Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von BahndammFürImmer »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2025, 17:49
Ergic89 hat geschrieben: 26.08.2025, 17:34
Alitive hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50
Ich kann mich noch an Klose und Adams erinnern und würde deine Aussage daher nicht zwingend bestätigen.

Ja, ich fand fast keinen dieser "oh wir brauchen einen Erfahrenen" Transfers gut. Ob Adams, Klose oder Bergström. Die Älteren erinnern sich noch an den sehr netten aber sehr hüftsteifen Herrn Kovac.

Samuel war natürlich ein anderes Kaliber. Majstorovic dagegen fand ich ohne seine Tore ziemlich durchschnittlich.

Majstorovic war eine Maschine. Suchy war auch sehr stark. Murat Yakin war auch nicht jung.

Suchy und Yakin waren beide 25, als sie zu uns kamen. Also nicht erfahrene Routiniers, sondern einfach gestandene Profis. Aber das ist Barisic auch.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 26.08.2025, 20:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2025, 17:49
Ergic89 hat geschrieben: 26.08.2025, 17:34

Ja, ich fand fast keinen dieser "oh wir brauchen einen Erfahrenen" Transfers gut. Ob Adams, Klose oder Bergström. Die Älteren erinnern sich noch an den sehr netten aber sehr hüftsteifen Herrn Kovac.

Samuel war natürlich ein anderes Kaliber. Majstorovic dagegen fand ich ohne seine Tore ziemlich durchschnittlich.

Majstorovic war eine Maschine. Suchy war auch sehr stark. Murat Yakin war auch nicht jung.

Suchy und Yakin waren beide 25, als sie zu uns kamen. Also nicht erfahrene Routiniers, sondern einfach gestandene Profis. Aber das ist Barisic auch.

Barisic ist 24 geworden im Juli. Er ist nicht 25. Als Barisic zu uns kam, war er 22. Er möchte sicher nicht ewigs in Basel bleiben. Yakin und Suchy waren beide über 27 als sie den FCB verlassen haben.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Rägeboge hat geschrieben: 26.08.2025, 17:01
D4YW4LK3R hat geschrieben: 25.08.2025, 23:49
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.08.2025, 23:02 Scheisse ist das YB Forum peinlich… die sprechen da fast mehr von uns als über ihren eigenen lachhaften verein…

Die allgemeine Meinung da drin ist, dass wir mit dem Geld was wir jetzt machen quasi nur unsere Schulden aus den vergangenen Jahren decken und quasi ohne Gewinn dastehen…

Kannst du dir nicht ausdenken

Genau, als hätte mr zig millione Schulde. Die lääbe au no uf dr wolke, dass dGiizhals Strategie vom Spycher längt. Het vilicht glängt wo die ganz Liga drigschisse het und mir niene gseh sin😂

Und sie nenne em DD si Strategie, e hochrisiko Strategie… dorum verkaufe sie au no spieler für allerhöchschtens 9,5 Mio…. 1mol inere Dekade😂 muahahahaha

Weiss jo nid uf wellem Stärn du so läbsch, aber in minere Wält hän mr immer no 20 Mille Schulde. Mi intressierts e scheiss was dr ewigi zweiti in Bärn so laberet, mir müen uf uns luege und do muess no was goh!
mir hän überhaupt keini schulde, aber wie jede club in dr schwiz ohni geldgeber wo d löcher stopft e strukturells defizit. das wird me aktuell aber locker decke könne mit europa plus transferihnahme, im letschte finanzbricht hets jo gheisse, dass me au öbis het könne ufd sitte lege.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

ha gmeint zghört ha das dz Coviddarlehe vom Bund, und das wo Degen und Co igschosse händ beides noni zrugzahlt isch

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

adashelbygains hat geschrieben: 26.08.2025, 22:42
Rägeboge hat geschrieben: 26.08.2025, 17:01
D4YW4LK3R hat geschrieben: 25.08.2025, 23:49

Genau, als hätte mr zig millione Schulde. Die lääbe au no uf dr wolke, dass dGiizhals Strategie vom Spycher längt. Het vilicht glängt wo die ganz Liga drigschisse het und mir niene gseh sin😂

Und sie nenne em DD si Strategie, e hochrisiko Strategie… dorum verkaufe sie au no spieler für allerhöchschtens 9,5 Mio…. 1mol inere Dekade😂 muahahahaha

Weiss jo nid uf wellem Stärn du so läbsch, aber in minere Wält hän mr immer no 20 Mille Schulde. Mi intressierts e scheiss was dr ewigi zweiti in Bärn so laberet, mir müen uf uns luege und do muess no was goh!
mir hän überhaupt keini schulde, aber wie jede club in dr schwiz ohni geldgeber wo d löcher stopft e strukturells defizit. das wird me aktuell aber locker decke könne mit europa plus transferihnahme, im letschte finanzbricht hets jo gheisse, dass me au öbis het könne ufd sitte lege.

Doch meines Wissens haben wir Schulden = Fremdkapital, wie auch schon mein Vorschreiber korrigiert hat.
Steht ja alles im Geschäftsbericht.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Thinker hat geschrieben: 26.08.2025, 22:46 ha gmeint zghört ha das dz Coviddarlehe vom Bund, und das wo Degen und Co igschosse händ beides noni zrugzahlt isch
das sin doch a fonds perdu beträg gsi wo me nid zruckzahle mues hani gmeint. was dr dave und co ihnegsteckt hän werde si irgendwenn wieder useneh, aber das sin jo au keini richtige schulde und verschuldet isch dr club nid. mir hän wieder eigekapital vo über 17mio und au das kame im finanzbricht gseh, im nägste wirds denn sicher no besser usgseh. finanziell mues me sich echt keini sorge me mache aktuell.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 26.08.2025, 23:24
Thinker hat geschrieben: 26.08.2025, 22:46 ha gmeint zghört ha das dz Coviddarlehe vom Bund, und das wo Degen und Co igschosse händ beides noni zrugzahlt isch
das sin doch a fonds perdu beträg gsi wo me nid zruckzahle mues hani gmeint. was dr dave und co ihnegsteckt hän werde si irgendwenn wieder useneh, aber das sin jo au keini richtige schulde und verschuldet isch dr club nid. mir hän wieder eigekapital vo über 17mio und au das kame im finanzbricht gseh, im nägste wirds denn sicher no besser usgseh. finanziell mues me sich echt keini sorge me mache aktuell.
und wenns uns finanziell immerno so schlecht go würd, denn würd die sportlichi leitig sicher nid regelmässig meh als 3-4mio für neui spieler usgeh. aber das isch e diskussion für e andere fade.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

adashelbygains hat geschrieben: 26.08.2025, 23:27
und wenns uns finanziell immerno so schlecht go würd, denn würd die sportlichi leitig sicher nid regelmässig meh als 3-4mio für neui spieler usgeh. aber das isch e diskussion für e andere fade.
ja stimmt auch wieder ist wohl nicht so dramatisch, folgender Artikel sagt das wohl was zurückbezahlt werden muss an den Bund, aber nicht alles

https://www.blick.ch/politik/basel-st-g ... hun-betrof

wenn ich mich richtig erinnere von Degen und Co ca 8 mio (irgendwann)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Das sind ja wiedermal heftige Transfergerüchte

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nein, die BASPO Beiträge von CHF 11 Mio (gem. GB 2024) müssen noch zurückbezahlt werden. Insgesamt hat der Club Fremdkapital von rund CHF 27 Mio per 31.12.2024.

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Rony hat geschrieben: 27.08.2025, 07:53 Das sind ja wiedermal heftige Transfergerüchte
Genau das denke ich auch immer wieder...:D
Und immer wieder enttäuscht es mich...

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Felipe hat geschrieben: 27.08.2025, 08:00

Nein, die BASPO Beiträge von CHF 11 Mio (gem. GB 2024) müssen noch zurückbezahlt werden. Insgesamt hat der Club Fremdkapital von rund CHF 27 Mio per 31.12.2024.

BASPO spielt in der Verteidigung?
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Bartli hat geschrieben: 27.08.2025, 08:43
Felipe hat geschrieben: 27.08.2025, 08:00

BASPO spielt in der Verteidigung?

Ja, grundsätzlich möglich, aber polyvalentee Spieler.

Aber wieder ernsthaft: die Diskussion wurde angestossen, da unterschiedliche Sichtweisen bestehen wie viel Geld der FCB für Transfers zur Verfügung hat. Daher besteht schon eine gewisse Connection. Aber wir können es von mir aus sein lassen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wenn man sich die Geschäftsberichte seit Heusler und Heitz anschaut, dann hatten wir vor drei Jahren insgesamt ca. Minus 60 Millionrn grmacht.

Mittlerweile sind wir Stand anfang Saison dank der Transfers bei -30 Mio und jetzt kommt noch einiges dazu. Bei CL-Quali wäre man wohl bei -10 Seit der Ära Heusler. Mit den ganzen Transfers vielleicht sogar leicht im Plus. Ohne CL ca. 20 Mio weniger.

Also sollte schon etwas spatzig sein wieder momentan.

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

Wäre es vielleicht sinnvoll einen Finanzen Thread zu eröffnen? Langsam verstehe ich alle, die hier reinschauen und frustriert oder genervt sind, wenn nichts neues drin steht.

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

BCP hat geschrieben: 27.08.2025, 10:58 Wäre es vielleicht sinnvoll einen Finanzen Thread zu eröffnen? Langsam verstehe ich alle, die hier reinschauen und frustriert oder genervt sind, wenn nichts neues drin steht.

Vor allem wenn man sieht dass jemand etwas neues beigetragen hat....

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

zurück zum Topic...

Kommen noch Spieler unabhängig von möglichen Abgängen?
Aber ich denke bis Morgen wird es so oder so ruhig bleiben damit der Fokus auf dem Spiel bleibt. Was auch richtig ist.

Ich hoffe aber bis zur Deathline für die Spielerregistrierung kommen noch ein oder zwei Spieler hinzu. Ich hoffe bei Traoré und Otele bleibt es ruhig. Aber bei Otele rechne ich scho noch mit dem Abgang. Der wird bei einem 15 Mio Angebot nicht zu Halten sein.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Flachzange1981 hat geschrieben: 27.08.2025, 11:13 zurück zum Topic...

Aber ich denke bis Morgen wird es so oder so ruhig bleiben damit der Fokus auf dem Spiel bleibt. Was auch richtig ist.

Ich hoffe aber bis zur Deathline für die Spielerregistrierung kommen noch ein oder zwei Spieler hinzu. Ich hoffe bei Traoré und Otele bleibt es ruhig. Aber bei Otele rechne ich scho noch mit dem Abgang. Der wird bei einem 15 Mio Angebot nicht zu Halten sein.

Die Frage ist aber schon, ob dieses Angebot überhaupt kommt. Hört sich für mich eher nach "Fuck-Off"-Preis an. Auch wenn er sehr gut ist (in der SL) ist er mit 26 weit vom Talentalter entfernt und kann nur wenigen Teams (gerade in der PL) weiterhelfen. Mittelfeld oder abstiegsbedrohte Teams aus den Top-5 (aber nicht PL) kann er sicher verstärken, aber da sind die 15 Mio. eher das Problem.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ich fände einen Finanzthread auf jeden Fall sinnvoll. Das würde die Diskussion hier etwas verlagern und gleichzeitig Raum geben, um die Geschäftsberichte jeweils m Detail zu besprechen.

Zurück zu den Gerüchten: Gibt es ausser dem Interesse der Fiorentina an Adjetey noch weitere Quellen für einen Abgang in der Innenverteidigung? Ich denke, wenn man 8 Millionen plus eine Weiterverkaufsbeteiligung von 15% erzielen könnte, wäre ein Abgang sinnvoll. Seine Leistungen bisher in der Saison waren nicht gerade überzeugend. Bei einem Abgang müsste aber auf jeden Fall ein neuer IV auf dem Level Omeragic/Kaplan kommen. Ohne Abgang sehe ich wenig Platz für einen Top Innenverteidiger mit Stammplatzambitionen, gerade auch in Hinblick auf die Rückkehr von FvB.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben: 27.08.2025, 11:26
Flachzange1981 hat geschrieben: 27.08.2025, 11:13 zurück zum Topic...

Die Frage ist aber schon, ob dieses Angebot überhaupt kommt. Hört sich für mich eher nach "Fuck-Off"-Preis an. Auch wenn er sehr gut ist (in der SL) ist er mit 26 weit vom Talentalter entfernt und kann nur wenigen Teams (gerade in der PL) weiterhelfen. Mittelfeld oder abstiegsbedrohte Teams aus den Top-5 (aber nicht PL) kann er sicher verstärken, aber da sind die 15 Mio. eher das Problem.
Ich denke es ist nicht ein "fuck-Off" Preis sondern eher "da-können-wir-nicht-mehr-nein-sagen"-Preis. bei 15 Mio ist der Abzüglich Einkaufpreis vom Spieler, Lohn vom Spieler und der Preis von einem Ersatz alles bezahlt und man kann noch 5 mio auf die hohe Kante legen.
Aber ich hoffe aus den verschiedenen bereits genannten Gründen auf den Verbleib...

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Traore ist laut TM unser teuerster Spieler.
Marktwert von 10 Mio.

Otele ist noch deutlich tiefer eingestuft.

Heute ab 00:00 wissen Stucki und Co.
welche Spieler am Donnerstag/Freitag verpflichtet werden.

CL Einzug: Wird wohl für mehrere gute Spieler reichen
EL Einzug: Omeragic

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Lalo86 hat geschrieben: 27.08.2025, 14:17 Traore ist laut TM unser teuerster Spieler.
Marktwert von 10 Mio.

Und wann war TM auch jemals mit ihrer Marktwerteinschätzung auch nur in der Nähe vom Transferbertrag?

Die TM Daten sind nutzlos, basieren auf subjektiven Meinungen und wird von wenigen Usern gesetzt. Da kannst du auch in Augenkrebsforum gehen und nach den Marktwerten unserer Spieler fragen

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Mittenza hat geschrieben: 27.08.2025, 14:34
Lalo86 hat geschrieben: 27.08.2025, 14:17 Traore ist laut TM unser teuerster Spieler.
Marktwert von 10 Mio.

Und wann war TM auch jemals mit ihrer Marktwerteinschätzung auch nur in der Nähe vom Transferbertrag?

Die TM Daten sind nutzlos, basieren auf subjektiven Meinungen und wird von wenigen Usern gesetzt. Da kannst du auch in Augenkrebsforum gehen und nach den Marktwerten unserer Spieler fragen
Also so total daneben sind die Werte nun auch nicht. Es ist das einzige einigermassen anständige Spielerportal.
Wenn Medien mit TM arbeiten und die Werte übernehmen, dann kann man dies schon zumindest mit Vorsicht geniessen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Marktwert von 10 Mio.

Ich denke nicht, dass man mit EL- oder CL-Gelder plant. Und Omeragic würde ich auch bei CL Einzug gerne nehmen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Lalo86 hat geschrieben: 27.08.2025, 15:27
Mittenza hat geschrieben: 27.08.2025, 14:34
Marktwert von 10 Mio.

Also so total daneben sind die Werte nun auch nicht. Es ist das einzige einigermassen anständige Spielerportal.
Wenn Medien mit TM arbeiten und die Werte übernehmen, dann kann man dies schon zumindest mit Vorsicht geniessen.
und Marktwerte haben auch nur indirekt mit der effektiven Ablöse bei einem Transfer zu tun. Bei der Ablöse die schlussendlich gezahlt werden sind Faktoren wie die Restvertragsdauer z.B. viel wesentlicher. Einfaches Beispiel, wenn die Restdauer vom Vertrag gegen Null geht geschieht dasselbe mit der Ablösesumme. Diese strebt dann auch gegen Null, MW hin oder her.

und als Normalo ohne Zugriff auf andere professioneller Datenquelle, bietet TM die besten Informationen.

Klar die Vereine und Agenturen arbeiten noch mit anderen Quellen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 27.08.2025, 15:32
Marktwert von 10 Mio.

Ich denke nicht, dass man mit EL- oder CL-Gelder plant. Und Omeragic würde ich auch bei CL Einzug gerne nehmen.
Die Planung ist natürlich unabhängig ob EL oder CL. Ich denke bis zum Spiel gegen Sion wird sicher noch etwas gehen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass nach dem Quali Spiel über die möglichen Abgänge gesprochen wird.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Evebtuell wurde es schon gepostet.. Aber anscheinend hat Fiorentina interesse an Adjetey

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

Also auf welchen Positionen wir Verstärkung und mehr Breite suchen hängt nicht davon ab ob wir EL oder CL spieln. Aber die Spieler die Interesse daran haben für den FCB zu spielen könnten dann doch andere Kaliber sein. Könnte dementsprechend auch für die Meisterschaft nicht schlecht sein wenn wir die CL schaffen. Lassen wir uns überraschen :)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Der FCB nun scheinbar an Balogh Botond (IV) interessiert. Da wäre mir Becir Omeragic einiges lieber, als wieder irgendwelche Söldner zu verpflichten. 

Balogh Botond iránt élénken érdeklődik az FC Basel
Botond Balogh - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

imoht_1893 hat geschrieben: 28.08.2025, 07:16 Der FCB nun scheinbar an Balogh Botond (IV) interessiert. Da wäre mir Becir Omeragic einiges lieber, als wieder irgendwelche Söldner zu verpflichten. 

Balogh Botond iránt élénken érdeklődik az FC Basel
Botond Balogh - Leistungsdaten 25/26 | Transfermarkt
Me chas euch au nit rächt mache.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten