Bierathlet hat geschrieben: 27.08.2025, 08:23MistahG hat geschrieben: 26.08.2025, 21:39Rislo hat geschrieben: 26.08.2025, 20:00
Ich verstehe deine Argumente, auch ich würde mir als regelmässiger Besucher der Frauenspiele wünschen, dass mehr Leute an die Spiele kämen, die für Stimmung sorgen. Allerdings, kann ich zum Teil auch verstehen, dass viele das nicht tun. Schon alleine ausndem Grund, dass es einen erheblichen "Mehraufwand" erforden würde, zwei Teams mit voller Leidenschaft zu unterstützen.
Ich persönlich würde mich extrem darüber freuen, wenn sich bei den Frauen eine eigene Fankultur bilden würde, mit einem eigenen, individuellen Charakter, der nicht zwangsläufig so sein muss, wie es das eine Kurve bei den Männern darstellt. Natürlich auch sehr gerne mit exponenten aus der MK, aber nicht nur.
Da der Frauenfussball aber noch nicht so lange in den Augen der Masse stattfindet, wird das aber wohl noch eine Zeit dauern. Ich hoffe es sehr, dass es irgendwann dazu kommen wird, denn ich würde mir schon wünschen, dass bei den Spielen mehr Stimmung aufkommt. Es gibt ja immer wieder mal Versuche ein Lied anzustimmen aber die gehen meist in sehr kurzer Zeit wieder unter.
um das regelmässig geht es nichtmal. es wäre der moment gewesen, einen impact auf das ansehen der fankultur und des vereins zu haben. eine positive, feiernde MK beim frauenfussball, mit kindern und familien. es hätte so ein positives bild von fans und verein abgegeben. die MK hätte mit einem auftritt so einen grossen schritt machen können. für den verein und für sich selber... mit einem einzigen geschlossenen auftritt...
Du hast auch ziemliche Ansprüche an die MK. Sonst ist sie dir doch viel zu weichgespült mit ihrem Singsang und jetzt soll sie zusammen mit Kindern und Familien PR Arbeit verrichten? ich habe klar "ansprüche" an die MK. die MK verteilt doch immer flugblätter, wie toll sie ist, wie bedingungslos sie den verein unterstützt. wie falsch doch die repressionen sind, wie falsch die mär, dass es gefährlich ist, mit kindern ein fussballspiel zu besuchen. diese eine aktion hätte mehr gebracht, als alle versuche und bemühungen in diese richtung zusammen.
Und ich denke, du unterschätzt den Einfluss einer einzelnen Aktion massiv.das denke ich nicht. überall wurde darüber berichtet. das nicht zu nutzen war einfach nur dumm.
am ende ist es müssig, darüber zu diskutieren. die chance wurde verpasst. schade. ist ja auch nicht schlimm, passt aber halt zum bild der MK, das ich manchmal habe, sich selber wichtiger zu sein, als der verein... wobei, hier hätte man sogar sehr viel für sich selbst tun können. hat man aber wohl garnicht drüber nachgedacht...
was ich sonst für einen support geil finde tut nichts zur sache. die MK ist mir zu wenig einfluss nehmend grundsätzlich. wobei ich sagen muss, das hat sich auch wieder schwer gebessert, es wird zwar immernoch viel geträllert, aber auch wieder viel mehr versucht, der mannschaft situativ einen "push" zu geben, wenn sie es braucht...