaut. Die unterscheiden sich zu unseren ja mal überhaupt nicht..
Die Packages kosten da auch bis zu 340 Euro. So viel zum Thema die Deutschen sind nicht bereit, so viel zu bezahlen.
Preisübersicht_Tageskarten_VfB-UEL_25-26-4er.indd
Die spielen übrigens zuhause "nur" gegen Celta Vigo, Feyenoord, Maccabi und YB.
Die Packages kosten da auch bis zu 340 Euro. So viel zum Thema die Deutschen sind nicht bereit, so viel zu bezahlen.
Preisübersicht_Tageskarten_VfB-UEL_25-26-4er.indd
Die spielen übrigens zuhause "nur" gegen Celta Vigo, Feyenoord, Maccabi und YB.
So hän dr gnueg lang gmotzt zum dr FCB widr z Nötige...
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ticketing/
Zuletzt geändert von maradoo am 03.09.2025, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Höret höret, der FCB hat aber schnell reagiert... waren demnach doch viele, die sich beschwert haben

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wärde die nögschte motze wieso e guetschin und nid weniger zahle

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Anpassung UEL-Ticketing zugunsten von Saisonkarteninhaber:innen
Fair.
Aber der Satz kann doch nicht wahr sein:
Ich denke, man hats mal versucht
Bestimmt da Ticket Tony völlig random die Preise oder schauen da nicht mindestens zwei Mitarbeiter drüber?Was uns beim Festlegen der Package-Preise aber tatsächlich unterging, ist die Begünstigung der Saisonkartenbesitzer:innen.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Edit: Gefunden
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Ist doch Marketing Sprech. Ich denke man hat es ausprobiert und es ist schiefgegangen.Waldfest hat geschrieben:Fair.
Bestimmt da Ticket Tony völlig random die Preise oder schauen da nicht mindestens zwei Mitarbeiter drüber?Was uns beim Festlegen der Package-Preise aber tatsächlich unterging, ist die Begünstigung der Saisonkartenbesitzer:innen.
S kunnt scho guet 

-
- Erfahrener Benutzer
maradoo hat geschrieben: 03.09.2025, 13:51 So hän dr gnueg lang gmotzt zum dr FCB widr z Nötige...
lueg, me cha au jede scheiss eifach mitmache. vor allem in unserem land, wo jede mit sim 0815 bullshit job jo sini 5000.- oder was au immer vrdient.
fairi priise sin das aber nit wirklich. wenn so sache eifach so akzeptiert wärde hesch denn vo joor zu joor no tüüreri priise und irgendwenn änglischi vrhältnis.
Hoffe nun sind alle zufrieden mit den Preisen, hätte es auch so bezahlt mit den höheren Preisen da ich einfach richtig Bock habe auf Europa... Aber gibt sicherlich solche die wieder was zu jammern haben wie weshalb mit Gutschein oder weshalb nur in der ersten Phase etc...
Ps lasst es mit den Schwanzvergleichen mit YB... Liest sich ja langsam wie das Augenkrebsforum hier... Wer interessiert fucking YB???
Ps lasst es mit den Schwanzvergleichen mit YB... Liest sich ja langsam wie das Augenkrebsforum hier... Wer interessiert fucking YB???
Gute Sache! Schön, dass der "Aufschrei" etwas bewirkt hat. Man hätte sich diese Gedanken auch schon vor der Veröffentlichung machen können.Admin hat geschrieben: 03.09.2025, 13:53 Anpassung UEL-Ticketing zugunsten von Saisonkarteninhaber:innen

Respekt an die Clubleitung.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
Ticket Toni H.i.E!Waldfest hat geschrieben: 03.09.2025, 14:03 Fair.
Der musste doch auch in die Garage nach Oberwil, oder?
Inzwischen ist er aber glaub ich wieder am Start. Guter Mann. Ticket Toni hiE
Inzwischen ist er aber glaub ich wieder am Start. Guter Mann. Ticket Toni hiE
Die Reklamationen kamen aber wohl eher aus dem C? Sorry bei den D Preisen zu motzen. Ich weiss, ein paar Kurvenleute haben auch das Gefühl, ohne sie drehe die Welt nicht mehr.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 03.09.2025, 14:35 Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
Aber da wegen ein paar Franken so ein Tamtam zu machen... Und dann fahren sie wieder auswärts und lassen 3stellig Geld liegen für Reise, Hotel, Essen etc.
Wo hat hier jemand aus dem D gemotzt?ch-maggot hat geschrieben: 03.09.2025, 14:51Die Reklamationen kamen aber wohl eher aus dem C? Sorry bei den D Preisen zu motzen. Ich weiss, ein paar Kurvenleute haben auch das Gefühl, ohne sie drehe die Welt nicht mehr.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 03.09.2025, 14:35 Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
Aber da wegen ein paar Franken so ein Tamtam zu machen... Und dann fahren sie wieder auswärts und lassen 3stellig Geld liegen für Reise, Hotel, Essen etc.
-
- Neuer Benutzer
Also wenn ein Package à vier Spiele fast halb soviel kostet, wie eine ganze Saisonkarte (C3), finde ich es durchaus berechtigt, darüber zu diskutieren. Jene, die dies gerne zahlen, weil es endlich wieder Europa gibt, oder aus anderen Gründen, können sich ja einfach im Stillen darüber freuen, dass solche Beträge für sie Peanuts sind. Aber der FCB hat jetzt reagiert und gut ist, Thema erledigt. Beim Nächsten Mal wird es sicher von Anfang an wieder anders aussehen.
- Nutcracker
- Benutzer
Danke FCB für diese Reaktion. Das ist top
-
- Erfahrener Benutzer
Mit dem Rabatt sind die Package-Preise pro Spiel jetzt gut 10% höher als 17/18 in der CL. Denke das ist fair - kumulative Inflation in den 7 Jahren war wohl auch so in dem Bereich oder sogar höher. Gut, dass der FCB so schnell reagiert hat.pete boyle hat geschrieben: 03.09.2025, 13:23 packages champions league 2017/18 (3 spiel)
jetzt (4 spiel)
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 03.09.2025, 14:51Die Reklamationen kamen aber wohl eher aus dem C? Sorry bei den D Preisen zu motzen. Ich weiss, ein paar Kurvenleute haben auch das Gefühl, ohne sie drehe die Welt nicht mehr.Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 03.09.2025, 14:35 Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
Genau, d "kurvelütt" gänn unmänge an gäld uss für Reis(villmol car), hotei(ä sitz im car) und ässe(vom coop)
G.L.H.R.
Uli H, bisch dus?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 03.09.2025, 14:35 Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
panda hat geschrieben: 03.09.2025, 16:06Uli H, bisch dus?Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 03.09.2025, 14:35 Die Mutternzerkurve wird quersubventioniert vom Rest des Stadions. Die Preise sind dort sehr günstig. Für den Rest sind die Preise doch eher ein wenig zu hoch.
"Eure Scheiss Stimmung! Da seid ihr doch verantwortlich dafür und nicht wir!"
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Beim Heimspiel zahlen sie 85€ für ähnliche Plätzewilson hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 03.09.2025, 10:17Glaube ich definitiv nicht. Wenn es ein ausverkauftes Stadion geben wird, dann dank den Fans der Gegner (insbesondere Stuttgart), dann wird hier jedoch wieder gejammert wieso Gegner in unseren Reihen sitzen.Konter hat geschrieben:Denkt einfach so:
Die letzten 2 Saisons, mussten wir kein Geld für Europa-Spiele ausgeben. Der gesparte Batzen könnt ihr ja jetzt in die Ticketpreise investieren
Aber im Ernst. Die europäische Durststrecke wird wohl dazu führen, dass auch bei etwas teureren Preisen die Tickets ziemlich sicher weggehen werden.
Wenn es Real oder Barca oder Liverpool und ähnliche Kaliber wären, dann ja, aber nicht in der Europaleague mit diesen Gegnern. was man auch bedenken muss, es ist Herbst/Winter da kommen tendenziell auch weniger Personen. Und werden gewisse Spiele nich auch noch von SRF gezeigt?
Bin mir nicht so sicher ob viele Stuttgarter 75 euro oder mehr bezahlen wollen.
Im Gästesektor dürften die Preise wohl deutlich darunter liegen, womöglich sogar unter 45.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit dem Wertegutschein von 15% ist schon bisschen scheisse. Hätten sie nicht direkt die Preise für dijenigen reduzieren können, welche noch kein Package gekauft haben?
„Deshalb hat die Clubleitung entschieden, allen Saisonkartenbesitzer:innen, die bis zum Ablauf der Phase 1 ein UEL-Package (oder mehrere) buchen oder bereits gebucht haben, pro Package einen Wertgutschein von 15% des jeweiligen Package-Preises zukommen zu lassen. Dieser Wertgutschein wird nachträglich (frühestens ab der Woche vom 15. September) per E-Mail zugestellt und kann dann für spätere Ticketing-Buchungen eingesetzt werden.“
„Deshalb hat die Clubleitung entschieden, allen Saisonkartenbesitzer:innen, die bis zum Ablauf der Phase 1 ein UEL-Package (oder mehrere) buchen oder bereits gebucht haben, pro Package einen Wertgutschein von 15% des jeweiligen Package-Preises zukommen zu lassen. Dieser Wertgutschein wird nachträglich (frühestens ab der Woche vom 15. September) per E-Mail zugestellt und kann dann für spätere Ticketing-Buchungen eingesetzt werden.“
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Also sagen wir mal das Ticket für das nächste Spiel kostet 40 Franken - 15% sind 6 Franken. Wozu das ganze?
-
- Erfahrener Benutzer
Manchmal frage ich mich schon ab den Leuten..... Hast du die Info überhaupt gelesen vom FCB? Es wird klar geschrieben, dass du 15% vom bezahlten Packagepreis als Gutschein erhälst. Wenn dein Package 300.- kostet kriegst du einen Gutschein von 45.-BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2025, 07:15 Also sagen wir mal das Ticket für das nächste Spiel kostet 40 Franken - 15% sind 6 Franken. Wozu das ganze?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
my bad - sorryimoht_1893 hat geschrieben: 04.09.2025, 07:21Manchmal frage ich mich schon ab den Leuten..... Hast du die Info überhaupt gelesen vom FCB? Es wird klar geschrieben, dass du 15% vom bezahlten Packagepreis als Gutschein erhälst. Wenn dein Package 300.- kostet kriegst du einen Gutschein von 45.-BloodMagic hat geschrieben: 04.09.2025, 07:15 Also sagen wir mal das Ticket für das nächste Spiel kostet 40 Franken - 15% sind 6 Franken. Wozu das ganze?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich fand das Statement alles in allem super.
Man hat plausibel hergeleitet, wie es dazu kommen konnte (in ECL nicht gehandhabt, da Tickets günstiger verkauft) und dass man in der Vergangenheit geprüft hat und dies nun entsprechend korrigierte. Fehler können passieren, diese einzugestehen zeugt für mich umso mehr von Professionalität.
Mich betrifft es als MKler nicht all zu gross und trotzdem freue ich mich über das (zukünftig) gesparte Geld.
Man hat plausibel hergeleitet, wie es dazu kommen konnte (in ECL nicht gehandhabt, da Tickets günstiger verkauft) und dass man in der Vergangenheit geprüft hat und dies nun entsprechend korrigierte. Fehler können passieren, diese einzugestehen zeugt für mich umso mehr von Professionalität.
Mich betrifft es als MKler nicht all zu gross und trotzdem freue ich mich über das (zukünftig) gesparte Geld.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge