Quo hat geschrieben: 28.08.2025, 10:20
Neal63 hat geschrieben: 28.08.2025, 08:17
Allgemein verstehe ich es nicht wie wir so viel Geld für junge Spieler ausgeben die dann schliesslich nicht besser sind als unsere eigenen jungen.
Worauf stützt du die Behauptung, dass die eigenen jungen Spieler besser sein sollen als die Jungen, die der FCB "einkaufte"?
War wahrscheinlich falsch formuliert. Kann sein, dass unsere Jungen "weniger Qualität" haben. Aber das können wir ja schwer beurteilen, da sie die Chance dazu nicht kriegen. Ich fand Junior Ze in 10 Minuten auffälliger als Soticek im gesamten Spiel.
Das ist meine persönliche Meinung. Aber so viel Geld für junge Talente ausgeben wie Soticek, die dann zum jetzigen Zeitpunkt nicht mal als Backup reichen, finde ich einfach die "falsche Strategie". Auch dieser Bacanin ich kann zwar seine Fähigkeiten noch nicht einschätzen, aber dass er noch keinen Einsatz bekommen hat, ist auch nicht wirklich ein gutes Zeichen. Der hat über 2 Mio gekostet und für diesen Preis in unserer Liga müssen doch die Spieler zumindest als Backup sofort neuen Wind reinbringen können. Keine Ahnung, vielleicht kann er es auch, und ja, sie sind jung, brauchen Zeit zum Entwickeln und werden uns hoffentlich, bevor sie gehen, 1 Jahr einen guten Mehrwert bringen und im Optimalfall noch eine hohe Ablösesumme in unsere Kasse einbringen.
Aber was ich mich frage: Haben wir keine eigenen Jungen, die wir auf dieses Level entwickeln können, wie z. B Adwullahu?
Barry war 20, hat auch irgendwie 2–3 Mio gekostet und war am Anfang komplett schwach, aber er war trotzdem deutlich weiter als ein Soticek. Talente, alles gut und recht, aber Talente, die keine Erfahrung mitbringen (max. 200–300 Minuten auf Profiniveau), für diesen Preis, ist das sinnvoll? Können das unsere Jungen nicht auch oder gibt es nicht auch andere Talente wie Barry etc. im selben Alter, die schon 1–2 Saisons auf Profiniveau spielen?
Aber es kann nicht sein, dass bei einem Qualispiel die Bank fast nur aus Jugendspielern besteht.
Ich finde die Strategie im grossen und ganzen gut aber verstehe halt einige Transfers nicht ganz.