Champions League 25/26
Re: Champions League 25/26
Habe erwartet dass die Geilheit auf internationale Spiele so gross ist dass das Stadion voll wird. Kopenhagen wird schwer ohne starken Heimsupport. In Dänemark wartet ein Hexenkessel.
Pusher hat geschrieben: 15.08.2025, 14:56 Habe erwartet dass die Geilheit auf internationale Spiele so gross ist dass das Stadion voll wird. Kopenhagen wird schwer ohne starken Heimsupport. In Dänemark wartet ein Hexenkessel.
Noch ist nicht aller Tage (Redewendung für Taratonga im Oftopic). Heiss machen auf den Match mit vermerkt was mit Support möglich ist (Siehe YB Spiel Hexenkessel). Notfalls das Ticket für jemand übernehmen der gerade im Sparmodus ist.
Auf jedenfall Kopenhagen BRUTAL auspfeifen bei jedem Foul das sie machen. Schwalben sowieso. Bei Arragonz im Joggeli ebenfalls (Schiedsrichtermeckerei zum Beispiel). Ob halbvoll oder volles Joggeli Copenhagen wird/muss es hören. Besonders wegen der Auswärts Tickets Regelung von Cöpenhagen......
-
- Erfahrener Benutzer
Pusher hat geschrieben: 15.08.2025, 14:56 Habe erwartet dass die Geilheit auf internationale Spiele so gross ist dass das Stadion voll wird. Kopenhagen wird schwer ohne starken Heimsupport. In Dänemark wartet ein Hexenkessel.
In meinem Fall ist die absolut da. Aber ich kann einerseits nicht kurzfristig freinehmen für Heim und Auswärts - und beim Heimspiel komm ich nicht mehr nach Hause unter der Woche. Du kannst gerade im D davon ausgehen, dass die vielen Plätze sicher nicht aus Desinteresse leer bleiben.
Jetzt hets aber scho nomol recht ahzoge, ordentlich was gange! Und morn darf jo erscht dr ganz Räscht afo kaufe, ich glaub immerno an ä volli Hütte!
Saan Chao hat geschrieben: 15.08.2025, 20:15 Jetzt hets aber scho nomol recht ahzoge, ordentlich was gange! Und morn darf jo erscht dr ganz Räscht afo kaufe, ich glaub immerno an ä volli Hütte!
Der öffentliche Verkauf hat heute gestartet ab 14Uhr... Aber ja, hat doch angezogen...
SOLETTA11 hat geschrieben: 15.08.2025, 20:50Saan Chao hat geschrieben: 15.08.2025, 20:15 Jetzt hets aber scho nomol recht ahzoge, ordentlich was gange! Und morn darf jo erscht dr ganz Räscht afo kaufe, ich glaub immerno an ä volli Hütte!
Der öffentliche Verkauf hat heute gestartet ab 14Uhr... Aber ja, hat doch angezogen...
Ah stimmt danke, dachte erst morgen.
Kopenhagen übrigens 3-1 gewonnen am Wochenende, aber erst Tore geschossen nachdem sie in Überzahl waren.
Moukoko is wieder fit und hat auch getopft. Ihr Pressing wird schon was anderes sein als wir in unserer Liga sehen. Bin gespannt wie wir dagegen halten können.
Moukoko is wieder fit und hat auch getopft. Ihr Pressing wird schon was anderes sein als wir in unserer Liga sehen. Bin gespannt wie wir dagegen halten können.
Landei hat geschrieben: 17.08.2025, 10:24 Kopenhagen übrigens 3-1 gewonnen am Wochenende, aber erst Tore geschossen nachdem sie in Überzahl waren.
Ja, leider scheint Kopenhagen ziemlich gut eingespielt. 12 Punkte aus 5 Spielen…
Unsere müssen einfach mental bereit sein und brennen für das Spiel. Das Joggeli muss zum Hexenkessel werden, dann wird es für jede Mannschaft schwer.
Ich sehe die Qualität der beiden Kader ziemlich ausgeglichen. Für ein weiterkommen ist ein Sieg im Joggeli aber fast schon Pflichft. In Kopenhagen wird es extrem schwierig.
Kopenhagen wird wahrscheinlich sehr defensiv auftreten, ähnlich wie gegen Malmö. Sie wissen wie können zuhause gewinnen, daher reicht auswärts ein unentschieden. Mal schauen ob es uns gelingt ihre Defensive zu überwinden 

-
- Erfahrener Benutzer
Wird d Galerie göffnet?
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich denke dafür hat es im B zu viele freie Plätze.b4nanefl4nke hat geschrieben:Wird d Galerie göffnet?
Was ich befürworten würde bezüglich den Tickets, wer alles so dran kommt mit kaufen für die Gruppenphase:
1. SK Besitzer
2. SK Besitzer für Zusätzliche + Vereinsmitglieder
3. alle, welche schon in der Quali und Playoffs Tickets gekauft haben
4. Öffentlicher Verkauf
Ich glaube bei attraktiven Gegnern wird sich s‘Joggeli füllen und wie bei Kopenhagen nicht
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
Ich finde nach der erste Phase sollten nur Vereinsmitglieder drankommen und dann erst die SK Besitzer für zusätzliche Tickets.CarloCosta hat geschrieben:Ich denke dafür hat es im B zu viele freie Plätze.b4nanefl4nke hat geschrieben:Wird d Galerie göffnet?
Was ich befürworten würde bezüglich den Tickets, wer alles so dran kommt mit kaufen für die Gruppenphase:
1. SK Besitzer
2. SK Besitzer für Zusätzliche + Vereinsmitglieder
3. alle, welche schon in der Quali und Playoffs Tickets gekauft haben
4. Öffentlicher Verkauf
Ich glaube bei attraktiven Gegnern wird sich s‘Joggeli füllen und wie bei Kopenhagen nicht
S kunnt scho guet 

-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 17.08.2025, 14:24.b4nanefl4nke hat geschrieben:Wird d Galerie göffnet?
Was ich befürworten würde bezüglich den Tickets, wer alles so dran kommt mit kaufen für die Gruppenphase.
Wahnsinn mit was du dich schon beschäftigst...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
denkt ihr die dänen bringen ähnlich viele leute nach basel wie das saupack?
-
- Erfahrener Benutzer
Der Eine oder Andere ihrer Hamburger Freunde dürfte auch motiviert sein nach Basel zu fahren. Wird auf allen Ebenen ne spassige Sache
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 17.08.2025, 23:24 denkt ihr die dänen bringen ähnlich viele leute nach basel wie das saupack?
Kann schon sein. Mag mich an das Spiel in Wien gegen Rapid erinnern in der letzten Grupoenphase (EL? Oder CL?), da gabs einen Fanmarsch mit über 2000 Auswärtsfans. Wie sonst ist, keine Ahnung.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Als Ersatz würde ich vermutlich aufgrund fehlender valabler Optionen Koindredi als ZM bringen und Shaq auf den rechten Flügel. Gerade gegen einen starken Gegner kann es helfen das Zentrum zu stärken. Das Problem wäre so nur , dass wir keinen ZM Ersatz mehr auf der Bank hätten, was bei 3 Spielern dort sehr kritisch wäre. Wie man sich Kaderplantechnisch so schlecht auf eine CL Quali vorbereiten kann und quasi bei einem Ausfall schon merkliche Probleme hat diesen zu ersetzen geht nicht in meinen Kopf (egal wie gute Arbeit Degen und Stocki sonst geleistet haben). Müssen wir jetzt mit Zé oder Soticek spielen?? Hoffentlich ist immerhin Kade wieder fit/noch nicht wegtransferiert. Der ist aber wegen seiner unsicheren Zukunft bisher auch ein Schatten seiner selbst.
Eine weitere Option wäre eine Umstellung auf ein 442 mit Ajeti und Broschinski vorne.
Als Ersatz würde ich vermutlich aufgrund fehlender valabler Optionen Koindredi als ZM bringen und Shaq auf den rechten Flügel. Gerade gegen einen starken Gegner kann es helfen das Zentrum zu stärken. Das Problem wäre so nur , dass wir keinen ZM Ersatz mehr auf der Bank hätten, was bei 3 Spielern dort sehr kritisch wäre. Wie man sich Kaderplantechnisch so schlecht auf eine CL Quali vorbereiten kann und quasi bei einem Ausfall schon merkliche Probleme hat diesen zu ersetzen geht nicht in meinen Kopf (egal wie gute Arbeit Degen und Stocki sonst geleistet haben). Müssen wir jetzt mit Zé oder Soticek spielen?? Hoffentlich ist immerhin Kade wieder fit/noch nicht wegtransferiert. Der ist aber wegen seiner unsicheren Zukunft bisher auch ein Schatten seiner selbst.
Eine weitere Option wäre eine Umstellung auf ein 442 mit Ajeti und Broschinski vorne.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Spiel Basel Kopenhagen ist gar nicht gelistet seit mehreren Tagen. Ist da ein Fehler im Ticketing? Vielleicht auch deshalb ist das B noch nicht ausverkauft.
https://tickets.fcb.ch/tickets/einzeltickets
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2025, 11:45 Das Spiel Basel Kopenhagen ist gar nicht gelistet seit mehreren Tagen. Ist da ein Fehler im Ticketing? Vielleicht auch deshalb ist das B noch nicht ausverkauft.
Bei der Ticketübersicht ist es gelistet, bei den Einzeltickets nicht. Keine Ahnung ob bewusst oder ein Fehler.
-
- Neuer Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:38 Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Seitens Sportlicher Kommission wurde immer klar kommuniziert, dass das Kader auf die europäische Gruppenphase, egal ob CL oder EL, ausgelegt wird. Also generell auf englische Wochen. Aber nicht auf die CL-Qualifikation.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlau1893Ever hat geschrieben: 18.08.2025, 11:46Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:38 Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Seitens Sportlicher Kommission wurde immer klar kommuniziert, dass das Kader auf die europäische Gruppenphase, egal ob CL oder EL, ausgelegt wird. Also generell auf englische Wochen. Aber nicht auf die CL-Qualifikation.
Ok das mag sein, danke für die Info. Dämlich finde ich es trotzdem, da man so riskiert diese riesige Chance zu verpassen. Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.
-
- Benutzer
Ich habe heute Morgen auch mal reingeschaut wie das Ticketing läuft, nach 2-3mal Aktualisieren war es dann verfügbar. Aktuell ist allerdings nichts mehr online, um Tickets zu kaufen.
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:38 Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Stucki leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten extrem gute Arbeit. Im MF gibt es noch Kacuri und Essiam als Back-Up, dass wir also keine ZM-Ersatz auf der Bank hätten ist schlichtweg eine Lüge.
Ausserdem halte ich gar nichts von deiner Shaq auf dem Flügel-Idee. Falls Traore nicht spielen kann soll Kade auf den Flügel und wenn dieser verletzt, oder wegen Transfer abwesend ist, Soticek.
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 18.08.2025, 11:50Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:38 Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Stucki leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten extrem gute Arbeit. Im MF gibt es noch Kacuri und Essiam als Back-Up, dass wir also keine ZM-Ersatz auf der Bank hätten ist schlichtweg eine Lüge.
Ausserdem halte ich gar nichts von deiner Shaq auf dem Flügel-Idee. Falls Traore nicht spielen kann soll Kade auf den Flügel und wenn dieser verletzt, oder wegen Transfer abwesend ist, Soticek.
Für mich ist das einfach etwas Schönrederei. Essiam, Bacanin und Kacuri haben noch keine Minute gespielt diese Saison und sollen dann in der CL die Kohlen aus dem Feuer holen? Sollen das valable Optionen sein? Kade ist im Kopf schon weg und Soticek ist 3 Klassen schlechter als Traoré und meiner Meinung nach nur links brauchbar.
Aber ja Kade wäre wohl wenn er fit ist trotzdem noch die beste der nicht so guten Optionen.
Darf man jetzt gar nichts mehr an der Kaderplanung kritisieren nur weil Stucki letztes Jahr gute Arbeit geleistet hat?
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:54Konter hat geschrieben: 18.08.2025, 11:50Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:38 Ich würde bei Traoré nichts mehr riskieren und hoffen, dass er aufs Rückspiel zurück ist. Es zögert sich immer mehr hinaus, weil man ihn ständig zu früh wieder einsetzt, wie gegen YB als man klar gesehen hat, dass er nicht fit ist.
Für mich ist das einfach etwas Schönrederei. Essiam, Bacanin und Kacuri haben noch keine Minute gespielt diese Saison und sollen dann in der CL die Kohlen aus dem Feuer holen? Sollen das valable Optionen sein? Kade ist im Kopf schon weg und Soticek ist 3 Klassen schlechter als Traoré und meiner Meinung nach nur links brauchbar.
Aber ja Kade wäre wohl wenn er fit ist trotzdem noch die beste der nicht so guten Optionen.
Darf man jetzt gar nichts mehr an der Kaderplanung kritisieren nur weil Stucki letztes Jahr gute Arbeit geleistet hat?
Essiam und Kacuri sind Ersatz von Ersatz und logisch haben sie noch nicht gespielt, weil der Stamm sich nicht verletzt hat.
Und natürlich darf man kritisieren, aber du hast gesagt, die Kaderplanung sei schlecht und das stimmt einfach nicht.
Otele und Metinho fix zu verpflichten war sehr gut und Tsunemoto ist ein absoluter Hammertransfer.
Du scheinst unzufrieden zu sein mit dem Ersatz sowie dem Ersatz des Ersatz auf gewissen Positionen und diese Kritik mag durchaus gewisse Berechtigung haben, aber die Zeiten, an denen wir auf jeder Position 2 Nationalspieler haben sind definitiv vorbei und Stucki soll gefälligst daran gemessen werden, was seine Vorgesetzte ihm vorgeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:49 Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.
Nein danke, wünsch ich mir nicht. Und bin bei weitem nicht der Einzige in meinem Umfeld.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 13:18Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:49 Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.
Nein danke, wünsch ich mir nicht. Und bin bei weitem nicht der Einzige in meinem Umfeld.
Ich selber würde mich auch über EL freuen, finde die Partien einiges attraktiver.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 18.08.2025, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
-
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben: 18.08.2025, 12:51Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:54Konter hat geschrieben: 18.08.2025, 11:50
Essiam und Kacuri sind Ersatz von Ersatz und logisch haben sie noch nicht gespielt, weil der Stamm sich nicht verletzt hat.
Und natürlich darf man kritisieren, aber du hast gesagt, die Kaderplanung sei schlecht und das stimmt einfach nicht.
Otele und Metinho fix zu verpflichten war sehr gut und Tsunemoto ist ein absoluter Hammertransfer.
Du scheinst unzufrieden zu sein mit dem Ersatz sowie dem Ersatz des Ersatz auf gewissen Positionen und diese Kritik mag durchaus gewisse Berechtigung haben, aber die Zeiten, an denen wir auf jeder Position 2 Nationalspieler haben sind definitiv vorbei und Stucki soll gefälligst daran gemessen werden, was seine Vorgesetzte ihm vorgeben.
Nein es war auch vieles gut das habe ich in anderen Threads auch schon betont. Gerade Metinho, Otele und Tsunemoto. Was mich am meisten stört ist die fehlende Flügel Alternative, welche schon seit Anfang des Transferfenster bekannt ist. Ein Ausfall Traorés ist einfach eine enorme Schwächung. Ich erwarte nicht 4 Topflügelspieler für 2 Positionen aber zumindest 3 sollten es sein. Klar kann man Kade nennen aber offensichtlich ist da irgendwas an der Situation nicht gut. Magnin setzte ja auch kaum auf ihn und selbst Zé Junior wurde ihm schon vorgezogen.
Ansonsten bin ich auch mit dem ZM nicht ganz zufrieden. Liegt aber wohl eher daran, dass Koindredi (noch) nicht eingeschlagen hat wie erhofft.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 18.08.2025, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 13:18Schatschiri hat geschrieben: 18.08.2025, 11:49 Wir alle wünschen uns doch Gegner wie Real Madrid, Liverpool usw wieder mal im Joggeli zu begrüssen.
Bin hald neben FC Basel auch Liverpool Fan und träume deshalb von einem Duell