Transfergerüchte Saison 25/26
Re: Transfergerüchte Saison 25/26
Unabhängig vom sportlichen:
Man hat Otele für für geschätzte 3 Mio geholt. Wenn der jetzt für 15 Mio geht und keine WVK besteht, hat man in 6 Monaten mal schnell 500% Rendite erwirtschaftet.
Aber eben. Wenn Otele geht können wir uns den Meistertitel wohl abschminken…
Man hat Otele für für geschätzte 3 Mio geholt. Wenn der jetzt für 15 Mio geht und keine WVK besteht, hat man in 6 Monaten mal schnell 500% Rendite erwirtschaftet.
adashelbygains hat geschrieben: 21.08.2025, 18:17 100% dann könnte man auch das transferbudget nochmals erhöhen und vlt 2-3 positionen verstärken und nicht nur einen ersatz holen.
Das klingt in der Theorie ja ganz gut, aber ist in der Praxis (wegen etlichen Faktoren) nicht einfach so umzusetzen.
Ich unterstelle dir nicht, dass du das nicht ähnlich siehst, aber sehe persönlich die Gefahr eines Verkaufs als nicht zu unterschätzen.
Habe Otele vor 2h am Flughafen gesehen. Der nächste Flug von Basel ist eben London. Der Deal wir morgen warscheinlich verkündet. Jetzt ist der schlimmste Moment ihn zu verlieren kurz vor dem Rückspiel in Kopenhagen.
Felipe hat geschrieben: 21.08.2025, 18:51 Unabhängig vom sportlichen:
Meistertitel würde ich nicht abschreiben je nachdem wer noch geholt wird (man ist ja angeblich vorbereitet). In der Liga sehe ich jetzt niemand der massiv stärker ist als letzte Saison. Aber dann muss es passen, einspielen etc… und die CL kann man ganz sicher abschminken!
Francesco hat geschrieben: 21.08.2025, 19:54 Habe Otele vor 2h am Flughafen gesehen. Der nächste Flug von Basel ist eben London. Der Deal wir morgen warscheinlich verkündet. Jetzt ist der schlimmste Moment ihn zu verlieren kurz vor dem Rückspiel in Kopenhagen.
Bisch sicher oder sind das so Beiträg wie bim Granit Xhaka
De FCB het eigentlich kei grund de Otele zverkaufe mi hen de Sommer viel Geld gmacht mit Transfers und Weiterverkaufsbeteiligung und mir bruche de Otele chamer ned vorstelle de zverkaufe vorem Kopenhagen Spiel.
-
- Erfahrener Benutzer
Francesco hat geschrieben: 21.08.2025, 19:54 Habe Otele vor 2h am Flughafen gesehen. Der nächste Flug von Basel ist eben London. Der Deal wir morgen warscheinlich verkündet. Jetzt ist der schlimmste Moment ihn zu verlieren kurz vor dem Rückspiel in Kopenhagen.
Also wenn man ihn wirklich noch vor dem Rückspiel abgeben sollte kann man wirklich von Versagen reden. Aber warten wir ab, hier wurde schon viel geschrieben
-
- Erfahrener Benutzer
Verlieren wir in dieser Transferperiode noch unser ganzes Tafelsilber? 

Sollten Otele UND Traoré abgegeben werden, kann man sich international gleich abmelden und spielt national maximal um den Einzug in die Top 6.
Das würde mich brutal enttäuschen und wäre FCB unwürdig.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 21.08.2025, 20:09 Sollten Otele UND Traoré abgegeben werden, kann man sich international gleich abmelden und spielt national maximal um den Einzug in die Top 6.
Wenn top Angebote kommen und die Spieler unbedingt weg wollen können wir nichts machen. Aber eben: Es müssen Top Angebote sein und das Geld müsste reinvestiert werden in 2 Toptalente und 2 Erfahrene Topspieler. Gesamtmannschaftstechnisch kann man sich durch solche Transfers sogar stärken. Aber eben nur wenn auch keine neuen Soticeks, Cissés und co geholt werden, sondern neue Traorés und Oteles.
DD und DS sind sicher nicht so blöd wie einige hier drin schreiben 
Man wird zuerst einen geeigneten Ersatz verpflichten, bevor Leistungsträger wie Otele oder Traore abgegeben werden.
War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...

Man wird zuerst einen geeigneten Ersatz verpflichten, bevor Leistungsträger wie Otele oder Traore abgegeben werden.
War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...
Schatschiri hat geschrieben: 21.08.2025, 20:13Waldfest hat geschrieben: 21.08.2025, 20:09 Sollten Otele UND Traoré abgegeben werden, kann man sich international gleich abmelden und spielt national maximal um den Einzug in die Top 6.
Wenn top Angebote kommen und die Spieler unbedingt weg wollen können wir nichts machen. Aber eben: Es müssen Top Angebote sein und das Geld müsste reinvestiert werden in 2 Toptalente und 2 Erfahrene Topspieler. Gesamtmannschaftstechnisch kann man sich durch solche Transfers sogar stärken. Aber eben nur wenn auch keine neuen Soticeks, Cissés und co geholt werden, sondern neue Traorés und Oteles.
Ja eben.
Man sei ja vorbereitet, sagt Stucki.
Wenn es aber halt am Ende wieder so Heiko Vogel Wühltisch Transfers sind... Gute Nacht.
Vor allem finde ich es ein schlechtes Zeichen gegen aussen.
Man muss nicht alle gehen lassen, wenn das Gesamtpaket inkl. Ersatz nicht stimmt.
Aber sie werden schon wissen, was sie tun...
Mir würden Traoré und Otele jedenfalls brutal fehlen. Egal wer als Ersatz kommt.
Vor allem haben wir schon genug andere Baustellen...
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 21.08.2025, 20:18Schatschiri hat geschrieben: 21.08.2025, 20:13Waldfest hat geschrieben: 21.08.2025, 20:09 Sollten Otele UND Traoré abgegeben werden, kann man sich international gleich abmelden und spielt national maximal um den Einzug in die Top 6.
Ja eben.
Man sei ja vorbereitet, sagt Stucki.
Wenn es aber halt am Ende wieder so Heiko Vogel Wühltisch Transfers sind... Gute Nacht.
Vor allem finde ich es ein schlechtes Zeichen gegen aussen.
Man muss nicht alle gehen lassen, wenn das Gesamtpaket inkl. Ersatz nicht stimmt.
Aber sie werden schon wissen, was sie tun...
Mir würden Traoré und Otele jedenfalls brutal fehlen. Egal wer als Ersatz kommt.
Vor allem haben wir schon genug andere Baustellen...
Schon so. Das Problem ist wir brauchen schon ohne ihre Abgänge etwa 2-3 Neue. Sollten beide auch noch gehen sinds nochmal 2 mehr. So viele Spieler noch zu holen und integrieren ist nicht einfach.
Und der Trainer ist auch neu.
Grundsätzlich bin ich immer für so wenig Wechsel wie möglich.
Aber es ist auch klar, dass dies im modernen Fussball eher ein Wunschtraum ist
Grundsätzlich bin ich immer für so wenig Wechsel wie möglich.
Aber es ist auch klar, dass dies im modernen Fussball eher ein Wunschtraum ist
-
- Erfahrener Benutzer
Also wen das stimmt und Otele jetzt zwischen den Playoff Qualispielen verkauft wird, mit dem Wissen, dass Kade und Traore nächste Woche immer noch nicht spielen können, ja dann gute Nacht. Dann können wir uns die Reise nach Kopenhagen auch sparen...
lpforlive hat geschrieben: War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...
Ja genau, Koindredi ist für mich so ein Beispiel der Avdullahu bislang nicht ersetzen kann. Der braucht ein sicher Monate bis er eine Verstärkung wird. Bis dann ist die internationale Kampagne vorbei.
Da bräuchte es Kaliber die von Anfang an eine Verstärkung sind, falls sie Otele oder Traoré ersetzen sollen. IMHO
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Den Angaben nach hat user Francesco Otele ca. um 18:00 am Flughafen gesehen.
Bin zwar skeptisch aber von BSL:
18:30 Flug nach Frankfurt
19:45 Flug nach London
Bin zwar skeptisch aber von BSL:
18:30 Flug nach Frankfurt
19:45 Flug nach London
-
- Erfahrener Benutzer
kiki76 hat geschrieben: 21.08.2025, 20:49lpforlive hat geschrieben: War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...
Ja genau, Koindredi ist für mich so ein Beispiel der Avdullahu bislang nicht ersetzen kann. Der braucht ein sicher Monate bis er eine Verstärkung wird. Bis dann ist die internationale Kampagne vorbei.
Da bräuchte es Kaliber die von Anfang an eine Verstärkung sind, falls sie Otele oder Traoré ersetzen sollen. IMHO
Keine Panik, Gauto ist ja noch hier
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Solche Sachen wie "habe den am Ort XY" gesehen sollte man keinen Glauben schenken
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich schon manchmal, wie ihr euch das vorstellt. Avdullahu ist für 8 Mio in die Bundesliga gegangen. Der FCB kann für seinen Ersatz maximal 1/3 davon wieder ausgeben. Aber klar, der Ersatz soll dann gefälligst sofort funktionieren und wenn möglich gar noch eine Verstärkung sein. Auf welchem Planeten lebt ihr? Gäbe es diesen billigeren und besseren Spieler, glaubt ihr nicht, dass Hoffenheim einfach gleich diesen geholt hätte? Wir sind zwar nicht ganz am Schwanz, aber doch eher hinten in der Nahrungskette. Da heisst es Spieler günstig holen, integrieren, ausbilden/verbessern, mit Gewinn verkaufen. Zur Zeit machen die Transferverantwortlichen beim FCB einen super Job. Aber hier wird gemotzt, gemotzt, gemotzt....kiki76 hat geschrieben: 21.08.2025, 20:49lpforlive hat geschrieben: War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...

-
- Erfahrener Benutzer
Soeben ein Instapost von Otele mit rotblauen Herzen. Ich persönlich denke, dass uns Otele und Traore erhalten bleiben.
Latteknaller hat geschrieben: Ich frage mich schon manchmal, wie ihr euch das vorstellt. Avdullahu ist für 8 Mio in die Bundesliga gegangen. Der FCB kann für seinen Ersatz maximal 1/3 davon wieder ausgeben. Aber klar, der Ersatz soll dann gefälligst sofort funktionieren und wenn möglich gar noch eine Verstärkung sein. Auf welchem Planeten lebt ihr? Gäbe es diesen billigeren und besseren Spieler, glaubt ihr nicht, dass Hoffenheim einfach gleich diesen geholt hätte? Wir sind zwar nicht ganz am Schwanz, aber doch eher hinten in der Nahrungskette. Da heisst es Spieler günstig holen, integrieren, ausbilden/verbessern, mit Gewinn verkaufen. Zur Zeit machen die Transferverantwortlichen beim FCB einen super Job. Aber hier wird gemotzt, gemotzt, gemotzt....
Da gebe ich Dir recht und für den Betrag von 15+ mio muss man Otele auch abgeben und Reisende sowieso nicht aufhalten.
Aber wenn man dies zu dem Zeitpunkt der Saison macht, sollte man auch die sportlichen Zeile entsprechend setzen und nicht von CL Gruppenphase reden wenn man kurz zuvor das Tafelsilber verscherbelt.
Das dauert einfach wenn man 2-3 Schlüsselspieler austauscht bis die Zahnrädchen wieder greifen. Und hoffen, dass bis dann die Saisonziele noch erreichbar bleiben
Es ist nicht verwerflich, dass der FCB nach einer guten Saison seine Topspieler verkauft.
Wichtig ist einfach, dass das Geld reinvestiert wird.
Wenn man 3 Mio Otele gezahlt hat, dann kann man jetzt 5-7 Mio für seinen Ersatz ausgeben.
Wenn man 3 Mio Otele gezahlt hat, dann kann man jetzt 5-7 Mio für seinen Ersatz ausgeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 21.08.2025, 21:42 Es ist nicht verwerflich, dass der FCB nach einer guten Saison seine Topspieler verkauft.
oder mal das Lohngefüge leicht erhöhen, damit die Spieler nicht direkt nach einer halben bis einer Saison sich verpissen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wie hoch soll der lohn denn sein, wenn die PL ruft? das ist doch einfach unrealistisch. mit leicht erhöhen gewinnst du da gar nix.St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.08.2025, 21:54Lalo86 hat geschrieben: 21.08.2025, 21:42 Es ist nicht verwerflich, dass der FCB nach einer guten Saison seine Topspieler verkauft.
oder mal das Lohngefüge leicht erhöhen, damit die Spieler nicht direkt nach einer halben bis einer Saison sich verpissen.
-
- Erfahrener Benutzer
Sie haben ja auch trainingsfrei aktuell…
Latteknaller hat geschrieben: 21.08.2025, 21:57wie hoch soll der lohn denn sein, wenn die PL ruft? das ist doch einfach unrealistisch. mit leicht erhöhen gewinnst du da gar nix.St.Jakobs Park hat geschrieben: 21.08.2025, 21:54Lalo86 hat geschrieben: 21.08.2025, 21:42 Es ist nicht verwerflich, dass der FCB nach einer guten Saison seine Topspieler verkauft.
Ja, wahrscheinlich gilt das dann eher für die Neuen.
Spieler für 5-7 Mio verdienen wahrscheinlich schon 700-000-2 Mio.
Was hiess es vor einiger Zeit…? Beim FCB darf ein Lohn nicht 800‘000 übersteigen..? Bin mir aber nicht sicher
Eben. Wieso immer so viel hinein interpretieren, wenn Spieler x am Ort y gesehen wird?!
kiki76 hat geschrieben: 21.08.2025, 20:49lpforlive hat geschrieben: War bei Avdullahu mit Koindredi genau dasselbe. Also macht keine Panik! Das ist momentan das Letzte was der FCB gebrauchen kann...
Nicht ersetzen kann... :rolleyes:
Wieviele Spiele hat er bislang gemacht? Vier Ligaspiele und ihr redet schon das er Avdullahu nicht ersetzen kann.
Und betreffend Verstärkungen: Keine Verstärkungen garantieren SOFORT das jemand SOFORT ersetzen kann.
Das ist nich FIFA oder Football Manager!
Kommt mal vom hohen Ross runter...
Vorallem von einen User mit gerade 2 BeiträgenIchMagFischbrötchen hat geschrieben: 21.08.2025, 21:09 Solche Sachen wie "habe den am Ort XY" gesehen sollte man keinen Glauben schenken