Kader 2025/2026

Diskussionen rund um den FCB.
Vargas
Erfahrener Benutzer

Re: Kader 2025/2026

Beitrag von Vargas »

Das war es dann wohl. Die Hochkaräter wollten nicht zum FCB oder man wollte nicht viel Geld ausgeben. Bei all den Millionen, die man eingenommen hat, doch ein wenig enttäuschend. Sanches wird künftig seine Tore für YB machen und uns im schlimmsten Fall Titel kosten. Das Stürmerproblem sehe ich nicht als gelöst. Es bleibt die Hoffnung, dass Ajeti wieder trifft und Bro richtig in die Gänge kommt. 
Auf die Neuen bin ich gespannt und lasse mich gerne überraschen, aktuell bin ich aber nicht so optimistisch, was die Titelverteidigung betrifft. 

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Wir zählen die Sekunden bis 20:00 MESZ  :cool:

Somit keine Wechsel (in eine Top5 Liga) von Otele, Traore, Adjetey, Barisic.
Zuletzt geändert von littlesnow am 01.09.2025, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Vargas hat geschrieben: 01.09.2025, 19:32 Das war es dann wohl. Die Hochkaräter wollten nicht zum FCB oder man wollte nicht viel Geld ausgeben. Bei all den Millionen, die man eingenommen hat, doch ein wenig enttäuschend. Sanches wird künftig seine Tore für YB machen und uns im schlimmsten Fall Titel kosten. Das Stürmerproblem sehe ich nicht als gelöst. Es bleibt die Hoffnung, dass Ajeti wieder trifft und Bro richtig in die Gänge kommt. 
Auf die Neuen bin ich gespannt und lasse mich gerne überraschen, aktuell bin ich aber nicht so optimistisch, was die Titelverteidigung betrifft. 

Noch ist nicht aller Tage Abend, aber unsere Besetzung auf der Stürmerposition könnte uns tatsächlich um die Ohren fliegen.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Vargas hat geschrieben: 01.09.2025, 19:19
elb_47 hat geschrieben: 31.08.2025, 21:22
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 31.08.2025, 19:19 Und Offtopic zu Vogt, als italienisch-schweizerischer Doppelbürger müsste unser beschränkter Dubeli-Natitrainer Yakin vlt. lieber gestern als morgen das Telefon in die Hand nehmen und Vogt anrufen und dann aufbieten.
Sonst gibt's Avdullahu 2.0 Story

Kannst du leider vergessen Muri bietet nur Spieler auf die im Ausland spielen
Woher nimmst du dir das Recht für Beleidigungen? Solche Fans wie dich braucht es nicht.

Naja also so ein harter Angriff war das jetzt nicht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Somit dürfte das Kader stehen und der FCB hat immerhin Breite ins Kader gebracht. Bin gespannt wie die Neuen sich zeigen. Bezüglich Stürmer versucht man eventuell neue Profile aus. Kann mir physisch starke Spieler wie Otele oder Agbonifo als neue Optionen gut vorstellen mit ihrer Spiel ohne Ball und Schnelligkeit.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

lpforlive hat geschrieben: 01.09.2025, 20:29 Somit dürfte das Kader stehen und der FCB hat immerhin Breite ins Kader gebracht. Bin gespannt wie die Neuen sich zeigen. Bezüglich Stürmer versucht man eventuell neue Profile aus. Kann mir physisch starke Spieler wie Otele oder Agbonifo als neue Optionen gut vorstellen mit ihrer Spiel ohne Ball und Schnelligkeit.

Bi nid sicher. Cha schono was go wüll in dr Vergangeheit het dr FCB ame gseit wenn d Transferaktione beendet sind. So a la. Damit hat der FCB das Kader zusammen. Hani bis jetzt nonig glese

David79
Benutzer

Beitrag von David79 »

Damit geht man jetzt mit diesen Kader in die hinrunde und in die EL bin echt gespannt was Basel in der EL erreichen wird habe bisher nur wenige spiele von FCB sehen konnte aber was mir seit januar sorgen macht das Basel kein top torjäger als stürmer habt das macht mir bisschen sorgen man konnte das mit Shaqiri, otele traore kompensieren, aber ich hoffe das Ajeti und co mich besseren belehren. Die szene gegen Sion Ajeti fast alleine vor dem tor müsste nur ein heber machen dann würde es 0-2 sehen sagen ist immer einfacher.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich dänk, ein kunnt no sicher. Und schlussändlich - wenn's 1-2 Spieler nüm in d'EL-Lischte schaffe: d'Meischterschaft isch s'Kerngschäft.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Kader wohl komplett, morgen kommt wohl nichts mehr. Hoffentlich kein Abgang jedenfalls. Bin sehr gespannt auf die letzten Transfers. Habe aber aktuell ein zufriedenes Gefühl. Wie gehts euch?

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

e knipser wär guet, bro isches leider wohl eher nid... vogt sött me sofort hole. macht me aber (wohl) nid. was dumm isch...

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben:e knipser wär guet, bro isches leider wohl eher nid... vogt sött me sofort hole. macht me aber (wohl) nid. was dumm isch...
Jo viellicht ka me nid. Viellicht will er z‘viel… viellicht will er gar nid… viellicht will de Club z‘viel für ihn… das heisst nid, dass Sportkommission oder wer au immer z‘dumm isch. Me het do inne langsam s‘Gfühl, dass FCB ka wünsche und die Spieler chömme ohni wenn und aber. Do gits eifach z‘viel Faktore wo mir eifach nid kenne!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

CarloCosta hat geschrieben: 02.09.2025, 00:12
MistahG hat geschrieben:e knipser wär guet, bro isches leider wohl eher nid... vogt sött me sofort hole. macht me aber (wohl) nid. was dumm isch...
Jo viellicht ka me nid. Viellicht will er z‘viel… viellicht will er gar nid… viellicht will de Club z‘viel für ihn… das heisst nid, dass Sportkommission oder wer au immer z‘dumm isch. Me het do inne langsam s‘Gfühl, dass FCB ka wünsche und die Spieler chömme ohni wenn und aber. Do gits eifach z‘viel Faktore wo mir eifach nid kenne!

ich ha gschriibe, "was dumm isch", nid, dass d sportkommission oder irgendöpper z dumm isch. das es dumm isch, dr vogt nid zhole.

für e junge spiiler, wo sälbschtvertraue het, gits kei bessere club in dr schwiz, als basel. vo do kunnt me auf die näggschti stuefe. und wenn dr vogt gseht, welli stürmer do mit ihm konkurriere, denn überlegt dä nid zweimol. und wemmes nid schafft, ihm die chance ufzzeige und e biz gäld in d hand nimmt für d ablösi, denn isch das dumm.

dr fcb muess widr böser wärde und meh in dr liga wildere. das brav brav image isch nid guet. mir sin basel! die beschte junge schwizer müen zu uns koh. dr wäg zunere wältkarriere muess über dr fcb füehre und me muess jetzt alles dra setze, dass das au widr alli begriffe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Der Kader steht wohl, ausser die Türken wildern noch.

Jetzt heisst es, die Natipause gut nutzen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

FvB könnte bis zum Winter noch von der Kontingentliste gestrichen werden, da wir inzwischen genug Innenverteidiger haben.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

maradoo hat geschrieben: 02.09.2025, 09:03 FvB könnte bis zum Winter noch von der Kontingentliste gestrichen werden, da wir inzwischen genug Innenverteidiger haben.
FvB streichen und bis heute um 23:59 noch einen ordentlichen Batzen in die Hand nehmen und einen richtigen Mittelstürmer verpflichten. Das ist mein Wunsch.  :p 

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

In der Tat wäre das eine gute Lösung. FVB streichen und dafür noch einen Mittelstürmer holen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

battlefield hat geschrieben: 01.09.2025, 22:15 Kader wohl komplett, morgen kommt wohl nichts mehr. Hoffentlich kein Abgang jedenfalls. Bin sehr gespannt auf die letzten Transfers. Habe aber aktuell ein zufriedenes Gefühl. Wie gehts euch?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mit den beiden Zuzügen konnte das Kader verbreitert werden und mögliche Problemzonen etwas entschärft werden.

Verteidigung: LV in Ordnung, mit Daniliuc mehr Optionen rechts und in der IV. Bei ihm ist mE alles möglich von Transferflop bis zu Abwehrchef bei seiner Vorgeschichte.

Das ZM erscheint mir mit Metinho, Leroy, Koindredi und Bacanin sinnvoll besetzt: letztere beide brauchen noch Zeit, aber v.a. bei Koindredi bin ich überzeugt, dass der sich noch wesentlich mehr einbringen wird.

Auf den Flügel haben wir sogar leichte Überbesetzung, falls Otele und Traoré bleiben - mit denen zwei sind wir mE sogar richtig stark besetzt, mit Junior Ze und Salah starke Alternativen auf der Bank, ohne dass sich die Startelf wie gegen Kopenhagen selbst aufstellen muss. Wenn Salah integriert ist, kann er auch mal Verletzungen oder Sperren abfangen in der Startelf, bin gespannt auf ihn.

Sturm: puh ja. Bin immer für Geduld, aber sehe hier am ehesten Probleme. Wieso hat Albi schon wieder ein Tief, dafür war die letzte Saison zu gut und sollte er zu erfahren sein... Bei Broschinski sehe ich bis jetzt nicht viel, aber mal zuwarten. Alternativen: Kaio Eduardo mal länger als 5min bringen, mE brauchen wir keinen neuen MS - der kann das. Oder Otele oder Salah auf MS bringen, die könnten das auch (gerade wenn auf den Flügeln alle fit sind, haben wir da eh zu viele).

Shaq: fand den Auftritt in Sion erfreulich, es scheint durchaus Möglichkeiten ohne unseren Überspieler zu geben (auch wenn er den Assist zum einzigen Tor gab :o ), muss sich aber noch etwas finden mit Koindredi vorne in der Mitte.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.09.2025, 09:31
battlefield hat geschrieben: 01.09.2025, 22:15 Kader wohl komplett, morgen kommt wohl nichts mehr. Hoffentlich kein Abgang jedenfalls. Bin sehr gespannt auf die letzten Transfers. Habe aber aktuell ein zufriedenes Gefühl. Wie gehts euch?

Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Mit den beiden Zuzügen konnte das Kader verbreitert werden und mögliche Problemzonen etwas entschärft werden.

Verteidigung: LV in Ordnung, mit Daniliuc mehr Optionen rechts und in der IV. Bei ihm ist mE alles möglich von Transferflop bis zu Abwehrchef bei seiner Vorgeschichte.

Das ZM erscheint mir mit Metinho, Leroy, Koindredi und Bacanin sinnvoll besetzt: letztere beide brauchen noch Zeit, aber v.a. bei Koindredi bin ich überzeugt, dass der sich noch wesentlich mehr einbringen wird.

Auf den Flügel haben wir sogar leichte Überbesetzung, falls Otele und Traoré bleiben - mit denen zwei sind wir mE sogar richtig stark besetzt, mit Junior Ze und Salah starke Alternativen auf der Bank, ohne dass sich die Startelf wie gegen Kopenhagen selbst aufstellen muss. Wenn Salah integriert ist, kann er auch mal Verletzungen oder Sperren abfangen in der Startelf, bin gespannt auf ihn.

Sturm: puh ja. Bin immer für Geduld, aber sehe hier am ehesten Probleme. Wieso hat Albi schon wieder ein Tief, dafür war die letzte Saison zu gut und sollte er zu erfahren sein... Bei Broschinski sehe ich bis jetzt nicht viel, aber mal zuwarten. Alternativen: Kaio Eduardo mal länger als 5min bringen, mE brauchen wir keinen neuen MS - der kann das. Oder Otele oder Salah auf MS bringen, die könnten das auch (gerade wenn auf den Flügeln alle fit sind, haben wir da eh zu viele).

Shaq: fand den Auftritt in Sion erfreulich, es scheint durchaus Möglichkeiten ohne unseren Überspieler zu geben (auch wenn er den Assist zum einzigen Tor gab :o ), muss sich aber noch etwas finden mit Koindredi vorne in der Mitte.
Agbonifo haben wir auch noch auf dem Flügel. Daher könnte ich mir schon vorstellen, das Salah auch öfter als ST spielen wird sofern alle Fit sind. Mit Otele, Traore, Salah, Agbonifo, Zé und Soticek haben wir sicherlich genügend breite auf den Flügeln. Ich fände es auch schade, wenn Zé gar keine Einsatzzeit mehr erhalten würde. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.09.2025, 09:31 Alternativen: Kaio Eduardo mal länger als 5min bringen

Genau. Was ein Vogt kann, kann ein Kaio Eduardo nämlich vielleicht auch...

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.09.2025, 09:36
Agbonifo haben wir auch noch auf dem Flügel. Daher könnte ich mir schon vorstellen, das Salah auch öfter als ST spielen wird sofern alle Fit sind. Mit Otele, Traore, Salah, Agbonifo, Zé und Soticek haben wir sicherlich genügend breite auf den Flügeln. Ich fände es auch schade, wenn Zé gar keine Einsatzzeit mehr erhalten würde. 
Stimmt, guter Punkt. Wir sind die ganze Zeit von einem Abgang von Otele oder Traore ausgegangen. Deshalb hat sich der Gedanke der dünn besetzten Flügel so festgesetzt. Ich kann es kaum glauben, dass tatsächlich beide bleiben...
Ich könnte mir Salah oder Otele gut als MS-Alternative vorstellen. Otele hat einen starken Abschluss und einen guten Körper. Salah hat ebenfalls schon auf dieser Position gespielt. 

In so einem Fall bräuchte es vielleicht wirklich keinen neuen Stürmer. Vermutlich wird das auch nicht passieren – vor allem steckt möglicherweise noch viel Potenzial in Kaio Eduardo.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.09.2025, 09:36 Agbonifo haben wir auch noch auf dem Flügel. Daher könnte ich mir schon vorstellen, das Salah auch öfter als ST spielen wird sofern alle Fit sind. Mit Otele, Traore, Salah, Agbonifo, Zé und Soticek haben wir sicherlich genügend breite auf den Flügeln. Ich fände es auch schade, wenn Zé gar keine Einsatzzeit mehr erhalten würde. 

Stimmt, Agbonifo hab ich sogar vergessen :o so gesehen sind wir auf den Flügeln und im Sturm gut besetzt.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Bär hat geschrieben: 02.09.2025, 10:02
Stimmt, guter Punkt. Wir sind die ganze Zeit von einem Abgang von Otele oder Traore ausgegangen. Deshalb hat sich der Gedanke der dünn besetzten Flügel so festgesetzt. Ich kann es kaum glauben, dass tatsächlich beide bleiben...
Ich könnte mir Salah oder Otele gut als MS-Alternative vorstellen. Otele hat einen starken Abschluss und einen guten Körper. Salah hat ebenfalls schon auf dieser Position gespielt. 

In so einem Fall bräuchte es vielleicht wirklich keinen neuen Stürmer. Vermutlich wird das auch nicht passieren – vor allem steckt möglicherweise noch viel Potenzial in Kaio Eduardo.

Remember, wir sind letztes Jahr auch fast ohne Stürmer Meister geworden.
Shaq, Traoré und Otele haben zusammen mehr Tore gemacht, als Ajeti+Carlos 😉

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

W_Shakespeare hat geschrieben: 02.09.2025, 10:10

Remember, wir sind letztes Jahr auch fast ohne Stürmer Meister geworden.
Shaq, Traoré und Otele haben zusammen mehr Tore gemacht, als Ajeti+Carlos 😉
wobei wenn Bro und Ajeti keine Tore schiessen, dann würd ich beide gar nicht erst aufstellen. Viele Ballberührungen und erfolgreiche Zweikämpfe etc.. haben ja beide auch nicht. Da haben wir andere Spieler die mehr für die Mannschaft bringen. Ich würde beide von der Stammelf wegnehmen und eher auf Kajo oder einer der Flügel im Sturm setzen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Stucki betonte doch vor dem Sion-Spiel, dass wir im Sturm mit Bro, Ajeti und Eduardo gut genug besetzt seien und keine weiteren Verpflichtungen auf dieser Position ins Auge gefasst würden.
Wenn wir schon drei Spieler haben für diese eine MS-Position, von denen der Verein überzeugt ist, dass sie gut genug sind, wäre es schon ein Schlag ins Gesicht dieser drei Spieler, wenn ihnen ein Spieler vorgezogen wird, der seine Stärke auf dem Flügel hat. Das würde ja bedeuten, dass der Trainer mit allen dreien nicht zufrieden wäre.

Damit will ich aber keineswegs sagen, dass ich den Versuch nicht auch nachvollziehen könnte ;) .

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2025, 21:15
Platypus1 hat geschrieben: 31.08.2025, 21:06
Chrisixx hat geschrieben: 31.08.2025, 20:21

Wie kommt ihr drauf, dass Vogt überhaupt zu uns will und St. Gallen ihn verkaufen würde?  :o

Das frage ich mich auch. Der hat jetzt soeben den Durchbruch bei seinem Stammverein geschafft und es läuft super. Welcher Volltrottel würde in dieser Situation Hals über Kopf den Verein wechseln wollen?
Richtig. Danke. Wunschdenken. 
Die Güller haben jetzt Vogt, YB einen Bedia. Keine Kandidaten für den Ballon d'Or, aber für hiesige Verhältnisse richtig gute Stürmer.
Bei uns leider ein Trauerspiel. 

Ich hoffe Albi und Bro strafen euch lügen...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Unser Kader momentan:

Goalies
Hitz
Salvi
Spycher
Pfeiffer

Verteidiger
Schmid (LV)
Cissé

Adjetey (IV)
Barisic
van Breemen
Daniliuc
Vouilloz
Akahomen

Tsunemoto (RV)
Rüegg
Senaya

Mittelfeld
Bacanin (DM)

Koindredi (ZM)
Metinho
Leroy
Kacuri

Shaqiri (OM)
Onyegbule

Traoré (LA)
Otele
Salah
Junior Zé

Agbonifo (RA)
Soticek
Gauto
Rexhaj

Stürmer
Broschinski
Ajeti
Kaio

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2025, 14:59 Unser Kader momentan:

Goalies
Hitz
Salvi
Spycher
Pfeiffer

Verteidiger
Schmid (LV)
Cissé

Adjetey (IV)
Barisic
van Breemen
Daniliuc
Vouilloz
Akahomen

Tsunemoto (RV)
Rüegg
Senaya

Mittelfeld
Bacanin (DM)

Koindredi (ZM)
Metinho
Leroy
Kacuri

Shaqiri (OM)
Onyegbule

Traoré (LA)
Otele
Salah
Junior Zé

Agbonifo (RA)
Soticek
Gauto
Rexhaj

Stürmer
Broschinski
Ajeti
Kaio

Wenn jetzt alle wieder auf mindestens Normalform kommen, müsste das definitiv reichen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Flachzange1981 hat geschrieben: 02.09.2025, 10:26
footbâle hat geschrieben: 31.08.2025, 21:15
Platypus1 hat geschrieben: 31.08.2025, 21:06

Das frage ich mich auch. Der hat jetzt soeben den Durchbruch bei seinem Stammverein geschafft und es läuft super. Welcher Volltrottel würde in dieser Situation Hals über Kopf den Verein wechseln wollen?
Richtig. Danke. Wunschdenken. 
Die Güller haben jetzt Vogt, YB einen Bedia. Keine Kandidaten für den Ballon d'Or, aber für hiesige Verhältnisse richtig gute Stürmer.
Bei uns leider ein Trauerspiel. 
Ich hoffe Albi und Bro strafen euch lügen...

Das hoffe ich auch. 100 Bro-zent. Wäre das Beste für alle. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Landei hat geschrieben: 02.09.2025, 15:25 Wenn jetzt alle wieder auf mindestens Normalform kommen, müsste das definitiv reichen.
Denke auch. Gut wäre es noch, wenn der eine oder andere sich positiv weiterentwickeln würde. Zé hat ja schonmal eine Duftmarke gesetzt.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Abgesehen von Agbonifo, zu dem ich jetzt noch nicht viel sagen kann, sind wir Rechtsaussen qualitativ doch etwas bescheiden besetzt, finde ich.

Antworten