Champions League 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Zeno
Erfahrener Benutzer

Re: Champions League 25/26

Beitrag von Zeno »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 13:18
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:49 Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.

Nein danke, wünsch ich mir nicht. Und bin bei weitem nicht der Einzige in meinem Umfeld.

So ist es. Europa od Conf. League bietet für Auswärtsreisen und Fussball Romantiker massiv mehr. Madrid, Barcelona, London, München, Mailand, Paris etc..alles schon gehabt. Seen it, been there, got the T-Shirt😃

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Zeno hat geschrieben: 18.08.2025, 13:47
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:49 Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.

Nein danke, wünsch ich mir nicht. Und bin bei weitem nicht der Einzige in meinem Umfeld.

So ist es. Europa od Conf. League bietet für Auswärtsreisen und Fussball Romantiker massiv mehr. Madrid, Barcelona, London, München, Mailand, Paris etc..alles schon gehabt. Seen it, been there, got the T-Shirt😃

Damals einfach noch mit den (für mich) viel geileren Gegenspielern (u. a. Del Piero, Makaay, Giggs, Iniesta, Totti, Robbery, Lampard, Hazard, Gerrard, Casillas, Kroos, CR7, Messi undundund) 🤩
"I was born ready motherfucker!"

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich sehe es auch so, auf die Champions League habe ich eigentlich null Lust, habe auch seit dem letzten FCB-Spiel keine Partie dieses Wettbewerbs mehr geschaut. Einzig wegen den Finanzen würde es mich freuen, wenn wir die Quali schaffen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Leowin hat geschrieben: 18.08.2025, 14:05 Ich sehe es auch so, auf die Champions League habe ich eigentlich null Lust, habe auch seit dem letzten FCB-Spiel keine Partie dieses Wettbewerbs mehr geschaut. Einzig wegen den Finanzen würde es mich freuen, wenn wir die Quali schaffen.
Ist doch beides Win/Win in meinen Augen. Wir haben jetzt 2 Jahre keinen internationalen Fussball gesehen, daher bin ich begeistert egal ob Champions League und Europa League. Wir haben nichts zu verlieren und ich finds einfach geil, vielleicht mal wieder eine Auswärtsreise mit dem FCB machen zu können. 

Und genau so sollten unsere Spieler in die Quali am Mittwoch. Wir müssen nicht - wir dürfen. 

BCP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BCP »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.08.2025, 16:31
Pusher hat geschrieben: 15.08.2025, 14:56 Habe erwartet dass die Geilheit auf internationale Spiele so gross ist dass das Stadion voll wird. Kopenhagen wird schwer ohne starken Heimsupport. In Dänemark wartet ein Hexenkessel.

In meinem Fall ist die absolut da. Aber ich kann einerseits nicht kurzfristig freinehmen für Heim und Auswärts - und beim Heimspiel komm ich nicht mehr nach Hause unter der Woche. Du kannst gerade im D davon ausgehen, dass die vielen Plätze sicher nicht aus Desinteresse leer bleiben.

Geht mir leider genau gleich.. Die ÖV Verbindungen lassen bei solchen Spielen recht zu wünschen übrig. Schon nur wenn man als Basler in einem Berner Vorort lebt, kommt man bei 21:00 Uhr Spielen nicht mehr nach Hause. Auch bei 20:30 Spielen muss ich direkt bei Abpfiff oder je nachdem kurz vorher aus dem Stadion.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

BCP hat geschrieben: 18.08.2025, 14:31
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 15.08.2025, 16:31
Pusher hat geschrieben: 15.08.2025, 14:56 Habe erwartet dass die Geilheit auf internationale Spiele so gross ist dass das Stadion voll wird. Kopenhagen wird schwer ohne starken Heimsupport. In Dänemark wartet ein Hexenkessel.

In meinem Fall ist die absolut da. Aber ich kann einerseits nicht kurzfristig freinehmen für Heim und Auswärts - und beim Heimspiel komm ich nicht mehr nach Hause unter der Woche. Du kannst gerade im D davon ausgehen, dass die vielen Plätze sicher nicht aus Desinteresse leer bleiben.

Geht mir leider genau gleich.. Die ÖV Verbindungen lassen bei solchen Spielen recht zu wünschen übrig. Schon nur wenn man als Basler in einem Berner Vorort lebt, kommt man bei 21:00 Uhr Spielen nicht mehr nach Hause. Auch bei 20:30 Spielen muss ich direkt bei Abpfiff oder je nachdem kurz vorher aus dem Stadion.
Hier auch.. Kriege unter der Woche noch bis gut Mitternacht einen Zug nach Zürich. Den See hoch ist dann aber Schwimmen o.ä. angesagt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 13:23

Bin hald neben FC Basel auch Liverpool Fan und träume deshalb von einem Duell :D

Ah :D ich empfehle die Auswärtsfahrt in höchstem Masse

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 15:16

Bin hald neben FC Basel auch Liverpool Fan und träume deshalb von einem Duell :D

Bin auch auf der Euro League Seite. Habe nichts gegen organisches Wachstum und irgendwann CL aber dafür ist momentan der zweit höchste Wettbewerb unsere Kragenweite um gute Leistungen zu zeigen und wirklich ein Schaufenster darzustellen.

Zudem benötigen wir Punkte damit auf lange Sicht ein Europäischer Wettbewerb bei Platz 1-2 garantiert ist. Das ist viel Wertvoller meiner Ansicht nach.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Ist auch schon wieder über 10 Jahre her.. War ein sehr schöner und auch erfolgreicher Ausflug. Mag mich noch gut an die Emotionen in unserem Block beim 1:0 durch Fabi erinnern.

https://www.srf.ch/play/tv/sportlive/vi ... 437beb516f

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Glaube ich gerne. War eben noch nie dort und Basel gegen Liverpool in Anfield wäre ein Traum :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

littlesnow hat geschrieben: 18.08.2025, 15:25

Ist auch schon wieder über 10 Jahre her.. War ein sehr schöner und auch erfolgreicher Ausflug. Mag mich noch gut an die Emotionen in unserem Block beim 1:0 durch Fabi erinnern.

Mag mich noch gut an die Emotionen in unserem Block beim 1:1 durch Rossi erinnern. :cool:
https://youtu.be/kapsGDuZu9U?si=YqHrpgiydX3_MsrB&t=2595

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

littlesnow hat geschrieben: 18.08.2025, 15:25

Schon lange nicht mehr gesehen, gerade totale Goosebumps beim Schauen und vor allem beim Tor - lagomio ich weiss es es noch, als wärs gestern gewesen :D unfassbare Explosion

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Weiss jemand wie man an Tickets für Kopenhagen auswärts kommt? Wenn man privat anreist?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Huggelito hat geschrieben: 18.08.2025, 15:39 Weiss jemand wie man an Tickets für Kopenhagen auswärts kommt? Wenn man privat anreist?
Kommt bestimmt bald die Info. Ich gehe mal davon aus, am Mittwoch in der Pause oder Do/Fr im Saal.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

Die Flügelsituation ist echt prekär. Hoffen wir das Traoré fit ist, aber bin da sehr skeptisch.
Dann muss man wohl oder übel mit Zé oder Kade spielen. Da haben Stucki/Degen leider etwas zu wenig rasch einen dritten Flügel organisiert, auch wenn es einige Top-Transfers gab (Tsunemoto, Otele)
Ich möchte nur wegen dem Chlütter in die CL und weil wir dann vlt. den einen oder anderen Spieler halten könnten:)
Rein für den Punktekoeffizienten der Schweiz und von den Ambitionen wäre die EL immer noch sehr schwierig, aber viel besser.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.08.2025, 16:10 Die Flügelsituation ist echt prekär. Hoffen wir das Traoré fit ist, aber bin da sehr skeptisch.
Dann muss man wohl oder übel mit Zé oder Kade spielen. Da haben Stucki/Degen leider etwas zu wenig rasch einen dritten Flügel organisiert, auch wenn es einige Top-Transfers gab (Tsunemoto, Otele)
Ich möchte nur wegen dem Chlütter in die CL und weil wir dann vlt. den einen oder anderen Spieler halten könnten:)
Rein für den Punktekoeffizienten der Schweiz und von den Ambitionen wäre die EL immer noch sehr schwierig, aber viel besser.

Du meinsch e 6te Flügel, nit e dritte...

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 18.08.2025, 16:10 Die Flügelsituation ist echt prekär. Hoffen wir das Traoré fit ist, aber bin da sehr skeptisch.

Jein..
Für Siege und Unentschieden gibt es zwar in allen Wettbewerben gleich viele Punkte. Deshalb würde man spielerisch in der EL wahrscheinlich mehr Punkte holen als in der CL.
Die Bonuspunkte, welche man durch das Erreichen des Wettbewerbs und für die jeweiligen Platzierungen erhält, sind in der CL um einiges höher.
Darum kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass man in der EL auf jeden Fall mehr Punkte holt, nur weil man weiter kommt.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben: 18.08.2025, 16:13

Du meinsch e 6te Flügel, nit e dritte...

Verstehe was du meinst, aber ich meine einen dritten ernsthaften Kandidaten als Stammflügel:

Kade (nicht mehr hier gedanklich), Soticek und Zé (beide (noch) nicht so weit) sind für mich die Flügel 4-6, aber die Nr. 3 fehlt noch im Kader.

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

schnider93 hat geschrieben: 18.08.2025, 16:33

Jein..
Für Siege und Unentschieden gibt es zwar in allen Wettbewerben gleich viele Punkte. Deshalb würde man spielerisch in der EL wahrscheinlich mehr Punkte holen als in der CL.
Die Bonuspunkte, welche man durch das Erreichen des Wettbewerbs und für die jeweiligen Platzierungen erhält, sind in der CL um einiges höher.
Darum kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass man in der EL auf jeden Fall mehr Punkte holt, nur weil man weiter kommt.

Ok das mit den unterschiedlichen Bonuspunkten je nach Wettbewerb wusste ich nicht. Spannend, danke dir!:)

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Huggelito hat geschrieben: 18.08.2025, 15:39 Weiss jemand wie man an Tickets für Kopenhagen auswärts kommt? Wenn man privat anreist?

Hab kurz beim FCB nachgefragt und gleich ne Antwort erhalten... Es fehlt noch das definitive "GO" aus Kopenhagen, sollte aber zeitnah kommen... Bei individueller Anreise gibts Tickets über den FCB, bei Anreise mit der Kurve natürlich über die Muttenzerkurve direkt...

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Noch gut zusammengefasst vom FC Kopenhagen:

https://www.fck.dk/nyhed/fokus-paa-fc-basel

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

KönigArthur hat geschrieben: 18.08.2025, 21:52 Noch gut zusammengefasst vom FC Kopenhagen:

Dünkt mich ein respektvoller Artikel.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Die Tickets im Family Corner für das Heimspiel gegen Kopenhagen sind mit fixen Plätzen ausgewiesen. Weiss jemand, ob die verbindlich sind, oder ob trotzdem wie üblich freie Platzwahl herrscht. Habe keine offiziellen Angaben gefunden und so wird das sicherlich ziemlich chaotisch.

shocker1417
Neuer Benutzer

Beitrag von shocker1417 »

di nulla hat geschrieben:Die Tickets im Family Corner für das Heimspiel gegen Kopenhagen sind mit fixen Plätzen ausgewiesen. Weiss jemand, ob die verbindlich sind, oder ob trotzdem wie üblich freie Platzwahl herrscht. Habe keine offiziellen Angaben gefunden und so wird das sicherlich ziemlich chaotisch.
Ich denke, es wird wie immer Free seating sein. Gab auch schon internationale nummerierte Spiele und hat sich dann niemand dran gehalten. Würde das Ganze aber deutlich vereinfachen, wenn sie die fixen Sitzplätze weglassen würden... Eine konkrete Info dazu habe ich aber auch leider nicht gefunden.

Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

shocker1417 hat geschrieben: 18.08.2025, 23:41
di nulla hat geschrieben:Die Tickets im Family Corner für das Heimspiel gegen Kopenhagen sind mit fixen Plätzen ausgewiesen. Weiss jemand, ob die verbindlich sind, oder ob trotzdem wie üblich freie Platzwahl herrscht. Habe keine offiziellen Angaben gefunden und so wird das sicherlich ziemlich chaotisch.
Ich denke, es wird wie immer Free seating sein. Gab auch schon internationale nummerierte Spiele und hat sich dann niemand dran gehalten. Würde das Ganze aber deutlich vereinfachen, wenn sie die fixen Sitzplätze weglassen würden... Eine konkrete Info dazu habe ich aber auch leider nicht gefunden.

Die UEFA schreibt fixe Plätze auf dem Ticket vor. Auch in der Kurve. Deswegen muss die Kurve ja immer rein-&rausstuhlen.

Joya
Benutzer

Beitrag von Joya »

schnischnaschneider hat geschrieben: 19.08.2025, 06:55
di nulla hat geschrieben: Die Tickets im Family Corner für das Heimspiel gegen Kopenhagen sind mit fixen Plätzen ausgewiesen. Weiss jemand, ob die verbindlich sind, oder ob trotzdem wie üblich freie Platzwahl herrscht. Habe keine offiziellen Angaben gefunden und so wird das sicherlich ziemlich chaotisch.

Die UEFA schreibt fixe Plätze auf dem Ticket vor. Auch in der Kurve. Deswegen muss die Kurve ja immer rein-&rausstuhlen.
Beim Conference League Halbfinale gegen Florenz waren die Sitzplätze auch auf den Tickets, es hat sich kaum einer daran gehalten. Nur ein paar, welche sonst nicht im Family Corner sitzen, waren etwas mühsam.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Blochi22 hat geschrieben: 18.08.2025, 22:33
KönigArthur hat geschrieben: 18.08.2025, 21:52 Noch gut zusammengefasst vom FC Kopenhagen:

Dünkt mich ein respektvoller Artikel.
Google wo dr Artikel übrsetzt:
Der erste Gulden in den 60er Jahren war ein Hund, der in den 60er Jahren halbiert war
, für Basel hatte er den ersten Gulden mit seiner besten Freundin in den 13 Jahren von 1966/67 bis 1979/80.

:D

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Gallerie auf der Seite geöffnet und schon alle Tickets weg... Ist wohl ein Fehler oder?

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

SOLETTA11 hat geschrieben: 19.08.2025, 08:47 Gallerie auf der Seite geöffnet und schon alle Tickets weg... Ist wohl ein Fehler oder?

Ich hoffe die Gallerie geht bald komplett auf. Ist ja klar, dass niemand im B im Regen sitzen möchte!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Joya hat geschrieben: 19.08.2025, 07:26
schnischnaschneider hat geschrieben: 19.08.2025, 06:55

Beim Conference League Halbfinale gegen Florenz waren die Sitzplätze auch auf den Tickets, es hat sich kaum einer daran gehalten. Nur ein paar, welche sonst nicht im Family Corner sitzen, waren etwas mühsam.

Danke für die Infos!

Antworten