Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von pfirpfel »

Cuore Matto hat geschrieben: 20.08.2025, 07:51
Appendix_2 hat geschrieben: 20.08.2025, 07:34 Jérôme Boateng (LASK) wäre zu haben

Da stelle ich das Verhältnis seines aktuellen Leistungsvermögens zu seinen Lohnforderungen in Frage…

Zudem ist er eine absolut schreckliche Person. Den will ich auf keinen Fall bei uns sehen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Appendix_2 hat geschrieben: 20.08.2025, 07:34 Jérôme Boateng (LASK) wäre zu haben

Dann lieber Ihattaren, der hat seine Freundin "nur" geschlagen und nicht in den Selbstmord getrieben.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

ich wünsche mir einen spieler der wieder mehr aggressivität in unser spiel bringt. wir hatten zu unseren erfolgreichsten zeiten immer solche typen im kader. costanzo, serey die, tauli aber die topfitte version, renato steffen, balanta. das team dürfte gerne etwas dreckiger oder unangenehmer sein.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2025, 16:54 ich wünsche mir einen spieler der wieder mehr aggressivität in unser spiel bringt. wir hatten zu unseren erfolgreichsten zeiten immer solche typen im kader. costanzo, serey die, tauli aber die topfitte version, renato steffen, balanta. das team dürfte gerne etwas dreckiger oder unangenehmer sein.

Haben wir gebündelt auf der Trainerbank ;-)
Der vermittelt das schon!

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Bitte mal wieder einen Klassegoalie. Da sind wir der Konkurrenz aktuell öfters unterlegen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Felipe hat geschrieben: 20.08.2025, 20:20
adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2025, 16:54 ich wünsche mir einen spieler der wieder mehr aggressivität in unser spiel bringt. wir hatten zu unseren erfolgreichsten zeiten immer solche typen im kader. costanzo, serey die, tauli aber die topfitte version, renato steffen, balanta. das team dürfte gerne etwas dreckiger oder unangenehmer sein.

Haben wir gebündelt auf der Trainerbank ;-)
Der vermittelt das schon!
ich hätte sie lieber auf dem platz...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

justin hammel (weil keller leider mittlerweile unrealistisch)
bung meng freimann
jamie roche
alvyn sanches
alessandro vogt

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Platypus1 hat geschrieben: 20.08.2025, 21:53 Bitte mal wieder einen Klassegoalie. Da sind wir der Konkurrenz aktuell öfters unterlegen.

So ein Blödsinn. Hitz hatt eine verdammt gute letzte Saison gespielt.

Ist natürlich sehr bitter, dass er ausgerechnet gestern einen seiner wenigen Fehler machen muss, aber das ist kein Grund, ihm die Klasse abzusprechen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Manuel Akanji.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SubComandante hat geschrieben: 21.08.2025, 16:27 Manuel Akanji.
schön wärs :D
MW öbbe 25-30mio, Gala bietet 17.. :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben: 21.08.2025, 16:29 schön wärs :D
MW öbbe 25-30mio, Gala bietet 17.. :o
Jo, halt "Transferwünsch". Aber denn hätte mer s'IV-Problem glöst und dazue no e Führigsspieler hinte wo dr Lade organisiere kah. Und es het jo no e offene "HTP"-Slot in dr Kontingäntslischte. ;)

Besu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Besu »

Denke Josef Martinez wäre eine gute Erweiterung für unseren Sturm und wäre eine Überlegung wert...

https://www.transfermarkt.ch/josef-mart ... ler/162569

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Wenn unserne junge, willige, taläntierte Spiiler ständig wieder e gstandene & "bessere" vor d Nase stellsch, entwiggle die sich doch au nid gross uff em Ersatzbänggli.

Bi hii und här grisse im Bezug was jetzt für e Linie sell gfahre wärde bim FCB.
No gross in 2-3 Top-Spieler investiere, oder mit unserne junge Spieler e "zwüschesaison" spiele, wo villicht nid emol weniger erfolgryych muess ussekoh, aber um einiges günschtiger und sich die junge guet könne entwiggle.

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

tinuitinuit hat geschrieben: 22.08.2025, 10:45 Wenn unserne junge, willige, taläntierte Spiiler ständig wieder e gstandene & "bessere" vor d Nase stellsch, entwiggle die sich doch au nid gross uff em Ersatzbänggli.

No gross in 2-3 Top-Spieler investiere, oder mit unserne junge Spieler e "zwüschesaison" spiele, wo villicht nid emol weniger erfolgryych muess ussekoh, aber um einiges günschtiger und sich die junge guet könne entwiggle.

Meinst du die jungen ST Bro (24) oder Ajeti (28)? Bei beiden werden wir wohl kaum mehr absurde Summen einnehmen, ausser Bro macht einen auf Otele und dreht massiv auf. Das ist aber anhand seiner bisherigen Vita nicht zu vermuten. Ein neuer Stürmer würde also auch kein junges Talent verdrängen, sondern einen 24 bzw. 28-Jährigen. 

Gestandene Profis (>25 Jahre) Hitz, Tsunemoto, Schmid, Leroy, Otele, Shaqiri & Ajeti besetzen derzeit 7 Positionen der ersten 11. Das lässt immer noch genug Raum für den Einsatz von Talenten, zumal jüngere Spieler durchaus auch als Ergänzungsspieler gefördert werden können. So wurde es auch mit Avdullahu anno 2023 gemacht, als er in der ersten Jahreshälfte nur 3 Spiele von Beginn weg gemacht hat, bevor er sich mit guten Leistungen einen Stammplatz erspielte.

Also einen Stürmer der Kategorie Josef Martinez, der die Liga kennt, im reifen Alter noch Tore liefert, keine astronomischen Gehaltsvorstellungen hat (letzte 2 Jahre ca. 1.1 Mio CHF), kaum Ablöse kostet und Erfahrung auf internationalem Niveau mitbringt, würde uns auf jeden Fall guttun. Dasselbe gilt auch in der IV, wo ich ein Profil wie das von Sebastián Coates sehr interessant finde. Der war bis letztes Jahr noch Stammspieler bei Sporting und bringt auf jeden Fall die nötige Abgeklärtheit mit. In dem Alter erwartet er bestimmt auch nicht mehr, in jedem Spiel 90 Minuten zu spielen, was es auch ermöglichen würde, einen weiteren jungen IV heranzuführen.

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Mit den jungen meine ich Soticek, Zé, Kaio Eduardo, Akahomen, Kacuri & Bacanin.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

tinuitinuit hat geschrieben: 22.08.2025, 14:29 Mit den jungen meine ich Soticek, Zé, Kaio Eduardo, Akahomen, Kacuri & Bacanin.

Ja das war mir schon klar  ;) Denke als Ergänzungsspieler mit teilweisen Starteinsätzen würden sie ausreichend gefördert werden.
Einzig Kaio wäre dann als 4. Option im Ein-Mann-Sturm sehr weit weg von Einsätzen und eine Leihe würde für ihn beim Kauf eines neuen ST sicherlich Sinn machen. 

Bei Soticek ist für mich der Moment langsam gekommen, wo man ernsthaft darüber nachdenken muss, ob es noch Sinn macht, mit ihm einen Kaderplatz zu besetzen. Er hat schon genügend Chancen gekriegt, sich zu beweisen. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich wünsche mir noch einen Statement-/Königstransfer (letztes Jahr waren es Shaqiri und Carlos). Ein gestandener Spieler, von dem man weiss, was er kann. Einer, der vielleicht 5-6 Mio. kostet, aber Leistungsträger sein wird und ein Spiel entscheiden kann. Vielleicht schon Nationalspieler ist. Hätte mir das für den Sturm gewünscht, aber jetzt halt in der IV, DM oder Flügel.
Koindredis, Broschinskis, I. Salahs und Bacanins sind schön und gut, aber eigentlich Wundertüten, die vielleicht einschlagen, vielleicht auch nicht. Klar, Tsunemoto könnte man als solchen bezeichnen, aber wenn man in die CL und nochmals Meister werden will, braucht es eigentlich noch mehr. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 22.08.2025, 15:07 Ich wünsche mir noch einen Statement-/Königstransfer (letztes Jahr waren es Shaqiri und Carlos). Ein gestandener Spieler, von dem man weiss, was er kann. Einer, der vielleicht 5-6 Mio. kostet, aber Leistungsträger sein wird und ein Spiel entscheiden kann. Vielleicht schon Nationalspieler ist. Hätte mir das für den Sturm gewünscht, aber jetzt halt in der IV, DM oder Flügel.
Koindredis, Broschinskis, I. Salahs und Bacanins sind schön und gut, aber eigentlich Wundertüten, die vielleicht einschlagen, vielleicht auch nicht. Klar, Tsunemoto könnte man als solchen bezeichnen, aber wenn man in die CL und nochmals Meister werden will, braucht es eigentlich noch mehr. 
Es braucht noch einen Innenverteidiger. Erfahren, so um die 28, gerne auch Linksfuss, mind. 1.90m gross, Kopfballstark und kann eine Abwehr führen. Da sind auch 5-6 Mio. egal. Wenn man so offensiv spielt, brauchts hinten einen Boss.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

SubComandante hat geschrieben: 22.08.2025, 15:15
Nii hat geschrieben: 22.08.2025, 15:07 Ich wünsche mir noch einen Statement-/Königstransfer (letztes Jahr waren es Shaqiri und Carlos). Ein gestandener Spieler, von dem man weiss, was er kann. Einer, der vielleicht 5-6 Mio. kostet, aber Leistungsträger sein wird und ein Spiel entscheiden kann. Vielleicht schon Nationalspieler ist. Hätte mir das für den Sturm gewünscht, aber jetzt halt in der IV, DM oder Flügel.
Es braucht noch einen Innenverteidiger. Erfahren, so um die 28, gerne auch Linksfuss, mind. 1.90m gross, Kopfballstark und kann eine Abwehr führen. Da sind auch 5-6 Mio. egal. Wenn man so offensiv spielt, brauchts hinten einen Boss.
Falls es wirklich ein IV braucht (finde 6 eigentlich zu viel), würde ich auch Hajdari als einen solchen sehen. Falls er nicht ins Ausland geht und seine Ausstiegsklausel stimmt. Weiss man immerhin was man bekommt.

Den erfahreneren Spieler wünschte ich mir im defensiven Mittelfeld.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

für die Gurkenliga reicht es auch ohne Königstransfer. Ausser mit Abstrichen YB kann uns niemand nur annähernd auf die gesamte Saisondauer gefährlich werden. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Leon34 hat geschrieben: 22.08.2025, 15:57
für die Gurkenliga reicht es auch ohne Königstransfer. Ausser mit Abstrichen YB kann uns niemand nur annähernd auf die gesamte Saisondauer gefährlich werden. 
Wir haben in der Gurkenliga diese Saison 2 von 4 Spielen verloren. 

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Da hätte Keigo sicher Freude. Leider komplett unrealistish.. aber wünschen darf man ja:

Hiroki Ito

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Leon34 hat geschrieben: 22.08.2025, 15:57

Das sehe ich aber bei möglichen Abgängen von Otele und Traoré ein bisschen anders. Wenn man die Bank beim CL Quali Spiel gegen Kopenhagen angesehen hat, darf man durchaus skeptisch sein wie diese Saison verlaufen wird. Ich bin nur nicht nervös, weil Stucki und Co im letzten Jahr wirklich überzeugt haben. Hoffentlich bleibt das so.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Kein Wunsch aber ein erfahrener IV... Boateng? Wäre auf dem freien Markt...

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

SOLETTA11 hat geschrieben: 23.08.2025, 14:56 Kein Wunsch aber ein erfahrener IV... Boateng? Wäre auf dem freien Markt...

Den nächsten Mendy oder was? Lebst du hinterm Mond?

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Huggelito hat geschrieben: 23.08.2025, 15:02
SOLETTA11 hat geschrieben: 23.08.2025, 14:56 Kein Wunsch aber ein erfahrener IV... Boateng? Wäre auf dem freien Markt...

Sorry, das mit den Übergriffen habe ich wirklich nicht mitbekommen... Somit Asche über mein Haupt...

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Kevin Akpoguma als erfahrenen IV

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

tinuitinuit hat geschrieben: 22.08.2025, 10:45 Wenn unserne junge, willige, taläntierte Spiiler ständig wieder e gstandene & "bessere" vor d Nase stellsch, entwiggle die sich doch au nid gross uff em Ersatzbänggli.

Das Problem.ist, dass unsere "Jungen" durchaus immer mal die Chance hatten sich zu zeigen und aufzudrängen. Leider haben diese nicht mal in Testspielen überzeugt resp. die Chance genutzt. Da müssen sich die eben auch fragen ob es genügt und ob man halt nicht noch etwas mehr tun muss.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich bin mal passende IVs durchgegangen. Hier eine Liste von IVs zwischen 1Mio und 4.0Mio MW auf TM, welche zwischen 26 und 31 sowie linksfüssig sind. besserhttps://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/57285392

Am interessantesten finde ich Sebastiano Luperto und Steve Kapuadi.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

SOLETTA11 hat geschrieben: 23.08.2025, 15:38
Huggelito hat geschrieben: 23.08.2025, 15:02

Sorry, das mit den Übergriffen habe ich wirklich nicht mitbekommen... Somit Asche über mein Haupt...
Ich auch nicht, wenn man halt keine Boulevard- und sozialen Medien konsumiert.... ;)

Antworten