Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
sackstarker match, unglückliche niederlage. schade, hätte mich gefreut.
aber on the good side: wir spielen EL mit interessanten gegnern und spannenden destinationen.
PLUS: wir müssen das joggeli nicht mit dem üblichen inzest-abfall aus der restschweiz teilen. wenns keine CL gibt bleiben die zuhause und vergewaltigen ihre ziegen wie üblich.
aber on the good side: wir spielen EL mit interessanten gegnern und spannenden destinationen.
PLUS: wir müssen das joggeli nicht mit dem üblichen inzest-abfall aus der restschweiz teilen. wenns keine CL gibt bleiben die zuhause und vergewaltigen ihre ziegen wie üblich.
Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
Wobei Magnin aus dem "Rumpfkader" m.E. ziemlich das Maximum herausgeholt hat. Wir haben auswärts Kopenhagen dominiert, können uns aber nichts davon kaufen. Und man kann ja nicht "2-3 gute Spieler" last minute holen und über Nacht in die Mannschaft einbauen. Extrem ärgerlich, dass man das nicht geschafft hat, aber jetzt muss wieder nach vorne geschaut werden.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 28.08.2025, 00:01 Erstnhafte Frage:
Warum spricht Stucki im vereinsinternen Interview davon, dass die CL das Saisonziel war, stellt Magnin aber ein Rumpfkader zur Verfügung?
Egal wie man die Frage beantwortet, es kommt für mich keine Antwort raus, bei der Stucki gut dasteht.
Es ist einfach schade. 2-3 gute Spieler mehr und Kopenhagen wäre definitiv schlagbar gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=OUUfWEd-MTA
Die Kommentär uf Youtube vom Matchbricht sind jo crazy
E paar Beispiel
- Die letschte Jahr immer gross verzeut ds Basel International öppis wird risse. Basel schafts nimau id cl
- „Basel isch international so viu besser aus yb“ hmm️
- ohne VAR und Schiribonus cha basel nid gwinne Einfach nur Peinlich 0 Pünktli und nid Qualifiziert!!!!
- schad! abr champions league chöi nume richtigi meister
E paar Beispiel
- Die letschte Jahr immer gross verzeut ds Basel International öppis wird risse. Basel schafts nimau id cl
- ohne VAR und Schiribonus cha basel nid gwinne Einfach nur Peinlich 0 Pünktli und nid Qualifiziert!!!!
Flubi hat geschrieben: 28.08.2025, 00:32 https://www.youtube.com/watch?v=OUUfWEd-MTA
E paar Beispiel
Die Schadenfreude st hoch. Das ist nicht's neues. Hätte es geklappt mit der CL wären einige von den Hatern dann wohl im Joggeli anzutreffen gewesen und hätten den Fanboy für irgend ein TOP 5 Liga Star gemacht.
Zuletzt geändert von ReffeD am 28.08.2025, 04:42, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, sie können noch 100mal Meister werden und gehören trotzdem nie dazu. Und dabei war vor den Meisterjahren YB fanmässig noch halbwegs normal unterwegs. Erfolg zieht Schmeissfliegen an. Kennen wir ja auch.Flubi hat geschrieben: 28.08.2025, 00:32 https://www.youtube.com/watch?v=OUUfWEd-MTA
E paar Beispiel
-
- Erfahrener Benutzer
Bin entspannt ins Parken und habe mich sehr über die Leistung des FCB gefreut (bei allen Mängeln), das hätte ich nach dem Hinspiel so nicht unbedingt erwartet (der Auftritt heute war besser). Defensiv kann man immer Fehler machen (sonst gäbe es keine Tore), aber offensiv ist es zuletzt halt doch etwas dünn. Frustrierend war, wie fast jeder Schussversuch von einem Kopenhagener Verteidiger abgeblockt wurde (oft auch begünstigt von unserem Zögern). Den Rest blockte ihr Goalie.
Was hier bisher niemand erwähnte: In seinen kurzen 15 Minuten konnte man erstmals sehen, dass uns Koindredi sehr wohl noch Freude bereiten kann. Potential vorhanden (was ich bei Bro bezweifle, Ajeti war dann leider auch nicht besser). Ich nehme an (und hoffe), Koindredi spielt am Samstag in Sion von Beginn (notwendige Rotation im zentralen Mittelfeld bei Doppelbelastung).
Was hier bisher niemand erwähnte: In seinen kurzen 15 Minuten konnte man erstmals sehen, dass uns Koindredi sehr wohl noch Freude bereiten kann. Potential vorhanden (was ich bei Bro bezweifle, Ajeti war dann leider auch nicht besser). Ich nehme an (und hoffe), Koindredi spielt am Samstag in Sion von Beginn (notwendige Rotation im zentralen Mittelfeld bei Doppelbelastung).
Die Leistungsträger Shaq, Dome und Otele müssen in solchen grossen Spielen viel mehr zeigen und sind aktuell von den Erwartungen meilenweit entfernt. Wo ist die Kreativität und Schussstärke von Shaq hin, wo die Dribbel- und Abschlussstärke von Otele und die genauen scharfen Flanken von Dome? Bin besonders von diesen Dreien momentan enttäuscht, den wären alle Drei in Normalform gewesen wäre man in der CL!
Für mich sind Tsunemoto und Metinho gestern die besten gewesen. So stark wie die zwei spielen werden wahrscheinlich bald Angebote reinflattern.
-
- Erfahrener Benutzer
Am meisten ärgert, dass Kopenhagen sehr durchschnittlich und schlagbar gewesen wäre. Hätte man statt Soticek Traoré oder einen anderen guten Spieler gehabt hätte es schon anders aussehen können. Freuen wir uns trotzdem auf die EL, wird sicher auch coole Spiele geben. Gibts auch 8 Spiele wie in der CL oder nur 6?
-
- Erfahrener Benutzer
Gobbi hat geschrieben: 28.08.2025, 04:51 Für mich sind Tsunemoto und Metinho gestern die besten gewesen. So stark wie die zwei spielen werden wahrscheinlich bald Angebote reinflattern.
Tsunemoto wurde erst neu verpflichet. Der wird jetzt sicher nicht wieder gehen. An ihm werden wir noch viel Freude haben.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 28.08.2025, 06:09 Am meisten ärgert, dass Kopenhagen sehr durchschnittlich und schlagbar gewesen wäre. Hätte man statt Soticek Traoré oder einen anderen guten Spieler gehabt hätte es schon anders aussehen können. Freuen wir uns trotzdem auf die EL, wird sicher auch coole Spiele geben. Gibts auch 8 Spiele wie in der CL oder nur 6?
Soticek war in beiden Spielen nicht das Hauptproblem. Meine 5 Hot Takes nach den beiden Ko-Spielen.
1. Taktische Ausrichtung und eine zu hohe Pressinglinie hemmt Shaq und Otele.
2. Hitz längt nüm... Hät scho einigi goalis gä in de letschte Joor wo dä Ball zum Cornelius antizipiere und wägfüstle (kei andre Zielspieler im Strofruum)
3. Caio Eduardo isch Stand hüt unsre beste Stürmer.
4. Koindredi hät zu däm Zitpunkt bereits in dStartelf ghört.
5. Ein angeschlagener Traoré hätte gegen YB niemals spielen dürfen.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Metinho? Viel zu viele Bälle verloren, zu langsam abgespielt, sicher nicht einer der besten! War sicherlich viel unterwegs, aber zu oft die anderen Spieler in unangenehme Situationen gebracht.Gobbi hat geschrieben:Für mich sind Tsunemoto und Metinho gestern die besten gewesen. So stark wie die zwei spielen werden wahrscheinlich bald Angebote reinflattern.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Die Aussage von Stucki, man habe unbedingt in die CL gewollt, kann ich nicht wirklich glauben.
Wer ernsthaft das Gefühl hat, dieses Kader sei CL-tauglich... Gute Nacht.
Kommentare sind deaktiviertFlubi hat geschrieben: 28.08.2025, 00:32 https://www.youtube.com/watch?v=OUUfWEd-MTA
E paar Beispiel
:D
-
- Erfahrener Benutzer
Ein gutes Spiel des FCB. Es reicht trotzdem nicht für den FCB, weil der Gegner ein wenig stärker war. Die Mittelstürmer-Position ist beim FCB nicht konkurrenzfähig auf diesem Niveau. Traore konnte nicht 1:1 ersetzt werden.
Nun hoffentlich 8 solche Auftritte in der Europa-Liga, dann könnte ein K.O.-Spiel drin liegen. Zu befürchten ist, dass das internationale Geschäft zu viele Ressourcen verschwendet, die dann in der Meisterschaft fehlen. Am Samstag, 1,5 Stunden vor Mitternacht, sehen wir dann, wie sehr das gestrige Spiel Kräfte geraubt hat.
Dafür hatten unsere Feinde gestern ein Erfolgserlebnis. So haben sie auch mal Freude im Leben.
Nun hoffentlich 8 solche Auftritte in der Europa-Liga, dann könnte ein K.O.-Spiel drin liegen. Zu befürchten ist, dass das internationale Geschäft zu viele Ressourcen verschwendet, die dann in der Meisterschaft fehlen. Am Samstag, 1,5 Stunden vor Mitternacht, sehen wir dann, wie sehr das gestrige Spiel Kräfte geraubt hat.
Dafür hatten unsere Feinde gestern ein Erfolgserlebnis. So haben sie auch mal Freude im Leben.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 28.08.2025, 06:42 Die Aussage von Stucki, man habe unbedingt in die CL gewollt, kann ich nicht wirklich glauben.
Mi Idruck isch - mitem Gooli und em Stürmer vo de Däne hätte mr die vom Platz gfägt. De Kader het scho Potential, aber sfählt halt wirklich no bitz öbis.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Was Otele geboten hat, sorry, das war mehr als unterste Schublade. In beiden Spielen komplett abgemeldet, ohne Einfluss aufs Spiel.
Man darf auch von Shaqiri sagen, dass da sehr wenig von ihm kam.
Eigentlich auch Soticek aber der ist meiner Meinung nach zu Jung für solch ein Spiel, fand jetzt aber auch nicht, dass er sich für mehr aufdrängt.
Eigentlich auch Soticek aber der ist meiner Meinung nach zu Jung für solch ein Spiel, fand jetzt aber auch nicht, dass er sich für mehr aufdrängt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.08.2025, 06:51 Was Otele geboten hat, sorry, das war mehr als unterste Schublade. In beiden Spielen komplett abgemeldet, ohne Einfluss aufs Spiel.
Einverstanden. Persönlich finde ich, dass eigentlich nur die RV und ZDM Position in beiden Spielen nicht abgefallen sind. Alle anderen Positionen haben in mind. 1 Spiel nicht überzeugt. Der Trainer der Dänen war sehr gut auf uns eingestellt: Otele und Shaq wurden gefühlt immer gedoppelt, dann ist es schwer zu zaubern.
Ich glaube die Niederlage kann auf einem unfertigen Kader, unkonzentrierten Spielern und einer zu einfach ausrechnenden Taktik festgemacht werden. Am Schluss ist das Verpassen der CL finanziell schade, aber kein Weltuntergang.
Zuletzt geändert von Felipe am 28.08.2025, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 28.08.2025, 06:43Kommentare sind deaktiviertFlubi hat geschrieben: 28.08.2025, 00:32 https://www.youtube.com/watch?v=OUUfWEd-MTA
E paar Beispiel
:D
So züg bringt mi zum lächle. Das in gwüssne fore vo anderne verein e minute nach unserer niderlag 4 themene drzue ufgön… die missgunscht und s inträsse het is durch die beschte johr begleitet. Nume e guets zeiche.
Starkes Spiel. Leider hat es trotzdem nicht gereicht. Und ich persönlich hatte nicht den Eindruck, dass wir ein Tor erzielen können.
Mit einem Abwehrchef im Zentrum der seinen Namen verdient, einer Flügelzange die verhebt (Soticek ist ein Leichtgewicht und bis jetzt - gemessen an den Vorschusslorbeeren - schuldig geblieben. Das reicht so nicht) und einem Top-Angreifer, wir hätten es geschafft. Aber Das ist etwas viel Hätte-Wäre-Wenn... Die Realität sieht anders aus.
Ich freue mich auf die EL!
PS: Ich bin gespannt auf den Auftritt am Samstagabend, 20.30 Uhr auswärts in Sion....
Mit einem Abwehrchef im Zentrum der seinen Namen verdient, einer Flügelzange die verhebt (Soticek ist ein Leichtgewicht und bis jetzt - gemessen an den Vorschusslorbeeren - schuldig geblieben. Das reicht so nicht) und einem Top-Angreifer, wir hätten es geschafft. Aber Das ist etwas viel Hätte-Wäre-Wenn... Die Realität sieht anders aus.
Ich freue mich auf die EL!

PS: Ich bin gespannt auf den Auftritt am Samstagabend, 20.30 Uhr auswärts in Sion....
fcbblog.ch hat geschrieben: 28.08.2025, 06:49Waldfest hat geschrieben: 28.08.2025, 06:42 Die Aussage von Stucki, man habe unbedingt in die CL gewollt, kann ich nicht wirklich glauben.
Mi Idruck isch - mitem Gooli und em Stürmer vo de Däne hätte mr die vom Platz gfägt. De Kader het scho Potential, aber sfählt halt wirklich no bitz öbis.
Es hätte wohl bereits gereicht, wenn wir ihren Kroaten und sie unseren gehabt hätten. Aber du sagst es richtig, dass Potential ist da, jetzt muss man an die Feinjustierung. Hier und da ein paar Schrauben austauschen und es kommt gut bzw immer besser. Auch wenn ich denke, dass diese Nicht-Qualifikation auf die Kappe von Stucki & Degen geht, muss man auch ergänzen, dass es ohne sie wohl nicht zu diesen Spielen gekommen wäre. Daher Lehrgeld bezahlt und weiter gehts.
-
- Erfahrener Benutzer
S witterkoh au scho im hiispiel vrpasst.
In beidne mätch im aagriff zwenig zielsträbigkeit und durchschlagskraft uf de letschte meter. ufm ganze fäld isch jewiils sehr viel kraft liggebliebe in de intensive zweikämpf - ha s gfühl do hän mir bedütend mehr glitte als kopehage. Ob denn das mit internationaler erfahrig, teamzämmestellig oder eifach klass zruckzfiere isch mag i nid beurteile.
Kämpft worde isch geschter. Aber wirglich uffalle hän am änd villicht 3 spieler könne.
I find kritik absolut ok. Aber muess glich ame lächle wenni übere bro nach 2 mätch all die ändgültige urteil lies würdi ame gärn sache us dr barry afangszyt zitiere… (ohni z wüsse ober das au kha)
In beidne mätch im aagriff zwenig zielsträbigkeit und durchschlagskraft uf de letschte meter. ufm ganze fäld isch jewiils sehr viel kraft liggebliebe in de intensive zweikämpf - ha s gfühl do hän mir bedütend mehr glitte als kopehage. Ob denn das mit internationaler erfahrig, teamzämmestellig oder eifach klass zruckzfiere isch mag i nid beurteile.
Kämpft worde isch geschter. Aber wirglich uffalle hän am änd villicht 3 spieler könne.
I find kritik absolut ok. Aber muess glich ame lächle wenni übere bro nach 2 mätch all die ändgültige urteil lies würdi ame gärn sache us dr barry afangszyt zitiere… (ohni z wüsse ober das au kha)
Natürlich wollte man unbedingt in die CL. Einfach nicht zu jedem Preis. Und das kann ich nachvollziehen.Waldfest hat geschrieben:Die Aussage von Stucki, man habe unbedingt in die CL gewollt, kann ich nicht wirklich glauben.
Um wirklich in die CL zu kommen hätten wir mehr Los Glück gebraucht oder das Transferfenster hätte anders laufen müssen.
2 gute 1 Halbzeiten gespielt, aber 1 Goal in 2 spielen reichen halt nicht hab mir irgendwie mehr von Shaq und Otele erhofft, Keigo bester Mann in beiden spielen.
2 gute 1 Halbzeiten gespielt, aber 1 Goal in 2 spielen reichen halt nicht hab mir irgendwie mehr von Shaq und Otele erhofft, Keigo bester Mann in beiden spielen.
Das schliesst sich für mich eben aus.RatLeader hat geschrieben: 28.08.2025, 07:16Natürlich wollte man unbedingt in die CL. Einfach nicht zu jedem Preis. Und das kann ich nachvollziehen.Waldfest hat geschrieben: Die Aussage von Stucki, man habe unbedingt in die CL gewollt, kann ich nicht wirklich glauben.
Es war eher "nice to have" denn unbedingt forciert.
Mit diesem Kader Stand 28.08. gewinnst du auch in der EL kaum ein Spiel, meine Prognose.
Wie bereits vor dem Spiel geschrieben. Enttäuscht wäre ich nur gewesen, wenn wir sang- und klanglos untergegangen wären. Das war aber definitiv nicht der Fall. Bis in die letzte Zone machte man ein sehr gutes Spiel, verteidigte solide, kombinierte gut im Zentrum und war gut in den Zweikämpfen drin.
Einzig unser Flügelspiel fand ich nicht sehr stark, da kam leider von Otele in beiden Partien zu wenig.
Einzig unser Flügelspiel fand ich nicht sehr stark, da kam leider von Otele in beiden Partien zu wenig.
-
- Erfahrener Benutzer
D'Leistig wo ich gescht vom FCB gseh ha het Freud gmacht.
Me isch nit belohnt worde do Kopenhagen halt eifach bitz abklärter isch.
Für mi kei Wältuntergang, aber das mir no Verstärkig bruche chame nit abstritte.
Ich für mi Fall möcht so e FCB in de Liga seh wie ich gescht gäge Kopenhagen gseh ha!
Natürlich mit no mehr effiziänz vorem Goal
Me isch nit belohnt worde do Kopenhagen halt eifach bitz abklärter isch.
Für mi kei Wältuntergang, aber das mir no Verstärkig bruche chame nit abstritte.
Ich für mi Fall möcht so e FCB in de Liga seh wie ich gescht gäge Kopenhagen gseh ha!
Natürlich mit no mehr effiziänz vorem Goal

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Können wir aufhören mit zu jung oder zu alt.
Bei Gauto als er 19 war reichte er nicht, Soticek ist mit 20 zu jung. Leute bitte entweder gut oder schlecht. Über Potenzial kann man noch diskutieren aber wenn man sagt Soticek hat viel Potenzial (Davon sehe ich nicht extrem viel) dann ist er nicht der richtige Spieler für so einen Match. Der Kader ist zu Dünn viele sind nicht gut genug. Allgemein verstehe ich es nicht wie wir so viel Geld für junge Spieler ausgeben die dann schliesslich nicht besser sind als unsere eigenen jungen.
Ich rede nicht von einem Barry der auch erst 20 war sondern von Spielern die auf Profi Niveau 200 Minuten gespielt haben.
Aber ja El finde ich eh besser als Cl.
Einzige Vorteile wären halt die Finanziellen gewesen und vielleicht die Koeffizienten Punkte.
Ansonsten El viel geiler und da werden wir hoffentlich dann auch nicht jede Woche abgeschossen so kann wenigstens die Moral stabil bleiben und hoffentlich sind wir dann nächstes Jahr reif genug und wieder in der Position für die Cl.
Besonders von Shaq, Otele, Schmid da muss einfach mehr kommen.
Aber auch vom ganzen Team immer wieder unkonzentriert für einige Minuten das wird auf diesen Niveau sofort bestraft.
Am allerwichtigsten sind jetzt einfach noch 2-3 Zugänge und vielleicht auch abgänge von Spieler ohne Perspektive und dann denke ich das wird eine Supersaison und vielleicht liegen ja die Playoffs in der El drin.
Bei Gauto als er 19 war reichte er nicht, Soticek ist mit 20 zu jung. Leute bitte entweder gut oder schlecht. Über Potenzial kann man noch diskutieren aber wenn man sagt Soticek hat viel Potenzial (Davon sehe ich nicht extrem viel) dann ist er nicht der richtige Spieler für so einen Match. Der Kader ist zu Dünn viele sind nicht gut genug. Allgemein verstehe ich es nicht wie wir so viel Geld für junge Spieler ausgeben die dann schliesslich nicht besser sind als unsere eigenen jungen.
Ich rede nicht von einem Barry der auch erst 20 war sondern von Spielern die auf Profi Niveau 200 Minuten gespielt haben.
Aber ja El finde ich eh besser als Cl.
Einzige Vorteile wären halt die Finanziellen gewesen und vielleicht die Koeffizienten Punkte.
Ansonsten El viel geiler und da werden wir hoffentlich dann auch nicht jede Woche abgeschossen so kann wenigstens die Moral stabil bleiben und hoffentlich sind wir dann nächstes Jahr reif genug und wieder in der Position für die Cl.
Besonders von Shaq, Otele, Schmid da muss einfach mehr kommen.
Aber auch vom ganzen Team immer wieder unkonzentriert für einige Minuten das wird auf diesen Niveau sofort bestraft.
Am allerwichtigsten sind jetzt einfach noch 2-3 Zugänge und vielleicht auch abgänge von Spieler ohne Perspektive und dann denke ich das wird eine Supersaison und vielleicht liegen ja die Playoffs in der El drin.
-
- Erfahrener Benutzer
Also die Leistung vom FCB war ok, aber hald auch nicht mehr.
Gegen internationale Gegner reicht das hald einfach nicht.
Unsere Leistungsträger oder Unterschiedspieler wie Otele und Shaq blieben blass.
Otele schlug gefühlt jede Flanke hinters Tor und Shaq hat nicht viele wirklich überraschende Momenten. Selbst bei der einfachen Spielauslösung war er zu langsam und unpräzise. Da muss einfach mehr kommen.
Soticek und Broschinski bringen auch nicht den Unterschied.
Und in der IV fehlt uns auch die internationale Qualität und Stabilität.
Stabil waren Methino, Leroy und Tsunemoto
Wenn wir dann nur Koindredi, Ze und Kaio einwechseln können, merkt man das unser Kader einfach zu Schmal ist.
Gegen internationale Gegner reicht das hald einfach nicht.
Unsere Leistungsträger oder Unterschiedspieler wie Otele und Shaq blieben blass.
Otele schlug gefühlt jede Flanke hinters Tor und Shaq hat nicht viele wirklich überraschende Momenten. Selbst bei der einfachen Spielauslösung war er zu langsam und unpräzise. Da muss einfach mehr kommen.
Soticek und Broschinski bringen auch nicht den Unterschied.
Und in der IV fehlt uns auch die internationale Qualität und Stabilität.
Stabil waren Methino, Leroy und Tsunemoto
Wenn wir dann nur Koindredi, Ze und Kaio einwechseln können, merkt man das unser Kader einfach zu Schmal ist.