Ganz einfach, bist du aus dem Balkan oder einem arabischen Land, wird aus einer Familie automatisch ein Clan, hast du das nicht gewusst?Brunold81 hat geschrieben: 08.08.2025, 10:26Schwarzbueb hat geschrieben: 02.08.2025, 12:30Dever hat geschrieben: 02.08.2025, 11:31
Der eine Verband bemüht sich halt aktiv und schmiert ihm und der Familie Honig ums Maul, während die Spieler beim SFV gefälligst dankbar zu sein haben für die tolle Ehre für die Nati zu spielen und wenn man gaanz lieb fragt kriegt man vielleicht eine Audienz, eher aber nicht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass einem die Entscheidung schwer fällt.
Es gibt auch schweizer Beispiele wo es besser lief, als Koller bei den Österreichern Trainer war und die Spieler bei Bedarf, wenn es in den Clubs oder persönlich schlecht lief, jederzeit betreut und beraten hat.
Genau so sehe ich das auch: vom Kosovo kam die gesamte Verbandsspitze in die Schweiz und sass über sechs Stunden mit dem Avdullahu-Clan zusammen. Bis dahin hatte sich Muri noch nicht einmal gemeldet.
Weshalb wird bei gewissen Bevölkerungsgruppen eigentlich immer noch ein "-Clan" hinzugefügt? Sind diese wirklich in einem Clan und bedrohen ganz Solothurn oder diese Dörfer rund um seinen ehemaligen Wohnort? Weiss man da mehr?
Die Antwort auf deine Frage ist also ganz einfach und lautet subtiler Rassismus.