Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
They are not rumours but only wishes of a user
Also, ich habe Otele gestern am Flughafen gesehen. Die Theorie das er bei jeden Freien Tag nach London geht macht sehr Sinn, an das hatte ich nicht gedacht. Sorry für die Missinformation.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Gretchenfrage: Wohin mit den Hunden?Zeno hat geschrieben: 22.08.2025, 18:44adashelbygains hat geschrieben: 22.08.2025, 17:59einer wie pelmard wäre gut, der einen gewissen speed mitbringt und als innen- oder aussenverteidiger eingesetzt werden kann. ein defensivallrounder wäre noch eine gute kaderergänzung.BahndammFürImmer hat geschrieben: 22.08.2025, 17:54 Denke der Abgang von Kade ist verkraftbar. Er war eine Weile bei uns und hat es nie geschafft, sich als unumstrittener Stammspieler durchzusetzen. Dieser Salah würde passen als Ersatz.
Der Zeitpunkt ist aber schon etwas ungünstig. In Kopenhagen werden wir auf den Flügeln wohl gleich dünn besetzt sein wie im Hinspiel, und auf RV haben wir auch keinen Ersatz.
Generell stellt sich mit dem Abgang die Frage, ob man auch noch einen RV holen muss, da Rüegg eigentlich eh immer verletzt fehlt.
War zu der Zeit einer meiner Lieblingsspieler. Was der hinten abgelaufen und abgeräumt hat. Leider seine Karriere etwas im Stocken....neben dem Platz etwas wirr oder unglücklich ..vermute den könnte man relativ günstig zurück haben. Müsste man sich überlegen. Ist ja für IV mit 25 noch jung.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde Kade war aber immer gut von der Bank zu bringen, hat immer etwas Power reingebracht. Die Bank jetzt
Aber sind ja nur in der Superleague, Cup und europäisch vertreten. Bin gespannt und hoffe es für die Führung, dass noch diverses aus dem Hut gezaubert wird.
Ludo ist auch nicht happy…
Ludo ist auch nicht happy…
BahndammFürImmer hat geschrieben: 22.08.2025, 17:54 Der Zeitpunkt ist aber schon etwas ungünstig. In Kopenhagen werden wir auf den Flügeln wohl gleich dünn besetzt sein wie im Hinspiel, und auf RV haben wir auch keinen Ersatz.
Das es Ungünstig wird wusste man im Verin schon vorher, ebenfalls weiss man was man in der EL einnehmen wird und diese dreifach Belastung hat und hat YB mit den IVs letzte Saison gesehen.
Wenn alles gut verläuft sind Otele und Traore spätestens nächsten Sommer weg, wieso also nicht schon im vorhinein tätig werden und den Ersatz schon hier haben, gleiches gilt für die IV/RV mit Van Breemen/Rüegg (Verletzung) war schon nach Saisonende bekannt.
Ausblick: Wenn man diese Saison unter den ersten 3 (4) beendet und/oder Cupsieger wird.
Muss man 3-4 Qualirunden überstehen, um die Ligaphase zu erreichen. Diese mit vielen wechselwilligen Spielern anzutreten, ohne bereits Ersatz im Kader zu haben würde einem zweiten Almaty gleich kommen...
Ich hoffe das man da dran ist, und dies auch so kommen sieht.
-
- Erfahrener Benutzer
Gem. diversen Medienberichten, ist Salah der Ersatz für Anton
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 22.08.2025, 22:21 Gem. diversen Medienberichten, ist Salah der Ersatz für Anton
Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn doch würde ich es dämlich finden. Wir haben nominell dann mit Otele Traore Salah und Soticek dann 4 LF im Kader und keinen eigentlichen RF. Ich denke eher es ist ein vorgezogener Ersatz für Otele. Vermutlich wird dann noch ein richtiger RF kommen wenn Otele geht. Zumindest hoffe ich das, alles andere wäre für mich total unverständlich. Klar Traoré kann RF spielen, ist aber nicht seine bevorzugte und beste Position.
Die Medien haben doch eh keinen Fussballverstand. Die sehen, dass Kade geht und sagen einfach er ist Kade Ersatz.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, das Schema ist wohl: Du willst weg, weil Du ein gutes Angebot hast? Dann musst Du warten, bis wir einen Ersatz haben. Es ist ein Ersatz für Kade. Bei Bro für Kevin war's dasselbe. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass ganz vorne noch was gehen wird.Schatschiri hat geschrieben: 22.08.2025, 23:52 Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn doch würde ich es dämlich finden. Wir haben nominell dann mit Otele Traore Salah und Soticek dann 4 LF im Kader und keinen eigentlichen RF. Ich denke eher es ist ein vorgezogener Ersatz für Otele. Vermutlich wird dann noch ein richtiger RF kommen wenn Otele geht. Zumindest hoffe ich das, alles andere wäre für mich total unverständlich. Klar Traoré kann RF spielen, ist aber nicht seine bevorzugte und beste Position.
Die Medien haben doch eh keinen Fussballverstand. Die sehen, dass Kade geht und sagen einfach er ist Kade Ersatz.
Es wird noch ein paar Wechsel geben, die Kontingentsliste hat eh wieder Plätze frei. Das Gerüst wäre grundsätzlich weiter da - nur Avdullahu fehlt da.
-
- Erfahrener Benutzer
Francesco hat geschrieben: 22.08.2025, 20:23 Also, ich habe Otele gestern am Flughafen gesehen. Die Theorie das er bei jeden Freien Tag nach London geht macht sehr Sinn, an das hatte ich nicht gedacht. Sorry für die Missinformation.
Gibt also auch private Gründe warum Otele nach Fulham, London wechseln könnte.
Nebst den sportlich und finanziellen.
Otele wird wohl bald weg sein.
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 23.08.2025, 08:23Francesco hat geschrieben: 22.08.2025, 20:23 Also, ich habe Otele gestern am Flughafen gesehen. Die Theorie das er bei jeden Freien Tag nach London geht macht sehr Sinn, an das hatte ich nicht gedacht. Sorry für die Missinformation.
Selbst wenn sie private Gründe in Basel haben (Cabral Kind, diverse Basler in der Vergangenheit mit Familie hier), gehen sie meistens trotzdem wenn ihnen woanders eine bessere Liga mit mehr Lohn angeboten wird. Möglicherweise auch um mehr Geld für die Familie in Basel zu verdienen. Ich finde der FCB fährt hier die richtige Strategie denen dann keine Steine in den Weg zu legen sofern der Preis stimmt. Einnahmen für uns, und wir holen dann Ersatz der dann potentiell wieder Einnahmen bringt, anstatt unglückliche Spieler zu blockieren
Ich weiss...das Gerücht ist bereits alt aber es ist eig. das letzte Gerücht um einen Innenverteidiger.
Loic Lüthi ist verletzt und ist wohl aus dem Rennen. Vielleicht holt man ja schlussendlich diesen Portugiesen?
Stucki in der BAZ 29.6.25: Dass Rotblau an der Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers interessiert ist, liess Sportdirektor Daniel Stucki bereits verlauten. Allerdings sollen auch PAOK Thessaloniki und Hellas Verona an Goulart dran sein.
Portugiesische Zeitung 27.6.25: In keinem der Fälle ist die Angelegenheit bislang in ein offizielles Angebot übergegangen. Die drei Vereine befinden sich noch in der Informationsphase und prüfen, ob Goulart eine mögliche Verstärkung für ihre Abwehrreihen darstellen könnte.
Unterdessen dürfte sich auch Casa Pia, das in dieser Transferperiode bislang noch keine Einnahmen erzielen konnte und mit Goulart möglicherweise einen Gewinn erzielen könnte
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 23.08.2025, 09:12Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 23.08.2025, 08:23Francesco hat geschrieben: 22.08.2025, 20:23 Also, ich habe Otele gestern am Flughafen gesehen. Die Theorie das er bei jeden Freien Tag nach London geht macht sehr Sinn, an das hatte ich nicht gedacht. Sorry für die Missinformation.
Selbst wenn sie private Gründe in Basel haben (Cabral Kind, diverse Basler in der Vergangenheit mit Familie hier), gehen sie meistens trotzdem wenn ihnen woanders eine bessere Liga mit mehr Lohn angeboten wird. Möglicherweise auch um mehr Geld für die Familie in Basel zu verdienen. Ich finde der FCB fährt hier die richtige Strategie denen dann keine Steine in den Weg zu legen sofern der Preis stimmt. Einnahmen für uns, und wir holen dann Ersatz der dann potentiell wieder Einnahmen bringt, anstatt unglückliche Spieler zu blockieren
Nein, da gebe ich dir natürlich recht. Steine in den Weg legen ist nie zielführend. Es braucht klare Kommunikation mit jedem Spieler (und zwar bevor er überhaupt beim FCB unterschreibt und natürlich dann auch ständig während seiner Zeit beim FCB) eben zur Klärung von Fragen wann wie und unter welchen Umständen er wohin gehen darf und unter welchen nicht. Dann kennen alle die Spielregeln - Spieler wie auch Verein.
Wichtig für den FCB ist einfach, dass man Otele à priori adäquat ersetzt.
Mir mich ist die aktuelle Kadersituation wie schon erwähnt sowieso schon unbefriedigend - teils klar selbstverschuldet, teils etwas "Pech" (wobei Pech teilweise auch antizipiert werden muss/kann).
Mal schauen wo wir Ende Transferfenster stehen.
Laut Nicolò Schira ist der FCB an Alessandro Vogliacco (26,IV) interessiert. Auch andere Vereine aus der Serie A/B sind interessiert.
https://x.com/nicoschira/status/1958912 ... T4lWs694rA
https://www.transfermarkt.ch/alessandro ... ler/330208
Danke guter Beitrag, ja seh ich auch so wie du.Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 23.08.2025, 09:56Thinker hat geschrieben: 23.08.2025, 09:12Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 23.08.2025, 08:23
Nein, da gebe ich dir natürlich recht. Steine in den Weg legen ist nie zielführend. Es braucht klare Kommunikation mit jedem Spieler (und zwar bevor er überhaupt beim FCB unterschreibt und natürlich dann auch ständig während seiner Zeit beim FCB) eben zur Klärung von Fragen wann wie und unter welchen Umständen er wohin gehen darf und unter welchen nicht. Dann kennen alle die Spielregeln - Spieler wie auch Verein.
Wichtig für den FCB ist einfach, dass man Otele à priori adäquat ersetzt.
Mir mich ist die aktuelle Kadersituation wie schon erwähnt sowieso schon unbefriedigend - teils klar selbstverschuldet, teils etwas "Pech" (wobei Pech teilweise auch antizipiert werden muss/kann).
Mal schauen wo wir Ende Transferfenster stehen.
Ich denke die Spielregeln haben dann jeweils eine Ausnahmeregelung wie zB: wenn ein Verein kommt der über so und so viel bietet aber das Geld nur Zahlt wenn er den Spieler sofort kriegt, dann ist da und da unsere Schmerzgrenze wo wir das machen müssen. In diesen Fällen und auch generell geht es dann darum das erstens das Kader sowohl qualitativ als auch in der breite (bessere Bank / Konkurrenzsituation) gut aufgestellt ist, so das einzelne Ausfälle nicht so ins Gewicht fallen, und das man zweitens durch Scouting und Listen (mit genug Alternativoptionen falls ein Transferziel aufgrund verschiedener Umstände nicht klappen sollte) gut aufgestellt ist um in solchen Fällen möglichst zeitnah guten Ersatz finden zu können.
Man ist noch nicht an diesem oben beschriebenen Punkt (sieht man ja an unserer Ersatzbank etc..), aber ich denke man ist auf gutem Weg dahin. Am Anfang hatte Degen Lehrgeld bezahlt durch die ganze Heiko Vogel Episode, suboptimale Kommunikation etc.. . Aber er hatte dann mMn die richtigen Schlüsse gezogen, sich selbst angepasst, und seit dann grösstenteils gute Entscheidungen getroffen. Seit dann geht es kontinuierlich Stück für Stück aufwärts. Teilweise brauchen gute Sachen Zeit um sich zu entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen das es kontinuierlich weiter aufwärts geht bis wir an dem oben Beschriebenen Punkt sind. Solange es sich in die richtige Richtung entwickelt ist mMn alles gut. Bedenklich wird es mMn erst wenn man merkt das die Führung falsche Ansichten/Strategien etc.. hat und Stur darauf beharrt und nicht offen ist sich selbst zu hinterfragen und zu lernen (zB Burgener). Klar wenn eine Führung sich zwar hinterfragt aber trotzdem immer zu lange braucht bis sie etwas lernt und es dadurch wieder abwärts geht, dann geht das auch nicht gut aus, aber das Problem sehe ich bei Degen zur Zeit nicht
_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 10:38 Laut Nicolò Schira ist der FCB an Alessandro Vogliacco (26,IV) interessiert. Auch andere Vereine aus der Serie A/B sind interessiert.
Her damit.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Kennst du den Spieler? Kann der was?Landei hat geschrieben: 23.08.2025, 11:04_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 10:38 Laut Nicolò Schira ist der FCB an Alessandro Vogliacco (26,IV) interessiert. Auch andere Vereine aus der Serie A/B sind interessiert.
Her damit.
Latteknaller hat geschrieben: 23.08.2025, 11:51Kennst du den Spieler? Kann der was?Landei hat geschrieben: 23.08.2025, 11:04_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 10:38 Laut Nicolò Schira ist der FCB an Alessandro Vogliacco (26,IV) interessiert. Auch andere Vereine aus der Serie A/B sind interessiert.
Her damit.
Bauchgefühl
Landei hat geschrieben: 23.08.2025, 12:50
Bauchgefühl
Italiener sind meistens nicht all zu schlecht im Verteidigen.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
hat aber mehr serie B erfahrung. hätte schon lieber jemanden der weiss wie sich der druck der obersten liga anfühlt.
Elvedi hat noch Vertrag bis 2027.
Oder sein Kollege, Vertrag bis 26
https://www.transfermarkt.de/marvin-fri ... ler/196231
Es gibt genug IVs Ende 20, Anfang 30 in einer Topliga mit viel Erfahrung die nicht die Welt kosten werden.
Es gibt genug IVs Ende 20, Anfang 30 in einer Topliga mit viel Erfahrung die nicht die Welt kosten werden.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
... und die auch alle unbedingt in die Schweiz wechseln wollen?IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 23.08.2025, 15:06 hat aber mehr serie B erfahrung. hätte schon lieber jemanden der weiss wie sich der druck der obersten liga anfühlt.
Der FCB ist in Gesprächen mit Montpellier für einen Transfer von Becir Omeragic.
Der Spieler hat laut dieser Quelle interesse an einem Transfer.
https://x.com/sachatavolieri/status/195 ... T4lWs694rA
_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 19:47 Der FCB ist in Gesprächen mit Montpellier für einen Transfer von Becir Omeragic.
Top Spieler
Lalo86 hat geschrieben: 23.08.2025, 20:20_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 19:47 Der FCB ist in Gesprächen mit Montpellier für einen Transfer von Becir Omeragic.
Top Spieler
Und isch dozmol unter em Magnin Stammspieler worde in dr Super League.
Ersatz für Adjetey?_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 19:47 Der FCB ist in Gesprächen mit Montpellier für einen Transfer von Becir Omeragic.
_droide hat geschrieben: 23.08.2025, 19:47 Der FCB ist in Gesprächen mit Montpellier für einen Transfer von Becir Omeragic.
Das wäre sehr begrüssenswert. Hoffe der kommt
-
- Erfahrener Benutzer
Kenne ich nicht und 2. Liga. Nur weil älter, nicht besser…
Hän sie jo schomol wölle.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Was gegen ihn spricht: 5 Jahre FCZ. Was für ihn spricht: auf mehreren Positionen einsetzbar.
Captain_XY hat geschrieben: 23.08.2025, 21:39 Kenne ich nicht und 2. Liga. Nur weil älter, nicht besser…
Omeragic war lange das grösste Schweizer IV-Talent. Technisch und physisch stark. Das mit der zweiten Liga, naja... Barry kam von der zweiten belgischen Liga und wenn ich mich nicht täusche, ist Montpellier gerade erst abgestiegen.
Ich habe nur noch in Erinnerung, dass er ziemlich verletzungsanfällig war/ist?
Edit: Ist in Montpellier seit Anfang Saison anscheinend sogar Captain.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 23.08.2025, 22:14Captain_XY hat geschrieben: 23.08.2025, 21:39 Kenne ich nicht und 2. Liga. Nur weil älter, nicht besser…
Omeragic war lange das grösste Schweizer IV-Talent. Technisch und physisch stark. Das mit der zweiten Liga, naja... Barry kam von der zweiten belgischen Liga und wenn ich mich nicht täusche, ist Montpellier gerade erst abgestiegen.
Ich habe nur noch in Erinnerung, dass er ziemlich verletzungsanfällig war/ist?
24/25: 1/3 der spiele verletzt ausgefallen (11 von 34)
23/24: 4 von 32
22/23: 5 von 36
Quelle: TM