Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
An einen Stürmer glaube ich seit der Verpflichtung Broschinskis nicht mehr. Oder sollen uns noch entweder Ajeti oder Kaio verlassen? Denn mit mehr als drei nominellen Stürmern werden wir aufgrund des Spielsystems nicht die Saison bestreiten.
joha95 hat geschrieben: 01.09.2025, 11:02Die Meldeliste bei der SFL ist mit Salah und Daniliuc randvoll. Nur ein HTP hätte noch Platz. Zusätzlich liest sich kein einziges Gerücht über einen neuen Stürmer, der übrigens bis morgen Abend gemeldet sein müsste.
Spricht also sehr wenig dafür, dass da noch einer kommt.
Vogt wäre Klasse. Schon beeindruckend der Junge. Guter Körper und fackelt nicht lange vor dem Tor. Der würde mit unseren Flügeln und Shaqiri gut kommen
Wir werden sehen.RVL hat geschrieben: 01.09.2025, 11:05Da machst du aber nicht die Rechnung mit DeadlineDayDave!joha95 hat geschrieben: 01.09.2025, 11:02Die Meldeliste bei der SFL ist mit Salah und Daniliuc randvoll. Nur ein HTP hätte noch Platz. Zusätzlich liest sich kein einziges Gerücht über einen neuen Stürmer, der übrigens bis morgen Abend gemeldet sein müsste.
Spricht also sehr wenig dafür, dass da noch einer kommt.

NewTornado hat geschrieben: 01.09.2025, 10:58MistahG hat geschrieben: 01.09.2025, 10:47
wortklauberei. verpasst, verbockt, hans was heiri. wennr nid kunnt, denn het me ihn nid gholt. bi somene spiiler würd ich do verbockt als korräkti wortwahl bezeichne, vorallem, wenn dä zu YB goht. ob mes verbockt het, well mes garnid het welle, isch irrelevant. goht so eine zu YB und nid zu uns, denn isch das verbockt, worum au immer...het jo nüt mit versager z tue. jede ka mol öbbis verbocke...
immer die überreaktioin uf irgend e wortwahl imene fuessballforum. das isch e art stammtisch do, jedes wort in d goldwoog lege isch e biz übertriibe findi...
Verbocken kannst du nur etwas, was in deinem Einflussbereich liegt. Und wir wissen nicht, ob wirklich alles in unserem Einflussbereich lag.
Und ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Führung eine mittel- langfristige Strategie hat uns sicher nicht alles einem Transfer unterordnet.
ein spieler zu verpflichten oder nicht, der jetzt zu YB geht, soll nicht in unserem einflussbereich liegen? verzell das doch em fährimaa...
Bananenjoe hat geschrieben: 01.09.2025, 10:46 Otele und Traore bleiben + kommt noch dieser Salah…Denke da sollten wir genug offensive Power haben…Denke YB hat bestimmt um die 6 Millionen bezahlt für einen Spieler welcher aus einer schweren Verletzung zurück kommt…
dein wort in gottes ohr.
-
- Erfahrener Benutzer
gifty hat geschrieben: 01.09.2025, 11:08 An einen Stürmer glaube ich seit der Verpflichtung Broschinskis nicht mehr. Oder sollen uns noch entweder Ajeti oder Kaio verlassen? Denn mit mehr als drei nominellen Stürmern werden wir aufgrund des Spielsystems nicht die Saison bestreiten.
Leider.. sehe ich das auch so.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Wenn neben Salah und diesem IV aus der Seria A noch Milan Vukotic kommt bin ich zufrieden mit den Transfers.
Natürlich nur so lange die Leistungsträger auch bleiben ansonsten würde ich es wieder kritisch sehen.
Marktwert ist nicht alles so wie YB ist werden sie es sowieso verbocken mit Sanches und der ist jetzt erstmal noch eine Zeit verletzt.
Natürlich nur so lange die Leistungsträger auch bleiben ansonsten würde ich es wieder kritisch sehen.
Marktwert ist nicht alles so wie YB ist werden sie es sowieso verbocken mit Sanches und der ist jetzt erstmal noch eine Zeit verletzt.
Neal63 hat geschrieben: 01.09.2025, 11:32 Wenn neben Salah und diesem IV aus der Seria A noch Milan Vukotic kommt bin ich zufrieden mit den Transfers.
Sollten diese 3 kommen, müssten wir aber noch irgendjemand streichen, da wir aktuell nur 2 freie Plätze auf der Kontingentsliste haben.
Aktuell sind 2 Plätze für nicht HTP frei und ein HTP-Platz ist frei.
Könnte ab dem Sanches Transfer wirklich ausrasten. Wie kann es sein, dass man sich nicht um das grösste Schweizer Talent seit Jahren bemüht? Und dann eines, das GENAU auf den Positionen spielt, auf denen wir durchaus mehr Optionen benötigen? Als Shaq-Ersatz und auf dem Flügel einsetzbar...
Und bevor jetzt jemand sagt, dass sich der FCB vielleicht eingesetzt hat: Als würde sich Sanches für YB entscheiden wenn bei Basel sein ehemaliger Trainer und Förderer ist und der FCB das deutlich bessere Sprungbrett für eine internationale Karriere ist.
Absolut enttäuscht... Die Tatsache, dass bei YB auch noch Chris Bedia jedes Spiel seine Tore macht und wir mit Ajeti und Broschinski rumgurken, lässt mich nur noch fassungsloser zurück.
Ich hoffe, da geht noch was bis morgen. Die Gerüchteküche lässt mich aber nicht gerade träumen...
Und bevor jetzt jemand sagt, dass sich der FCB vielleicht eingesetzt hat: Als würde sich Sanches für YB entscheiden wenn bei Basel sein ehemaliger Trainer und Förderer ist und der FCB das deutlich bessere Sprungbrett für eine internationale Karriere ist.
Absolut enttäuscht... Die Tatsache, dass bei YB auch noch Chris Bedia jedes Spiel seine Tore macht und wir mit Ajeti und Broschinski rumgurken, lässt mich nur noch fassungsloser zurück.
Ich hoffe, da geht noch was bis morgen. Die Gerüchteküche lässt mich aber nicht gerade träumen...

Angrod hat geschrieben: 01.09.2025, 11:43Neal63 hat geschrieben: 01.09.2025, 11:32 Wenn neben Salah und diesem IV aus der Seria A noch Milan Vukotic kommt bin ich zufrieden mit den Transfers.
Sollten diese 3 kommen, müssten wir aber noch irgendjemand streichen, da wir aktuell nur 2 freie Plätze auf der Kontingentsliste haben.
Falls Salah und Vukotic kommen und keiner geht, wäre die Frage wohl, ob Soticek nicht zu viele vor sich hat (wäre wohl eine Leihe sinnvoll).
Wo sind da die Vollzugsmeldungen vom Fc Basel? Wartet man bis zur letzten Minute! Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen!
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
hapicek hat geschrieben: 01.09.2025, 12:28 Wo sind da die Vollzugsmeldungen vom Fc Basel? Wartet man bis zur letzten Minute! Ich habe bis jetzt noch nichts gelesen!
Die müssen noch die Bilder shooten und Willkommensvideos schneiden

"I was born ready motherfucker!"
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 01.09.2025, 12:14 Könnte ab dem Sanches Transfer wirklich ausrasten. Wie kann es sein, dass man sich nicht um das grösste Schweizer Talent seit Jahren bemüht? Und dann eines, das GENAU auf den Positionen spielt, auf denen wir durchaus mehr Optionen benötigen? Als Shaq-Ersatz und auf dem Flügel einsetzbar...
Mimimi YB mimimi YB mimimi
ok, schöne Mäntig!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Final Cut Finn ist noch am Arbeiten - am späten Nachmittag kriegen wir dann das Resultat.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Krüzbandriss verheilt nit vo hüt uff morn und au denn weiss me nit, wenn und wie dr Sanches zruggkehre wird. Me holt Spieler wo im erschte Training scho voll derbii sii könne.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 01.09.2025, 12:14 Könnte ab dem Sanches Transfer wirklich ausrasten. Wie kann es sein, dass man sich nicht um das grösste Schweizer Talent seit Jahren bemüht? Und dann eines, das GENAU auf den Positionen spielt, auf denen wir durchaus mehr Optionen benötigen? Als Shaq-Ersatz und auf dem Flügel einsetzbar...
So ist es. Der Mittelsturm braucht dringend ein Upgrade. Ajeti und Bro werden wohl beide keine 10 Tore schiessen in der SL. Das reicht nicht für unsere Ansprüche.
Wir wissen nichts über die finanziellen Konditionen. Lausanne dürfte eine hohe Transfersumme PLUS eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gefordert haben.
Sanches wird - wenn überhaupt - diese Saison höchstens ein paar Spiele im Frühjahr machen können. Der Spieler wird YB diese Saison sportlich also kaum weiter bringen. Wenn er wieder fit ist und performt, wird er sowieso bald wieder weg sein. Falls nicht - und dieses Risiko besteht durchaus bei einem Kreuzbandriss - sitzt YB auf einem teuren Ladenhüter.
Aus diesen Gründen ist es höchstens finanziell interessant, Sanches zu holen. Es besteht aber auch ein recht grosses Risiko. Der FCB wird sich sicher seine Überlegungen dazu gemacht haben. Dass er nun zu YB geht, sehe ich sehr gelassen.
Alvyn Sanches geht (laut Blick) zu YB. Ich hatte so gehofft unsere Führung könne den zu uns lotsen. Aber die konzentrieren sich offenbar lieber auf Wundertüten. 
-
- Erfahrener Benutzer
Angrod hat geschrieben: 01.09.2025, 11:43Neal63 hat geschrieben: 01.09.2025, 11:32 Wenn neben Salah und diesem IV aus der Seria A noch Milan Vukotic kommt bin ich zufrieden mit den Transfers.
[/]
Was ist eigentlich mit Gauto?
Ist der auf der Kontingentsliste?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kreuzbandriss verheilt nicht von Heute auf Morgen.Torres hat geschrieben: 01.09.2025, 12:42 Alvyn Sanches geht (laut Blick) zu YB. Ich hatte so gehofft unsere Führung könne den zu uns lotsen. Aber die konzentrieren sich offenbar lieber auf Wundertüten.
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 01.09.2025, 08:41lpforlive hat geschrieben: 31.08.2025, 15:24
Embolo war auch noch nie der torgefährliche Stürmer. Lieber einen anderen holen.
Ich hoff das isch Ironie. E paar vergässe würklich, dass mir in dr nati a spiele und nit buli oder premier. Er würd nie ko, aber wenn scho, denn machsch das ohni wimperezucke will du kriegsch 20 gol/10 assists minimum.
Zu Salah und Daniliuc - schön wie dir alli scho wüssed wie die spiele und was si könne.
Übertreib mal nicht

Embolo würde ziemlich sicher keine 10 Tore und Assists machen. Er war noch nie ein abschlussstarker Stürmer. Ausser seine Physisch hat er kaum nennenswerte Stärken was unsere anderen Stürmer nicht haben.
-
- Neuer Benutzer
quasimodo hat geschrieben: 01.09.2025, 12:42Bär hat geschrieben: 01.09.2025, 12:14 Könnte ab dem Sanches Transfer wirklich ausrasten. Wie kann es sein, dass man sich nicht um das grösste Schweizer Talent seit Jahren bemüht? Und dann eines, das GENAU auf den Positionen spielt, auf denen wir durchaus mehr Optionen benötigen? Als Shaq-Ersatz und auf dem Flügel einsetzbar...
Wir wissen nichts über die finanziellen Konditionen. Lausanne dürfte eine hohe Transfersumme PLUS eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung gefordert haben.
Sanches wird - wenn überhaupt - diese Saison höchstens ein paar Spiele im Frühjahr machen können. Der Spieler wird YB diese Saison sportlich also kaum weiter bringen. Wenn er wieder fit ist und performt, wird er sowieso bald wieder weg sein. Falls nicht - und dieses Risiko besteht durchaus bei einem Kreuzbandriss - sitzt YB auf einem teuren Ladenhüter.
Aus diesen Gründen ist es höchstens finanziell interessant, Sanches zu holen. Es besteht aber auch ein recht grosses Risiko. Der FCB wird sich sicher seine Überlegungen dazu gemacht haben. Dass er nun zu YB geht, sehe ich sehr gelassen.
+1
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Embolo würde sicher 10 Tore und Assists machen in der Superleague. Und physisch hat er sehr wohl Stärken. Immer dran denken, dass man in der Bundesliga oder Ligue 1 ganz andere Verteidiger gegenüber hat.lpforlive hat geschrieben: 01.09.2025, 12:46 Übertreib mal nicht![]()
Embolo würde ziemlich sicher keine 10 Tore und Assists machen. Er war noch nie ein abschlussstarker Stürmer. Ausser seine Physisch hat er kaum nennenswerte Stärken was unsere anderen Stürmer nicht haben.
Genau ich würde Soticek ausleihen. Der junge braucht Spielpraxis und diese wird er kaum bekommen.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 01.09.2025, 10:16 Denn sött me jetzt dä Güller dr Vogt abluchse.
Lasst mal die Kirche im Dorf. Da hat jemand mal in nicht zwei Monaten ein Hoch und schon fordert man den Spieler

Lasst mal den Jungen über 2 Saisons richtig performen, dann kann man über einen Transfer diskutieren. Oder wollt ihr einen Andrist 2.0

Zum Glück sind ihr keine Sportchefs...
Italoschweizer hat geschrieben: 01.09.2025, 12:48quasimodo hat geschrieben: 01.09.2025, 12:42Bär hat geschrieben: 01.09.2025, 12:14 Könnte ab dem Sanches Transfer wirklich ausrasten. Wie kann es sein, dass man sich nicht um das grösste Schweizer Talent seit Jahren bemüht? Und dann eines, das GENAU auf den Positionen spielt, auf denen wir durchaus mehr Optionen benötigen? Als Shaq-Ersatz und auf dem Flügel einsetzbar...
+1
+1
Für die Berner mag es eine Matchdemonstration sein, für uns kein Weltuntergang.
Zumal wir auf seiner Position gut aufgestellt sind und eben nicht die Löhne zahlen, die YB zahlt.
-
- Benutzer
Beim Sanches Transfer geht es nur um ein Statement an die Liga. Wenn er wieder gesund ist, wird er sowieso innerhalb eines Jahres wieder weg sein. Zudem wird sich Lausanne sicherlich eine dicke Weiterverkaufsbeteiligung gesichert haben..
Bei uns auf dem Flügel hätte es sowieso nicht mehr viel Platz. Hier sind wir mit Otele, Traore, Ogbonifo, Salah und unserem "Juwel" Junior Zé so gut aufgestellt, wie seit Jahren nicht mehr.
Was bei uns noch fehlt:
- Ein guter Stammstürmer (holt den Vogt!)
- Ein Ersatz fürs MF
- Ein Ersatz für die IV
(Ein neuer Torhüter wäre auch nicht schlecht, aber da wird man Hitz in diesem Jahr keine neue Nr 1 mehr vor die Nase stellen. Im nächsten Jahr plant man dann wahrscheinlich mit Sommer und D'Autilia)
Bei uns auf dem Flügel hätte es sowieso nicht mehr viel Platz. Hier sind wir mit Otele, Traore, Ogbonifo, Salah und unserem "Juwel" Junior Zé so gut aufgestellt, wie seit Jahren nicht mehr.
Was bei uns noch fehlt:
- Ein guter Stammstürmer (holt den Vogt!)
- Ein Ersatz fürs MF
- Ein Ersatz für die IV
(Ein neuer Torhüter wäre auch nicht schlecht, aber da wird man Hitz in diesem Jahr keine neue Nr 1 mehr vor die Nase stellen. Im nächsten Jahr plant man dann wahrscheinlich mit Sommer und D'Autilia)
-
- Erfahrener Benutzer
Torres hat geschrieben: 01.09.2025, 12:42 Alvyn Sanches geht (laut Blick) zu YB. Ich hatte so gehofft unsere Führung könne den zu uns lotsen. Aber die konzentrieren sich offenbar lieber auf Wundertüten.
Auch Sanches ist nach der Verletzung eine Wundertüte...
MistahG hat geschrieben: 01.09.2025, 11:20NewTornado hat geschrieben: 01.09.2025, 10:58MistahG hat geschrieben: 01.09.2025, 10:47
wortklauberei. verpasst, verbockt, hans was heiri. wennr nid kunnt, denn het me ihn nid gholt. bi somene spiiler würd ich do verbockt als korräkti wortwahl bezeichne, vorallem, wenn dä zu YB goht. ob mes verbockt het, well mes garnid het welle, isch irrelevant. goht so eine zu YB und nid zu uns, denn isch das verbockt, worum au immer...het jo nüt mit versager z tue. jede ka mol öbbis verbocke...
immer die überreaktioin uf irgend e wortwahl imene fuessballforum. das isch e art stammtisch do, jedes wort in d goldwoog lege isch e biz übertriibe findi...
Verbocken kannst du nur etwas, was in deinem Einflussbereich liegt. Und wir wissen nicht, ob wirklich alles in unserem Einflussbereich lag.
Und ich gehe davon aus, dass unsere sportliche Führung eine mittel- langfristige Strategie hat uns sicher nicht alles einem Transfer unterordnet.
ein spieler zu verpflichten oder nicht, der jetzt zu YB geht, soll nicht in unserem einflussbereich liegen? verzell das doch em fährimaa...
Komm mal runter! Und wer garantiert das ein schwerverletzter nach einem kreuzbandriss zurück an alter stärke zurückfindet? Keine den yb geht ein enormes risiko ein mit sanches, bis er wieder fit wird, ist es frühestens 2026!
-
- Erfahrener Benutzer
Haha Sanches „wolle nur zu yb“ - viel Spass. Ha mol gmeint, er will nur ins Usland.
Training mit Ball wird jetzt denn möglich si, Oktober/November Rückkehr und denn mol luege wie er zruggkunnt..no regrets at all
Training mit Ball wird jetzt denn möglich si, Oktober/November Rückkehr und denn mol luege wie er zruggkunnt..no regrets at all
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)