Champions League Play-Off | FC Basel 1893 - F.C. København | Mi. 20.08.2025 | 21:00 Uhr
Re: Champions League Play-Off | FC Basel 1893 - F.C. København | Mi. 20.08.2025 | 21:00 Uhr
3:2
When nothing goes right, go left 
Re: Champions League Play-Off | FC Basel 1893 - F.C. København | Mi. 20.08.2025 | 21:00 Uhr
Vielleicht wird das System angepasst, z.B. so:BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.08.2025, 11:24 Denke Kopenhagen wird defensiv agieren. Unser Ziel muss ein frühes Tor sein, um das Momentum auf unsere Seite zu bringen. Wenn die Startphase für uns läuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einen klaren Sieg für uns gibt. Wenn nicht, rechne ich mit einem knappen Spiel, das auf beide Seiten kippen könnte.
Bin gespannt wer Traoré ersetzt. Eigentlich müsste es Kade sein. Würde aber auch Zé nicht ausschliessen. Denke ehrlich gesagt es spielt nicht so eine grosse Rolle welcher der beiden spielt, da sowohl Shaqiri als auch Otele wichtiger für unsere Offensive sind und das meiste über sie laufen wird. Aber klar, der Ausfall von Traoré ist eine Schwächung.
Hitz
Tsunemoto Adjetey Vouilloz (Barisic) Schmid
Koindredi Metinho Leroy
Shaq Ajeti (Bro) Otele
Quo hat geschrieben: 20.08.2025, 12:51 Vielleicht wird das System angepasst, z.B. so:
Hitz
Koindredi Metinho Leroy
Shaq Ajeti (Bro) Otele
Persönlich würde ich in diesem Spiel lieber beim aktuellen System bleiben und Kade spielen lassen, weil:
Im letzten Auswärtsspiel gegen Malmö hat Kopenhagen (wie fast immer diese Saison) im 4-4-2 spielen lassen. Geht man davon aus, dass sie dies heute auch wieder tun, könnte Shaqiri als Spielgestalter zwischen den Linien 1. entweder Freiheiten bekommen oder 2. einen 6er + IV an sich binden, was Räume für die vorderste Reihe gibt.
Ausserdem rechne ich nicht damit, dass wir mit den oben genannten Spielern (Koba, Metinho, Leroy) die numerische Überlegenheit im Zentrum in mehr Torgefahr ummünzen könnten. Man würde wohl zu verkrampft Shaq auf der Seite (leicht zentral, natürlich) suchen, der dann nicht mehr viele Anspielstationen hat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
--------------------------Hitz-------------------------
Keigo----Adjetey--------------Barisic--------Schmid
---------Metinho-----------------Leroy---------------
---------------------Shaqiri-----------------------------
Kade-------------Broschinski------------------Otele
Shaq ist viel zu langsam für den Flügel. Vor allem bei so einem Gegner sehe ich nicht, wie das funktionieren soll. Noch eher zwei schnelle Stürmer welche alternierend auf die Flügel gehen können (Bro und Otele) mit Shaq dahinter. Wobei auch das äusserst experimentell wäre.
So im Sinne von
Hitz
Koindredi Metinho Leroy
Shaq
Bro Otele
Realistisch wirds woh einfach Kade und man probt jetzt nicht ein neues System in einer CL Quali. Hoffentlich zumindest.
So im Sinne von
Hitz
Koindredi Metinho Leroy
Shaq
Bro Otele
Realistisch wirds woh einfach Kade und man probt jetzt nicht ein neues System in einer CL Quali. Hoffentlich zumindest.
Ist halt die Frage, ob wir diese Räume für schnelle Läufe über die Seite überhaupt kriegen heute Abend. Wenn Kopenhagen defensiv so kompakt steht, sind es eher die Chipbälle von Shaq aus dem Halbfeld, die zu Chancen führen könnten.zeni hat geschrieben: 20.08.2025, 13:15 Shaq ist viel zu langsam für den Flügel. Vor allem bei so einem Gegner sehe ich nicht, wie das funktionieren soll. Noch eher zwei schnelle Stürmer welche alternierend auf die Flügel gehen können (Bro und Otele) mit Shaq dahinter. Wobei auch das äusserst experimentell wäre.
Es sollten schon ein zwei Tore Vorsprung geben, wenn man etwas beruhigt ins Rückspiel gehen möchte.
Aber langsam kommt das Kribbeln und es dürfte eine hitziges Atmosphäre geben wie damals gegen Bröndby.
Das der FCB bereit sein wird steht ausser Frage. Nur offen ist wie Kopenhagen taktisch auflauft.
Defensiv mit dem Selbstverständnis das sie zu Hause unglaublisch stark sind oder mitspielen will.
Bei zweiten Teil könnte der FCB am meisten profitieren.
Wunschresultat 3:1
Realistisch 2:1
Aber langsam kommt das Kribbeln und es dürfte eine hitziges Atmosphäre geben wie damals gegen Bröndby.
Das der FCB bereit sein wird steht ausser Frage. Nur offen ist wie Kopenhagen taktisch auflauft.
Defensiv mit dem Selbstverständnis das sie zu Hause unglaublisch stark sind oder mitspielen will.
Bei zweiten Teil könnte der FCB am meisten profitieren.
Wunschresultat 3:1
Realistisch 2:1
Das hoffe ich sehr. Das System soll beibehalten werden. Wie bereits erwähnt, wird Kopenhagen (vermutlich) im Hinspiel eher defensiv auftreten.zeni hat geschrieben: 20.08.2025, 13:15
Realistisch wirds wohl einfach Kade und man probt jetzt nicht ein neues System in einer CL Quali. Hoffentlich zumindest.
Wir benötigen den vollen Druck über beide Flügel, um auch Shaq die Chip-Bälle gegen die tiefstehende Verteidigung zu ermöglichen.
Ob nun Kade oder Zé spielen sollen, ist eine schwierige Entscheidung. Ich würde auf Kade setzen, auch wenn er im Kopf vielleicht schon weg ist. Ich hoffe, dass ihn dieses Spiel nochmals motiviert, alles zu geben und sich auf der grössten Bühne für andere Vereine zu empfehlen. Ebenfalls sehe ich seine Laufbereitschaft und seine grössere Erfahrung heute als Vorteil gegenüber Zé. Dieser kann immer noch ab der 70. Minute eingewechselt werden und von den (hoffentlich) müden Beinen der Kopenhagener Verteidigung profitieren.
Erste blau-weisse Fans bereits über Mittag in der Innerstadt gesichtet. Ich denke, FCK wird nichts an der (erfolgreichen) Taktik gegen Malmö ändern und ziemlich defensiv, kompakt stehen. Daher rechne ich mit einem Unentschieden, 1:1?! 
Aufstellung sollte gegeben sein, ohne grössere Überraschungen, hoffe Kade spielt und kann an seine gute 2. Saisonhälfte anknüpfen!
Ich denke zudem, dass wir durchaus auswärts dann eine Chance haben werden. FCK wird nicht mehr so einfach zum Sieg kommen wie noch gegen Malmö, wetten?
Alli alles gää für rot und blau..!

Aufstellung sollte gegeben sein, ohne grössere Überraschungen, hoffe Kade spielt und kann an seine gute 2. Saisonhälfte anknüpfen!
Ich denke zudem, dass wir durchaus auswärts dann eine Chance haben werden. FCK wird nicht mehr so einfach zum Sieg kommen wie noch gegen Malmö, wetten?

Alli alles gää für rot und blau..!
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Shaq wird heute Abend brillieren, wie er es immer tut wenn es wichtig wird. Das wird ein absoluter Genuss für uns FCB Fans. 4:0 Fertig und aus!
Das Rückspiel ist dann wieder eine andere Sache. Nachdem der FCB zum 1:1 ausgleichen konnte, erhöht Kopenhagen spätestens in der 85' zum 4:1 und ein Sturmlauf und für uns unendlich lange Minuten brechen an. Nachdem Hitz einen strittigen, aber leider doch fälligen Elfer in der 94' hält, qualifiziert sich der FCB dann doch noch für die CL Gruppenphase.
Das Rückspiel ist dann wieder eine andere Sache. Nachdem der FCB zum 1:1 ausgleichen konnte, erhöht Kopenhagen spätestens in der 85' zum 4:1 und ein Sturmlauf und für uns unendlich lange Minuten brechen an. Nachdem Hitz einen strittigen, aber leider doch fälligen Elfer in der 94' hält, qualifiziert sich der FCB dann doch noch für die CL Gruppenphase.
Quo hat geschrieben: 20.08.2025, 12:51Vielleicht wird das System angepasst, z.B. so:BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.08.2025, 11:24 Denke Kopenhagen wird defensiv agieren. Unser Ziel muss ein frühes Tor sein, um das Momentum auf unsere Seite zu bringen. Wenn die Startphase für uns läuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einen klaren Sieg für uns gibt. Wenn nicht, rechne ich mit einem knappen Spiel, das auf beide Seiten kippen könnte.
Bin gespannt wer Traoré ersetzt. Eigentlich müsste es Kade sein. Würde aber auch Zé nicht ausschliessen. Denke ehrlich gesagt es spielt nicht so eine grosse Rolle welcher der beiden spielt, da sowohl Shaqiri als auch Otele wichtiger für unsere Offensive sind und das meiste über sie laufen wird. Aber klar, der Ausfall von Traoré ist eine Schwächung.
Hitz
Koindredi Metinho Leroy
Shaq Ajeti (Bro) Otele
Habe mir gestern die genau gleichen Überlegungen gemacht und würde heute, um Kopenhagen bisschen zu irritieren, genau gleich aufstellen, wie du es geschrieben hast.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 20.08.2025, 14:29Quo hat geschrieben: 20.08.2025, 12:51Vielleicht wird das System angepasst, z.B. so:BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.08.2025, 11:24 Denke Kopenhagen wird defensiv agieren. Unser Ziel muss ein frühes Tor sein, um das Momentum auf unsere Seite zu bringen. Wenn die Startphase für uns läuft, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es einen klaren Sieg für uns gibt. Wenn nicht, rechne ich mit einem knappen Spiel, das auf beide Seiten kippen könnte.
Hitz
Koindredi Metinho Leroy
Shaq Ajeti (Bro) Otele
Habe mir gestern die genau gleichen Überlegungen gemacht und würde heute, um Kopenhagen bisschen zu irritieren, genau gleich aufstellen, wie du es geschrieben hast.
Ich fände so ein Experiment in der CL Quali auszuprobieren doch etwas riskant. Hoffe das Spielsystem wird beibehalten.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Bin völlig entspannt, da wir mE nur positiv überraschen können - aber selbst eine Zweitoreführung wäre vor dem Rückspiel wenig aussagekräftig…
In beiden Spielen gilt: Alles ist möglich
In beiden Spielen gilt: Alles ist möglich
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
-
- Erfahrener Benutzer
Komplett unrealistisch, dass wir heute mit neuem System antreten. Hier meine bevorzugte Startelf:
Hitz
Tsunemoto Barisic Adjetey Schmid
Metinho Leroy
Otele Shaqiri Kade
Ajeti
Hitz
Metinho Leroy
Otele Shaqiri Kade
Ajeti
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.08.2025, 14:46 Komplett unrealistisch, dass wir heute mit neuem System antreten. Hier meine bevorzugte Startelf:
Hitz
Metinho Leroy
Otele Shaqiri Kade
Ajeti
Genau so und nicht anders.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaub nid dass dr Kade spielt.
Ich dängg dr Ludo stellt dr Soticek uff.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Solang Kade sie Vertrag nid verlängert würd ich de nüm spiele loh. Besser Soticek und ze sich entwickle loh
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Ich denke Soticek macht das Rennen und Zé als Joker, als das Kade die Chance erhält in der CL-Playoff zu spielen, wenn er sich nicht zum FCB bekennt... Würde auch Sinn machen auf die eigenen und gewillten Spieler zu setzen. Mich stimmt es aber ein bisschen traurig ggü. Kade, ist grundsätzlich ein guter Spieler und hat ebenso viel für den FCB gemacht.
-
- Erfahrener Benutzer
tinuitinuit hat geschrieben: 20.08.2025, 15:12 Ich glaub nid dass dr Kade spielt.
Soticek würde mich überraschen, mein Eindruck ist dass Ludo sowohl Kade als auch Zé bisher ihm gegenüber bevorzugt.
-
- Erfahrener Benutzer
Do muesch dr Kade bringe. Vertrag hie oder her. Als Ersatz dr Soticek.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
kush mc haze hat geschrieben: 20.08.2025, 15:19 Solang Kade sie Vertrag nid verlängert würd ich de nüm spiele loh.
Wir sind nicht der FCZ.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin in einem Alter, wo solche Spielverläufe gefährlich sein können. Lieber nicht.repplyfire hat geschrieben: 20.08.2025, 14:28 Shaq wird heute Abend brillieren, wie er es immer tut wenn es wichtig wird. Das wird ein absoluter Genuss für uns FCB Fans. 4:0 Fertig und aus!

-
- Neuer Benutzer
Me cha doch nit ernsthaft dr Ze in somne Spiel vo Ahfang ah fordere / bringe...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Kompliment an den Threaderöffner für die korrekte Schreibweise. Das ist unser Forum: Man erweits dem gegner respekt, in dem man auf Dinge wie die korrekte Schreibweise achtet.
-
- Benutzer
Ich würde an Lüdo seiner Stelle heute sicher Kade bringen ausser es wird von weiter oben nicht abgesegnet.
Bei Kade weisst du was du bekommt, zudem besser eingespielt mit der Mannschaft.
Ich finde bei Kade hast du die letzten Jahre immer Motivation und diesen drang alles zu geben gespürt was mir immer gefallen hat.
Ich hoffe er verlängert nochmal ein Jahr!
Mein Tipp: 2:1 mit Tor von Broschinski.
Bei Kade weisst du was du bekommt, zudem besser eingespielt mit der Mannschaft.
Ich finde bei Kade hast du die letzten Jahre immer Motivation und diesen drang alles zu geben gespürt was mir immer gefallen hat.
Ich hoffe er verlängert nochmal ein Jahr!
Mein Tipp: 2:1 mit Tor von Broschinski.
-
- Erfahrener Benutzer
Meh könnt au de bro über rechts und I'm Sturm de ajeti
-
- Benutzer
In sonem wichtige Spiel würdi kei neui Sache usprobiere. Ich meinti au, dass de Broschinski länger kei Flügel meh gspielt het.kush mc haze hat geschrieben: 20.08.2025, 15:47 Meh könnt au de bro über rechts und I'm Sturm de ajeti
Hinde evtl au dr Vouilloz, zwar ame unsicher, aber besseri Spieluslösig. Aber so wie du fändis au sehr guet. Eifach Kade uf rächts und Otele links.BahndammFürImmer hat geschrieben: 20.08.2025, 14:46 Komplett unrealistisch, dass wir heute mit neuem System antreten. Hier meine bevorzugte Startelf:
Hitz
Metinho Leroy
Otele Shaqiri Kade
Ajeti
Bro für dr Ajeti ab dr 65.
Ze für dr Kade ab dr 75. bi guetem Spielstand.
-
- Erfahrener Benutzer
bi wv verkaufte tickets simer aktuell weiss das öber?
wär no nice wenns uf dr website sone ahzeig hät wo me die aktuelle zahle seh könnt. es interessiert mi nämlich meistens aber denn au nid so fest zums usrechne.
wär no nice wenns uf dr website sone ahzeig hät wo me die aktuelle zahle seh könnt. es interessiert mi nämlich meistens aber denn au nid so fest zums usrechne.
-
- Erfahrener Benutzer
Me wysses wie allewyl ca. 25mins noch dr halbzyt.
3-1
3-1
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 20.08.2025, 16:48 Me wysses wie allewyl ca. 25mins noch dr halbzyt.
3-1
Du bist dann noch nüchtern?!