Der Das-ist-nur-noch-krank Thread
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Der Das-ist-nur-noch-krank Thread
Saturday, Donny, is Shabbos, the Jewish day of rest. That means that I don't work, I don't drive a car, I don't fucking ride in a car, I don't handle money, I don't turn on the oven, and I sure as shit *don't fucking roll*! Shomer shabbos! Shomer fucking shabbos!!!
-
- Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42Taratonga hat geschrieben: 22.08.2025, 14:37Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:33
Steht doch am Anfang des Artikels: "Über Jahre fiel Liebich durch homophobe und transfeindliche Aussagen auf."
Hab ich gar nicht gesehen. Sprachlos...
Geht noch weiter:
" X kündigte Liebich an, sie habe bei der Justizvollzugsanstalt (JVA) Chemnitz einen Antrag gestellt, ausschliesslich koschere Verpflegung zu erhalten. Sie bezeichnet sich als gläubige Jüdin und beruft sich in ihrem Antrag auf die Religionsfreiheit."
Da kann man schon langsam von Doofland sprechen, sorry.
Um der Justiz eins auszuwischen (da ihm das SBG ein Dorn im Auge ist) , dreht er den Spiess nun um.
Der Typ, entschuldige, die Dame natürlich, hält Deutschland 2025 grad den Spiegel vor. Wenn er nicht ein wiederwärtiges Arschlorch wäre, dann fänd ich die Aktion irgendwie witzig.

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich bin durchaus dafür dieses widerwärtige Arschloch als genau das zu behandeln als was es sich bezeichnet. In aller Konsequenz. Inklusive Gemeinschaftsdusche mit Kampflesben.Mineralwasser hat geschrieben: 22.08.2025, 15:50Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42
Geht noch weiter:
" X kündigte Liebich an, sie habe bei der Justizvollzugsanstalt (JVA) Chemnitz einen Antrag gestellt, ausschliesslich koschere Verpflegung zu erhalten. Sie bezeichnet sich als gläubige Jüdin und beruft sich in ihrem Antrag auf die Religionsfreiheit."
Um der Justiz eins auszuwischen (da ihm das SBG ein Dorn im Auge ist) , dreht er den Spiess nun um.
Der Typ, entschuldige, die Dame natürlich, hält Deutschland 2025 grad den Spiegel vor. Wenn er nicht ein wiederwärtiges Arschlorch wäre, dann fänd ich die Aktion irgendwie witzig.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 22.08.2025, 15:54Ich bin durchaus dafür dieses widerwärtige Arschloch als genau das zu behandeln als was es sich bezeichnet. In aller Konsequenz. Inklusive Gemeinschaftsdusche mit Kampflesben.Mineralwasser hat geschrieben: 22.08.2025, 15:50Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42
Geht noch weiter:
Naja, einige hetero Nazischlampen wird es schon auch im Frauenknast haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mineralwasser hat geschrieben: 22.08.2025, 15:50Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42
Geht noch weiter:
Ja, soviel Intelligenz traut man einem Nazischwein eigentlich sonst nicht zu. Tipp kam vermutlich vom Höcke.
Taratonga hat geschrieben: 21.08.2025, 18:33 16 Jahre krank feiern bei vollem Gehalt
https://m.bild.de/regional/nordrhein-we ... 11494cdfce
https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 39366.html
"Hinzu kommt ein neuer Verdacht: Im Internet finden sich Hinweise, dass die Frau seit ihrer Krankschreibung als Heilpraktikerin aktiv war. Ob sie tatsächlich parallel ein zweites Einkommen erzielte, wird derzeit untersucht."
FALLS sich das bestätigen sollte: Wie kackendreist kann man sein?! Sich anstellen lassen, 16 Jahre lang krank machen, vollen Lohn kassieren, und nebenbei selbständig arbeiten.

-
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 25.08.2025, 13:39Taratonga hat geschrieben: 21.08.2025, 18:33 16 Jahre krank feiern bei vollem Gehalt
"Hinzu kommt ein neuer Verdacht: Im Internet finden sich Hinweise, dass die Frau seit ihrer Krankschreibung als Heilpraktikerin aktiv war. Ob sie tatsächlich parallel ein zweites Einkommen erzielte, wird derzeit untersucht."
FALLS sich das bestätigen sollte: Wie kackendreist kann man sein?! Sich anstellen lassen, 16 Jahre lang krank machen, vollen Lohn kassieren, und nebenbei selbständig arbeiten.
*als Heilpraktikerin

kann man sich nicht ausdenken.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Bei meiner Frau ein ähnlicher Fall:Basilou hat geschrieben: 25.08.2025, 13:39Taratonga hat geschrieben: 21.08.2025, 18:33 16 Jahre krank feiern bei vollem Gehalt
Eine Kollegin ist seit zweieinhalb Jahren durchgehend krank.
Volles Gehalt, keine rechtliche Möglichkeit, das irgendwie zu ändern.
Das ist halt so, unter Beamten

Basilou hat geschrieben: 25.08.2025, 13:39Taratonga hat geschrieben: 21.08.2025, 18:33 16 Jahre krank feiern bei vollem Gehalt
Ich find's irgendwie so unverschämt asozial-scheisse, dass es schon fast wieder geil ist. Beneiden tue ich diese Person jedenfalls nicht, weil wer sowas durchzieht hat ziemlich sicher massive psychische Probleme und wirklich erfüllend stelle ich mir diesen Lebensstil nicht vor.
Auch in Deutschland, oder in der Schweiz? Ich hab gemeint, in der Schweiz sei Krankschreibung zeitlich befristet und irgendwann ist man dann IV? Kenne mich da aber zu wenig aus.Waldfest hat geschrieben: 25.08.2025, 13:47 Bei meiner Frau ein ähnlicher Fall:
Eine Kollegin ist seit zweieinhalb Jahren durchgehend krank.
Volles Gehalt, keine rechtliche Möglichkeit, das irgendwie zu ändern.
Das ist halt so, unter Beamten
Und die Frage ist halt auch immer, krank oder "krank"? Wirklich über Jahre krank zu sein ist das eine (und beschissen genug für die Betroffenen), aber wer als Heilpraktikerin arbeitet, ist ja wohl nicht ernsthaft so krank dass er/sie arbeitsunfähig wäre.
Nein nein, Deutschland.
Wenn du mal auf Lebzeit verbeamtet bist, ist es fast unmöglich, dass du deinen Job jemals verlierst.
Da musst du schon grobfahrlässig handeln und/oder wissentlich gegen die Gesetze verstossen.
Ist halt ein Deal: Die Ausbildung ist nicht ohne und die Aufgaben sind... Nichts für mich
Gut, Richter oder Staatsanwalt... Klingt spannend, ist aber halt auch ein extrem anstrengender Job. 80 Stunden Woche keine
Seltenheit usw. und im Verhältnis verdienst du nicht unfassbar viel.
Der Rest ist halt ziemlich langweiliger 0815 Verwaltungskram, Aufstiegschancen sind halt auch gering bzw. schon bei Dienstantritt klar, da
es Besoldungsstufen gibt. Man weiss theoretisch jetzt schon, wie viel man mit 65 verdient.
Dafür praktisch, wenn man Schwanger wird, kannst jederzeit wieder einsteigen und deine Stellenprozente wählen.
Klar, wenn jemand so lange Zeit krank ist, gehe ich erstmal davon aus, dass die Person wirklich nicht arbeitsfähig ist.
Ein paar Arschlöcher, die das System ausnutzen, gibt es aber halt immer.
Und da hätte ich halt Mühe, weil die Arbeit bleibt dann liegen bzw. wird auf diejenigen verteilt, die da sind.
Ersatz gibt es keinen, da die Person ja jederzeit wieder arbeiten kommen könnte.
Das ist dann der Vorteil der freien Wirtschaft, die auf ein positives Geschäftsergebnis aus ist.
Wenn du mal auf Lebzeit verbeamtet bist, ist es fast unmöglich, dass du deinen Job jemals verlierst.
Da musst du schon grobfahrlässig handeln und/oder wissentlich gegen die Gesetze verstossen.
Ist halt ein Deal: Die Ausbildung ist nicht ohne und die Aufgaben sind... Nichts für mich

Gut, Richter oder Staatsanwalt... Klingt spannend, ist aber halt auch ein extrem anstrengender Job. 80 Stunden Woche keine
Seltenheit usw. und im Verhältnis verdienst du nicht unfassbar viel.
Der Rest ist halt ziemlich langweiliger 0815 Verwaltungskram, Aufstiegschancen sind halt auch gering bzw. schon bei Dienstantritt klar, da
es Besoldungsstufen gibt. Man weiss theoretisch jetzt schon, wie viel man mit 65 verdient.
Dafür praktisch, wenn man Schwanger wird, kannst jederzeit wieder einsteigen und deine Stellenprozente wählen.
Klar, wenn jemand so lange Zeit krank ist, gehe ich erstmal davon aus, dass die Person wirklich nicht arbeitsfähig ist.
Ein paar Arschlöcher, die das System ausnutzen, gibt es aber halt immer.
Und da hätte ich halt Mühe, weil die Arbeit bleibt dann liegen bzw. wird auf diejenigen verteilt, die da sind.
Ersatz gibt es keinen, da die Person ja jederzeit wieder arbeiten kommen könnte.
Das ist dann der Vorteil der freien Wirtschaft, die auf ein positives Geschäftsergebnis aus ist.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss echt nicht mehr was dazu sagen.
Aber was in UK seit längerem abgeht ist einfach nur noch crazy.
Und bei uns bekommt man davon überhaupt nichts mit.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Nicht krank im Sinne des Thread-Titels, aber krank als Symptom einer Gesellschaft, die sich nicht mehr spürt:
https://www.spiegel.de/panorama/charite ... bb9aac8e93 (Abo-frei!)
https://www.spiegel.de/panorama/charite ... bb9aac8e93 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Magebrot Ändi August in de Laderegal, das isch krank.
D Verzwyflig, wo e Lade mit däm zum Usdrugg bringt.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Catullus_Neonatus hat geschrieben: 09.09.2025, 14:39 Magebrot Ändi August in de Laderegal, das isch krank.
https://www.bluewin.ch/de/news/wirtscha ... 57429.html (Abo-frei!)
Magebrot kauft me sowieso usschliesslich bim Janosch Jonasch Janasch Jonosch oder wie dä heisst an dr Mäss hösch!Catullus_Neonatus hat geschrieben: 09.09.2025, 14:39 Magebrot Ändi August in de Laderegal, das isch krank.
Mach mis Maagebrot sälber…us Gründ.
https://www.20min.ch/story/fremdes-mage ... 3634969992 (Abo-frei)
(Alles Massenware an der Mäss/Weihnachtsmarkt was da bei den Fressbuden angeboten wird. Geht gar nicht mehr ohne.)
https://www.20min.ch/story/fremdes-mage ... 3634969992 (Abo-frei)
(Alles Massenware an der Mäss/Weihnachtsmarkt was da bei den Fressbuden angeboten wird. Geht gar nicht mehr ohne.)
Saich! Usschliesslich an dr Mäss isch klar (emmel sicher nicht im Lade), aber do gits mängi gueti Härsteller.Waldfest hat geschrieben: 09.09.2025, 15:02Magebrot kauft me sowieso usschliesslich bim Janosch Jonasch Janasch Jonosch oder wie dä heisst an dr Mäss hösch!Catullus_Neonatus hat geschrieben: 09.09.2025, 14:39 Magebrot Ändi August in de Laderegal, das isch krank.
-
- Erfahrener Benutzer
Magebrot, brennti Mandle, Fasnachtskiechli, Faschtewaihe oder Rosekiechli gönn bi mir s ganze Johr
Passend zum Faadetitel...Costanzo Girl hat geschrieben: 09.09.2025, 15:24 Magebrot, brennti Mandle, Fasnachtskiechli, Faschtewaihe oder Rosekiechli gönn bi mir s ganze Johr

Nei, Spass... Sälber gmacht oder kauft?

- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 09.09.2025, 15:11 Usschliesslich an dr Mäss isch klar (emmel sicher nicht im Lade), aber do gits mängi gueti Härsteller.
nämmli
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
--Johannes Urzidil
-
- Erfahrener Benutzer
Wieso macht denn die unfähige Polizei nicht ihren Job?Appendix_2 hat geschrieben: 10.09.2025, 20:51 https://m.bild.de/news/ausland/ganoven- ... 47b9cd34b0
18jähriger Neulenker tötet in Baden-Württenberg 12jährigen mit dem Auto:
https://www.bazonline.ch/niedernhall-12 ... 1118812604 (BaZ-Abo!)
(…) Der tödliche Vorfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Dort gerieten der 12-Jährige und ein 13-jähriger Kamerad in einen verbalen Streit mit dem 18-Jährigen und dessen 16-jährigen Begleiter.
Der Grund des Konflikts ist derzeit unklar. Doch es blieb nicht beim verbalen Schlagabtausch. «Als sich die beiden 12 und 13 Jahre alten Knaben auf einem Fahrrad und einem Tretroller von der Örtlichkeit entfernten, sollen sich der 18-Jährige und sein 16-jähriger Begleiter in den Audi des Älteren gesetzt, den Kindern gefolgt und den 12-Jährigen auf seinem Fahrrad angefahren haben», schreibt die Polizei.
Das Kind sei daraufhin gestürzt und so schwer verletzt worden, dass es unmittelbar auf dem Parkplatz verstarb. Sein Kamerad blieb unverletzt.(…)
https://www.bazonline.ch/niedernhall-12 ... 1118812604 (BaZ-Abo!)
Du kriegst kein Sixpack? Hier ist die Lösung:
https://www.20min.ch/video/nachfrage-st ... -103413978
https://www.20min.ch/video/nachfrage-st ... -103413978
Mineralwasser hat geschrieben: 22.08.2025, 15:50Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42
Geht noch weiter:
Der Typ ist unterste Schublade keine Frage, aber er nutzt lediglich die Möglichkeiten aus, welche die linken Gutmenschen erschaffen haben. Irgendwie bizzar, komisch und doch unverständlich!
badcop hat geschrieben: 13.09.2025, 08:26Mineralwasser hat geschrieben: 22.08.2025, 15:50Aficionado hat geschrieben: 22.08.2025, 14:42
Geht noch weiter:
Der Typ ist unterste Schublade keine Frage, aber er nutzt lediglich die Möglichkeiten aus, welche die linken Gutmenschen erschaffen haben. Irgendwie bizzar, komisch und doch unverständlich!
isch äbe scho so
Bitte den Rechtsdulli badcop nicht zitieren! Danke.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Das SBG, so strange es einigen erscheinen mag, hat vor Inkrafttreten alle politischen Vorstufen ordentlich durchlaufen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesetz_ ... htseintrag
Das es von der extremen Rechten ad absurdum geführt wird, beweist nur eines: Dass aus dieser Ecke nichts Gutes kommt, im Gegenteil.
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.[1][20] Die so Angegriffenen sehen darin einen rhetorischen Kunstgriff, der ihre Bestrebungen nach Humanität, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit ins Lächerliche ziehen soll. Die Einordnung des Gegenübers als „Gutmensch“ ziehe die Diskussion auf eine persönliche (argumentum ad hominem = „ad personam“) und emotionale Ebene, um so einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen.[1]
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.[1]
Das SBG, so strange es einigen erscheinen mag, hat vor Inkrafttreten alle politischen Vorstufen ordentlich durchlaufen.
Das es von der extremen Rechten ad absurdum geführt wird, beweist nur eines: Dass aus dieser Ecke nichts Gutes kommt, im Gegenteil.
Somnium hat geschrieben: 13.09.2025, 10:31 Bitte den Rechtsdulli badcop nicht zitieren! Danke.
Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.[1][20] Die so Angegriffenen sehen darin einen rhetorischen Kunstgriff, der ihre Bestrebungen nach Humanität, Solidarität und sozialer Gerechtigkeit ins Lächerliche ziehen soll. Die Einordnung des Gegenübers als „Gutmensch“ ziehe die Diskussion auf eine persönliche (argumentum ad hominem = „ad personam“) und emotionale Ebene, um so einer inhaltlichen Auseinandersetzung auszuweichen.[1]
Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.[1]
Sei doch nicht immer gleich beleidigt links-Fascho