Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2025/26
Ach hört doch auf, das kann man doch nicht 1:1 gleichsetzen. Lugano hat vor einer Woche v.a. eine gute erste Halbzeit gespielt und am Ende einfach Glück gehabt, passt schon.
littlesnow hat geschrieben: 17.08.2025, 16:30Cham hatte auch eine wenig andere Einstellung als die Unsrigen..Mariastein hat geschrieben: 17.08.2025, 16:28 3-2 fertig… und wir verlieren gegen diese Scheiss- Luganesi
Und Lugano vermutlich auch.
herrlich, fc cham :D
Das isch ebbe Cup! Das bruchsch!
Besti Bewies, wie dumms isch, s Heimrächt abträtte. Kha nach wie vor nid gläube, dass es für Biel nid ä besseri Option geh hät.
Besti Bewies, wie dumms isch, s Heimrächt abträtte. Kha nach wie vor nid gläube, dass es für Biel nid ä besseri Option geh hät.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 17.08.2025, 16:41littlesnow hat geschrieben: 17.08.2025, 16:30Cham hatte auch eine wenig andere Einstellung als die Unsrigen..Mariastein hat geschrieben: 17.08.2025, 16:28 3-2 fertig… und wir verlieren gegen diese Scheiss- Luganesi
Und Lugano vermutlich auch.
Wäge däm regt‘s mi jo immer no uff!
YB macht glücklich.
YB wird auch auf die Fresse fallen 

Würde es dem coach von courtetelle gönnen

Das wiederum glaube ich weniger. In den letzten 10Min. doch deutlich gefährlicher und die Jurassier wirken platt. So oder so aber eine peinliche Leistung (HZ2, erste hab ich nicht gesehen).
Contini dürfte angezählt sein.
Contini dürfte angezählt sein.
"Aufmüpfig sind sie, die Jurassier. Das müssten die Berner eigentlich kennen." :D
Beste Spruch vomene Kommentator sit langem!
Beste Spruch vomene Kommentator sit langem!
-
- Erfahrener Benutzer
Breitenrain - Thun 1:0 *
Nach 77 Minuten
Nach 77 Minuten
-
- Erfahrener Benutzer

E: die sind ja nicht mal PL, sondern 1. Liga

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
breitenrein mit einem capo der seinen job wirklich ernst nimmt

-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 17.08.2025, 17:16
Hopp Breiterain - hu!

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 17:22Schambbediss hat geschrieben: 17.08.2025, 17:16
Hopp Breiterain - hu!
herrlig! mag's ihne gönne!

GC hat auch noch seine Mühe gegen Lachen aus der 2.Liga Inter.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Torhüter des FC Walenstadt, Gzim Ademi bringt geschätzt 100 Kg auf die Waage, durfte gestern sein letztes Spiel fürs 1 machen, bevor er zu den Sennen wechselt. Nach dem Spiel wurde er von den St.Gallern (aus dem Hauptort) ausgiebig gefeiert.
Geschichten, die der Cup schreibt
https://cf-images.eu-west-1.prod.boltdn ... /image.jpg
Geschichten, die der Cup schreibt
https://cf-images.eu-west-1.prod.boltdn ... /image.jpg
-
- Erfahrener Benutzer
2. Runde Cup:
Wil (ChL) – St.Gallen
Aarau (ChL) – YB
Bellinzona (ChL) – GC
Yverdon (ChL) – Servette
Etoile Carouge (ChL) – Basel
Stade Nyonnais (ChL) – Zürich
Schaffhausen (PL) – Winterthur
Prishtina Bern (1.) – Sion
Concordia Basel (1.) – Lausanne
Bosna Neuchâtel (2. Inter) – Luzern
Zug 94 (1.) – Breitenrain (PL)
Echallens (1.) – Stade Lausanne-Ouchy (ChL)
Altstätten (2. Inter) – Cham (PL)
Le Locle (2.) – Grand-Saconnex (PL)
Unterstrass (2.) – Neuchâtel Xamax (ChL)
Morbio (2.) – Rapperswil-Jona (ChL)
Die Spiele finden am 19./20./21. September statt.
Wil (ChL) – St.Gallen
Aarau (ChL) – YB
Bellinzona (ChL) – GC
Yverdon (ChL) – Servette
Etoile Carouge (ChL) – Basel
Stade Nyonnais (ChL) – Zürich
Schaffhausen (PL) – Winterthur
Prishtina Bern (1.) – Sion
Concordia Basel (1.) – Lausanne
Bosna Neuchâtel (2. Inter) – Luzern
Zug 94 (1.) – Breitenrain (PL)
Echallens (1.) – Stade Lausanne-Ouchy (ChL)
Altstätten (2. Inter) – Cham (PL)
Le Locle (2.) – Grand-Saconnex (PL)
Unterstrass (2.) – Neuchâtel Xamax (ChL)
Morbio (2.) – Rapperswil-Jona (ChL)
Die Spiele finden am 19./20./21. September statt.
-
- Erfahrener Benutzer
Wil vs. SG und Aarau - YB könnten interessant werden. Ich hoffe beide lernen nichts aus der Vorsaison und nehmen die Aufgaben auf die leichte Schulter.
Schaffhausen - Winterthur ist anscheinend auch ein Derby.
Können die Landeier von der Grenze wieder ihren Intellekt zur Geltung bringenUsswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 21:02 Wil vs. SG und Aarau - YB könnten interessant werden. Ich hoffe beide lernen nichts aus der Vorsaison und nehmen die Aufgaben auf die leichte Schulter.

-
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 17.08.2025, 16:23 Mittlerweile 3:2 für Cham, nachdem Lugano in der 90. mit einem Elfer ausgleichen konnte.
Wie konnten wir gegen Lugano verlieren?
Hab ich auch gedacht und mich sofort wieder aufgeregt.
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 17.08.2025, 23:20Können die Landeier von der Grenze wieder ihren Intellekt zur Geltung bringenUsswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 21:02 Wil vs. SG und Aarau - YB könnten interessant werden. Ich hoffe beide lernen nichts aus der Vorsaison und nehmen die Aufgaben auf die leichte Schulter.
SH: Schöne Stadt, aber unsympathischer Dialekt und Scheissverein.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Für mich stellt sich die Frage wann die Entlassung von Croci-Torti kommt. Ich denke dass wars oder? Nicht, dass ich mir das wünsche, aber waren jetzt in letzter Zeit (ausser gegen uns) nicht so erfolgreich…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 17.08.2025, 23:20Können die Landeier von der Grenze wieder ihren Intellekt zur Geltung bringenUsswärtsfahrer hat geschrieben: 17.08.2025, 21:02 Wil vs. SG und Aarau - YB könnten interessant werden. Ich hoffe beide lernen nichts aus der Vorsaison und nehmen die Aufgaben auf die leichte Schulter.
Ok stimmt, die Aktion hab ich vergessen, das ist definitiv ein Derby.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Schon Wahnsinn wie Lugano auseinander fällt und gegen uns natürlich noch Punkte holt 

-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 18.08.2025, 07:01 Für mich stellt sich die Frage wann die Entlassung von Croci-Torti kommt. Ich denke dass wars oder? Nicht, dass ich mir das wünsche, aber waren jetzt in letzter Zeit (ausser gegen uns) nicht so erfolgreich…
Ich hätte es schon nach dem 0:5 gegen Celje erwartet, v.a. von der Einstellung und Ratlosigkeit der Mannschaft her. Offensichtlich hat MCT bis gestern wieder Lösungen gefunden im Celje-Rückspiel und gegen uns. Thun ist gestern dasselbe passiert, mit einer halben B-Elf und einem schwachen Tag kanns gegen eine übermotivierte PL-Truppe durchaus in die Hose gehen - für MCT kanns irgendwann in der Summe aber zu viel werden nach den letzten Monaten.
Ich glaube aber, dass es ähnlich wie bei YB ist: der Trainer ist nicht wirklich das Problem. Scheinbar denkt man das auch in Lugano, sonst hätte Croci-Torti längst geschickt werden müssen.
-
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 18.08.2025, 09:45 Schon Wahnsinn wie Lugano auseinander fällt und gegen uns natürlich noch Punkte holt
Ja, ist schon beschissen, dass sie reihenweise Nichtleistungen zeigen aber gerade gegen uns eine gute 1. HZ spielen und am Ende auch noch Glück haben. War unnötig.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mir nicht sicher ob man nicht denkt, dass ein neuer Trainer neue Impulse für die Mannschaft bringen kann. Die Frage wird wohl bald beantwortet werden, entweder durch Kündigung oder Bekenntnis. Dass die Frage no nicht wirklich von den Medien gestellt wurde wundert mich noch. Scheinbar ist das Interesse von den Medien bei Lugano nicht wirklich gross…Usswärtsfahrer hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 18.08.2025, 07:01 Für mich stellt sich die Frage wann die Entlassung von Croci-Torti kommt. Ich denke dass wars oder? Nicht, dass ich mir das wünsche, aber waren jetzt in letzter Zeit (ausser gegen uns) nicht so erfolgreich…
Ich hätte es schon nach dem 0:5 gegen Celje erwartet, v.a. von der Einstellung und Ratlosigkeit der Mannschaft her. Offensichtlich hat MCT bis gestern wieder Lösungen gefunden im Celje-Rückspiel und gegen uns. Thun ist gestern dasselbe passiert, mit einer halben B-Elf und einem schwachen Tag kanns gegen eine übermotivierte PL-Truppe durchaus in die Hose gehen - für MCT kanns irgendwann in der Summe aber zu viel werden nach den letzten Monaten.
Ich glaube aber, dass es ähnlich wie bei YB ist: der Trainer ist nicht wirklich das Problem. Scheinbar denkt man das auch in Lugano, sonst hätte Croci-Torti längst geschickt werden müssen.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 18.08.2025, 09:58 Ich bin mir nicht sicher ob man nicht denkt, dass ein neuer Trainer neue Impulse für die Mannschaft bringen kann. Die Frage wird wohl bald beantwortet werden, entweder durch Kündigung oder Bekenntnis. Dass die Frage no nicht wirklich von den Medien gestellt wurde wundert mich noch. Scheinbar ist das Interesse von den Medien bei Lugano nicht wirklich gross…
Klar, die Klickzahlen dürften viel tiefer sein als z.B. beim FCB. Da hätte jede Deutschschweizer Onlinezeitung schon jeweils mehrere Artikel produziert mit allen möglichen Meinungen und Infos.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 18.08.2025, 09:50CarloCosta hat geschrieben: 18.08.2025, 07:01 Für mich stellt sich die Frage wann die Entlassung von Croci-Torti kommt. Ich denke dass wars oder? Nicht, dass ich mir das wünsche, aber waren jetzt in letzter Zeit (ausser gegen uns) nicht so erfolgreich…
Zu Thun: So B-mässig war die Aufstellung eigentlich nicht :o aber Bertone als Schlüsselspieler fehlte (gemäss Website "angeschlagen") und obendrein war es echt ein schwacher Tag der Mannschaft. Breitenrain hat solidarisch gekämpft und gut organisiert verteidigt und somit den Sieg verdient. Habe mich aber doch etwas über den Penalty aufgeregt, der für mich alles andere als zwingend war. Naja, Schwamm drüber so kann's gehen im Cup.
Zu Croci-Torti: Er geniesst sicherlich noch mehr Kredit als die meisten Trainer in seiner Situation es würden, da er schon jahrelang mit Lugano verbunden ist und dies ziemlich erfolgreich. Da macht es für mich schon Sinn, dass man noch länger an ihn glaubt, aber wenn nicht bald ein Turnaround kommt, wird es wohl nicht mehr allzu lange gehen bis er doch entlassen wird. Ich würde es ihm persönlich nicht gönnen, da er mir mittlerweile doch noch sympathisch geworden ist (obwohl ich für Lugano als Klub nicht allzu viele Sympathien hege).
PS: Ist es eigentlich immer noch so, dass man in der ersten Cuprunde nur auf regionale Gegner stossen kann? Falls ja, bitte abschaffen! Die wilden Reisen ins nirgendwo sind der halbe Charme des Cups.