Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von Usswärtsfahrer »

elb_47 hat geschrieben: 11.08.2025, 17:05 Ja vielleicht muss ich präzisieren. Anders als Traoré und Otele hat Broschinski in seiner ganzen Profikarriere noch nie mehr als 3 Saisontore geschossen mit Ausnahme von seiner 3. wo er in der Regionalliga 6 und im Brandenburgpokal 2 Tore erzielen konnte. Finde das reicht für einen Mittelstürmer der mit Kevin Carlos oder Ajeti in den Konkurrenzkampf gehen sollte wirklich nicht. Und mit 24 ist er aus dem Talentalter raus.

Kann ich mir null vorstellen, Karrierestats sind für einen MS zu schlecht und passt auch überhaupt nicht ins übliche Schema Talent aus dem Ausland und teuer weiterverkaufen.

Hoffentlich Kategorie "Fayulu steht kurz vor der Unterschrift" :o

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Broschinski transfer ist laut waz.de fix, Medizincheck am Dienstag und am Mittowch erstes Training mit der Mannschaft. Vertrag bis 2029.
Ablöse 2.5 Mio

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... hweiz.html

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

_droide hat geschrieben: 11.08.2025, 18:43 Broschinski transfer ist laut waz.de fix, Medizincheck am Dienstag und am Mittowch erstes Training mit der Mannschaft. Vertrag bis 2029.
Ablöse 2.5 Mio

Interessanter (Degen-untypischer) Transfer. Ich denke, wenn er kommt wird es wohl noch eine Veränderung bei den bisherigen geben (Verkauf K. Carlos oder Leihe K. Eduardo).

Edit: Nach ein bisschen Googlen interessantes Profil. Guter 2. Buli-Spieler, aber reiche nicht für die 1. BuLi. Wird in 1 Monat bereits 25 Jahre alt. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wird eine Ablöse von 2.5 Mio von den Bochumern als Erfolg betitelt.

Ein TM-User hat ein ausführlichen Beschrieb des Spielers erstellt:
https://www.transfermarkt.de/wechselt-m ... or_2974194

Stärken:
+ schnell
+ hohe Ausdauer, gut in Pressing (passt zum Magninfussball)
+ robust

Schwächen:
- kein Knisper
- technisch eher limitiert
- relativ kopfballschwach für seine Grösse.
https://www.youtube.com/watch?v=lGnY5rT6AAU

Zuletzt geändert von Felipe am 11.08.2025, 18:57, insgesamt 2-mal geändert.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

elb_47 hat geschrieben: 11.08.2025, 16:48 24 und letzte Saison gerade mal 1 Tor in der BuLi geschossen? Der kann gerne zu St. Gallen wechseln

Glaubst du das wenn einner 10 Tore in der Buli macht, dass er in unsere Liga wechselt  :o

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Felipe hat geschrieben: 11.08.2025, 18:45
_droide hat geschrieben: 11.08.2025, 18:43 Broschinski transfer ist laut waz.de fix, Medizincheck am Dienstag und am Mittowch erstes Training mit der Mannschaft. Vertrag bis 2029.
Ablöse 2.5 Mio

Interessanter (Degen-untypischer) Transfer. Ich denke, wenn er kommt wird es wohl noch eine Veränderung bei den bisherigen geben (Verkauf K. Carlos oder Leihe K. Eduardo).

Edit: Nach ein bisschen Googlen interessantes Profil. Guter 2. Buli-Spieler, aber reiche nicht für die 1. BuLi.

Stärken:
+ schnell
+ gut in Pressing (passt zum Magninfussball)

Schwächen:
- technisch eher limitiert

Wie chunsch druf aser e guete 2.Bundesliga Spieler isch?
Er Spielt erst sit dere Saison in de 2.Bundesliga und het 2 Spiel gmacht.
Er het 101 Profifussball Einsätz bis jetzt und 9 Goal gmacht
Bi gspannt aber denn het mr au de Hunziker oder Fink chönne spiele lo.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Ablöse 2.5 Mio

Edit: Nach ein bisschen Googlen interessantes Profil. Guter 2. Buli-Spieler, aber reiche nicht für die 1. BuLi. Wird in 1 Monat bereits 25 Jahre alt. Da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, wird eine Ablöse von 2.5 Mio von den Bochumern als Erfolg betitelt.

Ein TM-User hat ein ausführlichen Beschrieb des Spielers erstellt:
https://www.transfermarkt.de/wechselt-m ... or_2974194

Stärken:
+ schnell
+ hohe Ausdauer, gut in Pressing (passt zum Magninfussball)
+ robust

Schwächen:
- kein Knisper
- technisch eher limitiert
https://www.youtube.com/watch?v=lGnY5rT6AAU

Bei Gott warum müssen wir für dieses Profil 2.5 Mille hinblättern. Bin extrem skeptisch und hoffe das stimmt nicht. Andererseits hat mich unsere sportliche Führung immer überzeugt bis jetzt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Sehe da auch ein grosses Fragezeichen. Aber ich denke mal, man hat den Spieler genügend beobachtet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ablöse 2.5 Mio

Ziemlich komisch, das Ganze...

Das heisst, wir holen nun doch einen Stürmer. Abgesehen davon, dass vermutlich noch einer der bereits vorhandenen geht oder ausgeleiht wird, holen wir nicht einen gestandenen 9er, sondern ein "Talent", das auf Profilevel noch nie wirklich bewiesen hat, dass er regelmässig scoren kann.

In der 2. Bundesliga höchstens durchschnittlich, soll uns aber für den Einzug in die CL und/oder in der allfälligen CL-/EL-Gruppenpphase helfen? Ich weiss ja nicht...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 11.08.2025, 16:45 Gem. Blick ist Moritz Broschinski als neuer Stürmer im Gespräch. 190cm Mann

Laut dem Medium waz ist der Deal durch. Nur noch Medizincheck ausstehend.

"Solch ein Angebot ging nun Ende der vergangenen Woche aus Basel an der Castroper Straße ein. Der Schweizer Klub zahlt dem Vernehmen nach rund 2,5 Millionen Euro inklusive Boni an den VfL Bochum"

"Broschinski wird schon am Dienstag in Basel den Medizincheck absolvieren, danach soll die Unterschrift erfolgen. Das erste Training bei seinem neuen Klub ist bereits für Mittwoch angesetzt."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Naja....  :o

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

FCB ist an Ibrahim Salah (23,LF) interessiert, Stade Rennais verlangt 1,5 Mio €.
Hamburg und Getafe sind auch interessiert.

https://www.transfermarkt.ch/ibrahim-sa ... ler/928323
https://x.com/sachatavolieri/status/195 ... T4lWs694rA

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Für unsere IV, um die hohe Abwehrreihe und den Spielaufbau zu trainieren ... (Edit: Zum Bochumer Bub.)
Lucas Giuven, NLB.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Flubi hat geschrieben: 11.08.2025, 18:59
Ablöse 2.5 Mio

Edit: Nach ein bisschen Googlen interessantes Profil. Guter 2. Buli-Spieler, aber reiche nicht für die 1. BuLi.

Stärken:
+ schnell

Schwächen:

Guet, Bochum isch jo erst jetzt abgstiege us de 1. Bundesliga und dört isch er sit 2023. Domit kömme no 70 Isätz in de 1. Buli (5 Goal, 7 Assists) und 35 Isatz in de 3. Bundesliga. Weg de Ussag: die chunnt übrigens nid vo mir, sondern vo me TM-User (für 1. Buli fehlis an technischem Könne). Aber gäll, i kenn de Spieler au nid, mir wärde denn jo gse, was er bringt :) 
Me dörf jedefalls findi (so wie bi jedem Spieler), ihm e Vorschuss an Goodwill gä.

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

_droide hat geschrieben: 11.08.2025, 19:12 FCB ist an Ibrahim Salah (23,LF) interessiert, Stade Rennais verlangt 1,5 Mio €.
Hamburg und Getafe sind auch interessiert.

https://www.transfermarkt.ch/ibrahim-sa ... ler/928323
https://x.com/sachatavolieri/status/195 ... T4lWs694rA

Dr noochname würd mr schomol gfalle😅

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

"kein Knisper", perfekt. Dann wird er sich direkt wohl fühlen im Team.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben: 11.08.2025, 19:30 Guet, Bochum isch jo erst jetzt abgstiege us de 1. Bundesliga und dört isch er sit 2023. Domit kömme no 70 Isätz in de 1. Buli (5 Goal, 7 Assists) und 35 Isatz in de 3. Bundesliga. Weg de Ussag: die chunnt übrigens nid vo mir, sondern vo me TM-User (für 1. Buli fehlis an technischem Könne). Aber gäll, i kenn de Spieler au nid, mir wärde denn jo gse, was er bringt :) 
Me dörf jedefalls findi (so wie bi jedem Spieler), ihm e Vorschuss an Goodwill gä.
Ich nimm jo scho aa, dass me e gwüsses Aaforderigsprofil für e Stürmer het. Am beschte no mit öbbisem wo anderi nit bringe. Und offesichtlich het die sportlichi Leitig (sött er überhaupt koh) ihn guet beobachtet.

Me sött denn au no beachte, in was für e Mannschaft er gspielt het. Wenns um Abstieg goht sind viellicht anderi Spielertype gfrogt vorne. Und e Stürmer isch nur guet, wenn d'Mitspieler es au sind.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Ich bin bis jetzt etwas entäuscht vom Transferfenster. Metinho und Tsunemoto sind denke ich die positiven Transfers.

Koindredi hat im Prinzip auch Sinn gemacht, überzeugt bisher aber nicht. Die Baustellen wurden (noch) nicht alle angegangen oder werden von scheinbar mittelmässigen (dieser Bochumstürmer) oder jungen (Bacanin oder wie der heisst)Spielern gefüllt. Ich hatte mir erhofft, dass wenn man einen Stürmer holt dies unser diesjähriger Königstransfer sein wird. Mittelmass haben wir ja schon mit Carlos, da kann man gerade so gut den behalten.

Ich denke die finanzielle Situation ist schlichweg nicht so gut, wie ich es mir erwünscht hätte. Es scheint immer schwieriger zu werden gute Spieler preiswert in die Super League zu lotsen, sieht man auch bei YB.

Aber warten wir noch den Rest ab und fällen dann das Urteil.

Hatte mir erhofft, dass wir etwas bessere Spieler holen a la Traore/Otele Level.
Zuletzt geändert von Schatschiri am 11.08.2025, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Herzlich willkommen in Basel, Egon Kowalski!

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

SubComandante hat geschrieben: 11.08.2025, 20:03
Felipe hat geschrieben: 11.08.2025, 19:30 Guet, Bochum isch jo erst jetzt abgstiege us de 1. Bundesliga und dört isch er sit 2023. Domit kömme no 70 Isätz in de 1. Buli (5 Goal, 7 Assists) und 35 Isatz in de 3. Bundesliga. Weg de Ussag: die chunnt übrigens nid vo mir, sondern vo me TM-User (für 1. Buli fehlis an technischem Könne). Aber gäll, i kenn de Spieler au nid, mir wärde denn jo gse, was er bringt :) 
Ich nimm jo scho aa, dass me e gwüsses Aaforderigsprofil für e Stürmer het. Am beschte no mit öbbisem wo anderi nit bringe. Und offesichtlich het die sportlichi Leitig (sött er überhaupt koh) ihn guet beobachtet.

Me sött denn au no beachte, in was für e Mannschaft er gspielt het. Wenns um Abstieg goht sind viellicht anderi Spielertype gfrogt vorne. Und e Stürmer isch nur guet, wenn d'Mitspieler es au sind.
Guter Punkt, 70 Isätz in de 1. Buli (5 Goal, 7 Assists) ist nicht unbedingt schlecht für einen Klub wie Bochum. Man muss da beachten das Bochum hauptsächlich in der Defensive war, und Torchancen (vor allem 100%tige) wahrscheinlich eher selten waren. Bei einem Klub wie Basel wo wir uns häufig gute Goal Chancen herausspielen könnte er jenachdem eine wesentlich bessere Quote erzielen. Hätte er bei Bayern gespielt hätte er wahrscheinlich eine bessere Ausbeute

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Waldfest hat geschrieben: 11.08.2025, 20:19 Herzlich willkommen in Basel, Egon Kowalski!

Danke für diese Anfrage in meinem Google Verlauf

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Ändlich isch chli Bewegig drin. Aber all die Näme möge mi nid so recht überzüge

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Waldfest hat geschrieben: 11.08.2025, 20:19 Herzlich willkommen in Basel, Egon Kowalski!

:D :D :D

Zum Spieler: Komisches Profil, passt nicht unbedingt in die vorgegebene Vereinsphilosophie. Er ist kein Talent mehr und für einen „gestandenen“ Stürmer hat er ziemlich mässige Statistiken. Naja, von diesen ganzen Spielereinnahmen habe ich mir etwas mehr erhofft. :(

Ich hoffe natürlich trotzdem, dass er mich Lügen straft und zu unserem gewünschten Stammstürmer und Knipser wird. Schlechtere Form als Carlos und Ajeti ist im Moment ja sowieso fast nicht möglich.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Carlos wird vermutlich noch verkauft werden

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Habe mit meinem Schwiegervater in Bochum telefoniert.
Der Typ ist wirklich kein Knipser aber Potenzial ist vorhanden. Er meinte, dass er unter einem offensiveren Trainer sicherlich eine gute Entwicklung machen könnte.

Ich vermute, dass er unser Stürmer von der Ersatzbank werden wird und Carlos verkauft wird

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Ich finde allgemein das es für unser Speilsystem nicht wirklich einen Knipser braucht. Ich meine Ajeti ist auch keiner dafür hat er dann Traore und Otele die räume gegeben. Und vielleicht passt ja dieser Typ besser als Carlos ins System. Er hat immerhin mehr Vorlagen als Tore was vielleicht auch darauf hindeutet auch wenn das nicht gerade viel sind. Aber ist bei so einem Verein wahrscheinlich auch schwierig.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Felipe hat geschrieben: 11.08.2025, 19:30
Flubi hat geschrieben: 11.08.2025, 18:59

Stärken:
+ schnell

Schwächen:

Guet, Bochum isch jo erst jetzt abgstiege us de 1. Bundesliga und dört isch er sit 2023. Domit kömme no 70 Isätz in de 1. Buli (5 Goal, 7 Assists) und 35 Isatz in de 3. Bundesliga. Weg de Ussag: die chunnt übrigens nid vo mir, sondern vo me TM-User (für 1. Buli fehlis an technischem Könne). Aber gäll, i kenn de Spieler au nid, mir wärde denn jo gse, was er bringt :) 

Hm, muss wohl mein vorschnelles Urteil schon etwas revidieren: das Profil klingt schon passend zu unserer aktuellen Spielidee. Ajeti und Carlos agieren ja auch nicht als reine Strafraumstürmer - und SubCos Argument mit schwerem Stand als MS bei einem Absteiger stimmt auch, da macht wohl kaum einer in jedem Spiel 2 Scorerpunkte. Der für mich entscheidende Punkt: wenn Stucki & Co. Broschinski als wertig betrachten und 2.5 Mio. für den Spieler ausgeben, vertrau ich auf ihr Urteil.

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

Zu dem war er auch nur ein Rotationsspieler mit 1300 Bundesliga Minuten pro Saison da ist es irgendwie verständlich das er nicht 15-20 Scorrer macht bei einem Absteiger.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Bananenjoe hat geschrieben: 11.08.2025, 21:42 Carlos wird vermutlich noch verkauft werden

Hast du Insiderinfos oder vermutest du es?

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Ist mir vor kurzem mal zu Ohren gekommen dass man Carlos evtl verkaufen möchte falls ein entsprechendes Angebot kommt…

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Bananenjoe hat geschrieben: 11.08.2025, 22:35 Ist mir vor kurzem mal zu Ohren gekommen dass man Carlos evtl verkaufen möchte falls ein entsprechendes Angebot kommt…

Würde ich mir irgendwie auch wünschen. Solange man keinen Verlust macht, kann man zufrieden sein.

Antworten