Moritz Broschinski
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Re: Moritz Broschinski
Was man sagen kann, dass er sehr schnell ist und sehr schnell auch umschaltet, da ist Carlos (beim Erkennen) und Ajeti (bei der Geschwindigkeit) weit voraus. Auch spielt er im Strafraum umd nähe sehr gern ab und versucht auch überraschend andere zu lancieren. Das Pressing läuft bei ihm besser als bei den anderen zwei. Aber man muss auch sagen, dass Biel ganz neu zusammengestellt wurde, schade haben wir vor dem CL PO nicht noch ein SL Spiel.
Und das wichtigste: er ist selbst kritisch.
Mir gefällt er sehr gut.
Mir gefällt er sehr gut.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
CarloCosta hat geschrieben: 17.08.2025, 09:17 Was man sagen kann, dass er sehr schnell ist und sehr schnell auch umschaltet, da ist Carlos (beim Erkennen) und Ajeti (bei der Geschwindigkeit) weit voraus. Auch spielt er im Strafraum umd nähe sehr gern ab und versucht auch überraschend andere zu lancieren. Das Pressing läuft bei ihm besser als bei den anderen zwei. Aber man muss auch sagen, dass Biel ganz neu zusammengestellt wurde, schade haben wir vor dem CL PO nicht noch ein SL Spiel.
Mir gefällt er sehr gut.
Treffend gute und wichtige Analyse. Danke dir.
-
- Erfahrener Benutzer
Erster Eindruck:
Er mag vlt. nicht der beste Techniker sein, doch er geht oft steil und hat das dazu benötigte Tempo. Und hohe Workrate. Der Haaland-Typ Vergleich ist nicht so verkehrt, natürlich auf anderem Niveau.
Und er wirkt spielintelligent. Dennoch abwarten, wies gegen bessere Gegner aussieht.
Heutzutage musst du als MS einfach einen gewissen Masse + Speed haben, ausser du bist der ultimative Raumdeuter. Das fehlt Ajeti leider komplett.
Und Carlos ist am Ball viel zu wenig gut, der kann wirklich gehen.
Kaio Eduardo sehe ich auch Potential, als dritter oder vlt. sogar in Bälde zweiter Stürmer wäre der ok. Könnte auch einschlagen.
Zé ist noch nicht so weit, ich sehe irgendwie auch zu wenig von seinem Speed. Soticek hat einen sejr guten Schuss, aber sonst reicht das immer noch nicht.
Koindredi gefällt mir die Körpersprache und Grinta immer noch nicht so doll. Strahlt nicht so viel aus wie Metinho und Leroy.
Er mag vlt. nicht der beste Techniker sein, doch er geht oft steil und hat das dazu benötigte Tempo. Und hohe Workrate. Der Haaland-Typ Vergleich ist nicht so verkehrt, natürlich auf anderem Niveau.
Und er wirkt spielintelligent. Dennoch abwarten, wies gegen bessere Gegner aussieht.
Heutzutage musst du als MS einfach einen gewissen Masse + Speed haben, ausser du bist der ultimative Raumdeuter. Das fehlt Ajeti leider komplett.
Und Carlos ist am Ball viel zu wenig gut, der kann wirklich gehen.
Kaio Eduardo sehe ich auch Potential, als dritter oder vlt. sogar in Bälde zweiter Stürmer wäre der ok. Könnte auch einschlagen.
Zé ist noch nicht so weit, ich sehe irgendwie auch zu wenig von seinem Speed. Soticek hat einen sejr guten Schuss, aber sonst reicht das immer noch nicht.
Koindredi gefällt mir die Körpersprache und Grinta immer noch nicht so doll. Strahlt nicht so viel aus wie Metinho und Leroy.
Kann ich mich nur anschliessen. Hat einen guten Auftritt gezeigt. Auch sein Pfostenschuss vor dem 1:0 wäre ein super Tor gewesen.CarloCosta hat geschrieben: 17.08.2025, 09:17 Was man sagen kann, dass er sehr schnell ist und sehr schnell auch umschaltet, da ist Carlos (beim Erkennen) und Ajeti (bei der Geschwindigkeit) weit voraus. Auch spielt er im Strafraum umd nähe sehr gern ab und versucht auch überraschend andere zu lancieren. Das Pressing läuft bei ihm besser als bei den anderen zwei. Aber man muss auch sagen, dass Biel ganz neu zusammengestellt wurde, schade haben wir vor dem CL PO nicht noch ein SL Spiel.
Mir gefällt er sehr gut.
Hat sich bereits sehr gut mit Shaqiri verstanden und ein paar tolle Pässe gespielt. Seine Geschwindigkeit ist wirklich eine grosse Verbesserung gegenüber den anderen zwei. Auch seine Ausdauer, sein Wille, Pressingfähigkeit etc.
Wenn er vor dem Tor noch abgeklärter wird und nicht einfach schiesst, dann wird er vermutlich ein ziemlich wichtiger Spieler.
International wird uns auch seine defensive Stärke durch seine Geschwindigkeit und Grösse behilflich sein.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Für mich einer der überraschensten und spannensten Transfers dieser Saison in der Liga.
Du kannst es anscheinend einfach nicht lassen, dich respektlos gegenüber eigenen Spielern zu äussern. Immer noch nichts gelernt aus deinem "Ndoye-Flop"?footbâle hat geschrieben: 16.08.2025, 23:48Würde ich unterschreiben. Er muss ein Tor mehr schiessen, ok, aber er hat m.E. auch sehr für die Mannschaft gespielt. Gutes Auge fürs Spiel, starkes Antizipationsvermögen, präzises Timing. Speed passt, Physis auch. Toller Einstand gegen einen Gegner, der natürlich auch kein echter Gradmesser war. Aber danke Magnin dass du den heute schon gebracht hast, um unseren Stürmer-Attrappen Carlos und Ajeti mal aufzuzeigen, in welcher Währung sie bezahlt werden. Tore. Tore und Assists. Und sonst gar nichts.lpforlive hat geschrieben: 16.08.2025, 22:48 Starker Einstand soll gegen die Dänen eine weitere Chance erhalten.
Stürmer, vor allem Mittelstürmer, müssen Tore schiessen. Am Laufmeter. Tun sie das nicht, braucht man sie nicht. Es spielt dann keine Rolle, ob sie nett und/oder Basler sind. Mir haben auch die Interviews von MB gut gefallen. Staubtrocken, geht zum Lachen in den Keller, aber ich mag solche Spieler. Ein Wunderwuzzi wird er auch nicht sein, aber eine echte Alternative zu C&A auf jeden Fall. Bin positiv.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war echt überrascht wie gut der Bro bereits im Team integriert ist, kann denke ich sehr gut kommen.
Einzig was mir auffiel, die Schüsse waren alle zentral. Ich hoffe das kann er noch abstellen, dann denke ich werden wir sehr grosse Freude an unserem Bro haben.
Einzig was mir auffiel, die Schüsse waren alle zentral. Ich hoffe das kann er noch abstellen, dann denke ich werden wir sehr grosse Freude an unserem Bro haben.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Kann mir jemand diesen Artikel schicken?
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/f ... ld.2806157
Danke!
Danke!
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Besu hat geschrieben: 18.08.2025, 15:01 Kann mir jemand diesen Artikel schicken?
Danke!
Bitte schön:
Hier noch ein Bericht über den Bro:
Hab den Bericht aber noch nicht gelesen, aber der Titel hat sich vielversprechend angehört

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Danke dir!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er gehörte letztes Jahr zu den 50 schnellsten Spieler der Bundesliga lt. dem 2. PDF.
-
- Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 15:50 Er gehörte letztes Jahr zu den 50 schnellsten Spieler der Bundesliga lt. dem 2. PDF.
Ja, Platz 49.

Bundesliga | Statistiken 2024/25 | Spieler | Top-Speed (km/h)
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
schnider93 hat geschrieben: 18.08.2025, 15:57SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 15:50 Er gehörte letztes Jahr zu den 50 schnellsten Spieler der Bundesliga lt. dem 2. PDF.
Ja, Platz 49.
Platz 49 von 640 Spielern muss man erst mal schaffen

"I was born ready motherfucker!"
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.08.2025, 16:09schnider93 hat geschrieben: 18.08.2025, 15:57SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 15:50 Er gehörte letztes Jahr zu den 50 schnellsten Spieler der Bundesliga lt. dem 2. PDF.
Ja, Platz 49.
Ja! Vorallem wenn man bedenkt, dass er 1.90 gross ist. Alle anderen Spieler in der Liste sind kleiner.
-
- Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.08.2025, 16:09schnider93 hat geschrieben: 18.08.2025, 15:57SubComandante hat geschrieben: 18.08.2025, 15:50 Er gehörte letztes Jahr zu den 50 schnellsten Spieler der Bundesliga lt. dem 2. PDF.
Ja, Platz 49.
War überhaupt nicht abschätzend gemeint, falls das so rüberkam. Wollte nur die Liste teilen.
Auf jeden Fall eine starke Leistung, und wie bereits erwähnt, vor allem für einen so grossen Stürmer!
-
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2025, 16:14D4YW4LK3R hat geschrieben: 18.08.2025, 16:09schnider93 hat geschrieben: 18.08.2025, 15:57
Ja, Platz 49.
Ja! Vorallem wenn man bedenkt, dass er 1.90 gross ist. Alle anderen Spieler in der Liste sind kleiner.
Wäre mir neu dass Grösse ein Nachteil sein soll
Usain Bolt ist 1.95

-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2025, 16:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2025, 16:14
Im Fussball gibt es selten 50 Meter freie Bahn wie auf der Sprintstrecke. Entscheidend sind die kurzen Sprints und da sind kleinere Spieler schneller, weil sie viel früher ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen, während grössere oft gar nicht die Chance haben ihren Top-Speed zu erreichen… Eigentlich ziemlich logisch.
-
- Erfahrener Benutzer
Bär hat geschrieben: 18.08.2025, 16:58Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2025, 16:42St.Jakobs Park hat geschrieben: 18.08.2025, 16:14
Im Fussball gibt es selten 50 Meter freie Bahn wie auf der Sprintstrecke. Entscheidend sind die kurzen Sprints und da sind kleinere Spieler schneller, weil sie viel früher ihre Höchstgeschwindigkeit erreichen, während grössere oft gar nicht die Chance haben ihren Top-Speed zu erreichen… Eigentlich ziemlich logisch.
Nur erreichen auch die Kleinen ihren hier gemessenen Topspeed nicht nach 10 Metern, sondern während einem etwas längeren Lauf.
Eigentlich ziemlich logisch
Costanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2025, 17:12Bär hat geschrieben: 18.08.2025, 16:58
Nur erreichen auch die Kleinen ihren hier gemessenen Topspeed nicht nach 10 Metern, sondern während einem etwas längeren Lauf.
Eigentlich ziemlich logisch
Ja klar, aber deutlich schneller als grosse Spieler. Schon mal einen 100-Meter Sprint gesehen? Die Kleinen kommen schneller aus den Blöcken, liegen am Anfang vorne und werden erst mit zunehmender Distanz von den Grossen eingeholt. Aber genau diesen Platz gibt es auf einem Fussballfeld so gut wie nie. Keine langen Sprints. Meistens zwischen 20-30 Meter.
Das ist auch wissenschaftlich belegt und die Statistiken sprechen eine klare Sprache. Aber naja, glaub was du willst.

- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
um unseren Stürmer-Attrappen Carlos und Ajeti
Wieso schaffen es die meisten, im Gegensatz zu dir, sachliche KritiK anzubringen ? Mir geht so beifallheischender, unqualifizierter Pseudosauglatttismus sowas von auf die Eier. Sascha Ruefer im Westentaschenformat oder was ?
Wieso schaffen es die meisten, im Gegensatz zu dir, sachliche KritiK anzubringen ? Mir geht so beifallheischender, unqualifizierter Pseudosauglatttismus sowas von auf die Eier. Sascha Ruefer im Westentaschenformat oder was ?
-
- Erfahrener Benutzer
40 Meter-Sprint sinn doch nid unüblig, Start kurz vor dr Mittellinie, schicke, und ab.... es isch nid wohr dass dr Gross ä grundsätzlige Gschwindikeitsnochteil hett.
I ha im Joggeli sogar scho mol ä 80- Meter Sprint gseh...

Guet, sälle isch jez drfür wohrschins bi chelsea oder real
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Was manchmal wichtiger ist, dass man auch früh reagiert und die Bälle im Voraus sieht, damit man sich einen Vorteil zum Verteidiger verschaffen kann und da antizipiert der Bro sehr gut, auch in Zusammenspiel mit Shaq.
-
- Erfahrener Benutzer
für bayern hats immerhin gereichtCostanzo Girl hat geschrieben: 18.08.2025, 17:32

hab grad nachgeschaut, mittlerweile in der 2. rumänischen liga am rumdümpeln...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das mit dem Zusammenspiel mit Shaq ist mir auch aufgefallen. Und man hat noch Ajeti, der noch anderes einbringen kann. Je nach Gegner oder Spielsituation ist der eine oder andere besser.CarloCosta hat geschrieben: 18.08.2025, 17:35 Was manchmal wichtiger ist, dass man auch früh reagiert und die Bälle im Voraus sieht, damit man sich einen Vorteil zum Verteidiger verschaffen kann und da antizipiert der Bro sehr gut, auch in Zusammenspiel mit Shaq.
Reicht halt international nicht ! Sonst wäre er von der Buli /2. Buli nicht in die Schweiz gewechselt
badcop hat geschrieben: 28.08.2025, 00:02 Reicht halt international nicht ! Sonst wäre er von der Buli /2. Buli nicht in die Schweiz gewechselt
Hab ich auch schon x Mal erwähnt, aber die meisten meinen, wenn man gegen Biel 2 Tore schiesst, wird man der nächste Arthur Cabral. Mit Bro und Ajeti wird es nicht eine einfach Saison mit Dreifachbelastung.
Der nächste Cabral? Nein. Wer sagt das? Aber du hast da schon einen Punkt. Ich glaube im Gegensatz zu 90% der User in diesem Forum, dass wir v.a. ein Problem in der Offensive haben. Wir müssen regelmässig Tore schiessen. Das kann nicht immer Shaq oder ein Flügel stemmen. Wir brauchen zumindest einen Stürmer, der zuverlässig seine Chancen verwertet. Carlos war es nicht - endlich weg, gut. Ajeti ist es noch weniger. Für mich auf der Position verschenkt. Bank oder Tribüne. Bei Broschinski werden wir sehen. Natürlich auch nicht der Überflieger, denn der hätte mindestens 20 Mio. gekostet. Aber hier einen Bro Shitstorm anzuzetteln halte ich für völlig sinnfrei.tiimnoah hat geschrieben: 28.08.2025, 00:04badcop hat geschrieben: 28.08.2025, 00:02 Reicht halt international nicht ! Sonst wäre er von der Buli /2. Buli nicht in die Schweiz gewechselt
Hab ich auch schon x Mal erwähnt, aber die meisten meinen, wenn man gegen Biel 2 Tore schiesst, wird man der nächste Arthur Cabral. Mit Bro und Ajeti wird es nicht eine einfach Saison mit Dreifachbelastung.
Wir hatten einen vollendeten Torjäger: Thierno Barry. Wenn man einen Stürmer dieser Qualität zurück will, muss man leider noch mehr ausgeben als das, was er an Ablöse gebracht hat.