Transferwünsche Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche Saison 25/26

Beitrag von tiimnoah »

Steffen wurde bei Lugano suspendiert oder ist verletzt. Die Meinungen teilen sich hier bestimmt, wäre aber auch eine erfahrene Teamstüzte für auf dem Flügel oder auf der 10 während der Dreifachbelastung.

Mani86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani86 »

Seferovic ist ablösefrei verfügbar

https://www.blick.ch/sport/fussball/auc ... 18881.html

Neal63
Benutzer

Beitrag von Neal63 »

tiimnoah hat geschrieben: 07.08.2025, 23:07 Steffen wurde bei Lugano suspendiert oder ist verletzt. Die Meinungen teilen sich hier bestimmt, wäre aber auch eine erfahrene Teamstüzte für auf dem Flügel oder auf der 10 während der Dreifachbelastung.

Alles ausser Steffen der Typ ist mies unsympathisch 😂

Baros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baros »

Für die IV:
Victor Eriksson, 24, 192cm, Hammarby 
Tomas Nemcik, 24, 190cm, Linksfuss, Rosenborg

Haben gestern in der Conference-Quali (0:0) gegeneinander gespielt.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Ibayi von Thun holen und Carlos verkaufen?

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

AuBasler hat geschrieben: 09.08.2025, 23:35 Ibayi von Thun holen und Carlos verkaufen?

Zum Glück.agiert Stucky, DD u Co besonnen und macht mal so weiter. Carlos kommt schon noch gut. Hat alle Voraussetzingen. Jetzt nach jedem Stürmer schreien, der mal das Tor trifft ist nicht zielführend..da müsste man sonst nach heute ja gleich auch noch Vogt von SG anschauen und den gleich mit Geubbels verpflichten...beides m.E nicht nötig.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Zeno hat geschrieben: 09.08.2025, 23:51
AuBasler hat geschrieben: 09.08.2025, 23:35 Ibayi von Thun holen und Carlos verkaufen?

Zum Glück.agiert Stucky, DD u Co besonnen und macht mal so weiter. Carlos kommt schon noch gut. Hat alle Voraussetzingen. Jetzt nach jedem Stürmer schreien, der mal das Tor trifft ist nicht zielführend..da müsste man sonst nach heute ja gleich auch noch Vogt von SG anschauen und den gleich mit Geubbels verpflichten...beides m.E nicht nötig.
der geubbels, der heute 2 100% versemmelt hat? das kann carlos auch. ;)

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Vogt von St. Gallen wirkt sehr sehr interessant. Wenn man den jetzt günstig holen könnte, also wenn es möglich wäre, dann müsste man das machen.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Neal63 hat geschrieben: 08.08.2025, 07:44
tiimnoah hat geschrieben: 07.08.2025, 23:07 Steffen wurde bei Lugano suspendiert oder ist verletzt. Die Meinungen teilen sich hier bestimmt, wäre aber auch eine erfahrene Teamstüzte für auf dem Flügel oder auf der 10 während der Dreifachbelastung.

Steffen wäre top. Enge Verbindung zum FCB, immernoch super starker Spieler, sehr gute Mentalität. Das wäre ein absoluter Win.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

elb_47 hat geschrieben: 10.08.2025, 08:27

Steffen wäre top. Enge Verbindung zum FCB, immernoch super starker Spieler, sehr gute Mentalität. Das wäre ein absoluter Win.

Einen der auf den Trainer losgeht will ich nicht. Absolutes no-go.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

elb_47 hat geschrieben: 10.08.2025, 08:27

Ha dr steffen durchus möge bi und-i glaub aber är het e status kha sit sinere rückkehr als klare „star“ im team und i glaub daser ohni dä status - woner bim fcb (und villicht au bi lugano aktuell nüm) sicher nid hät - durchus zumene schwierige z integrierende teil würdi

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Steffen wäre eigentlich top aber Erfahrung wäre vorallem in der IV wichtig und weniger auf den Flügeln, wo schnelle und dynamische Spieler wichtig sind. Auch im Sturm und im Mittelfeld ist Erfahrung immer nötig. Wir haben Erfahrung eher auf den Aussenverteidiger Positionen. Dort könnte man auch jüngere Spieler hinstellen. Warum in der IV nie ein erfahrener Spieler geholt wird, ist mir ein Rätsel.

schnischnaschneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.08.2025, 08:53 Wir haben Erfahrung eher auf den Aussenverteidiger Positionen. Dort könnte man auch jüngere Spieler hinstellen. Warum in der IV nie ein erfahrener Spieler geholt wird, ist mir ein Rätsel.

In der Zeit von Lopez, Katterbach und co hab ich den Eindruck bekommen, dass man als AV bei den Top Juniorenmannschaften gar nicht mehr wirklich verteidigen lernt, weil man als Spielstarke Mannschaft (mit zusätzlich starken IVs) gar nicht verteidigen muss. So ein bisschen Trent Alexander-Arnold mässig. Daher macht es für mich absolut Sinn, dass man auf den AV Spieler holt, die schon im Herrenfussball bewiesen haben, dass sie verteidigen können. Ich behaupte DD wollte diesen Switch zu gestandenen AV schon früher machen, nur waren Dräger&Rüegg reinste Flops.

Zudem wage ich zu behaupten, dass man für einen talentierten IV im Schnitt mehr verlangen kann, als für einen talentierten AV (reines Bauchgefühl). Insofern würde es auch finanziell Sinn machen, auf den Positionen Talente zu haben, wo der mögliche Gewinn am höchsten ist.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

elb_47 hat geschrieben: 10.08.2025, 08:25 Vogt von St. Gallen wirkt sehr sehr interessant. Wenn man den jetzt günstig holen könnte, also wenn es möglich wäre, dann müsste man das machen.

Bin sonst grundsätzlich dagegen, jeden SL-Stürmer direkt als Transferwunsch zum FCB auszurufen, der mehr als ein halbes Mal das Tor getroffen hat (wie hier weiter oben bei Ibayi der Fall). Dieser Vogt hat aber ein interessantes Profil, hat Alex Frei in der Pause bei Blue ausgeführt. Man darf aber auch sagen, dass er seine Tore gegen zwei wirklich inferior schlechte Verteidigungen erzielt und er viele Freiheiten hat, da diese sich auf Geubbels fokussiert haben: möchte ihn im weiteren Verlauf der Saison gegen einen eingespielten FCB oder YB sehen, obs bereits für das Niveau reicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

elb_47 hat geschrieben: 10.08.2025, 08:25 Vogt von St. Gallen wirkt sehr sehr interessant. Wenn man den jetzt günstig holen könnte, also wenn es möglich wäre, dann müsste man das machen.

Hätte man vor seiner Vertragsunterschrift machen müssen. St. Gallen wird ihn uns nicht abgeben.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 10.08.2025, 09:45

Bin sonst grundsätzlich dagegen, jeden SL-Stürmer direkt als Transferwunsch zum FCB auszurufen, der mehr als ein halbes Mal das Tor getroffen hat (wie hier weiter oben bei Ibayi der Fall). Dieser Vogt hat aber ein interessantes Profil, hat Alex Frei in der Pause bei Blue ausgeführt. Man darf aber auch sagen, dass er seine Tore gegen zwei wirklich inferior schlechte Verteidigungen erzielt und er viele Freiheiten hat, da diese sich auf Geubbels fokussiert haben: möchte ihn im weiteren Verlauf der Saison gegen einen eingespielten FCB oder YB sehen, obs bereits für das Niveau reicht.

Wirkt extrem spritzig, schaltet super schnell um und kann den ball halten. Alles was du willst. Kann gut sein dass er einfach ein formhoch hat. Aber für den fall dass er sich weiter so gut entwickelt müsstest du jetzt zuschlagen später ist er zu teuer

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

elb_47 hat geschrieben: 10.08.2025, 10:29 Wirkt extrem spritzig, schaltet super schnell um und kann den ball halten. Alles was du willst. Kann gut sein dass er einfach ein formhoch hat. Aber für den fall dass er sich weiter so gut entwickelt müsstest du jetzt zuschlagen später ist er zu teuer

Auf jeden Fall. Aber man muss auch zuwarten, wie er sich mittelfristig und gegen starke Gegner zeigen wird. Sind in diesem Thread schon zu viele Spieler erwähnt worden, die nur mal ein gutes Spiel gegen den FCB gezeigt haben. Wenn der FCB Spieler vom Kaliber Otele, Metinho oder Tsunemoto verpflichten kann, müssen Neuzugänge ein ähnliches Niveau haben.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Für den Wochenbeginn, ein paar interessante Knipser, welcher darfs sein? :D

Wout Weghorst
Mikael Ishak
Cyriel Dessers
Vincent Janssen
Tobias Lauritsen
Sebastien Haller
Paco Alcacer
Borja Iglesias
Eric Maxim Choupo Moting

E schöne Mäntig minand!
"I was born ready motherfucker!"

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 11.08.2025, 14:17 Für den Wochenbeginn, ein paar interessante Knipser, welcher darfs sein? :D

Wout Weghorst
Mikael Ishak
Cyriel Dessers
Vincent Janssen
Tobias Lauritsen
Sebastien Haller
Paco Alcacer
Borja Iglesias
Eric Maxim Choupo Moting

E schöne Mäntig minand!

Also wenn ich den Namen Paco Alcacer lese und mir vorstelle ihn in Rotblau zu sehen, wird mir schon ein bisschen anders. :) Er wäre ablösefrei zu haben weil Vereinslos. 
Andererseits scheint er nicht gerade gefragt zu sein was wohl auch seine Gründe hat. 

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

4058_sqln hat geschrieben: 11.08.2025, 14:37
D4YW4LK3R hat geschrieben: 11.08.2025, 14:17 Für den Wochenbeginn, ein paar interessante Knipser, welcher darfs sein? :D

Wout Weghorst
Mikael Ishak
Cyriel Dessers
Vincent Janssen
Tobias Lauritsen
Sebastien Haller
Paco Alcacer
Borja Iglesias
Eric Maxim Choupo Moting

E schöne Mäntig minand!

Also wenn ich den Namen Paco Alcacer lese und mir vorstelle ihn in Rotblau zu sehen, wird mir schon ein bisschen anders. :) Er wäre ablösefrei zu haben weil Vereinslos. 
Andererseits scheint er nicht gerade gefragt zu sein was wohl auch seine Gründe hat. 

Bei Haller, Weghorst und Choupo-Moting ebenfalls! :D

Ausser Lauritsen und Ishak sprengt doch jeder auf der Liste jegliche Lohnvorstellungen des FCB.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.08.2025, 15:10

Wout Weghorst 2.5 Mio €
Mikael Ishak 1.0 Mio €
Cyriel Dessers 1.5 Mio €
Vincent Janssen 2.0 Mio €
Tobias Lauritsen 450K €
Sebastien Haller 11 Mio €
Paco Alcacer 2.5 Mio €
Borja Iglesias 1.6 Mio €
Eric Maxim Choupo Moting 3.2 Mio €

Ausser Lauritsen und Ishak sprengt doch jeder auf der Liste jegliche Lohnvorstellungen des FCB.

Jep, da hast du leider recht :) Hallers derart hohes Gehalt war mir gar nicht bewusst :eek:
Die Gehälter sind alle Brutto und ein bisschen wage, da nicht alle Infos bestätigt sind.

Dessers und Ishak wären für mich die interessantesten (vielleicht bezahlbarsten :p) Stürmer

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 11.08.2025, 15:42
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 11.08.2025, 15:10

Wout Weghorst 2.5 Mio €
Mikael Ishak 1.0 Mio €
Cyriel Dessers 1.5 Mio €
Vincent Janssen 2.0 Mio €
Tobias Lauritsen 450K €
Sebastien Haller 11 Mio €
Paco Alcacer 2.5 Mio €
Borja Iglesias 1.6 Mio €
Eric Maxim Choupo Moting 3.2 Mio €

Jep, da hast du leider recht :) Hallers derart hohes Gehalt war mir gar nicht bewusst :eek:
Die Gehälter sind alle Brutto und ein bisschen wage, da nicht alle Infos bestätigt sind.

Dessers und Ishak wären für mich die interessantesten (vielleicht bezahlbarsten :p) Stürmer
Ich würde so einen Transfer lieber noch in das Mittelfeld stecken. Unser Angriff hat letzte Saison doch sehr gut funktioniert. Ajeti hat viele Räume für Shaq, Traoré, Otele geöffnet.
Jemand mit Erfahrung, welche auch bei Absenz von Shaq eine Leaderrolle übernimmt. Bsp. jemand wie Christian Eriksen (kenne sein aktuelles Niveau und Lohnvorstellung ehrlicherweise jedoch nicht).

Vorne Traoré und Otele bis im Winter halten und allenfalls bereits jetzt sich um Sanches bemühen.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Haller ist kurz vor der Unterschrift bei Utrecht

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Meschack Elia

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

bcffcb hat geschrieben: 12.08.2025, 10:50 Meschack Elia

Nein, danke, war mir während der YB Zeit immer sehr unsympathisch. Und so tragisch es ist, seit des Tod seines Sohnes, kommt er nicht mehr an das frühere Niveau heran (was auch verständlich ist, sowas prägt dich!!….)

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

schnischnaschneider hat geschrieben: 10.08.2025, 09:13
St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.08.2025, 08:53 Wir haben Erfahrung eher auf den Aussenverteidiger Positionen. Dort könnte man auch jüngere Spieler hinstellen. Warum in der IV nie ein erfahrener Spieler geholt wird, ist mir ein Rätsel.

In der Zeit von Lopez, Katterbach und co hab ich den Eindruck bekommen, dass man als AV bei den Top Juniorenmannschaften gar nicht mehr wirklich verteidigen lernt, weil man als Spielstarke Mannschaft (mit zusätzlich starken IVs) gar nicht verteidigen muss. So ein bisschen Trent Alexander-Arnold mässig. Daher macht es für mich absolut Sinn, dass man auf den AV Spieler holt, die schon im Herrenfussball bewiesen haben, dass sie verteidigen können. Ich behaupte DD wollte diesen Switch zu gestandenen AV schon früher machen, nur waren Dräger&Rüegg reinste Flops.

Zudem wage ich zu behaupten, dass man für einen talentierten IV im Schnitt mehr verlangen kann, als für einen talentierten AV (reines Bauchgefühl). Insofern würde es auch finanziell Sinn machen, auf den Positionen Talente zu haben, wo der mögliche Gewinn am höchsten ist.

Einen talentierten IV haben wir schon, Adjetey, der ist mittlerweile 8 Mio. Wert, auch wenn er hier meistens zerrissen wird wegen seinem Aufbauspiel. Er ist einer der sich am besten entwickeln könnte und immer wieder fortschritte macht, er muss nur noch mutiger werden. Sein Schuss  von letzter Woche zeigt, dass er gut und gerne mehr auch aus der 2. Reihe einen Schuss raushauen könnte, eventuell kann dann einer der Stürmer abstauben.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Prof. Dr. Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Joggeli »

So es wird wieder emotional ;)

Ich verlange jetzt das endlich was geht bezg. Kadermutationen. In zwei Wochen geht es um fucking 20 Mio Chlütter und gefühlt chillen alle ihre Eier. Wir haben stand heute keinen Innenverteidiger mit dem Ball was anfangen kann und Sicherheit ausstrahlt. Anstatt einen erfahrenen, fussballversierten IV zu holen, planen wir mit einem jungen Argentinier, der nicht nur unerfahren ist, sondern auch noch das Ausländerkontigent belastet. Und stand heute ist selbst der 2 Wochen vor CL noch immer nicht hier ist und kann sich nicht einspielen. Wir haben nach wie vor keine brauchbaren Backups zu Shaq und Traoré, was sich jetzt – oha meeega unerwartet - mehr als deutlich bemerkbar macht, wenn auch die beiden Stürmer Ajeti und Carlos im Formtief sind und beide zudem auch qualitativ für internationales Gefilde einfach unzureichend sind. Die Flügel und Zehner Soticek, Zé, Sigua, Gauto und Co. reichen einfach nicht international. Und auch Kade ist momentan auch nur ein Schatten seiner selbst, wohl mit dem Kopf schon weg. Anstatt mal dem Fernseh-Chnülli Matthias Hüppi anzurufen und den Bauern das Duo Geubbels und Vogt für 10 Mio wegzuschnappen, oder Chouaref von Constantin wegholen, oder einen Flügel mit etwas schwieriger Vergangenheit aus der Championship, Ligue 1 oder von mir aus aus Saudi-Arabien holt man lieber einen technisch limitierten Deutschen aus der 2. BuLi, noch dazu nicht mal allzu günstig. Auf der Sechser-Position holen wir als vierten Spieler einen jungen Serben für die U21. Vlt. hilft uns der in einem halben Jahr, aber was hilft und das aktuell bitteschön, das ist doch kein ernsthafter Kandidat für die unmittelbare anstehende CL-Quali! Und das kann doch nicht die sofortige Verbesserung zu Essiam sein. Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch. Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen, aber damit wir überhaupt dorthin kommen brauchen wir jetzt schon einige fähige Spieler.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 12.08.2025, 15:50 So es wird wieder emotional ;)

Ich verlange jetzt das endlich was geht bezg. Kadermutationen. In zwei Wochen geht es um fucking 20 Mio Chlütter und gefühlt chillen alle ihre Eier. Wir haben stand heute keinen Innenverteidiger mit dem Ball was anfangen kann und Sicherheit ausstrahlt. Anstatt einen erfahrenen, fussballversierten IV zu holen, planen wir mit einem jungen Argentinier, der nicht nur unerfahren ist, sondern auch noch das Ausländerkontigent belastet. Und stand heute ist selbst der 2 Wochen vor CL noch immer nicht hier ist und kann sich nicht einspielen. Wir haben nach wie vor keine brauchbaren Backups zu Shaq und Traoré, was sich jetzt – oha meeega unerwartet - mehr als deutlich bemerkbar macht, wenn auch die beiden Stürmer Ajeti und Carlos im Formtief sind und beide zudem auch qualitativ für internationales Gefilde einfach unzureichend sind. Die Flügel und Zehner Soticek, Zé, Sigua, Gauto und Co. reichen einfach nicht international. Und auch Kade ist momentan auch nur ein Schatten seiner selbst, wohl mit dem Kopf schon weg. Anstatt mal dem Fernseh-Chnülli Matthias Hüppi anzurufen und den Bauern das Duo Geubbels und Vogt für 10 Mio wegzuschnappen, oder Chouaref von Constantin wegholen, oder einen Flügel mit etwas schwieriger Vergangenheit aus der Championship, Ligue 1 oder von mir aus aus Saudi-Arabien holt man lieber einen technisch limitierten Deutschen aus der 2. BuLi, noch dazu nicht mal allzu günstig. Auf der Sechser-Position holen wir als vierten Spieler einen jungen Serben für die U21. Vlt. hilft uns der in einem halben Jahr, aber was hilft und das aktuell bitteschön, das ist doch kein ernsthafter Kandidat für die unmittelbare anstehende CL-Quali! Und das kann doch nicht die sofortige Verbesserung zu Essiam sein. Stucki, Degen, wacht endlich auf! Ihr müsst jetzt endlich vorwärts machen, sonst sind wir am Arsch. Solange wir in die CL einziehen ist mir dann nachträglich auch scheissegal wie wir aktuell in der SL performen. Alles andere können wir danach mit den 20 Mio und daraus folgend zusätzlichen Top-Transfers locker aufholen, aber damit wir überhaupt dorthin kommen brauchen wir jetzt schon einige fähige Spieler.

Auch wenn ich es nicht ganz so dramatisch sehe, gehen meine Gedanken in eine ähnliche Richtung.

Und das Argument man soll Stucki und Degen vertrauen weil wir letztes Jahr Meister wurden, gilt für mich nicht. Es war längst nicht alles gut in der Ära Degen. Deswegen finde ich blindes Vertrauen falsch.

Aber ja es ist nicht alles schlecht.

Positives:
-Otele geholt
-Metinho geholt
-Tsunemoto geholt
-Topspieler gehalten ausser Leon

Negatives:
-Spieler noch nicht los (Kade, Gauto,Soticek, Sigua, Kacuri)
-Erfahrener spielstarker IV
- ZM jungen Spielern statt starke Konkurrenz für Leroy der nicht unumstritten sein sollte (lieber Nr 3), man traut dies wohl Koindredi zu, der konnte es aber noch nicht zeigen
-Topstürmer Typ Knipser wie Arthur Cabral dazumals als man ihn geholt nicht geholt sondern Fokus auf eine grosse Unbekannte
Zuletzt geändert von Schatschiri am 12.08.2025, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

1_cc6aHlgx3AJZ0daMgOvMQQ.png

😂😂😂

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Den brauchts nicht!

Cheers
Alte Säcke Basel (Chris)

Antworten