Nii hat geschrieben: 30.08.2025, 18:17
Bär hat geschrieben: 30.08.2025, 17:46
Sehr stark! Auf ihn freue ich mich besonders.
Nun haben wir bereits eine alternative Flügelzange mit Agbonifo auf rechts und Salah auf links.
Was kannst du zu ihm sagen? Woher die Vorfreude?
Ich habe ihn zum ersten Mal am U23 Afrika Cup bemerkt. Schaue regelmässig die Afrika Cup Turniere. Marokko hat es damals gewonnen und er wurde viel eingesetzt. Marokko hat unglaublich viele Talente und ich mag ihre Art Fussball zu spielen.
Er ist mir sehr positiv aufgefallen und ich habe dann immer wieder mal geschaut, wie es ihm nach seinem Wechsel nach Frankreich läuft.
Er konnte sich zwar nie als Stammspieler durchsetzen, liess aber sein Potenzial immer wieder aufblitzen.
Ich bin einfach von dieser Art Fussballer angetan. Er ist technisch extrem stark, ein Ballstreichler, sieht super elegant am Ball aus und hat mit ca. 1.85m eine spezielle Grösse mit dieser Technik. Sein 1vs1 ist brutal. Seine schwäche ist der Abschluss.
Von seiner Spielweise her erinnert er mich stark an Mahrez oder auch Ziyech: sehr ähnliche Bewegungen und Abläufe.
Ich habe das Gefühl, dass er in einer etwas schwächeren Liga wie der Super League durchaus auffallen und deutlich besser als der Rest sein wird.
Wenn es mental stimmt und das Vertrauen gegeben wird, dann ist er definitiv ein überdurchschnittlicher Spieler für die Liga. Es kann natürlich auf so vielen Ebenen schief laufen, aber dass Potenzial ist vorhanden.