Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Einem erfahrenen IV passieren solche Fehler wie Jonas im Hinspiel passiert einfach nicht oder nur ganz selten.
Einem erfahrenen IV passieren solche Fehler wie Jonas im Hinspiel passiert einfach nicht oder nur ganz selten.
Genau. Das wär ein Zeichen.hapicek hat geschrieben: 26.08.2025, 10:30 Also ich würde beide nehmen! Und Baricic oder Adjetey abgeben! Barisic wirkt ein bisschen träge und Adjeteiy hat immer wieder einen Bock drinn.
Die Ablöse wäre wahrscheinlich um die 10 Mio...oder man kauft Omeragic und leiht Kaplan aus (mit Kaufoption).
Die Ablöse ist wahrscheinlich nie das Problem, sondern die Löhne. Je mehr teure Spieler aus dem Ausland mit einem doch höherem Marktwert, desto mehr bewegen sich die Löhne bei mind. 1 Mio.
Will man das Lohngefüge verändern?
Ich vermute, dass wir eig. nur mit Shaq einen Ausreisser haben, aber der Rest des Teams verdient wohl zwischen 300'000-800'000 (kann natürlich auch total daneben liegen).
Ein Omeragic verlangt sicher nicht wenig. Ein Ajax-Spieler sowieso.
Agbonifor ist noch jung und verdient wohl noch nicht soviel.
Bis jetzt habe ich eben Degen/Stucki noch nicht gesehen, dass ein Ü26-Spieler geholt wurde mit einem höheren Lohn (ausser Shaq), aber das bräuchten wir eigentlich in der Abwehr. Wobei ich Omeragic mit seinen 23 schon als sehr erfahren sehe.
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Unsere Verteidigung war die ganze letzte Saison stabil, die Inkonstanz kam eher von der Offensive.Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:13 Gerade mit der Dreifachbelastung halte ich die Zusammensetzung unserer IV für ungenügend.
So wird man auch in der EL keinen Blumentopf gewinnen.
Wäre es wie letzte Saison nur die Liga und die paar Cupspiele (wo man aber jeweils mit viel Glück überhaupt erst weitergekommen ist...), ok.
Aber jeden dritten Tag ein Ernstkampf mit Barisic/Adjetey/Wujo/vB - nein, reicht meines Erachtens nicht.
Klar ist keiner davon Stand jetzt ein Stammspieler für ein Topteam, aber Barisic/Adjetey/FvB haben alle Anlagen, welche ihnen eine solide internationale Karriere ermöglichen sollten, und Vouilloz ist ein solider Spieler für die Liga.
Verstärken kann man immer, aber dann muss man auch noch einen Spieler abgeben, ansonsten macht das keinen Sinn.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Shaqiri ist ein toller Spieler, aber Kaderplaner ist er Stand jetzt nicht.
Unser Businessmodell ist nunmal die Entwicklung von Talenten. Wenn man das machen will, passiert auch mal so ein Fehler wie von Adjetey.
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 26.08.2025, 11:14 Barisic > Adjetey (Vouilloz je nach Tagesform Genie oder Wahnsinn)
Lieber Adjetey abgeben.
Würde auch eher Adjetey abgeben. Sein Potenzial ist höher als das von Barisic aber er ist Stand jetzt weniger konstant -> heisst Barisic hilft uns mehr weiter, Adjetey bringt einen höheren Transfererlös.
Das ist klar und das wird auch weiterhin so sein.BahndammFürImmer hat geschrieben: 26.08.2025, 11:39Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Shaqiri ist ein toller Spieler, aber Kaderplaner ist er Stand jetzt nicht.
Unser Businessmodell ist nunmal die Entwicklung von Talenten. Wenn man das machen will, passiert auch mal so ein Fehler wie von Adjetey.
Nun sollte man mit Hinblick aufs internationale Geschäft punktuelle Ausnahmen machen - Broschinski ist auch schon 24 und wird keine 20 Millionen mehr einbringen...
International werden Fehler viel schneller bestraft. Hat man gegen Kopenhagen gesehen.
Auch die EL wird alles andere als ein Selbstläufer. Mit diesem Kader (siehe Ersatzbank gegen Kopenhagen...) tendiere ich in der Gruppenphase der EL eher zu 0 wie zu 10 Punkten.
Mein Gefühl sagt mir, dass es falsch wäre, die IV auszutauschen. Ich sehe die Instabilität eher als systemisches Problem (-> Taktik) an, als dass die Qualität der Spieler nicht reicht. Die gleichen Diskussionen sind schon fast ein Jahrzehnt bei den Bayern im Gang, wo jeweils immer wieder IVs ausgetauscht werden und keiner gut genug sei. Dabei ist es halt so, dass man mit schlechter "Rest-Defence" halt alt aussieht - speziell die IVs.
Und genau das passiert momentan auch bei uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Denkst du, man überzeugt einen potenziellen Käufer, dass Adjetey für eine Topliga bereit ist, wenn man ihnen im CL Playoff mal lieber vorsichtshalber draussen lässt?Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:43 Das ist klar und das wird auch weiterhin so sein.
Nun sollte man mit Hinblick aufs internationale Geschäft punktuelle Ausnahmen machen - Broschinski ist auch schon 24 und wird keine 20 Millionen mehr einbringen...
International werden Fehler viel schneller bestraft. Hat man gegen Kopenhagen gesehen.
Auch die EL wird alles andere als ein Selbstläufer. Mit diesem Kader (siehe Ersatzbank gegen Kopenhagen...) tendiere ich in der Gruppenphase der EL eher zu 0 wie zu 10 Punkten.
Wie du sagst gehen wir die Strategie ja auch nicht mehr kompromisslos, sondern haben mittlerweile mehrere etwas erfahrenere Spieler, welche nicht mehr für 10+ Millionen ins Ausland gehen, aber uns jetzt weiterhelfen (Tsunemoto als bestes Beispiel). Umso wichtiger ist es, die verbliebenen Talente weiter zu entwickeln und ihnen die Chance zu geben, sich zu präsentieren.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
JackR hat geschrieben: 26.08.2025, 11:44 Mein Gefühl sagt mir, dass es falsch wäre, die IV auszutauschen. Ich sehe die Instabilität eher als systemisches Problem (-> Taktik) an, als dass die Qualität der Spieler nicht reicht. Die gleichen Diskussionen sind schon fast ein Jahrzehnt bei den Bayern im Gang, wo jeweils immer wieder IVs ausgetauscht werden und keiner gut genug sei. Dabei ist es halt so, dass man mit schlechter "Rest-Defence" halt alt aussieht - speziell die IVs.
+1893
Unsere Spieler sind oft vom Pressing etwas ausgepumpt und attackieren höher als letzte Saison. Schwierig für IV, wenn dann einer doch durchkommt (was eben noch zu häufig passiert).
-
- Erfahrener Benutzer
sind wir ehrlich das "pressing" von uns ist einfach keines und funktioniert noch kein bisschen.fcbblog.ch hat geschrieben: 26.08.2025, 12:01JackR hat geschrieben: 26.08.2025, 11:44 Mein Gefühl sagt mir, dass es falsch wäre, die IV auszutauschen. Ich sehe die Instabilität eher als systemisches Problem (-> Taktik) an, als dass die Qualität der Spieler nicht reicht. Die gleichen Diskussionen sind schon fast ein Jahrzehnt bei den Bayern im Gang, wo jeweils immer wieder IVs ausgetauscht werden und keiner gut genug sei. Dabei ist es halt so, dass man mit schlechter "Rest-Defence" halt alt aussieht - speziell die IVs.
+1893
Unsere Spieler sind oft vom Pressing etwas ausgepumpt und attackieren höher als letzte Saison. Schwierig für IV, wenn dann einer doch durchkommt (was eben noch zu häufig passiert).
-
- Erfahrener Benutzer
Hej Notbremse, ohne ChatGPTNotbremse hat geschrieben: 26.08.2025, 10:51Peinlich, die sprechen über uns in ihrem Forum - dann muss man ja direkt über die in unserem Forum sprechen.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.08.2025, 23:02 Scheisse ist das YB Forum peinlich… die sprechen da fast mehr von uns als über ihren eigenen lachhaften verein…
Die allgemeine Meinung da drin ist, dass wir mit dem Geld was wir jetzt machen quasi nur unsere Schulden aus den vergangenen Jahren decken und quasi ohne Gewinn dastehen…
Kannst du dir nicht ausdenken
Du gehst mir auf den Sack, halt deine Fresse.
Sorry an alle anderen für meinen unangemessenen Umgangston, aber ich denke er versteht es mit seinem Akademischen Grad nur so
Ich kann mich noch an Klose und Adams erinnern und würde deine Aussage daher nicht zwingend bestätigen.Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
-
- Erfahrener Benutzer
Notbremse hat geschrieben: 26.08.2025, 10:51Peinlich, die sprechen über uns in ihrem Forum - dann muss man ja direkt über die in unserem Forum sprechen.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.08.2025, 23:02 Scheisse ist das YB Forum peinlich… die sprechen da fast mehr von uns als über ihren eigenen lachhaften verein…
Die allgemeine Meinung da drin ist, dass wir mit dem Geld was wir jetzt machen quasi nur unsere Schulden aus den vergangenen Jahren decken und quasi ohne Gewinn dastehen…
Ach, chill doch. Kann die Lektüre ziemlich empfehlen! Teils kaum zu glauben (habe nur ein paar hochdeutsche Posts gelesen, vom Dialekt krieg ich Kopfweh), was dort für Blödsinn abgelassen wird

Sorry für OT!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
aber adjetey hätte diesen fehler neben einem erfahrenen genauso machen können. oder soll der dann gar nicht mehr spielen?Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Er könnte wachsen, im Training dazulernen usw.
Aber ja, es kann natürlich auch mit Adjetey/Barisic gut gehen, wichtig wäre vor allem, nicht jedes Spiel ein andere Duo spielen zu lassen.
Aber ja, es kann natürlich auch mit Adjetey/Barisic gut gehen, wichtig wäre vor allem, nicht jedes Spiel ein andere Duo spielen zu lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Adjetey soll laut Nicolo Schira auf der Shortlist von Fiorentina stehen.
https://x.com/nicoschira/status/1960299 ... S_JVum2afA
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 26.08.2025, 13:26 Adjetey soll laut Nicolo Schira auf der Shortlist von Fiorentina stehen.
Wobei Jonas, neben Diogo Leite und Viktor Lindelöf, wahrscheinlich das günstigere und mittel- und langfristig vielversprechendere Paket wäre.
"I was born ready motherfucker!"
Jetzt mal Butter bei die Fische.. wie entziffert man dieses Hieroglyphen-Augenkrebs Forum..? Ernst gemeinte FrageUsswärtsfahrer hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50Notbremse hat geschrieben: 26.08.2025, 10:51Peinlich, die sprechen über uns in ihrem Forum - dann muss man ja direkt über die in unserem Forum sprechen.Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.08.2025, 23:02 Scheisse ist das YB Forum peinlich… die sprechen da fast mehr von uns als über ihren eigenen lachhaften verein…
Ach, chill doch. Kann die Lektüre ziemlich empfehlen! Teils kaum zu glauben (habe nur ein paar hochdeutsche Posts gelesen, vom Dialekt krieg ich Kopfweh), was dort für Blödsinn abgelassen wird"Hochrisikostrategie", "undurchsichtiges Konstrukt", mit den Löhnen nimmts der FCB nicht so genau - und finanziell bleibt nichts hängen und alles auf Pump (klar, bei solchen Transferüberschüssen). Und natürlich: ihr Bauernverein macht alles viel besser.
Sorry für OT!
Jedes Mal die gleiche Leier zum YB Forum…
Ist ein wenig wie beim Blick. Schrecklich, jeder liest ihn und niemand gibts zu

Das kasch nur läse wenn sone spezielli inselbegabig hesch...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
was interessiert euch überhaupt was irgendwelche yb fans über den fcb und seine transferstrategie sagen
maradoo hat geschrieben: 26.08.2025, 14:28 Das kasch nur läse wenn sone spezielli inselbegabig hesch...
Unpopuläre Meinung: Ich finde das YB Forum grandios und würde mir für jeden CH Verein ausser dem fcb so ein Forum wünschen.
Ich will mich dort nicht registrieren und schon gar nicht mit diskutieren. Wenn sie verlieren oder ein Skandal war geh ich kurz hin und farme den whine und das gejammer wie bei jedem anderen Konkurrenten. Wenn man schnell genug ist, ist das Spannende auch immer gleich zuoberst und ich verschwende dabei nicht viel Zeit. Bei Güllen muss ich mich zuerst noch durch X Schirithreads kämpfen, bei den Zürchern wird man mit Werbung überschwemmt und die meisten anderen sind gar nicht aktiv.
Change my mind!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Werbung?RVL hat geschrieben: 26.08.2025, 14:38 Unpopuläre Meinung: Ich finde das YB Forum grandios und würde mir für jeden CH Verein ausser dem fcb so ein Forum wünschen.
Ich will mich dort nicht registrieren und schon gar nicht mit diskutieren. Wenn sie verlieren oder ein Skandal war geh ich kurz hin und farme den whine und das gejammer wie bei jedem anderen Konkurrenten. Wenn man schnell genug ist, ist das Spannende auch immer gleich zuoberst und ich verschwende dabei nicht viel Zeit. Bei Güllen muss ich mich zuerst noch durch X Schirithreads kämpfen, bei den Zürchern wird man mit Werbung überschwemmt und die meisten anderen sind gar nicht aktiv.
Change my mind!
https://ublockorigin.com/
Das YB-Forum ist halt Kult.RVL hat geschrieben: 26.08.2025, 14:38maradoo hat geschrieben: 26.08.2025, 14:28 Das kasch nur läse wenn sone spezielli inselbegabig hesch...
Unpopuläre Meinung: Ich finde das YB Forum grandios und würde mir für jeden CH Verein ausser dem fcb so ein Forum wünschen.
Change my mind!
In den Zeiten totaler FCB-Dominanz waren da teilweise sehr pointierte und lustige Beiträge zu lesen.
Mit dem Erfolg hat das leider stark nachgelassen, siehe auch Rundes Leder Blog.
adashelbygains hat geschrieben: 25.08.2025, 17:22ich persönlich wäre bereit für eine deadline-dave masterclass. so lange das bedeutet das wir noch den ein oder anderen qualitätsspieler dazubekommen, der vorher nicht möglich gewesen wäre.
Denke nicht, dass dies in diesem Jahr möglich ist… die Spieler müssen bis 2. September für die Champions League / Europa League 24:00 angemeldet werden, alle die anschliessend verpflichtet werden, können international nicht eingesetzt werden, daher werden die nächsten Tage entscheidend.
D4YW4LK3R hat geschrieben: 25.08.2025, 23:49Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.08.2025, 23:02 Scheisse ist das YB Forum peinlich… die sprechen da fast mehr von uns als über ihren eigenen lachhaften verein…
Genau, als hätte mr zig millione Schulde. Die lääbe au no uf dr wolke, dass dGiizhals Strategie vom Spycher längt. Het vilicht glängt wo die ganz Liga drigschisse het und mir niene gseh sin
Und sie nenne em DD si Strategie, e hochrisiko Strategie… dorum verkaufe sie au no spieler für allerhöchschtens 9,5 Mio…. 1mol inere Dekademuahahahaha
Weiss jo nid uf wellem Stärn du so läbsch, aber in minere Wält hän mr immer no 20 Mille Schulde. Mi intressierts e scheiss was dr ewigi zweiti in Bärn so laberet, mir müen uf uns luege und do muess no was goh!
Alitive hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50Ich kann mich noch an Klose und Adams erinnern und würde deine Aussage daher nicht zwingend bestätigen.Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Ja, ich fand fast keinen dieser "oh wir brauchen einen Erfahrenen" Transfers gut. Ob Adams, Klose oder Bergström. Die Älteren erinnern sich noch an den sehr netten aber sehr hüftsteifen Herrn Kovac.
Samuel war natürlich ein anderes Kaliber. Majstorovic dagegen fand ich ohne seine Tore ziemlich durchschnittlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Ergic89 hat geschrieben: 26.08.2025, 17:34Alitive hat geschrieben: 26.08.2025, 12:50Ich kann mich noch an Klose und Adams erinnern und würde deine Aussage daher nicht zwingend bestätigen.Waldfest hat geschrieben: 26.08.2025, 11:15 Und das behaupte ja nicht nur ich, auch Shaq hat dies mehrfach betont, und er kennt die Mannschaft wohl besser als wir alle.
Ja, ich fand fast keinen dieser "oh wir brauchen einen Erfahrenen" Transfers gut. Ob Adams, Klose oder Bergström. Die Älteren erinnern sich noch an den sehr netten aber sehr hüftsteifen Herrn Kovac.
Samuel war natürlich ein anderes Kaliber. Majstorovic dagegen fand ich ohne seine Tore ziemlich durchschnittlich.
Majstorovic war eine Maschine. Suchy war auch sehr stark. Murat Yakin war auch nicht jung.