Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nutcracker hat geschrieben: 08.08.2025, 07:37 Leider schlecht recherchiert von den Medien. Das Joggeli war auch schon bei EA vertreten und nicht nur bei PES. Aber trotzdem für all die EA Players eine coole Sache.
Hab ich auch so im Kopf. War das wegen der EM damals?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
@Bananenjohannes
Mir ist die aktuelle Bandenwerbung zu nervös / grell. Wenn du 2x Bandenwerbung siehst und 2x die LED auf den Rängen und dabei 3 verschiedene Werbungen in greller Farbe in unterschiedlichem Rhythmus siehst, während der FCB gleichzeitig einen Konter fährt, ist das einfach sehr ablenkend.
Wünsche mir dass man einen Mindeststandard farblich definiert, die Werbungen harmonisiert (auf allen 4 das gleiche) und die Werbung ruhiger, langsamer gestaltet.
Mir ist die aktuelle Bandenwerbung zu nervös / grell. Wenn du 2x Bandenwerbung siehst und 2x die LED auf den Rängen und dabei 3 verschiedene Werbungen in greller Farbe in unterschiedlichem Rhythmus siehst, während der FCB gleichzeitig einen Konter fährt, ist das einfach sehr ablenkend.
Wünsche mir dass man einen Mindeststandard farblich definiert, die Werbungen harmonisiert (auf allen 4 das gleiche) und die Werbung ruhiger, langsamer gestaltet.
Die grauen Sitze im A-Balkon sind ziemlich hässlich. Wieso sind diese nicht blau?
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:46 @Bananenjohannes
Da bin ich mit dir einig , muss auf jedenfall noch optimiert werden wobei ich gegen YB das Gefühl hatte dass es schon ein bisschen besser war und die Helligkeit bisschen runtergeschraubt wurde.
Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Sie haben sich ja nicht prinzipiell dagegen ausgesprochen, sondern, dass man anders damit umgehen soll. Richtig schlimm ist es, wenn es von einem Farbton in einen völlig anderen wechselt. Die Papa Joes-Werbung ist eine absolute Frechheit und ich habe den Eindruck, dass sie gegen YB bereits weniger oft zum Einsatz kam, aber kann auch sein, dass ich mich gegen GC mehr geachtet habe.
Ich weiss, Werbung muss natürlich auffallen, aber man kann das Ganze trotzdem etwas dezenter gestalten.
Mein Vorschlag wäre.
-Keine abrupten Wechsel von einem Farbton in den anderen (wie bereits von einem anderen User vorgeschlagen sich auf ein paar Farbtöne reduzieren)
-Keine hypernervösen und schnellen Animationen.
Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Kein neues Thema und vermutlich ein ewiges Karussell der Diskussionen, aus denen es keinen befriedigenden Ausweg gibt. Aber nach meinem ersten Spiel live im Stadion (gegen yb) diese Saison muss ich einfach ein paar Dinge loswerden, was die Vermarktung des FCB und des Joggeli betrifft.
Ich habe damit auch kein prinzipielles Problem (mehr) mit Werbung. Ich sehe ein, dass der FCB auf solches Geld angewiesen ist. Auch wenn kürzlich richtig gut gewirtschaftet wurde, muss da einigermassen nachhaltig vorgesorgt werden. völlig klar. Aber so langsam sprengts einfach jegliches erträgliche Mass.
- neue LED-Banden: Sie sind extrem grell und mit den Blink-Effekten, dem schnellen Schnitt und den Animationen wirklich störend. Und was mich stört: dass man für das komische Sofa und die hohen LED-Banden die Stadionkapazität reduziert . Der Stadionbesucher ist nur noch ein störendes Element im Business Fussball - so kommts mir vor. Macht die LEDs ETWAS dezenter, etwas dunkler. Vor allem wegen des Papa Joe Werbemists.
- Lautstärke der Boxen: Ich bin Festival- und Konzertgänger, habe in meinem Leben auch viele, viele Stunden in Clubs verbracht. Aber in den Pausen kannst du dich wirklich nicht mehr unterhalten, so laut ist der Mist. Ich habe gehört, gegen GC seis noch lauter gewesen.
- Akustische Slogans: “sunne ufem dach” (und söttige scheiss) ist einfach todesnervig. und vor allem, wenns nach einer Rudelbildung mal 2, 3 Karten aufs Mal gibt (siehe yb) und dann der Slogan drei mal nacheinander abgespielt wird, weil der Vertrag das so verlangt. Das ist einfach nur noch eine Hirnerweichung. Wenn, dann kann man das doch einfach EINMAL abspielen für alle Karten und gut ist. Das gleiche gilt bei Eckbällen oder so. Generell frage ich mich, ob man wirklich ALLES sponsern lassen muss? Jede Karte, jeden Corner, jedes Tor. Und dann so, dass es immer akustische und/oder optische Elemente hat?
- Werbung auf den Trikots: Junge, wir sehen mittlerweile aus wie Österreicher. 20 Badges, alle in verschiedenen Farben und Fonts. Man sieht kaum noch, welcher Club wir eigentlich sind.
Ich bin vielleicht ein Jammeri, aber es nervt mich. Dauernd nur beschallt werden, die Atmosphäre, die ein Stadion ausstrahlt und ausmacht, geht immer mehr verloren. Wir bewegen uns hier zu den stadien der hirntoten amis, die sich ja mittlerweile keine 30 Sekunden mehr auf was konzentrieren können, weil ihr degeneriertes Hirn neuen Input braucht.
-
- Benutzer
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Kein neues Thema und vermutlich ein ewiges Karussell der Diskussionen, aus denen es keinen befriedigenden Ausweg gibt. Aber nach meinem ersten Spiel live im Stadion (gegen yb) diese Saison muss ich einfach ein paar Dinge loswerden, was die Vermarktung des FCB und des Joggeli betrifft.
Ich habe damit auch kein prinzipielles Problem (mehr) mit Werbung. Ich sehe ein, dass der FCB auf solches Geld angewiesen ist. Auch wenn kürzlich richtig gut gewirtschaftet wurde, muss da einigermassen nachhaltig vorgesorgt werden. völlig klar. Aber so langsam sprengts einfach jegliches erträgliche Mass.
Ich frage mich, wie weit das noch geht? Wird bald jeder einzelne Schienbeinschoner von einer anderen Firma präsentiert und der Stadionspeaker muss die herunterlabern? Das Joggeli kommt mir jetzt vor wie irgendwelche Candy Crush Games - das Spiel ist zwar immer noch da, aber es wird mit mehr und mehr störender Werbung zugepflastert. Wann kommt das grosse Pop-Up über das ganze Spielfeld? Sprich: Wird es bald Spielunterbrüche geben, weil im TV ein Werbeblock eingeschoben werden muss? Oder im Stadion auf dem Bildschirm? Dann wird das Spiel unterbrochen, damit unsere Aufmerksamkeit nicht durch Fussball von der Werbung abgelenkt wird? Ehrlich, für mich ist das leider nicht mehr völlig undenkbar.
- neue LED-Banden: Sie sind extrem grell und mit den Blink-Effekten, dem schnellen Schnitt und den Animationen wirklich störend. Und was mich stört: dass man für das komische Sofa und die hohen LED-Banden die Stadionkapazität reduziert . Der Stadionbesucher ist nur noch ein störendes Element im Business Fussball - so kommts mir vor. Macht die LEDs ETWAS dezenter, etwas dunkler. Vor allem wegen des Papa Joe Werbemists.
- Lautstärke der Boxen: Ich bin Festival- und Konzertgänger, habe in meinem Leben auch viele, viele Stunden in Clubs verbracht. Aber in den Pausen kannst du dich wirklich nicht mehr unterhalten, so laut ist der Mist. Ich habe gehört, gegen GC seis noch lauter gewesen.
- Akustische Slogans: “sunne ufem dach” (und söttige scheiss) ist einfach todesnervig. und vor allem, wenns nach einer Rudelbildung mal 2, 3 Karten aufs Mal gibt (siehe yb) und dann der Slogan drei mal nacheinander abgespielt wird, weil der Vertrag das so verlangt. Das ist einfach nur noch eine Hirnerweichung. Wenn, dann kann man das doch einfach EINMAL abspielen für alle Karten und gut ist. Das gleiche gilt bei Eckbällen oder so. Generell frage ich mich, ob man wirklich ALLES sponsern lassen muss? Jede Karte, jeden Corner, jedes Tor. Und dann so, dass es immer akustische und/oder optische Elemente hat?
- Werbung auf den Trikots: Junge, wir sehen mittlerweile aus wie Österreicher. 20 Badges, alle in verschiedenen Farben und Fonts. Man sieht kaum noch, welcher Club wir eigentlich sind.
Ich bin vielleicht ein Jammeri, aber es nervt mich. Dauernd nur beschallt werden, die Atmosphäre, die ein Stadion ausstrahlt und ausmacht, geht immer mehr verloren. Wir bewegen uns hier zu den stadien der hirntoten amis, die sich ja mittlerweile keine 30 Sekunden mehr auf was konzentrieren können, weil ihr degeneriertes Hirn neuen Input braucht.
Sorry, aber die Kritik am Trikot verstehe ich nicht..
Neben dem Liga-Batch und dem UBS-Logo, welche natürlich beide Pflicht sind, haben wir lediglich den Hauptsponsor vorne, Gisada hinten und jeweils an den Ärmeln iwb und Hoffmann.
Das ist doch ganz normal. Man hatte vor vielen Jahren schon VW auf den Ärmeln und z.B. Wella am Rücken.
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 neue LED-Banden: Sie sind extrem grell und mit den Blink-Effekten, dem schnellen Schnitt und den Animationen wirklich störend. Und was mich stört: dass man für das komische Sofa und die hohen LED-Banden die Stadionkapazität reduziert . Der Stadionbesucher ist nur noch ein störendes Element im Business Fussball - so kommts mir vor. Macht die LEDs ETWAS dezenter, etwas dunkler. Vor allem wegen des Papa Joe Werbemists.
Das stimmt doch so gar nicht. Die Kapazität hat nicht effektiv geändert, weil die unteren Sitze gar nie verkauft werden dürfen (Feuerpolizeiliche Auflagen ist der Grund soweit ich weiss). Ich verstehe, dass man mit dieser Fläche etwas sinnvolles anstellen wollte, daher machen die Banden für mich Sinn. Dass es zu grell ist, darf aber schon nicht sein.
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 Akustische Slogans: “sunne ufem dach” (und söttige scheiss) ist einfach todesnervig. und vor allem, wenns nach einer Rudelbildung mal 2, 3 Karten aufs Mal gibt (siehe yb) und dann der Slogan drei mal nacheinander abgespielt wird, weil der Vertrag das so verlangt. Das ist einfach nur noch eine Hirnerweichung. Wenn, dann kann man das doch einfach EINMAL abspielen für alle Karten und gut ist. Das gleiche gilt bei Eckbällen oder so. Generell frage ich mich, ob man wirklich ALLES sponsern lassen muss? Jede Karte, jeden Corner, jedes Tor. Und dann so, dass es immer akustische und/oder optische Elemente hat?
Das stört mich auch extrem. Ich habe zwar ein gewisses Verständnis, aber es ist ja wirklich jeder Mückenfurz so gesponsert.
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 Werbung auf den Trikots: Junge, wir sehen mittlerweile aus wie Österreicher. 20 Badges, alle in verschiedenen Farben und Fonts. Man sieht kaum noch, welcher Club wir eigentlich sind.
Das verstehe ich echt nicht. Auf dem Trikot ist wirklich nicht viel Werbung.
- Nutcracker
- Benutzer
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber glaube dass es das Fifa EM08 war.BloodMagic hat geschrieben: 08.08.2025, 07:43Nutcracker hat geschrieben: 08.08.2025, 07:37 Leider schlecht recherchiert von den Medien. Das Joggeli war auch schon bei EA vertreten und nicht nur bei PES. Aber trotzdem für all die EA Players eine coole Sache.
Hab ich auch so im Kopf. War das wegen der EM damals?
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 07.08.2025, 23:20 Weiss nicht wohin damit, daher hier:
https://www.watson.ch/sport/fussball/84 ... nachfolger
Joggeli im neuen EA FC 26 (früher FIFA) Game
schon noch geil
Endlich wieder einmal! Dann muss ich nicht mehr das Waldstadion in Joggeli umbenennen und die Stadion- und Sitzfarben nicht in rotblau ändern
"I was born ready motherfucker!"
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 08.08.2025, 10:12Ferderinho_1893 hat geschrieben: 07.08.2025, 23:20 Weiss nicht wohin damit, daher hier:
https://www.watson.ch/sport/fussball/84 ... nachfolger
Joggeli im neuen EA FC 26 (früher FIFA) Game
schon noch geil
Endlich wieder einmal! Dann muss ich nicht mehr das Waldstadion in Joggeli umbenennen und die Stadion- und Sitzfarben nicht in rotblau ändern
Wir sind doch am Ende wirklich alle gleich

schnider93 hat geschrieben: 08.08.2025, 09:50Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Ich frage mich, wie weit das noch geht? Wird bald jeder einzelne Schienbeinschoner von einer anderen Firma präsentiert und der Stadionspeaker muss die herunterlabern? Das Joggeli kommt mir jetzt vor wie irgendwelche Candy Crush Games - das Spiel ist zwar immer noch da, aber es wird mit mehr und mehr störender Werbung zugepflastert. Wann kommt das grosse Pop-Up über das ganze Spielfeld? Sprich: Wird es bald Spielunterbrüche geben, weil im TV ein Werbeblock eingeschoben werden muss? Oder im Stadion auf dem Bildschirm? Dann wird das Spiel unterbrochen, damit unsere Aufmerksamkeit nicht durch Fussball von der Werbung abgelenkt wird? Ehrlich, für mich ist das leider nicht mehr völlig undenkbar.
Sorry, aber die Kritik am Trikot verstehe ich nicht..
Neben dem Liga-Batch und dem UBS-Logo, welche natürlich beide Pflicht sind, haben wir lediglich den Hauptsponsor vorne, Gisada hinten und jeweils an den Ärmeln iwb und Hoffmann.
Das ist doch ganz normal. Man hatte vor vielen Jahren schon VW auf den Ärmeln und z.B. Wella am Rücken.
die kritik richtet sich ja auch nicht nur an unsere sponsoren, sondern auch an jene, die pflicht sind. wir haben das liga-logo, das ubs logo, das macron logo, bitpanda, hoffmann, gisada, iwb und fäldi. 8 unternehmen. teilweise sogar zweimal (macron hose und shirt) oder doppelt (schriftzug und logo, wie bitpanda und gisada), teiweise in einer kackenhässlichen, unpassenden farbe (hoffmann), riesig gross (fäldi) und alles in verschiedenen fonts und formen.
mol, das find viel und wiescht. aber das darf me natüerlich anders gse.
JackR hat geschrieben: 08.08.2025, 09:58Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 neue LED-Banden: Sie sind extrem grell und mit den Blink-Effekten, dem schnellen Schnitt und den Animationen wirklich störend. Und was mich stört: dass man für das komische Sofa und die hohen LED-Banden die Stadionkapazität reduziert . Der Stadionbesucher ist nur noch ein störendes Element im Business Fussball - so kommts mir vor. Macht die LEDs ETWAS dezenter, etwas dunkler. Vor allem wegen des Papa Joe Werbemists.
a) Das stimmt doch so gar nicht. Die Kapazität hat nicht effektiv geändert, weil die unteren Sitze gar nie verkauft werden dürfen (Feuerpolizeiliche Auflagen ist der Grund soweit ich weiss). Ich verstehe, dass man mit dieser Fläche etwas sinnvolles anstellen wollte, daher machen die Banden für mich Sinn. Dass es zu grell ist, darf aber schon nicht sein.
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 Akustische Slogans: “sunne ufem dach” (und söttige scheiss) ist einfach todesnervig. und vor allem, wenns nach einer Rudelbildung mal 2, 3 Karten aufs Mal gibt (siehe yb) und dann der Slogan drei mal nacheinander abgespielt wird, weil der Vertrag das so verlangt. Das ist einfach nur noch eine Hirnerweichung. Wenn, dann kann man das doch einfach EINMAL abspielen für alle Karten und gut ist. Das gleiche gilt bei Eckbällen oder so. Generell frage ich mich, ob man wirklich ALLES sponsern lassen muss? Jede Karte, jeden Corner, jedes Tor. Und dann so, dass es immer akustische und/oder optische Elemente hat?
Das stört mich auch extrem. Ich habe zwar ein gewisses Verständnis, aber es ist ja wirklich jeder Mückenfurz so gesponsert.
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34 Werbung auf den Trikots: Junge, wir sehen mittlerweile aus wie Österreicher. 20 Badges, alle in verschiedenen Farben und Fonts. Man sieht kaum noch, welcher Club wir eigentlich sind.
Das verstehe ich echt nicht. b) Auf dem Trikot ist wirklich nicht viel Werbung.
a) okay, danke fürs aufklären! dann ists zwar schade, aber ist halt so
b) willsch mi verarsche? 6 sponsore, ei liga patch UND dr usrüschter...
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was stand denn auf dem spruchband?Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Ich finde halt einfach das die neuen LED Banden nur für den TV-Zuschauer oder halt für die paar Leute im A od. VIP ein Vorteil bringt. Vom C aus hat man so oder so nur Nachteile und vom D und B aus bringt die neue Doppelbande am Spielfeld überhaupt nichts, da die Werbung von der Seite gesehen so oder so nie zusammenpasst. Das schmale LED Band im Balkon C und G finde ich jedoch cool.Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Zudem muss ich tatsächlich auch sagen, dass ich vom Sektor D aus ständig abgelenkt bin und das Gefühl habe, dass etwas passiert im C und das nervt mich.
Zuletzt geändert von tiimnoah am 08.08.2025, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Latteknaller hat geschrieben: 08.08.2025, 11:56was stand denn auf dem spruchband?Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Irgendwas dass man den Umgang mit LED Banden überdenken sollte.
Latteknaller hat geschrieben: 08.08.2025, 11:56was stand denn auf dem spruchband?Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
"Glitzerndi Auge statt lüchtende Bande. Umgang mit de LED-Bande überdänke". Irgendwie so war der Wortlaut.
Fastgifty hat geschrieben: 08.08.2025, 12:18Latteknaller hat geschrieben: 08.08.2025, 11:56was stand denn auf dem spruchband?Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
"Glitzerndi Auge statt lüchtende Bande. Umgang mit de LED-Bande überdänke". Irgendwie so war der Wortlaut.

In dem Fall definitiv zu wenige Pitcher konsumiert 

tiimnoah hat geschrieben: 08.08.2025, 12:08Ich finde halt einfach das die neuen LED Banden nur für den TV-Zuschauer oder halt für die paar Leute im A od. VIP ein Vorteil bringt. Vom C aus hat man so oder so nur Nachteile und vom D und B aus bringt die neue Doppelbande am Spielfeld überhaupt nichts, da die Werbung von der Seite gesehen so oder so nie zusammenpasst. Das schmale LED Band im Balkon C und G finde ich jedoch cool.Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
Zudem muss ich tatsächlich auch sagen, dass ich vom Sektor D aus ständig abgelenkt bin und das Gefühl habe, dass etwas passiert im C und das nervt mich.
Also diese Banden stören mich auch als TV-Zuschauer, die sind zu gross und lenken ab... find die echt hässlich

-
- Benutzer
Ich finde es super, dass zu viel Werbung auf den Trikots und zu grosse und grelle Banden unsere grössten Probleme sind! 
War auch schon schlimmer.

War auch schon schlimmer.

- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Der FCB hat bestätigt, dass die Kapazität weiterhin bei 36‘000 liegt. Die neuen Banden haben nichts gekostet, weil die Plätze schon seit Corona leergeblieben sind. Bei der Frauen-EM war die Kapazität wegen mobilen TV-Studios auf den Tribünen tiefer.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mich stören die neuen Werbebanden nicht.
Fand eher den überlauten Werbejingle gegen GC der die Nachspielzeit in der 90. Min. ankündigte befremdlich.
Fand eher den überlauten Werbejingle gegen GC der die Nachspielzeit in der 90. Min. ankündigte befremdlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 08.08.2025, 09:34Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2025, 07:41 Muss sagen kann die Kritik der MK nicht ganz verstehen…Finde die neue LED Beleuchtung geil…Irgendwie muss man auch mit der Zeit gehen damit man attraktiv bleibt unter anderem auch für Sponsoren…Wenn ich sehe was in anderen Stadien für peinliche Shows abgezogen werden kommen wir in Basel gut davon…
+1 gut beschrieben.
Wir leben sowieso in einer dauerbeschallten und durchanimierten Welt, da brauch ich den ganzen akustischen und visuellen Scheiss nicht noch im Stadion.
Wenn ich dann mal im Stadion bin (zugegebenermassen bin ich Gründen tendenziell eher der BlueTV-Gucker) bin ich da um ein Fussballspiel zu geniessen.
Ich komme mir im Stadion manchmal vor wie eine Konsumwürstchen.
Ich finde die LED Banden geil! Das macht das Joggeli noch spezieller als andere Stadien.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, ob das die Spieler stört, die es nicht gewohnt sind. Der Wechsel im Farbton macht das ganze Stadion mal kelvinkühl, mal magentaschwül.Ein Abrupter Wechsel kann da schon was beeinflussen.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 09.08.2025, 00:05 Ich frage mich, ob das die Spieler stört, die es nicht gewohnt sind. Der Wechsel im Farbton macht das ganze Stadion mal kelvinkühl, mal magentaschwül.Ein Abrupter Wechsel kann da schon was beeinflussen.
So wie es scheint nicht wirklich, nach den beiden Siegen.