Zeno hat geschrieben: 07.08.2025, 08:42
Heimatferner hat geschrieben: 07.08.2025, 08:27
Seit gefühlt 10 Jahren das erste Duell gegen YB, in dem wir spielerisch und vor allem physisch überlegen waren.
Grosse Leistung von Metinho und Leroy und auch Koba hat mir sehr gefallen nach der Einwechslung.
Tsunemoto macht auch viel Spass.
Dass der VAR das Offside von Shaqiri übersieht, stellt halt einfach wieder die Qualitätsfrage im Schiriwesen. Die Berner konnten sich aber glücklich schätzen, dass es zu dem Zeitpunkt nicht schon 4 zu 1 für uns gestanden hat.
Freue mich für Carlos, dass er getöpft hat, aber Ajeti muss vorerst in der Startelf bleiben, da er mit dem Rücken zum Tor einfach viel besser ist. Carlos ist besser, wenn er in die tiefe starten kann.
Leistung gegen Lugano bestätigen und dann kann man von einem sehr gelungenen Einstand von Magnin sprechen.
Physisch war der FCB m.E nicht überlegen. Da sind alles massive "Brocken" in den Reihen von YB. Hat man auch gut bei allen hohen Bällen gesehen...da wurde gefühlt jeder Luftzweikampf verloren...das hat auch das Team gemerkt und vermehrt flach zb Corner gespielt. Die Tore fielen zur richtigen Zeit und mit Metinho und Shaq hatten wir die Unterschiedsspieler. Lob an Magnin, dass er Vouilloz erlöste. Hat in der neuen Saison Mühe in die Gänge zu kommen und leistet sich zuviele Fehler. Etwas Ruhe für ihn und dann nann er sich hoffentlich bald wieder zeigen..mit Leistungen wie am Schluss der letzten Saison. Tsunemoto gefällt mir immer besser. Was der rackert und auch ab und zu schlaue Flanken schlägt.
Jeder Luftzweikampf verloren?
Da haben wir zwei komplett unterschiedliche Spiele gesehen. Vielleicht, weil ich das Spiel gestern nur im TV sehen konnte. Ich dachte mir während dem Spiel unzählige male mit offenem Mund und ungläubigem Kpf schütteln " Fuck wie ist es möglich das wir die dermassen auseinander nehmen" schaut das Spiel auf SRF nach (auf Stumm oder irgendwie den Kommentator rausfiltern)
YB kam teilweise über Minuten hinweg nicht aus der eigenen Platz Hälfte.
Das war wirklich eine sehr beeindruckende Leistung gestern, gegen einen Gegner der die Liga zuletzt über Jahre komplett dominiert hat.
In meinen Augen war gestern fast über das ganze Spiel hinweg ein Klassen Unterschied erkennbar.
Ich freue mich zu sehen was passiert wenn jeder neue Spieler vollends integriert ist und das Team richtig auf den neuen Trainer und umgekehrt eigestellt ist.
Das könnte eine gigantische Saison werden. Die Ansätze geben mir ein Gefühl von Spielerischer Klasse bei der ich mir nicht sicher bin ob und wenn denn wann ich dies zuletzt in rotblau in Basel gesehen habe