Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
Ich würde glaube ich in Kopenhagen mit einem 4-3-1-2 auflaufen wobei man auch auf ein 4-3-3 wechseln kann.
------------------------Hitz---------------------------
Keigo--------Barisic---------Vouilloz------Schmid
------Leroy---------Metinho-------Koindredi------
-----------------------Shaqiri-------------------------
----------------Ajeti------------Otele----------------
Hätte Adjetey nicht rot geholt, hätte man auch im normalen System auflaufen können mit Vouilloz als RV und Keigo als RM.
------------------------Hitz---------------------------
Keigo--------Barisic---------Vouilloz------Schmid
------Leroy---------Metinho-------Koindredi------
-----------------------Shaqiri-------------------------
----------------Ajeti------------Otele----------------
Hätte Adjetey nicht rot geholt, hätte man auch im normalen System auflaufen können mit Vouilloz als RV und Keigo als RM.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Champions League Play-Off | F.C. København - FC Basel 1893 | Mi. 27.08.2025 | 21:00 Uhr
Bâlois hat geschrieben: 26.08.2025, 11:21DHL hat vom 25.-29.8 einen Fest mit 30'000 Teilnehmern. Wird wohl auch damit zusammenhängenlpforlive hat geschrieben: 26.08.2025, 08:01 Nur schon wegene diesen unverschämten überteuerten Hotelpreisen in Kopenhagen soll der FCB bitte die Dänen raushauen!
Meine Fresse da verlangen sie für ein Schlafsaal mindestens 150.- PRO NACHT (!). Da ist Zürich und Genf ja noch spottbillig.
Sogar das selbe Hotel, wo man gegen Bröndby spielte, verlangt nun einfach 90% mehr
muss irgendsoetwas sein und hat garantiert nichts mit fussball zu tun. habe in meinem ganzen leben noch nie so krankhafte hotelpreise und vor allem so wenig auswahl gesehen. wenn du zwei nächte ab heute suchst hättest du eine einzige möglichkeit unter 500 euro und das ist natürlich ein schlafsaal.
In Malmö sind die Hotels günstiger und es ist ein Katzensprung von Kopenhagen. 30 Min. mit ÖV.pete boyle hat geschrieben: 26.08.2025, 16:49Bâlois hat geschrieben: 26.08.2025, 11:21DHL hat vom 25.-29.8 einen Fest mit 30'000 Teilnehmern. Wird wohl auch damit zusammenhängenlpforlive hat geschrieben: 26.08.2025, 08:01 Nur schon wegene diesen unverschämten überteuerten Hotelpreisen in Kopenhagen soll der FCB bitte die Dänen raushauen!
Meine Fresse da verlangen sie für ein Schlafsaal mindestens 150.- PRO NACHT (!). Da ist Zürich und Genf ja noch spottbillig.
Sogar das selbe Hotel, wo man gegen Bröndby spielte, verlangt nun einfach 90% mehr
muss irgendsoetwas sein und hat garantiert nichts mit fussball zu tun. habe in meinem ganzen leben noch nie so krankhafte hotelpreise und vor allem so wenig auswahl gesehen. wenn du zwei nächte ab heute suchst hättest du eine einzige möglichkeit unter 500 euro und das ist natürlich ein schlafsaal.
Kann gut 3 x länger dauern, je nachdem wo man in Malmö logiert. Ich spreche über door-to-door vom Hotel zum Parken Stadion in CPH.Joya hat geschrieben: 26.08.2025, 18:01In Malmö sind die Hotels günstiger und es ist ein Katzensprung von Kopenhagen. 30 Min. mit ÖV.pete boyle hat geschrieben: 26.08.2025, 16:49Bâlois hat geschrieben: 26.08.2025, 11:21
DHL hat vom 25.-29.8 einen Fest mit 30'000 Teilnehmern. Wird wohl auch damit zusammenhängen
Und eine späte Rückreise kann dann sehr gepflegt mühsam werden. Ich empfehle Detailplanung.
Die wird aber wohl jeder gemacht haben, der dort morgen am Start ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Hier hat die Med-Abteilung leoder auch versagt.
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.08.2025, 18:32
könnte nicht ein möglicher Transfer der Grund sein?
Die Baz schreibt, dass es morgen um alles oder nichts geht, aber das stimmt einfach nicht. Die Europa League ist nicht "Nichts" sondern ein sowohl finanziell, wie auch sportlich lukrativer Wettbewerb.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich schaue dem Geschehen, morgen sehr entspannt entgegen. Klappt es mit der Championsleague, super, wenn aber nicht, freue ich mich auch sehr auf die Euroleague.
Enttäuscht wäre ich morgen nur, wenn wir chancenlos sang und klanglos untergehen.
Wenn es aber ein geiles Spiel vom FCB gibt, aber Kopenhagen halt einen Tick besser ist und sich durchsetzt, wäre ich nicht traurig. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Glück habe einer Generation anzugehören, die sämtliche Erfolge mit dem FC Basel live im Stadion miterlebt hat. Wenn ich jetzt erst 15 oder so wäre, würde ich vielleicht anders denken.
Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich schaue dem Geschehen, morgen sehr entspannt entgegen. Klappt es mit der Championsleague, super, wenn aber nicht, freue ich mich auch sehr auf die Euroleague.
Enttäuscht wäre ich morgen nur, wenn wir chancenlos sang und klanglos untergehen.
Wenn es aber ein geiles Spiel vom FCB gibt, aber Kopenhagen halt einen Tick besser ist und sich durchsetzt, wäre ich nicht traurig. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Glück habe einer Generation anzugehören, die sämtliche Erfolge mit dem FC Basel live im Stadion miterlebt hat. Wenn ich jetzt erst 15 oder so wäre, würde ich vielleicht anders denken.
footbâle hat geschrieben: 26.08.2025, 18:25Kann gut 3 x länger dauern, je nachdem wo man in Malmö logiert. Ich spreche über door-to-door vom Hotel zum Parken Stadion in CPH.Joya hat geschrieben: 26.08.2025, 18:01In Malmö sind die Hotels günstiger und es ist ein Katzensprung von Kopenhagen. 30 Min. mit ÖV.pete boyle hat geschrieben: 26.08.2025, 16:49
Und eine späte Rückreise kann dann sehr gepflegt mühsam werden. Ich empfehle Detailplanung.
Als Alternative chönnt me eifach dure mache, aber wird au nid günstiger bi de Alkohol Priise in Kopenhagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Joya hat geschrieben: 26.08.2025, 19:38
Als Alternative chönnt me eifach dure mache, aber wird au nid günstiger bi de Alkohol Priise in Kopenhagen.
Gibt in Kopenhagen ne Menge 7 eleven
-
- Neuer Benutzer
Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 19:19 Die Baz schreibt, dass es morgen um alles oder nichts geht, aber das stimmt einfach nicht. Die Europa League ist nicht "Nichts" sondern ein sowohl finanziell, wie auch sportlich lukrativer Wettbewerb.
Bin ganz deiner Meinung
700 Basler mit dabei (lut FCB via bz)!
-
- Benutzer
Joya hat geschrieben: 26.08.2025, 19:38footbâle hat geschrieben: 26.08.2025, 18:25Kann gut 3 x länger dauern, je nachdem wo man in Malmö logiert. Ich spreche über door-to-door vom Hotel zum Parken Stadion in CPH.Joya hat geschrieben: 26.08.2025, 18:01
In Malmö sind die Hotels günstiger und es ist ein Katzensprung von Kopenhagen. 30 Min. mit ÖV.
Es fahren auch in Nacht Züge zwischen Hbf, Flughafen und Malmö gemäss SBB App
-
- Benutzer
Wir sind einen Schritt von der CL entfernt… wer hätte das noch vor kurzem gedacht. Jetzt heisst es alles reinhauen… klar das Trostpflaster (EL) ist mehr als nur ok. Aber trotzdem will ich in die Königsklasse…
Es wird schwer aber es war auch schon schwerer. Traore wird uns fehlen aber Adjetey können wir gut ersetzten und Kade war beim Hinspiel auch nicht dabei. Ich hoffe das wir endlich einen magischen Shaq sehen. Es ist für ihn angerichtet.
Mein Tipp: 2-2 und dann im Penaltyschiessen weiter…
Es wird schwer aber es war auch schon schwerer. Traore wird uns fehlen aber Adjetey können wir gut ersetzten und Kade war beim Hinspiel auch nicht dabei. Ich hoffe das wir endlich einen magischen Shaq sehen. Es ist für ihn angerichtet.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange81 hat geschrieben: 26.08.2025, 20:10 Wir sind einen Schritt von der CL entfernt… wer hätte das noch vor kurzem gedacht. Jetzt heisst es alles reinhauen… klar das Trostpflaster (EL) ist mehr als nur ok. Aber trotzdem will ich in die Königsklasse…
Im Penaltyschiessen hat sich der FCB schon sehr, sehr oft durchgesetzt.
Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 19:19 Die Baz schreibt, dass es morgen um alles oder nichts geht, aber das stimmt einfach nicht. Die Europa League ist nicht "Nichts" sondern ein sowohl finanziell, wie auch sportlich lukrativer Wettbewerb.
100 Prozent gleicher Meinung.
-
- Erfahrener Benutzer
Geht mir genauso (wohl ebenfalls alters- resp erfahrungsbedingt).Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 19:19
PARADOX
Der sportliche Verstand sagt: EuroLeague wäre angemessen. Aber ich bin jetzt definitiv nicht 17 Stunden nach Kopenhagen gereist, um morgen im Parken zu hoffen, dass Kopenhagen gewinnt.
TRÄFFPUNGGT KOPEHAGE
Mir träffe uns ab 16:00 uff em Kultorvet.
Mir träffe uns ab 16:00 uff em Kultorvet.
Jetzt einfach nicht wieder mit Leichtgewicht Soticek beginnen. Er hat zwar viel Einsatz aber leider wenig Durchsetzungskraft.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.08.2025, 18:32
Vargas hat geschrieben: 26.08.2025, 21:04Jetzt einfach nicht wieder mit Leichtgewicht Soticek beginnen. Er hat zwar viel Einsatz aber leider wenig Durchsetzungskraft.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.08.2025, 18:32
Wen würdest du denn rechts spielen lassen?
Peruana hat geschrieben: 26.08.2025, 21:20Vargas hat geschrieben: 26.08.2025, 21:04Jetzt einfach nicht wieder mit Leichtgewicht Soticek beginnen. Er hat zwar viel Einsatz aber leider wenig Durchsetzungskraft.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.08.2025, 18:32
Wen würdest du denn rechts spielen lassen?
Broschinski vielleicht. Hat auch schon Flügel gespielt und kann pressen.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.08.2025, 18:32
Verletzungen kann es immer geben, aber hier hat auch die Kaderplanung versagt.
Bei einem gesperrten und zwei verletzten Spielern wird bei uns von einem Rumpfteam gesprochen.
So weit vernünftig. Aber bzgl. CL Quali geht es nun mal um alles oder nichts. Swim or sink. Und die CL ist finanziell DER Game Changer im Klubfussball. Wir wollten doch auch Meister werden, um CL Quali zu spielen. Und wir spielen CL Quali, um an der Gruppenphase teilzunehmen. Man kann nach dem Spiel immer noch sagen, macht nichts, falls es nicht reichen sollte. Aber schon vor dem Spiel zu sagen: Nicht so schlimm..? Ich weiss nicht. Bin auch nicht 15, aber der Auftrag morgen kann nur lauten: Sieg und Qualifikation. Alles andere ist Defätismus. Die erste Chance seit 8 Jahren.Konter hat geschrieben: 26.08.2025, 19:19 Die Baz schreibt, dass es morgen um alles oder nichts geht, aber das stimmt einfach nicht. Die Europa League ist nicht "Nichts" sondern ein sowohl finanziell, wie auch sportlich lukrativer Wettbewerb.
Aus meiner Sicht ist auch sportlich der Unterschied zwischen CL und EL nicht gewaltig. Wir würden auch in der EL auf Schwergewichte treffen. Es darf niemand denken, dass die EL deutlich einfacher wäre. Nur bringt halt die CL ein Vielfaches an Kohle. Und die ist im Profifussball ein Faktor, ob man das mag oder nicht. Ich hoffe sehr auf eine Top-Leistung. Erster Big Point für Magnin. Es muss gelingen.
Zum Vergleich: War (2 Personen) Ende Juli für 14 Tage in Kopenhagen und habe pro Person inkl. Frühstück knapp Fr. 113.-- bezahlt.blauetomate hat geschrieben: 26.08.2025, 08:59lpforlive hat geschrieben: 26.08.2025, 08:01 Nur schon wegene diesen unverschämten überteuerten Hotelpreisen in Kopenhagen soll der FCB bitte die Dänen raushauen!
75 CHF im Schlafsaal:
https://www.booking.com/hotel/dk/danhos ... tal&ucfs=1&
63 CHF im Zelt (4 Betten) - leicht ausserhalb:
https://www.booking.com/hotel/dk/urban- ... ity_target
Da war aber Kopenhagen noch nicht als Gegner bekannt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Da wir in der Ligaphase auf Almaty treffen werden, sind wir schon definitiv in der CL. Heute Abend ist nur noch die Bestätigung der Resultate. Es ist alles schon geskripptet.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.08.2025, 07:36 Da wir in der Ligaphase auf Almaty treffen werden, sind wir schon definitiv in der CL. Heute Abend ist nur noch die Bestätigung der Resultate. Es ist alles schon geskripptet.

Defätismusfootbâle hat geschrieben: 26.08.2025, 22:26 So weit vernünftig. Aber bzgl. CL Quali geht es nun mal um alles oder nichts. Swim or sink. Und die CL ist finanziell DER Game Changer im Klubfussball. Wir wollten doch auch Meister werden, um CL Quali zu spielen. Und wir spielen CL Quali, um an der Gruppenphase teilzunehmen. Man kann nach dem Spiel immer noch sagen, macht nichts, falls es nicht reichen sollte. Aber schon vor dem Spiel zu sagen: Nicht so schlimm..? Ich weiss nicht. Bin auch nicht 15, aber der Auftrag morgen kann nur lauten: Sieg und Qualifikation. Alles andere ist Defätismus. Die erste Chance seit 8 Jahren.
Aus meiner Sicht ist auch sportlich der Unterschied zwischen CL und EL nicht gewaltig. Wir würden auch in der EL auf Schwergewichte treffen. Es darf niemand denken, dass die EL deutlich einfacher wäre. Nur bringt halt die CL ein Vielfaches an Kohle. Und die ist im Profifussball ein Faktor, ob man das mag oder nicht. Ich hoffe sehr auf eine Top-Leistung. Erster Big Point für Magnin. Es muss gelingen.

Ich hoffe, die Spieler, die selber noch nie in der Champions League gespielt haben, denken anders und geben heute alles, um die Qualifikation zu schaffen.
Finanziell mache ich mir allerdings keine grossen Sorgen. Dank Degen sind wir in keinster Weise auf das Geld angewiesen und sowohl die CL, wie auch die EL-Einnahmen sind Bonus. So oder so, würde wohl ein grosser Teil der CL-Einnahmen in Form von Prämien an die Spieler weitergehen.
Sportlich sehe ich es jedoch nicht ganz gleich wie du. Natürlich hat es auch in der EL harte Brocken, aber die CL ist schon noch mal ein anderes Kaliber. Dort spielt unter anderem die absolute Elite.