Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von imoht_1893 »

Nervenbündel hat geschrieben: 12.08.2025, 19:46 Auf Facebook sind die Bochum Fans ziemlich happy, dass er weiter zieht. Nunja, wer weiss, vielleicht schlägt er bei uns voll ein. Otele hatte vor seinem Wechsel ja auch keine berauschenden Stats.
Ich verstehe manchmal nicht, was ihr immer labert. Otele war 6 Monate vor unserem Wechsel Torschützenkönig mit irgendwie 18 Toren in Bulgarien und hatte Interessenten aus der Premier League. Auch wenn es nur die Bulgarische Liga ist, ist ein Torschützenkönig schon eine berauschende Statistik, doch. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2025, 06:56
Nervenbündel hat geschrieben: 12.08.2025, 19:46 Auf Facebook sind die Bochum Fans ziemlich happy, dass er weiter zieht. Nunja, wer weiss, vielleicht schlägt er bei uns voll ein. Otele hatte vor seinem Wechsel ja auch keine berauschenden Stats.
Ich verstehe manchmal nicht, was ihr immer labert. Otele war 6 Monate vor unserem Wechsel Torschützenkönig mit irgendwie 18 Toren in Bulgarien und hatte Interessenten aus der Premier League. Auch wenn es nur die Bulgarische Liga ist, ist ein Torschützenkönig schon eine berauschende Statistik, doch. 

Aber was bleibt und da sind wir uns sicher einig. Der neue Stürmer bleibt eine Wundertüte. Er hat in 76 Spielen für den VfL 6 Tore und 7 Vorlagen. naja...

Ich lasse mich aber sehr gern positiv überraschen.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Flachzange1981 hat geschrieben: 13.08.2025, 07:11
imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2025, 06:56
Aber was bleibt und da sind wir uns sicher einig. Der neue Stürmer bleibt eine Wundertüte. Er hat in 76 Spielen für den VfL 6 Tore und 7 Vorlagen. naja...

Ich lasse mich aber sehr gern positiv überraschen.

Man sollte jedoch auch beachten, dass er bei einem Abstiegskandidaten spielte und seine Spielzeit
22/23 kam er in 11 Spielen auf insgesamt 203min 
23/24 26 Spiele mit 1245min
24/25 33 Spiele mit 1385min
Relativiert seine Quote, sieht aber auch nicht gerade nach Stammspieler aus.

Gibt ja aber auch einige Spieler welche erst in der Super performten (wenn ich mich nicht täusche). Bsp. Kutesa, Bedia, Nsame

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Und ganz Wichtig: Es ist kein Junger und kein Alter, sondern einer dieser Mittzwanziger Spieler, welcher voraussichtlich länger als nur eine Saison bei FCB bleibt und somit ein Gerüst aufgebaut werden kann.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

SubComandante hat geschrieben: 12.08.2025, 23:59
Thinker hat geschrieben: 12.08.2025, 23:23 Ist mMn auch ein interessantes Segment was der FcB da Abdeckt scoutingmässig mit Spielern wie Otele und Brosinsky. Schon etwas älter (22-26), aber haben aus welchen Gründen auch immer noch keine guten Stats und sind daher günstig mit einem guten Preis Leistungs Verhältniss. Es geht darum bei diesen Spielern die zu entdecken die dann auf einmal noch den Knopf aufmachen und durch die neuen Umstände auf einmal performen. Bei solchen Spielern ist die Chance höher das andere Klubs die nicht auf dem Radar haben, und dadurch kommen sie für den FcB in Reichweite. Natürlich ist es etwas ein Gamble. Aber wenn von 5 solchen Spielern 3 Einschlagen, dann denke ich das es sich lohnt über dem Strich. 

Die Guten Spieler die schon mit guten Stats performen sind schnell mal finanziell ausser Reichweite, und dann ist das Preis/Leistungs Verhältniss auch nicht mehr so gut weil sie schon so teuer sind. Dann gibt es junge Talente, welche wir ja auch holen, aber es braucht ja auch ältere im Team welche schon direkt stabiler sind. Macht für mich Sinn das der FcB versucht in dem oben genannten Segment Spieler abzusahnen welche anderen Vereinen durch die Lappen gehen. Wenn man als Klub aus einer schwächeren Liga mit tiefen TV Einnahmen was reissen will muss man kreativ sein und gute Lösungen finden. Degen hat ja auch schon durch die Transferstrategie mit den Weiterverkaufsbeteiligungen bewiesen das er das kann
Guter Beitrag!

Ja, es geht um viel Erfahrung und Wissen, um einschätzen zu können, wie die Spieler beim aktuellen FCB mit all ihren Anlagen performen könnten. Und dazu kommt noch, dass er etwas bringen sollte, was andere nicht können, um variabler zu werden. Dann muss der Spieler aufgrund der Persönlichkeit auch noch zum FCB-Kollektiv passen.
Ja genau! Glaub seine Persönlichkeit ist genau was uns fehlt. Es geht mMn nicht nur um das technische können eines Spielers. Genau so wichtig ist die Attitude, die Fitness, etc... und ich glaub in diesem Bereich haben wir noch Defizite, welche erkannt wurden, was auch ein Grund dafür war wieso Brosinsky geholt wurde. Ich glaube es ist nicht richtig die erste Halbzeit in Lugano nur Ludo in die Schuhe schieben. Das hat ja auch mit dem Mentalen und der Fitness der Spieler zu tun. Es kommt ja nicht von ungefähr das wir in St Gallen häufig verlieren obwohl wir die technisch besseren Spieler haben. Die rennen alle bis zum geht nicht mehr, und Kämpfen mit starker Mentalität, was dann häufig mal reicht um gegen unsere technisch besseren Spieler zu gewinnen. 

Und was ich so gelesen habe ist genau das die Stärke von Brosinsky, rennen, kämpfen, nicht aufgeben, immer alles geben. Wenn Ludo mehr solche Spieler im Team hat, dann ist es für ihn auch einfacher sowas wie die erste Halbzeit in Lugano zu vermeiden. Zusätzlich kann ich mir gut vorstellen das Brosinsky bei uns wesentlich mehr Scorerpunkte sammelt als in Bochum, weil wir im Gegensatz zu Bochum uns viele Chancen herausspielen, und das Spiel häufig dominieren. 

Ich habe ein gutes Gefühl bei diesem Transfer

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

hmm du könntest da schon recht haben. unsere sportliche führung hat ja eigentlich genug oft bewiesen dass sie das potential von spielern sehr gut einschätzen kann. vlt. hat broschinski einfach gute werte jenseits klassischer scorerpunkte. lassen wir uns überraschen. falls er nicht zündet ist es jetzt auch nicht der weltuntergang, war zwar für schweizer verhältnisse relativ teuer, für fcb verhältnisse allerdings langsam nicht mehr.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Ich denke unsere Scouts rechnen damit, dass die BL einfach eine Liga zu hoch ist. Somit passt er eher in die 2. Liga oder eben in die Super League. Ich freue mich auf den Spieler. Und für ein hohes Pressing sollte er mit seiner Geschwindigkeit und Dynamik auch super passen.
Die Tore macht dann eh Shaq  ;) :) ​​​​​​​

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Flachzange1981 hat geschrieben: 12.08.2025, 16:03 ich has Gfühl es goht bald öppis. Dr Grund? Ich ha öpper bim Fust gseh wo wie a Spieler vom FCB usgseh. Aber es isch glaub dr Gauto gsi wo si Staubsuger wieder zruggbrocht het... :D

Wottsch Di nick nit in flachpfyffe ändere?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bologna an Traore interessiert, Forderung ab 15mio aufwärts vom FCB

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

maradoo hat geschrieben: 13.08.2025, 12:42 Bologna an Traore interessiert, Forderung ab 15mio aufwärts vom FCB
Anscheinend werden zwischen 15-18 Mio. gefordert. 

Für diesen Preis würde ich ihn sofort verkaufen. Er ist deutlich einfacher zu ersetzen als Otele.
Vielleicht wäre es aber noch gut, zuerst das Hinspiel gegen Kopenhagen abzuwarten.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 13.08.2025, 12:42 Bologna an Traore interessiert, Forderung ab 15mio aufwärts vom FCB

Sorry aber dieser Transfer darf jetzt niemals vor der Champions League Quali über die Bühne gehen. Sonst kannst du Magnin nicht die Champions League als Ziel ausrufen. Wäre auch ein extrem schlechtes Zeichen an die gesamte Mannschaft und somit müsstest du wahrscheinlich gar nicht erst antreten gegen Kopenhagen.  

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

15-18 Mio wäre ein Traum. Vor allem da aus meiner Sicht Otele sportlich den grösseren Mehrwert als Traoré bietet.

Wieder einmal Bologna - wieder mit hoher WVK? ;)

Wie die Vorschreibenden geschrieben haben, sollte aber auf die CL-Quali primär geachtet werden! Damit holen wir mehr Geld (wenn wir es schaffen), als wir mit einem Verkaur von Traoré generieren könnten. Ob Kade Traoré in einem solchen Spiel ersetzen kann bleibt offen (Soticek ist noch nicht so weit). Man ist ja auch an anderen Flügeln (I. Salah) dran.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2025, 12:50
Sorry aber dieser Transfer darf jetzt niemals vor der Champions League Quali über die Bühne gehen. Sonst kannst du Magnin nicht die Champions League als Ziel ausrufen. Wäre auch ein extrem schlechtes Zeichen an die gesamte Mannschaft und somit müsstest du wahrscheinlich gar nicht erst antreten gegen Kopenhagen.  

Wer hat das Ziel CL als "must achive" vorgabe gegeben? Wohl keiner oder?
Sportlich gesehen willst du dich für die CL Qualifizieren. Ich denke aber man ist realistisch genug um zu wissen, dass dies sicher nicht das minimum ist.

#bi Sunneshiin und Räge

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.08.2025, 13:04
Wer hat das Ziel CL als "must achive" vorgabe gegeben? Wohl keiner oder?
Sportlich gesehen willst du dich für die CL Qualifizieren. Ich denke aber man ist realistisch genug um zu wissen, dass dies sicher nicht das minimum ist.

Ich meine mich zu erinnern, dass Stucki in einem Interview oder einer PK mal gesagt hat, dass die Champions League als klares Ziel ausgegeben wurde. 
Lässt sich dann natürlich darüber streiten, ob dies so ein "natürlich möchten wir uns für die ChL qualifizieren" oder "wir müssen in die ChL kommen" Ziel ist. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Meiner Ansicht nach hat Traore diese Saison dem Spiel noch nicht so den Stempel aufgedrückt, dass ich sagen könnte es macht jetzt einen großen Unterschied ob vor oder nach CL Quali.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Landei hat geschrieben: 13.08.2025, 13:30

Meiner Ansicht nach hat Traore diese Saison dem Spiel noch nicht so den Stempel aufgedrückt, dass ich sagen könnte es macht jetzt einen großen Unterschied ob vor oder nach CL Quali.
500IQ Kommentar

Gegen St Gallen das Tor gemacht (ja, ja Eigentor)
Gegen GC verletzt
Gegen YB angeschlagen gespielt (! Was man auch gemerkt hat und trotzdem war er wichtig!
Gegen Lugano verletzt (bzw geschont)

Wie soll er seinen Stempel aufdrücken???

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Huggelito hat geschrieben: 13.08.2025, 13:42

500IQ Kommentar

Gegen GC verletzt
Gegen YB angeschlagen gespielt (! Was man auch gemerkt hat und trotzdem war er wichtig!

Du bestätigst doch meine Aussage direkt? Was ist dein Problem?

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Landei hat geschrieben: 13.08.2025, 14:07
500IQ Kommentar

Gegen GC verletzt

Und wo stehen wir sportlich ohne Traore? Der ist als Gegenpart zu Otele schon extrem wichtig, dass unsere Offensive eben funktioniert. Hat man gegen YB extrem gemerkt, obwohl er angeschlagen war. 

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2025, 14:10
500IQ Kommentar

Gegen GC verletzt

Und wo stehen wir sportlich ohne Traore? Der ist als Gegenpart zu Otele schon extrem wichtig, dass unsere Offensive eben funktioniert. Hat man gegen YB extrem gemerkt, obwohl er angeschlagen war. 

Ich sehe aus den bisherigen 4 Spielen trotzdem nicht, dass er nicht auch ersetzt werden kann, mit gleichem Output. 
Meine Meinung, andere Meinungen völlig in Ordnung ohne Wertung.
Ich habe auch keine Lust Traore unter 18-20 Mio zu verlieren, da der auf jeden Fall noch Fahrt aufnehmen wird.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Bobby Moore hat geschrieben: 13.08.2025, 11:06
Flachzange1981 hat geschrieben: 12.08.2025, 16:03 ich has Gfühl es goht bald öppis. Dr Grund? Ich ha öpper bim Fust gseh wo wie a Spieler vom FCB usgseh. Aber es isch glaub dr Gauto gsi wo si Staubsuger wieder zruggbrocht het... :D

Wottsch Di nick nit in flachpfyffe ändere?
Werum? 5h spöter isch es jo kommuniziert worde.

Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

Landei hat geschrieben: 13.08.2025, 14:26

Ich sehe aus den bisherigen 4 Spielen trotzdem nicht, dass er nicht auch ersetzt werden kann, mit gleichem Output. 
Ich habe auch keine Lust Traore unter 18-20 Mio zu verlieren, da der auf jeden Fall noch Fahrt aufnehmen wird.
Dann müsste aber ein würdiger Ersatz kommen. Ich persönlich halte wenig von Soticek und Ze hat so oder so noch einen weiten Weg vor sich. Bitte nach den Quali spielen, inzwischen ist es zu späht um noch einen neuen Spieler ins Kader zu integrieren.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Och man, du schliesst ständig auf die letzten 4 Spiele. Wenn du nur diese Zeitspanne anschaust können wir eigentlich jeden unserer Spieler ersetzen, inkl. Shaq. 
Aber du kannst doch jetzt nicht irgendwie 3-4 Tage vor diesen extrem wichtigen Spielen einen der 3 wichtigsten Spieler der letzten Saison abgeben, ohne dass du bereits im Voraus für einen eingespielten, gleichwertigen Ersatz gesorgt hast. Gerade da die Konkurrenz auf diesen Positionen gezeigt haben, dass sie eben noch nicht soweit sind. Das wäre schlichtweg fahrlässig und dumm. Sollte Bologna ihn wirklich unbedingt wollen, werden sie auch bis zum 27. August warten. 

Und kommt jetzt bitte nicht mit es kann ja ein ebenbürtiger Ersatz kommen. Dieser hätte schon längstens hier sein müssen, wenn du willst, das er eine entscheidende Rolle in der Champions League Quali spielt. Jetzt ist es bereits zu spät für die Quali. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Traoré ist natrülich wichtig für den FCB und es würde mich anscheissen wenn er weiterziehen würde.
Aber wenn der FCB mit einem Spieler einen Transfergewinn (ohne Weiterverkaufoption) von +10 Mio machen kann, können wir ein solches Angebot leider einfach nicht ausschlagen. Diese Summe deckt das Defizit für eine lange Zeit. Oder wir legen 5 Mio auf die hohe Kante und kaufen mit den anderen 5 Mio den Ersatz.

#Benie bliib bi uns

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

imoht_1893 hat geschrieben: 13.08.2025, 14:44

Och man, du schliesst ständig auf die letzten 4 Spiele. Wenn du nur diese Zeitspanne anschaust können wir eigentlich jeden unserer Spieler ersetzen, inkl. Shaq. 
Aber du kannst doch jetzt nicht irgendwie 3-4 Tage vor diesen extrem wichtigen Spielen einen der 3 wichtigsten Spieler der letzten Saison abgeben, ohne dass du bereits im Voraus für einen eingespielten, gleichwertigen Ersatz gesorgt hast. Gerade da die Konkurrenz auf diesen Positionen gezeigt haben, dass sie eben noch nicht soweit sind. Das wäre schlichtweg fahrlässig und dumm. Sollte Bologna ihn wirklich unbedingt wollen, werden sie auch bis zum 27. August warten. 

Und kommt jetzt bitte nicht mit es kann ja ein ebenbürtiger Ersatz kommen. Dieser hätte schon längstens hier sein müssen, wenn du willst, das er eine entscheidende Rolle in der Champions League Quali spielt. Jetzt ist es bereits zu spät für die Quali. 

Kann ich, denn du schließt auch auf die nächsten 2 wichtigen Spiele und nicht auf die ganze Saison. 

Ich merke, es ist dir ein Anliegen mich von deiner Sichtweise so zu überzeugen, dass es auch meine Sichtweise ist. Aber was hast du dann davon?

Otele hat übrigens von Spiel 1 letzten Winter einen Einsatz gezeigt, als wäre er schon lange im Team. Kann es auch geben.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Ich mach Freudegümp wennr goht :)
In mine Auge eine vo de überbewärtischte Spieler vo Fan Siite. (Das heisst NIT, dass er nit guet isch. Er isch nit dä typ Spieler wo me nit ersetze cha - mini meinig).
#bi Sunneshiin und Räge

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Es gab da 2005 mal eine noch viel heiklere Situation. Zwischen den CL Playoff Spielen (ich meinte es war nach dem Heimspiel) gegen Werder Bremen hat unser Goalgetter Gimenez den FCB verlassen. Die Aufregung war riesig. Viele haben es ihm sehr übel genommen und ihm gar die Schuld am Scheitern gegen Bremen gegeben. Ich denke Traoré hat da nicht ganz den gleichen Stellenwert und für 15-17 Mio. kann man da kaum Nein-Sagen :) Nehme an, dass in diesem Zusammenhang auch die Personalie I. Salah sich rasch konkretisieren könnte...

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.08.2025, 15:11 Ich mach Freudegümp wennr goht :)
In mine Auge eine vo de überbewärtischte Spieler vo Fan Siite. (Das heisst NIT, dass er nit guet isch. Er isch nit dä typ Spieler wo me nit ersetze cha - mini meinig).

Mach zwar kei Freudegümp aber verstand au nid wieso de do vieli so guet finde. erzribblet sich ift, Vielmols z spoht bi de Abspiel. Bi 15 Mio muesch sofort golo

Rägeboge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

defense81 hat geschrieben: 13.08.2025, 15:45
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.08.2025, 15:11 Ich mach Freudegümp wennr goht :)

Mach zwar kei Freudegümp aber verstand au nid wieso de do vieli so guet finde. erzribblet sich ift, Vielmols z spoht bi de Abspiel. Bi 15 Mio muesch sofort golo
I glaub es ligd au drah, dass mr uf dr Ersatzbank eher schwach besetzt sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nun, dann brauchst Du einen Ersatz, der mindestens so gut ist.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Mit 21 Scorers in 38 MS Spiel isch er allwä nid eso schlächt wienen einigi jez do mache…

Antworten