Joya hat geschrieben: 28.08.2025, 16:03
Es isch nid alles negativ. Dr Tsunemoto isch ä Hammer Transfer gsi, funktioniert vo Afang a!
Koindredi kommt noch - auf seiner Position ist es schwieriger sich zu etablieren. St. Gallen war zu früh - danach setzte Magnin verständlicherweise auf die bewährten Kräfte. Agbonifo können wir noch nicht wissen.
Der Titel letzte Saison war überraschend - und verdankt sich einem Exploit im letzten Viertel der Meisterschaft, als alles gepasst und sich keiner verletzt hat. Ich halte den Kader in Vollbesetzung nicht für schwächer als letzte Saison (der Wechsel von Avdullahu fälll aufgrund der aktuellen Leistungen von Leroy/Metinho nicht ins Gewicht, Tsunemoto eine klare Verstärkung).
Von der Spitze einer eher schwachen nationalen Meisterschaft in die Championsleague: ein weiter Weg, den du nicht aus dem Handgelenk mit ein paar Transfers in einem Sommer hinkriegst. Und das hat nichts mit fehlender Antizipation der sportlichen Leitung zu tun. Sommertransfers sind zeitlich ein schwieriges Kapitel - spannende Spieler warten vorerst auf (finanziell) bessere Angebote und melden sich erst, wenn solche bis Ende August nicht kommen. Diese Quali-Phase kommt zu früh - das war aber auch schon in den besten Jahren so. Wie oft sind wir gescheitert und das gegen Teams, die nicht so stark wie CPH waren? Hilfreich waren die Jahre mit direkter Qualifikation für die Gruppenphase. Wintertransfers können die Vorbereitung auf einen erfolgreicheren Versuch im Juli/August 26 sein, dann mit früheren Quali-Runden (ok, zuerst müssen wir den Titel verteidigen)
Für die EuroLeague bin ich nach dem gestrigen Abend auch mit diesem Team zuversichtlich, da werden wir nicht bloss in zwei Spielen eine kleine Chance haben und sonst untergehen, wie da und dort suggeriert wird.