Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Salvi

Keigo - Barisic - Akahomen - Schmid

Metinho - Leroy - Koindredi

Shaq

Albi - Bro

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr

Beitrag von Schambbediss »

wie ist die stimmung in kopenhagen?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Das Team stellt sich ja quasi von selbst auf:

Hitz
Tsune     Voullioz     Barisic    Schmid
           Leroy        Methino
    Otele         Shaq              Soticek
                      Albi

VanGygo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VanGygo »

Waldfest hat geschrieben: 27.08.2025, 12:59 Salvi

Keigo - Barisic - Akahomen - Schmid

Metinho - Leroy - Koindredi

Shaq

Albi - Bro

Nach dem Motto "Jungend forscht"  :D

Peruana
Benutzer

Beitrag von Peruana »

Möglichst lange die Null halten und dann zack - ein Goal von Shaq, Assist Tsunemoto in der 83. Minute.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

ich hoff eifach si spiele trotz em uswärtsspiel muetig und mit viel ruhe, wenn si hektisch wärde oder gar angst hän denn wird das hüt nüt. es isch nid verbotte au uswärts mol probiere dr ball zhebe und übers spiel denn druck ufbaue. wenn nur langi bäll füregjagt werde wirds nüt denk ich.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Goldust hat geschrieben: 27.08.2025, 10:11
St.Jakobs Park hat geschrieben: 27.08.2025, 09:59 Ich habe heute das Gefühl, dass Rüegg auf dem rechten Flügel spielt.

ich habe mir jetzt deine letzten 10 posts angesehen und bin zum schluss gekommen, dass du ein troll sein musst. spitze des eisbergs sind: der rekonvaleszente rüegg im ersten einsatz seit monaten im wichtigsten spiel des jahres, gegen einen wohl überlegenen gegner auswärts auf einer ihm fremden position. und dann die transferidee von schär (stammspieler bei newcastle, marktwert 7 mio) und joel schmied (der erst im januar nach köln ging und dort einen vertrag bis 2029 besitzt). 

alte...

Schön, habe ich schon einen Fanboy, der alle meine letzten Posts durchliest. Willst du lieber leichtgewicht Soticek? Rüegg war zwar verletzt, aber er ist körperlich wesentlich robuster als Soticek und hat die internationale Erfahrung. Ausserdem wäre er die defensivere Variante, und er hat schon öfter in seiner Karriere auf dem Flügel gespielt. Die defensivere Variante mit Rüegg erscheint mir auswärts sympathischer. Vorallem in diesem Hexenkessel. Ausserdem war es nur ein Gefühl. Was verstehst du dabei falsch? Ich habe ja nicht behauptet, dass ich ihn fordere…

Ja, und ich stehe dazu. Eine Rückkehr von Schär sollte mittelfristig das Ziel des FCB sein. Er hat sich ja ganz klar erklärt, dass er irgendwann gerne zum FCB zurückkehren möchte. Bei Shaqiri hättest du eine Rückkehr wohl auch nicht erwartet?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

St.Jakobs Park hat geschrieben:
St.Jakobs Park hat geschrieben: 27.08.2025, 09:59 Ich habe heute das Gefühl, dass Rüegg auf dem rechten Flügel spielt.

ich habe mir jetzt deine letzten 10 posts angesehen und bin zum schluss gekommen, dass du ein troll sein musst. spitze des eisbergs sind: der rekonvaleszente rüegg im ersten einsatz seit monaten im wichtigsten spiel des jahres, gegen einen wohl überlegenen gegner auswärts auf einer ihm fremden position. und dann die transferidee von schär (stammspieler bei newcastle, marktwert 7 mio) und joel schmied (der erst im januar nach köln ging und dort einen vertrag bis 2029 besitzt). 

alte...

Schön, habe ich schon einen Fanboy, der alle meine letzten Posts durchliest. Willst du lieber leichtgewicht Soticek? Rüegg war zwar verletzt, aber er ist körperlich wesentlich robuster als Soticek und hat die internationale Erfahrung. Ausserdem wäre er die defensivere Variante, und er hat schon öfter in seiner Karriere auf dem Flügel gespielt. Die defensivere Variante mit Rüegg erscheint mir auswärts sympathischer. Vorallem in diesem Hexenkessel. Ausserdem war es nur ein Gefühl. Was verstehst du dabei falsch? Ich habe ja nicht behauptet, dass ich ihn fordere…

Ja, und ich stehe dazu. Eine Rückkehr von Schär sollte mittelfristig das Ziel des FCB sein. Er hat sich ja ganz klar erklärt, dass er irgendwann gerne zum FCB zurückkehren möchte. Bei Shaqiri hättest du eine Rückkehr wohl auch nicht erwartet?
Wer Rüegg bei so einem Spiel zum ersten Mal wieder spielen lassen möchte, hat nichts von Fussball verstanden. Ja er ist robuster aber ob er das nach so einer langen Verletzung auch noch ist bezweifle ich. Und da er auch nie mit dieser Mannschaft gespielt hat, werden bei ihm die Automatismen noch weniger vorhanden sein. Er hat letzte Saison knapp 430 Minuten gespielt, den jetzt einzusetzen wäre Wahnsinn.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

heute gibt's 'ne packung. leider.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 27.08.2025, 14:46 heute gibt's 'ne packung. leider.

ok alles klar...  :cool: 

Ich denke es wird ein offenes Spiel. Beide wissen seit dem Hinspiel das man sich mehr oder weniger auf Augenhöhe begegnet.
Es bleibt bei der Ausgangslage vom Hinspiel, es ist eine 50/50 Paarung und die Tagesform wird entscheiden.
Natürlich mit dem Heimvorteil sehe ich die Chancen für den FCB irgendwo bei 40/60.

Aber wenn ich das Gefühl in der Magengrube richtig interpretiere, wird es heute ein Spiel für Shaq... Es gibt die erste magische Stunde von ihm in dieser Saison. Falls nicht gibts eine Packung...  :D

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

und ich denke die Spieler können entspannt aufspielen, dass es wenig bis nichts zu verlieren gibt...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

CarloCosta hat geschrieben: 27.08.2025, 14:42

alte...

Wer Rüegg bei so einem Spiel zum ersten Mal wieder spielen lassen möchte, hat nichts von Fussball verstanden. Ja er ist robuster aber ob er das nach so einer langen Verletzung auch noch ist bezweifle ich. Und da er auch nie mit dieser Mannschaft gespielt hat, werden bei ihm die Automatismen noch weniger vorhanden sein. Er hat letzte Saison knapp 430 Minuten gespielt, den jetzt einzusetzen wäre Wahnsinn.
Mit welcher Mannschaft hat er noch nie gespielt? Kopenhagen? Mit Ausnahme von Tsunemoto und Bro spielt und trainiert er schon lange mit allen.

DelgadoGoat
Neuer Benutzer

Beitrag von DelgadoGoat »

Weiss eine ob me e Rucksack in Gästeblock in Kopehage dörf ihnene?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

DelgadoGoat hat geschrieben:Weiss eine ob me e Rucksack in Gästeblock in Kopehage dörf ihnene?
Ich war im 2021 an einem Conference League Spiel im Parken. Hatte einen Platz im normalen Sektor (nicht Gästeblock). Dabei wurde beim Eingang jeder einzelne abgetastet. Rucksack hatte ich keinen dabei. Ich gehe davon aus, dass im Gästesektor die Sicherheitsmassnahmen höher sind.
S kunnt scho guet :cool:

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

vorfreud stigt. ich glaub dra, ich hoff, d däne sin hütt små pølser...

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Shaq holt das Ding für uns.

tippexmann
Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Wär alles will, muess alles gäh! Holet euch dä Sieg!

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Flachzange1981 hat geschrieben: 27.08.2025, 14:55
ok alles klar...  :cool: 

Ich denke es wird ein offenes Spiel. Beide wissen seit dem Hinspiel das man sich mehr oder weniger auf Augenhöhe begegnet.
Es bleibt bei der Ausgangslage vom Hinspiel, es ist eine 50/50 Paarung und die Tagesform wird entscheiden.
Natürlich mit dem Heimvorteil sehe ich die Chancen für den FCB irgendwo bei 40/60.

Aber wenn ich das Gefühl in der Magengrube richtig interpretiere, wird es heute ein Spiel für Shaq... Es gibt die erste magische Stunde von ihm in dieser Saison. Falls nicht gibts eine Packung...  :D
Bin nicht sicher, ob die Dänen dass wissen. Die denken doch nach dem Hinspiel, dass sie uns zuhause locker wegputzen können. Und genau das ist unsere Chance, wir müssen ihre (hoffentlich vorhandene) Arroganz gnadenlos ausnützen.

cream
Benutzer

Beitrag von cream »

Ich fände noch Bro rechtaussen interessant für Soticek. Also so:

Hitz
Tsunemoto      Barisic   Voullioz    Schmid
                   Methino        Leroy 
            Bro           Shaq              Otele 
                            Ajeti

Je nach Spielstand/ Bedarf dann Eduardo für Ajeti und Bro ins Zentrum.
Grund: Bro hat Speed und mehr Durchsetzungsvermögen als Soticek und Ihn kann man im Gegensatz zu Ajeti auch in die Tiefe schicken.
           Bro möglichst flexibel zwischen Flügel und zweiter Stürmer.
Shaq in der Mitte belassen weil er dort mehr Einfluss auf das Spiel hat.

Elros
Benutzer

Beitrag von Elros »

Hüt übere Mittag binere Primar duregloffe und d Kinder ghöre "Alli, alli zämme.." singe, die sind heiss uf e Match, au wenn sie denn scho im Bett sind  :D

Hoffe mr uf e gueti Leistig vo unserne Jungs, damit die Binggis morn e schöns Erwache händ. 

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Elros hat geschrieben: 27.08.2025, 16:49 Hüt übere Mittag binere Primar duregloffe und d Kinder ghöre "Alli, alli zämme.." singe, die sind heiss uf e Match, au wenn sie denn scho im Bett sind  :D

Hoffe mr uf e gueti Leistig vo unserne Jungs, damit die Binggis morn e schöns Erwache händ. 

Die hänn doch morn hoffentlig Schuelfrei!! 

Schwellem
Neuer Benutzer

Beitrag von Schwellem »

IMG_20250827_164159.jpg
Dr Gaischt vo St. Jakob spukt au z'Kopehage... Ä guets Zeiche 😎

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

maradoo hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 27.08.2025, 14:42

Mit welcher Mannschaft hat er noch nie gespielt? Kopenhagen? Mit Ausnahme von Tsunemoto und Bro spielt und trainiert er schon lange mit allen.

Ja aber nicht wirklich einen Ernstkampf. Einen langzeitverletzten bei einem so wichtigen Spiel einzusetzen ist definitiv nicht sinnvoll.

Wenn man Deine Logik weiter spinnt, dann müssten alle Automatismen Blind in einer Mannschaft funktionieren. Das ist eben nicht der Fall.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Die Bank ist leider für das internationale Abenteuer VIEL zu dünn !

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Wieso sind eigentlich alle so pessimistisch?

Wir haben mehr oder weniger die selbe Mannschaft (abgesehen von Adjetey) wie letzte Woche, und da waren wir ja weit weg davon, chancenlos zu sein.

Klar, unsere Startelf könnte stärker sein, da die Flügel-Situation gerade nicht perfekt ist, aber das war im Hinspiel gleich, und da hat es ja auch ganz okey funktioniert.

Wenn Otele einen besseren Tag hat will ich erstmal sehen, wie sie ihn verteidigen, und dann wird auch Soticek (oder Zé falls er spielt) auf rechts mal etwas mehr Platz kriegen und hämmert dann wieder mal einen aus 20 Meter rein. Klar, mir wäre auch lieber Traore wäre fit, aber jetzt muss halt einer von den Jungen einspringen und zeigen, was er drauf hat.

Etwas Vertrauen und Geduld, das kommt schon gut, wir sind der FCB.

Ps: Und ganz ehrlich, auch eine Niederlage wäre scheissegal, da die EL eh der bessere Wettbewerb wäre für uns. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in der CL ran müssen im Herbst.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Leowin hat geschrieben: 27.08.2025, 18:05 Wieso sind eigentlich alle so pessimistisch?

Wir haben mehr oder weniger die selbe Mannschaft (abgesehen von Adjetey) wie letzte Woche, und da waren wir ja weit weg davon, chancenlos zu sein.

Klar, unsere Startelf könnte stärker sein, da die Flügel-Situation gerade nicht perfekt ist, aber das war im Hinspiel gleich, und da hat es ja auch ganz okey funktioniert.

Wenn Otele einen besseren Tag hat will ich erstmal sehen, wie sie ihn verteidigen, und dann wird auch Soticek (oder Zé falls er spielt) auf rechts mal etwas mehr Platz kriegen und hämmert dann wieder mal einen aus 20 Meter rein. Klar, mir wäre auch lieber Traore wäre fit, aber jetzt muss halt einer von den Jungen einspringen und zeigen, was er drauf hat.

Etwas Vertrauen und Geduld, das kommt schon gut, wir sind der FCB.

Ps: Und ganz ehrlich, auch eine Niederlage wäre scheissegal, da die EL eh der bessere Wettbewerb wäre für uns. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir in der CL ran müssen im Herbst.

Wenn man Kopenhagen auswärts gegen Malmö gesehen hat und dann Zuhause war das Tag und Nacht. Da könnte das Gefühl aufkommen, dass eine andere Geschichte als letzte Woche aufgetischt wird.

Aber mit der EL im Rücken bin ich auch entspannt.
Wünsche es mir aber für die Mannschaft und Ludo, dass sie sich gut verkaufen denn ich hab keine Lust auf eine Trainerdiskussion. Der soll endlich mal mit dem definitiven Kader arbeiten können und zwar mit den fehlenden 1-2 Transfers.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Landei hat geschrieben: 27.08.2025, 18:25Aber mit der EL im Rücken bin ich auch entspannt.
Wünsche es mir aber für die Mannschaft und Ludo, dass sie sich gut verkaufen denn ich hab keine Lust auf eine Trainerdiskussion. Der soll endlich mal mit dem definitiven Kader arbeiten können und zwar mit den fehlenden 1-2 Transfers.
Definitiv, das ist wohl das Wichtigste.

Raver
Benutzer

Beitrag von Raver »

6:7 (2:1, 3:3; 3:3) i.E.
When nothing goes right, go left 😀

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

I bi in einere vo dene horrorsaisons mit mim sohn im stadion gsi, 0:3 oder no schlimmer geg ouchy und är het mi gfrogt, ob är ächt au je mol e titel oder sogar cl dörfi gseh, so wie ich friener…
I ha - ganz egal wies usgoht - e riesefreud uf dä match und dasmer us däm tal vo de träne wider entkoo sin! Hoffentli e witteri magischi nacht

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

Elros hat geschrieben: 27.08.2025, 16:49 Hüt übere Mittag binere Primar duregloffe und d Kinder ghöre "Alli, alli zämme.." singe, die sind heiss uf e Match, au wenn sie denn scho im Bett sind  :D

Mi Sohn würdisch nie is Bett bringe, wenn dr FCB spielt! Am liebschte im Stadion, egal ob Schul oder nid.

Antworten