Champions League 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
swisspower
Erfahrener Benutzer

Re: Champions League 25/26

Beitrag von swisspower »

Wenn wir nicht unser europäisches Gesicht zeigen wie früher wird uns Kopenhagen gnadenlos herspielen.

Die erste richtige Bewährungsprobe für Magnin. Man braucht ein gutes Defensivkonzept im Rückspiel. Ich bin leider überhaupt nicht optimistisch.

Allerdings sehe ich die Spiele relativ entspannt. Europa League ist sportlich geiler, gibt halt etwas weniger Kohle.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

mir mien die nit besser schwätze als si sin und uns nit schlächter schwätze als mr sin. s wird sicher nit eifach, aber sicher au nit unmöglich.

mit em rettigsschirm europa league könne beidi bitz befreiter ufträtte, drum erwarti zwei flotti spiel. zum super priis übrigens, merci fcb!
give me the ball, you motherfucker!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mariastein hat geschrieben: 13.08.2025, 14:39
Latteknaller hat geschrieben: 13.08.2025, 12:24
Mariastein hat geschrieben: 13.08.2025, 09:52 Aber ich seh es entspannt, ich scheisse auf ein volles Joggeli gegen einen Top-Club in der CL, nur um dann zweistellig unterzugehen
jaja, klar :rolleyes:

Der FCB ist schon mit stärkeren Mannschaften gegen Real, Barca und Bayern untergegangen… Und diese Teams sind ganz sicher nicht schwächer geworden!
dann zeig mir doch mal so ein resultat, wo wir zweistellig untergegangen sind. sind wir nicht, werden wir nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

København wird ein echter Charaktertest. Mannschaften von solch einem Kaliber müssen geschlagen werden, will man in der Gruppenphase nicht wie YB enden. Lachnummer Europas. 

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

IMG_1491.jpeg

Wir sind auf jeden Fall nicht der Favorit

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Passt schon. Der Druck ist eher bei den Favoriten, also nicht bei uns. Wir waren gegen Lugano Favorit.
Was wir aber brauchen werden:
  • Einen Trainer, der die beste Mannschaft aufstellt und richtig einstellt
  • Einen Hitz, der in Bestform (= Normalform) spielt. Ich glaube 100% an Hitz
  • Ein IV Duo, das eingespielt ist und kompromisslos klärt, wenn der Gegner drückt
  • Einen Shaq, der öfter die Füsse bewegt als die Hände
  • Einen Stürmer, der 1 von 2 Grosschancen verwertet - und nicht 1 von 10
  • Von A-G ein sehr lautes und 'unfaires' Heimpublikum
  • Schiris, die nicht auf die Dänen gewettet haben
Dann könnte es klappen. Ich tippe mal auf ein Remis im Hinspiel und auf einen Sieg in Kopenhagen. Und falls es anders kommt, kein Drama. Dann rocken wir die Europa League.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

footbâle hat geschrieben: 13.08.2025, 22:07 Passt schon. Der Druck ist eher bei den Favoriten, also nicht bei uns. Wir waren gegen Lugano Favorit.
Was wir aber brauchen werden:
  • Einen Trainer, der die beste Mannschaft aufstellt und richtig einstellt
  • Einen Hitz, der in Bestform (= Normalform) spielt. Ich glaube 100% an Hitz
  • Ein IV Duo, das eingespielt ist und kompromisslos klärt, wenn der Gegner drückt
  • Einen Shaq, der öfter die Füsse bewegt als die Hände
  • Einen Stürmer, der 1 von 2 Grosschancen verwertet - und nicht 1 von 10
  • Von A-G ein sehr lautes und 'unfaires' Heimpublikum
  • Schiris, die nicht auf die Dänen gewettet haben
Dann könnte es klappen. Ich tippe mal auf ein Remis im Hinspiel und auf einen Sieg in Kopenhagen. Und falls es anders kommt, kein Drama. Dann rocken wir die Europa League.

Besser kann man es nicht sagen.

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Hoffentlich gibts genug Tickets für alle, die nach Kopenhagen gehen.
Kopenhagen sperrt jeden Sektor für FCB Fans oder Fans mit Schweizer Nationalität, ausser den Auswärtssektor. 
Macht das der FCB auch?
Dateianhänge
FCKFCBTICKETS.png

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

KönigArthur hat geschrieben: 14.08.2025, 13:57 Hoffentlich gibts genug Tickets für alle, die nach Kopenhagen gehen.
Kopenhagen sperrt jeden Sektor für FCB Fans oder Fans mit Schweizer Nationalität, ausser den Auswärtssektor. 
Macht das der FCB auch?
Nicht dass ich wüsste. Jedoch können die Saisonkartenbesitzer:innen und Mitglieder zusätzlich zu den eigenen Plätzen Tickets kaufen, bevor der öffentliche Vorverkauf beginnt. Ich hoffe, möglichst viele machen davon Gebrauch, sodass das Stadion in Basler Hand ist!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

KönigArthur hat geschrieben: 14.08.2025, 13:57
Macht das der FCB auch?
Das macht der FCB leider nie... Hauptsache es werden mehr Tickets verkauft.  :rolleyes:

In der Conference League war es jeweils ein Trauerspiel wenn selbst grosse Teile des C mit Marseille oder Trabzonspor Fans gefüllt waren. Leider ziemlich peinlich.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Bär hat geschrieben: 14.08.2025, 14:40
Macht das der FCB auch?
Das macht der FCB leider nie... Hauptsache es werden mehr Tickets verkauft.  :rolleyes:

In der Conference League war es jeweils ein Trauerspiel wenn selbst grosse Teile des C mit Marseille oder Trabzonspor Fans gefüllt waren. Leider ziemlich peinlich.
Gegen die Dänen könnte man es vermutlich machen, aber eben, insbesondere wenn wir gegen türkische Mannschaften spielen (an Marseille habe ich diesbezüglich keine Erinnerung), ist es teilweise schon extrem... :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Tja, dann wird halt mit italienischem Pass gebucht und gereist und als Adresse wird Las/Burg in Weil angegeben. Und VPN benutzt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

KönigArthur hat geschrieben: 14.08.2025, 13:57 Hoffentlich gibts genug Tickets für alle, die nach Kopenhagen gehen.
Macht das der FCB auch?

Quelle?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Macht das der FCB auch?

Stimmt, im C waren gefühlt die Hälfte nicht FCB-Fans, da die Poser zuhause blieben. Aber Gammelspiele gegen Yverdon oder Winti am Sonntag-Nachmittag sind dann wieder attraktiver  :rolleyes:

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Ehm, wieso verkauft man 1 bis 4 Reihe? Die gibt es ja nicht mehr. 

Screenshot 2025-08-15 081154.png
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

CarloCosta hat geschrieben: 15.08.2025, 08:12 Ehm, wieso verkauft man 1 bis 4 Reihe? Die gibt es ja nicht mehr. 

Stehplätze vor den Werbescreens!  :D

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Da wurden ja kaum Tickets verkauft im Vorverkauf... :confused: Und seit wann kann man Tickets für den erweiterten Gästesektor online bei uns kaufen?

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Ja war auch überrascht wie wenige Tickets weg sind 🤔

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überrascht, dass die Ticketverfügbarkeit so hoch ist, insbesondere auch in der MK und im C haben einige auf ein Ticket verzichtet. Schade.

Sollte der FCB sich für die CL Qualifizieren, sind diese dann plötzlich alle da und haben Zeit Mittwoch Abends um 21:00 ins Stadion zu pilgern. Aber die Quali scheint nicht interessant genug zu sein.
S kunnt scho guet :cool:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

CarloCosta hat geschrieben:Ehm, wieso verkauft man 1 bis 4 Reihe? Die gibt es ja nicht mehr. 

Zack, weg sind die Plätze Bild

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Macht das der FCB auch?

Sehr viele, die wegen Marseille, Trabzon oder auch Benfica ins Joggeli kamen, wohnen hier oder haben den Schweizer Pass. Auf welcher Grundlage soll man denen kein Ticket verkaufen?

Ziemlich peinlich ist, dass wir bei solchen Spielen die Hütte nicht selber füllen können.

tippexmann
Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Nakata hat geschrieben: 15.08.2025, 08:27 Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überrascht, dass die Ticketverfügbarkeit so hoch ist, insbesondere auch in der MK und im C haben einige auf ein Ticket verzichtet. Schade.

Sollte der FCB sich für die CL Qualifizieren, sind diese dann plötzlich alle da und haben Zeit Mittwoch Abends um 21:00 ins Stadion zu pilgern. Aber die Quali scheint nicht interessant genug zu sein.

Mich erstaunts auch dass im D so wenige die Tickets vorbezogen haben.  :confused:

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Bierathlet hat geschrieben: 15.08.2025, 08:35
Macht das der FCB auch?

Sehr viele, die wegen Marseille, Trabzon oder auch Benfica ins Joggeli kamen, wohnen hier oder haben den Schweizer Pass. Auf welcher Grundlage soll man denen kein Ticket verkaufen?

Ziemlich peinlich ist, dass wir bei solchen Spielen die Hütte nicht selber füllen können.
Mit peinlich meine ich ja auch den Fakt, dass wir gegen solche Gegner nicht mal das C füllen konnten. 

Und es gibt diverse Möglichkeiten um die Gästefans nur auf ihren Sektor zu beschränken:

- Verbot von Fanutensilien des Gegners im Heimsektor (wie in England, Spanien)
- Verkauf der Tickets nur über den Vereinskanal (gekoppelt an Saisonkarteninhaber und Mitglieder) 
- Abholen der Tickets im Fanshop (schränkt den Verkauf ins Ausland stark ein)
- Kein Jubel/Gesang für das Gastteam innerhalb des Heimsektors (wird in England wirklich so durchgezogen, Ordner verweisen Personen anschliessend vom Platz :D )

Diese Regeln werden vor dem Spiel kommuniziert und jeder, der ein Ticket kauft, akzeptiert somit die Stadionordnung. National ist dies natürlich kein Thema. Aber international wäre das durchaus überlegenswert. 
Natürlich verstehe ich auch den FCB, dass er einen solchen Aufwand nicht betreiben will. Wirtschaftlich lohnt es sich natürlich einfach die Tickets an jeden zu verkaufen. Das Fanerlebnis leidet dadurch bei bestimmten Gegnern jedoch deutlich.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Warum zeigts mir als Mitglied den Vorverkauf nicht an... so ein scheiss...

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 15.08.2025, 13:56 Warum zeigts mir als Mitglied den Vorverkauf nicht an... so ein scheiss...

Brauchst Du ja nicht mehr. Die Tickets sind ja jetzt im offiziellen Verkauf.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Family Corner Tickets gehen ja schnell weg. Liegt es am Preis oder überproportional viele Familien die am Mittwochabend um 21:00 gehen wollen? Hoffe der FCB kontrolliert entsprechend streng.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

tippexmann hat geschrieben: 15.08.2025, 08:38
Nakata hat geschrieben: 15.08.2025, 08:27 Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überrascht, dass die Ticketverfügbarkeit so hoch ist, insbesondere auch in der MK und im C haben einige auf ein Ticket verzichtet. Schade.

Sollte der FCB sich für die CL Qualifizieren, sind diese dann plötzlich alle da und haben Zeit Mittwoch Abends um 21:00 ins Stadion zu pilgern. Aber die Quali scheint nicht interessant genug zu sein
Mich erstaunts auch dass im D so wenige die Tickets vorbezogen haben.  :confused:
Somit dürften meine Chancen auf ein Ticket in Kopenhagen steigen 😉

Das C ist zumindest in der Mitte ganz gut besetzt (Saisonkarteninhaber füllen das C ja auch nicht und der öffentliche Verkauf hat erst begonnen).

Was ein Faktor sein könnte: Keine Ermässigung AHV / Studenten / U16. Das macht den Eintritt für diese Kategorien deutlich teurer im Vergleich zu nationalen Spielen (während für den Rest der Eintritt günstiger ist, für Saisonkarteninhaber sogar deutlich günstiger). 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

blauetomate hat geschrieben:
tippexmann hat geschrieben: 15.08.2025, 08:38

Sollte der FCB sich für die CL Qualifizieren, sind diese dann plötzlich alle da und haben Zeit Mittwoch Abends um 21:00 ins Stadion zu pilgern. Aber die Quali scheint nicht interessant genug zu sein
Somit dürften meine Chancen auf ein Ticket in Kopenhagen steigen Bild

Das C ist zumindest in der Mitte ganz gut besetzt (Saisonkarteninhaber füllen das C ja auch nicht und der öffentliche Verkauf hat erst begonnen).

Was ein Faktor sein könnte: Keine Ermässigung AHV / Studenten / U16. Das macht den Eintritt für diese Kategorien deutlich teurer im Vergleich zu nationalen Spielen (während für den Rest der Eintritt günstiger ist, für Saisonkarteninhaber sogar deutlich günstiger). 

Es haben sehr viel mit Saisonkarte die Chance nicht genutzt und jetzt ist es fast ausverkauft. Verstehe ich nicht wieso man genau an so einem Spiel nicht dabei sein will. Es gibt sicherlich Personen die Nachtdienst haben oder wegen anderen Verpflichtungen nicht können, aber doch nicht circa 40 bis 60%…
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

joha95 hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 15.08.2025, 08:12 Ehm, wieso verkauft man 1 bis 4 Reihe? Die gibt es ja nicht mehr. 

Inkl. Trikotwunsch Standplatz Bild

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

CarloCosta hat geschrieben: 15.08.2025, 14:44
joha95 hat geschrieben:

Inkl. Trikotwunsch Standplatz Bild

Kiss Cam in dr Kurve fehlt noch

Antworten