Moritz Broschinski
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Moritz Broschinski
So hart es tönt, meine Meinung zu ihm ist gemacht. Er ist für mich ein ein bisschen schnellerer Bradley Fink. Kann den Körper zwar gut einsetzen und scheint ein wirklich solides Tempo zu haben. Fussball spielen kann er leider nicht wirklich. Kann die einfachsten Bälle nicht annehmen, spielt katastrophale 5 Meter Pässe und sein Kopfballspiel ist auch schlecht für seine Grösse.
Mein Fazit: Wird uns nicht weiterbringen und kannst du von mir aus ab der 80' jeweils einwechseln. Reicht auf jeden Fall sicherlich nicht für die EL.
Mein Fazit: Wird uns nicht weiterbringen und kannst du von mir aus ab der 80' jeweils einwechseln. Reicht auf jeden Fall sicherlich nicht für die EL.
Bradley Fink in 5 Jahren zum dreifachen Lohnimoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:24 So hart es tönt, meine Meinung zu ihm ist gemacht. Er ist für mich ein ein bisschen schnellerer Bradley Fink. Kann den Körper zwar gut einsetzen und scheint ein wirklich solides Tempo zu haben. Fussball spielen kann er leider nicht wirklich. Kann die einfachsten Bälle nicht annehmen, spielt katastrophale 5 Meter Pässe und sein Kopfballspiel ist auch schlecht für seine Grösse.

-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:24 So hart es tönt, meine Meinung zu ihm ist gemacht. Er ist für mich ein ein bisschen schnellerer Bradley Fink. Kann den Körper zwar gut einsetzen und scheint ein wirklich solides Tempo zu haben. Fussball spielen kann er leider nicht wirklich. Kann die einfachsten Bälle nicht annehmen, spielt katastrophale 5 Meter Pässe und sein Kopfballspiel ist auch schlecht für seine Grösse.
Sehr gut, nach dem 4. Einsatz Spieler total abzuurteilen ist immer sinnvoll.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar ist es hart, aber die fussballerische Qualitäten kannst du jeweils nach bereits 10 Minuten beurteilen. So konntest du beispielsweise bei Zhegrova seine Ballbehandlung und sein Dribbling in der ersten Aktion sehen. Ebenso Diouf, Amdouni etc. die fussballerischen Qualitäten wie Technik, Ballbehandlung etc siehst du einfach. DIe Qualitäten von Metinho und Otele am Ball war auch beim ersten Einsatz offensichtlich.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.08.2025, 07:28imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:24 So hart es tönt, meine Meinung zu ihm ist gemacht. Er ist für mich ein ein bisschen schnellerer Bradley Fink. Kann den Körper zwar gut einsetzen und scheint ein wirklich solides Tempo zu haben. Fussball spielen kann er leider nicht wirklich. Kann die einfachsten Bälle nicht annehmen, spielt katastrophale 5 Meter Pässe und sein Kopfballspiel ist auch schlecht für seine Grösse.
Timing bei Zuspielen, Laufwege, etc kannst du sicherlich schnell verbessern wenn du im Team integriert bist. Das andere leider nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Nach 3 Spielen wollt ihr Bro schon wieder los werden? Was lauft mit euch? Abwarten und Tee trinken. Er hat schon teilweise gute Ansätze gezeigt. Die Automatismen müssen noch greifen, dann wird er sicherlich besser.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2025, 07:38 Nach 3 Spielen wollt ihr Bro schon wieder los werden? Was lauft mit euch? Abwarten und Tee trinken. Er hat schon teilweise gute Ansätze gezeigt. Die Automatismen müssen noch greifen, dann wird er sicherlich besser.
Ich bin natürlich auch noch weit davon entfernt, ihn abzuschreiben, aber die Kritik von Beni im SRF in Bezug auf seine Laufwege hat nichts mit Automatismen zu tun. Die müsste ein Stürmer, egal bei welchem Verein er spielt, einfach beherrschen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein abschliessendes Urteil ist sicher verfrüht. Aber es kommt hald einfach viel zu wenig von ihm.
Und ich finde die technischen Fähigkeiten von ihm sind nicht top.
Er ist ein solider Back-up als 9er Nr. 2 aber nicht mehr. Warum er gestern gestartet hat ist einzig seiner Grösse geschuldet.
Alles andere hätte Albi genau so gut lösen können.
Ich denke die Hirarchie wird sich in den nächsten zwei Spielen ergeben.
Und ich finde die technischen Fähigkeiten von ihm sind nicht top.
Er ist ein solider Back-up als 9er Nr. 2 aber nicht mehr. Warum er gestern gestartet hat ist einzig seiner Grösse geschuldet.
Alles andere hätte Albi genau so gut lösen können.
Ich denke die Hirarchie wird sich in den nächsten zwei Spielen ergeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn sogar dr Schischueh das seht muess me sich halt scho froge wieso me dä Spieler gholt hett. Vorallem wenn me als Ziel CL usgitt.Konter hat geschrieben: 28.08.2025, 07:43St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2025, 07:38 Nach 3 Spielen wollt ihr Bro schon wieder los werden? Was lauft mit euch? Abwarten und Tee trinken. Er hat schon teilweise gute Ansätze gezeigt. Die Automatismen müssen noch greifen, dann wird er sicherlich besser.
Ich bin natürlich auch noch weit davon entfernt, ihn abzuschreiben, aber die Kritik von Beni im SRF in Bezug auf seine Laufwege hat nichts mit Automatismen zu tun. Die müsste ein Stürmer, egal bei welchem Verein er spielt, einfach beherrschen.
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 28.08.2025, 08:08 Wenn sogar dr Schischueh das seht muess me sich halt scho froge wieso me dä Spieler gholt hett. Vorallem wenn me als Ziel CL usgitt.
Ja absolut. Man hat das Problem der beiden Backup-Stürmer ohne richtige (im Bezug auf Qualität) Stammbesetzung gelöst indem man einen der beiden abgegeben hat und den (mutmasslich) nächsten Backup-Stürmer verpflichtet hat. Echt schade. Das wäre eine Chance gewesen um jemand richtig Gutes zu holen. Auch wenn es zu früh ist, macht Broschinski nicht den Eindruck eine solche Verpflichtung zu sein.
Es ist für mich auch ein absolutes Rätsel. Unsere sportliche Führung hat sonst immer top Entscheide getroffen. Wir haben Cash af. Und sorry ich verstehen Ludo nicht warum er in so einem wichtigen Spiel nicht auf Albi setzt - oder meinetwegen auf Kaio der jetzt bei weitem nicht schlechter ausgesehen hat als BroschinskiLorenzo von Matterhon hat geschrieben: 28.08.2025, 08:08Wenn sogar dr Schischueh das seht muess me sich halt scho froge wieso me dä Spieler gholt hett. Vorallem wenn me als Ziel CL usgitt.Konter hat geschrieben: 28.08.2025, 07:43St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.08.2025, 07:38 Nach 3 Spielen wollt ihr Bro schon wieder los werden? Was lauft mit euch? Abwarten und Tee trinken. Er hat schon teilweise gute Ansätze gezeigt. Die Automatismen müssen noch greifen, dann wird er sicherlich besser.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:33Klar ist es hart, aber die fussballerische Qualitäten kannst du jeweils nach bereits 10 Minuten beurteilen. So konntest du beispielsweise bei Zhegrova seine Ballbehandlung und sein Dribbling in der ersten Aktion sehen. Ebenso Diouf, Amdouni etc. die fussballerischen Qualitäten wie Technik, Ballbehandlung etc siehst du einfach. DIe Qualitäten von Metinho und Otele am Ball war auch beim ersten Einsatz offensichtlich.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.08.2025, 07:28imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:24 So hart es tönt, meine Meinung zu ihm ist gemacht. Er ist für mich ein ein bisschen schnellerer Bradley Fink. Kann den Körper zwar gut einsetzen und scheint ein wirklich solides Tempo zu haben. Fussball spielen kann er leider nicht wirklich. Kann die einfachsten Bälle nicht annehmen, spielt katastrophale 5 Meter Pässe und sein Kopfballspiel ist auch schlecht für seine Grösse.
Timing bei Zuspielen, Laufwege, etc kannst du sicherlich schnell verbessern wenn du im Team integriert bist. Das andere leider nicht.
Oh du bist auch so einer

E: aber was Konter sagt bzw. Huggel gestern im SRF gesagt hat, hat schon was. Allerdings kann man sowas auch trainieren und Automatismen gibts auch noch - und die sind mach 4 Teileinsätzen einfach noch nicht da.
Es wäre ja auch nicht verboten, einen künftigen Überflieger zu entdecken und noch günstig einzukaufen. Oder wie Mraz von Servette einen holen aus einer weniger beachteten Liga.footbâle hat geschrieben: 28.08.2025, 01:11Der nächste Cabral? Nein. Wer sagt das? Aber du hast da schon einen Punkt. Ich glaube im Gegensatz zu 90% der User in diesem Forum, dass wir v.a. ein Problem in der Offensive haben. Wir müssen regelmässig Tore schiessen. Das kann nicht immer Shaq oder ein Flügel stemmen. Wir brauchen zumindest einen Stürmer, der zuverlässig seine Chancen verwertet. Carlos war es nicht - endlich weg, gut. Ajeti ist es noch weniger. Für mich auf der Position verschenkt. Bank oder Tribüne. Bei Broschinski werden wir sehen. Natürlich auch nicht der Überflieger, denn der hätte mindestens 20 Mio. gekostet. Aber hier einen Bro Shitstorm anzuzetteln halte ich für völlig sinnfrei.tiimnoah hat geschrieben: 28.08.2025, 00:04badcop hat geschrieben: 28.08.2025, 00:02 Reicht halt international nicht ! Sonst wäre er von der Buli /2. Buli nicht in die Schweiz gewechselt
Hab ich auch schon x Mal erwähnt, aber die meisten meinen, wenn man gegen Biel 2 Tore schiesst, wird man der nächste Arthur Cabral. Mit Bro und Ajeti wird es nicht eine einfach Saison mit Dreifachbelastung.
Wir hatten einen vollendeten Torjäger: Thierno Barry. Wenn man einen Stürmer dieser Qualität zurück will, muss man leider noch mehr ausgeben als das, was er an Ablöse gebracht hat.
Am beste isches wenn me sich beruhigt und em Broo sinni zyt gid. Mir alli bruche au bim neue Arbetgääber zyt zum uns ihschaffe. Usserdäm dass dr Kopenhaage Goalie sinni Hand no uffebekunnt spricht für sinni Qualität und nid gege dr Broschinski.
Realistisch gseh isch d El au dr richtig Wettbewäärb für dr Fcb.
-
- Erfahrener Benutzer
Chippy hat geschrieben: 28.08.2025, 09:18 Am beste isches wenn me sich beruhigt und em Broo sinni zyt gid. Mir alli bruche au bim neue Arbetgääber zyt zum uns ihschaffe. Usserdäm dass dr Kopenhaage Goalie sinni Hand no uffebekunnt spricht für sinni Qualität und nid gege dr Broschinski.
+1893
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
-
- Erfahrener Benutzer
Einen fertigen Barry können wir uns natürlich niemals leisten. Aber einen unfertigen schon. Gerade mit Ajeti im Kader als solide, aber nicht prickelnde Nr 1 im Sturm wäre eigentlich die Situation ideal für ein rohes Stürmertalent, das sich dahinter entwickeln kann. Broschinski scheint mir das aber nicht zu sein, der ist ebenfalls bestenfalls solide. Vielleicht ist es Kaio, aber ich bin skeptisch.footbâle hat geschrieben: 28.08.2025, 01:11 Der nächste Cabral? Nein. Wer sagt das? Aber du hast da schon einen Punkt. Ich glaube im Gegensatz zu 90% der User in diesem Forum, dass wir v.a. ein Problem in der Offensive haben. Wir müssen regelmässig Tore schiessen. Das kann nicht immer Shaq oder ein Flügel stemmen. Wir brauchen zumindest einen Stürmer, der zuverlässig seine Chancen verwertet. Carlos war es nicht - endlich weg, gut. Ajeti ist es noch weniger. Für mich auf der Position verschenkt. Bank oder Tribüne. Bei Broschinski werden wir sehen. Natürlich auch nicht der Überflieger, denn der hätte mindestens 20 Mio. gekostet. Aber hier einen Bro Shitstorm anzuzetteln halte ich für völlig sinnfrei.
Wir hatten einen vollendeten Torjäger: Thierno Barry. Wenn man einen Stürmer dieser Qualität zurück will, muss man leider noch mehr ausgeben als das, was er an Ablöse gebracht hat.
Man hat doch ca 2-3 Millionen für den 18-jährigen Bacanin im ZM ausgegeben. Ein Transfer dieser Art hätte mir im Sturmzentrum gut gefallen!
Ich habe mal gehört, dass man trainiert, um besser zu werden.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.08.2025, 07:28Sehr gut, nach dem 4. Einsatz Spieler total abzuurteilen ist immer sinnvoll.
elb_47 hat geschrieben: 28.08.2025, 08:46Es ist für mich auch ein absolutes Rätsel. Unsere sportliche Führung hat sonst immer top Entscheide getroffen. Wir haben Cash af. Und sorry ich verstehen Ludo nicht warum er in so einem wichtigen Spiel nicht auf Albi setzt - oder meinetwegen auf Kaio der jetzt bei weitem nicht schlechter ausgesehen hat als BroschinskiLorenzo von Matterhon hat geschrieben: 28.08.2025, 08:08Wenn sogar dr Schischueh das seht muess me sich halt scho froge wieso me dä Spieler gholt hett. Vorallem wenn me als Ziel CL usgitt.Konter hat geschrieben: 28.08.2025, 07:43
Albi war komplett unsichtbar in den 15 Minuten wo er spielte. Er ist die Toringefahr in Person
Die letzten 15 Minuten waren generell wertlos. Dazu wurde auch noch Shaqiri vom Platz genommen. Ohne ihn kommen keine vernünftigen Bälle nach vorne.defense81 hat geschrieben: 28.08.2025, 13:08elb_47 hat geschrieben: 28.08.2025, 08:46Es ist für mich auch ein absolutes Rätsel. Unsere sportliche Führung hat sonst immer top Entscheide getroffen. Wir haben Cash af. Und sorry ich verstehen Ludo nicht warum er in so einem wichtigen Spiel nicht auf Albi setzt - oder meinetwegen auf Kaio der jetzt bei weitem nicht schlechter ausgesehen hat als BroschinskiLorenzo von Matterhon hat geschrieben: 28.08.2025, 08:08
Wenn sogar dr Schischueh das seht muess me sich halt scho froge wieso me dä Spieler gholt hett. Vorallem wenn me als Ziel CL usgitt.
Albi war komplett unsichtbar in den 15 Minuten wo er spielte. Er ist die Toringefahr in Person
-
- Erfahrener Benutzer
Als einzelne Stürmer gsehsch halt mol schnäll scheisse us wenn vom Mittelfäld und de Flügel nüt kunnt. (Gilt sowohl füre Bro als au dr Ajeti)
Bim Barry het au niemerts nach 4 Spiil gseit, dass dä mol zu Vilarreal und denn zu Everton wäggslet.
Jungi Spiiler bruche Zyt und dassr Ahsetzt het zum ins System vom Magnin passe het me scho gseh. Het halt nonig alles klappt.
Aber was gwüssi do wider an Polemik und Absolutisme ummeschmeisse losst d Eymann ganz iiversüchtig lo wärde.
Bim Barry het au niemerts nach 4 Spiil gseit, dass dä mol zu Vilarreal und denn zu Everton wäggslet.
Jungi Spiiler bruche Zyt und dassr Ahsetzt het zum ins System vom Magnin passe het me scho gseh. Het halt nonig alles klappt.
Aber was gwüssi do wider an Polemik und Absolutisme ummeschmeisse losst d Eymann ganz iiversüchtig lo wärde.
Broschinski ist ein okey Backup und Einwechselspieler für die SL. Ein Carlos „Ersatz“ (Carlos war eigentlich auch noch kein Topstürmer), ist er nicht.
Ich erwarte noch einen mamhaften Zugang in der Sturmspitze. Ansonsten wird das nichts in der EL.
Ich erwarte noch einen mamhaften Zugang in der Sturmspitze. Ansonsten wird das nichts in der EL.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
RotBlauGääl hat geschrieben: 28.08.2025, 14:22 Als einzelne Stürmer gsehsch halt mol schnäll scheisse us wenn vom Mittelfäld und de Flügel nüt kunnt. (Gilt sowohl füre Bro als au dr Ajeti)
Genau! Es muess vom Mittelfeld meh cho. Aber au die Chance gnützt werde, bim Bro han ich das Gfühl, dass er eifach an sehr guete Reaktione vo de Goalis schitteret, e chli platzierter und e Tick me Zyt lo und es wäre e paar Goal me worde. Immer spielt er sich in so Situatione oder stoht döt wos brenne könnt.
Me muess scho gseh, er chunt usseme ganz andere Umfeld wo erwartig e anderi gsi isch (Verteidige). Ich bi immer no überzügt, dass er vo Match zu Match besser wird, je igspielter d'Offensive isch. Me müesst ihn halt scho me zum seggle schicke und die 1 zu 1 Situatione müesst er au nütze, aber vo usse gseht das immer so eifach us. Mits im Spiel isches denn doch öppis anders, wenn me in Milisekunde e Entscheidig muess treffe.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Im Vorfeld zum Transfer ein wenig in den Bochum-Foren gelesen. Ein Kommentar ist mir dabei hängen geblieben "Sein erster Ballkontakt kommt direkt aus der Hölle". Nach den ersten Spielen verstehe ich nun diesen Kommentar - krass wie ihm die Bälle teilweise unter dem Fuss durchrutschen oder 3 Meter abspringen! Technisch (leider) ein Skischuh, ich hoffe dass er uns immerhin als Stossstürmer und (falls vorhanden) mit seiner Kopfballstärke unterstützen kann. Auch wenn ich es mir für Verein und Spieler anders wünsche: Die (gemäss Transfermarkt) 1.8 Mio. Euro wurden wohl in den Sand gesetzt.
-
- Erfahrener Benutzer
Es ist noch viel zu früh, über ihn zu urteilen. Wir werden sehen, was ihm in der NLA gelingt.
Bis jetzt erinnert er mich stark an Fink…
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Skepsis oder Hoffnung. Aufgrund von technischen Mängeln und unterdurchschnittlicher Spielntelligenz, Laufwege, überwiegt die Skepsis.JohnFranklin_ hat geschrieben: 29.08.2025, 20:49 Es ist noch viel zu früh, über ihn zu urteilen. Wir werden sehen, was ihm in der NLA gelingt.
Notbremse hat geschrieben: 29.08.2025, 18:30 Im Vorfeld zum Transfer ein wenig in den Bochum-Foren gelesen. Ein Kommentar ist mir dabei hängen geblieben "Sein erster Ballkontakt kommt direkt aus der Hölle". Nach den ersten Spielen verstehe ich nun diesen Kommentar - krass wie ihm die Bälle teilweise unter dem Fuss durchrutschen oder 3 Meter abspringen! Technisch (leider) ein Skischuh, ich hoffe dass er uns immerhin als Stossstürmer und (falls vorhanden) mit seiner Kopfballstärke unterstützen kann. Auch wenn ich es mir für Verein und Spieler anders wünsche: Die (gemäss Transfermarkt) 1.8 Mio. Euro wurden wohl in den Sand gesetzt.
Fun fact Schinski heisst wohl Übersetzt Schneeschu also Broschneeschu

Ich denke er ist ein junger Spieler der braucht sicher 2 Monate um richtig anzukommen er wird auch seine Tore in der Liga machen eine so schnelle Beurteilung klingt wie ein Heiko Vogel youtube Transfer.
Seedorf hat geschrieben: 29.08.2025, 22:06 ist ein junger Spieler der braucht sicher 2 Monate um richtig anzukommen
Jung? Der wird in 3 Wochen 25? Keine fremde Kultur, keine Sprachbarriere. Wenn irgendein Spieler keinen Grund hat, nicht sofort abzuliefern, dann Broschinksi.
Ich versteh den Transfer leider immer noch nicht. Mit Broschinksi hat man sich die Möglichkeit verbaut, im Sturm ordentlich Qualität zu verpflichten. Bei einer weiteren Verpflichtung wäre die Position überbesetzt. Auch wenn man Kaio verleihen würde, wäre die Besetzung Ajeti + Broschinksi + Hochkaräter zu teuer. Da kommt wohl oder übel nichts mehr.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Die ganzen Kommentare erinnern ein wenig an Barry, besser bekannt als Stolperi, den wir für zig Millionen verkauft haben und dem hier einige immer noch nachtrauern.
Gebt dem Bro Zeit. Zumindest für 3 Monate also quasi die Probezeit im Arbeitsleben.
Gebt dem Bro Zeit. Zumindest für 3 Monate also quasi die Probezeit im Arbeitsleben.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vor allem ist auch für einen Deutschen, der noch nie im Ausland gelebt hat, die Schweiz trotz allem eine Art Kulturschock.CarloCosta hat geschrieben: 30.08.2025, 09:56 Die ganzen Kommentare erinnern ein wenig an Barry, besser bekannt als Stolperi, den wir für zig Millionen verkauft haben und dem hier einige immer noch nachtrauern.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Man vergisst auch, dass jeder sich mit der Suche nach einer/m Wohnung/Haus, Einrichtungsgegenstände, Anmeldungen, Versicherungen und und und beschäftigen muss. Und auch vermutlich mehr oder weniger alleine hier ist, aber auch die Familie bzw. Partnerin sich anpassen muss.Käppelijoch hat geschrieben:Vor allem ist auch für einen Deutschen, der noch nie im Ausland gelebt hat, die Schweiz trotz allem eine Art Kulturschock.CarloCosta hat geschrieben: 30.08.2025, 09:56 Die ganzen Kommentare erinnern ein wenig an Barry, besser bekannt als Stolperi, den wir für zig Millionen verkauft haben und dem hier einige immer noch nachtrauern.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 30.08.2025, 10:08Man vergisst auch, dass jeder sich mit der Suche nach einer/m Wohnung/Haus, Einrichtungsgegenstände, Anmeldungen, Versicherungen und und und beschäftigen muss. Und auch vermutlich mehr oder weniger alleine hier ist, aber auch die Familie bzw. Partnerin sich anpassen muss.Käppelijoch hat geschrieben:Vor allem ist auch für einen Deutschen, der noch nie im Ausland gelebt hat, die Schweiz trotz allem eine Art Kulturschock.CarloCosta hat geschrieben: 30.08.2025, 09:56 Die ganzen Kommentare erinnern ein wenig an Barry, besser bekannt als Stolperi, den wir für zig Millionen verkauft haben und dem hier einige immer noch nachtrauern.
Ja zudem muss er auch noch seine Stammbeiz, sein Coiffeur, seine Garage usw. finden! Hör doch auf, solche Sachen erledigt praktisch alles der Club! R.C.J. hat schon vor Jahren geagt, dass seine Sekretärin seit Tagen damit beschäftigt ist, den neuen Spielern alle Wünsche zu erfüllen! Die Leistungen eines Spielers aufgrund solcher Sachen zu beurteilen ist fast schon peinlich…