4. Runde | FC Basel – YB | Mi. 06.08.2025 | 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: 4. Runde | FC Basel – YB | Mi. 06.08.2025 | 20:30 Uhr

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 06.08.2025, 23:53 Gerade noch den Berner-Zeitung-Artikel von Wuillemin angetan. Da brechen wirklich prä 17/18 Komplex-Reflexe hervor.  :D

Sieht im Gerangel alleine Schmid als Provokateur. Dabei ist es eindeutig Keller, der den Ball nicht hergeben will, weil er wohl Shaq nervös machen wollte. Und die Ohrfeige ist dann sowas von klar, ist doch scheissegal, dass Schmid "wie vom Blitz getroffen" fliegt. 

An Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Kein Wort darüber, dass Basel bis zum Platzverweis ein deutliches Chancenplus hatte. 

Wüjemenä wird auch von den Berner ständig kritisiert.

Es ist natürlich oberlächerlich, dass Keller nicht auch gelb sieht, denn er löst das Gerangel aus.

Und ich meine noch eine zweite, ungeahndete Tätlichkeit der Berner im Getümmel gesehen zu haben, schau mir die Szene aber gleich nochmal an.

Fazit: Mimimi.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Keller hat Gelb bekommen Waldfest..

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Zu recht.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Toller Abend gewesen gestern. Die Stimmung im Stadion war grossartig. 
Danke Keller, dass du den Ball nicht hergeben wolltest. Ohne dieses unsportliche Verhalten wäre es niemals zur roten Karte gekommen. 

Auch toll die Berner die jetzt überall wieder über den Basu-Bonus jammern. Seit Jahren die St-Galler als Aluhutträger verspotten aber selber ständig jammern, dass die Schiris immer für Basel pfeifen. Was für ein jämmerlicher Haufen.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Absolut geile Obe gsi!
Nur 2 Sache händ mir bitz zdänke gä.
1. Vouilloz was isch mit dir nur los?
2- Ich find uns nonig so sattelfescht wieni uns gärn seh würd

Trotzdäm geile Sieg! Umso schöner so dräckig gäge d Bärner!

und edith: i weiss me sött Lüüt nit nach ihrem Usseh bewärte, aber läck dr Keller seht für mi eifach us als wär är in de Freizit e Seriemörder.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 07.08.2025, 08:31, insgesamt 3-mal geändert.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bild

Stimmig hüt Morge :D

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Betreffend der Thematik offside vor dem Tor:

Gut möglich, dass es eines war. Aber(!) in erster Linie möchte ich SRF für die tendenziöse Berichterstattung kritisieren. Denn der VAR muss in einem Bruchteil der Zeit entscheiden, der Entscheid ist je nach Frame (Standbild) in der Situation möglicherweise unterschiedlich zu bewerten. Und zuletzt, die Linie in SRF ist soooo genau wie die der Liga nämlich nicht da von "Hand" gelegt. Solange keine kalibrierte Linie, kombiniert mit dem Messsensor im Ball zur Ballabgabe-Messung eingesetzt wird sind auch die Offside-Entscheide bei uns nicht so schwarz-weiss wie wir uns das manchmal alle wünschten. Da erwarte ich etwas mehr Objektivität von SRF (insbesondere) da es anschliessend auch in den Interviews hauptsächlich noch darum ging.

slab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von slab »

Geiles Spiel, einfach nur geil :cool:

Ich finde ganz ehrlich, dass Cibelli das nicht so schlecht gemacht hat. mMn muss er die gelb-rote gegen Jonas nicht geben. Jonas machte gefühlt in den 90. Minuten zwei harmlose Fouls. In der Summe reicht das niemals für gelb-rot. Wir wünschen uns immer Fingerspitzengefühl, der Schiri soll nicht im Mittelpunkt stehen etc. Hier hat Cibelli alles richtig gemacht. Er wollte das Spiel nicht mit Platzverweisen beeinflussen, darum hat er die Karten eher mal stecken gelassen. Mir gefällt diese Linie, muss nicht jedes zupfen gelb geben. Passt schon.

Und weil es nochmals gesagt werden muss: SCHEISS YB! Drecks Bauern Inzucht Verein!

Geil, dass sie 4:1 abgefertigt wurden mit strittigen Szenen! :cool:

SCHEISS YB

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Vor dem Spiel hätte ich nicht erwartet, dass wir YB so auseinandernehmen würden. Metinho ist einfach eine Maschine und ich bin froh, haben wir ihn fix verpflichtet. Shaqiri sowieso King und schön hat Carlos wieder mal getroffen.

Die Berner sollen ruhig wieder mit ihrem Basu-Bonus ankommen (ist immer ein gutes Omen :D ). Hätte Keller nicht kurzzeitig das Gefühl gehabt, Glaceverkäufer in Izmir zu sein, wäre es gar nicht erst zu dieser Rudelbildung inkl. roter Karte gekommen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

slab hat geschrieben: 07.08.2025, 08:13 Und weil es nochmals gesagt werden muss: SCHEISS YB! Drecks Bauern Inzucht Verein!

Geil, dass sie 4:1 abgefertigt wurden mit strittigen Szenen! :cool:

SCHEISS YB

:D +1893!

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Das Beste am Spiel gestern: Der FCB sehr stark. Ungenügend nur die Chancenauswertung. 
Der Ehrlichkeit und der Ausgewogenheit halber ist zu erwähnen, dass der VAR einen weiteren Fehltritt begangen hat. Offenbar war man dort so sehr mit dem Hands beschäftigt, dass man übersehen hat, dass der Offside stehende Xherdan den Ball mit der Hacke abgelenkt hat. Einfach nur dumm Edimilson Fernandes' Ohrfeige. Selber schuld für die Rote Karte. Später nochmals Glück für den FCB, als Adjetey kein Gelbrot kassiert hat. Hätte sich Vouilloz vor dem 0:1 fallen lassen, hätte der Schiri eventuell auf Foul entschieden. 
Wie lange ist es eigentlich her, dass der FCB auch statistisch besser war als YB? 

Bei YB hegen noch einige Spieler Wechselgedanken. Irgendwie logisch ohne Champions League. Aber nicht zu früh freuen, auch unsere Spieler könnten noch geködert werden. Man sollte sich endlich international auf eine Transferfrist vom 15. Juni bis 31. Juli einigen.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Uns solls doch nur recht sein, wenn sie die ganze Schuld der Niederlage jetzt am Schiri ankreiden und ihre Probleme weg ignorieren. Ich kann mich drum an kein Spiel in den letzten 5 Jahren erinnern, wo wir YB so dominant an eine Wand gespielt haben. Klar gab es auch vor allem zu Beginn des Spiels eine kleinere dominante YB Phase, aber nicht wirklich gefährlich. Sie können mittlerweile einfach nicht mehr einen solchen Druck, solche Physis und eine solche Spielidee aufziehen, damit der Gegner früher oder später daran zerbricht. Vor 5 Jahren war das jeweils nur eine Frage der Zeit, als sie wie eine Dampfwalze auf uns zu kamen. Das einzige was ich gestern gesehen habe, waren einfache lange Bälle und hoffen auf ein gewonnenes Duell des Stürmers oder einen 3 fach abgelenkten zweiten Ball und dass es dann aus diesem gefährlich wird. Kein Aufbauspiel, keine Spielphilosophie, nichts. 

Wäre ich YB Fan würde ich mir sehr grosse Gedanken über die Zukunft machen. Meiner Meinung nach stehen sie jetzt an einem entschiedenen Scheideweg und wenn da nicht noch 2-3 richtige Granaten kommen, werden sie den Titel als Ligakrösus schneller verlieren als sie denken können. Dieser ist jetzt bereits schon kräftig am zerbröckeln, da mittlerweile alle Teams gegen YB wieder an Punkte glauben. 

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Seit gefühlt 10 Jahren das erste Duell gegen YB, in dem wir spielerisch und vor allem physisch überlegen waren.
Grosse Leistung von Metinho und Leroy und auch Koba hat mir sehr gefallen nach der Einwechslung.
Tsunemoto macht auch viel Spass.
Dass der VAR das Offside von Shaqiri übersieht, stellt halt einfach wieder die Qualitätsfrage im Schiriwesen. Die Berner konnten sich aber glücklich schätzen, dass es zu dem Zeitpunkt nicht schon 4 zu 1 für uns gestanden hat. 
Freue mich für Carlos, dass er getöpft hat, aber Ajeti muss vorerst in der Startelf bleiben, da er mit dem Rücken zum Tor einfach viel besser ist. Carlos ist besser, wenn er in die tiefe starten kann.
Leistung gegen Lugano bestätigen und dann kann man von einem sehr gelungenen Einstand von Magnin sprechen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Heimatferner hat geschrieben:Seit gefühlt 10 Jahren das erste Duell gegen YB, in dem wir spielerisch und vor allem physisch überlegen waren.
Grosse Leistung von Metinho und Leroy und auch Koba hat mir sehr gefallen nach der Einwechslung.
Dass der VAR das Offside von Shaqiri übersieht, stellt halt einfach wieder die Qualitätsfrage im Schiriwesen. Die Berner konnten sich aber glücklich schätzen, dass es zu dem Zeitpunkt nicht schon 4 zu 1 für uns gestanden hat. 
Freue mich für Carlos, dass er getöpft hat, aber Ajeti muss vorerst in der Startelf bleiben, da er mit dem Rücken zum Tor einfach viel besser ist. Carlos ist besser, wenn er in die tiefe starten kann.
Leistung gegen Lugano bestätigen und dann kann man von einem sehr gelungenen Einstand von Magnin sprechen.
Zu Carlos noch, da habe ich mich schon gefreut, dass ers doch noch kann, und dann verhaut er kurz nach seinem Tor wieder eine 100% Chance.

Gesendet von meinem SM-F741B mit Tapatalk

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

12-1 Eckbälle bis vor der roten Karte sagt wohl vieles aus, wer die bessere Mannschaft war. Muss auch ein Kompliment an Magnin machen, hat die Mannschaft top eingestellt auf YB. Wir hatten selten gegen YB so viel Platz im ZM und über aussen. Das Positionsspiel war wirklich 1A. YB kam eigentlich auch nur zu Chance, wenn wir Fehler gemacht haben (Fouls, Vouilloz, Leory), hingegen der FCB hat eigentlich während 90 Min. versucht das Spiel zu machen. Und ja, hätte Hitz dort nicht gepennt beim Gegentor, so hätte YB wohl bis auf paar Flanken und harmlose Distanzschüsse kaum eine gute Torchance.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Heimatferner hat geschrieben: 07.08.2025, 08:27 Seit gefühlt 10 Jahren das erste Duell gegen YB, in dem wir spielerisch und vor allem physisch überlegen waren.

Physisch war der FCB m.E nicht überlegen. Da sind alles massive "Brocken" in den Reihen von YB. Hat man auch gut bei allen hohen Bällen gesehen...da wurde gefühlt jeder Luftzweikampf verloren...das hat auch das Team gemerkt und vermehrt flach zb Corner gespielt. Die Tore fielen zur richtigen Zeit und mit Metinho und Shaq hatten wir die Unterschiedsspieler. Lob an Magnin, dass er Vouilloz erlöste. Hat in der neuen Saison Mühe in die Gänge zu kommen und leistet sich zuviele Fehler. Etwas Ruhe für ihn und dann nann er sich hoffentlich bald wieder zeigen..mit Leistungen wie am Schluss der letzten Saison. Tsunemoto gefällt mir immer besser. Was der rackert und auch ab und zu schlaue Flanken schlägt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Zum Penalty-Offside. Die YB-Fans sollen gefälligst die Fresse halten, so oft wie die in letzter Zeit vom Schiri/ VAR bevorteilt wurden: Es ist gerade mal eine halbe Woche her, seit sie bereits gegen Winti das Spiel nicht zu elft hätten beenden dürfen. Jetzt hat es halt mal die getroffen. 

Sonst zum Spiel. WIe bereits von einigen geschrieben, komplette Überlegenheit. Dass YB mit 0:1 in Führung geht ist eigentlich ein kompletter Witz. Das System Magnin kann man bereits gut erkennen. Noch fehlt lediglich die letzte Präzision in den schnellen Zuspielen in die Spitze, aber wir haben erst drei Spiele gespielt, das wird sich alles noch einspielen. Dann werden auch unsere Stürmer hoffentlich besser zur Geltung kommen. 

Die besten Spieler gestern: 

Einmal mehr Otele. Der Typ ist einfach krank und ich befürchte, dass wir ihn nur halten können, wenn wir CL spielen werden.

Shaq: Die blasphemischen Stimmen über unseren Papst hier im Shaq-Thread aber auch sonst in ein paar Medien bezüglich seiner Körpersprache und dem Motzen werden wohl bald wieder verstimmen. Der Typ macht dort weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. 

Metinho. Mit im im Zentrum, mache ich mir auch keine Sorgen, wenn Shaq mal das ein oder andere Spiel wegen der Dreifachbelastung verpassen wird. Verteilt die Bälle, ist laufstark, gewinnt Zweikämpfe und ich gönne ihm das Goal sehr.

Tsunemoto: Wird wohl mein neuer Lieblingsspieler. Erinnert vom Einsatz her an die besten Tauli-Zeiten. Unbedingter Wille jeden Ball zu gewinnen. Mitverantwortlich für 2 Goals, einmal natürlich mit dem Assist und dann die Balleroberung mit dem Flugkopfball, der den Konter zu Carlos Goal einleitet. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich habe mir non doch noch das Gränni-Forum angetan.

Da wünscht einer der ganzen Region den Untergang und ein zweiter antwortet drauf, dass wir Komplexe hätten. :o

Über die Fehlentscheidungen würden wir hier zweifelsfrei auch jammern, das ist ja ok. Aber dass die Berner auch spielerisch total unterlegen waren, anerkennen vielleicht 5 Nasen. Was für Clowns. Da sind wir definitiv selbstkritischer.

Wenn bei uns ein Spieler solch eine dumme Rote geholt hätte, würde ihm das hier bis zum Saisonende und darüber hinaus vorgeworfen werden.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

slab hat geschrieben: 07.08.2025, 08:13 Ich finde ganz ehrlich, dass Cibelli das nicht so schlecht gemacht hat. mMn muss er die gelb-rote gegen Jonas nicht geben. Jonas machte gefühlt in den 90. Minuten zwei harmlose Fouls. In der Summe reicht das niemals für gelb-rot. Wir wünschen uns immer Fingerspitzengefühl, der Schiri soll nicht im Mittelpunkt stehen etc. Hier hat Cibelli alles richtig gemacht. Er wollte das Spiel nicht mit Platzverweisen beeinflussen, darum hat er die Karten eher mal stecken gelassen. Mir gefällt diese Linie, muss nicht jedes zupfen gelb geben. Passt schon.

Stimme im Grundsatz zu. Aber hätte Cibelli seine anfängliche Linie (welche mir zu streng war) durchgezogen, dann hätte Adjetey vom Platz fliegen MÜSSEN. Aber ja, passt zur absolut unterirdischen Schiri-Leistung von gestern Abend.

Sieg für den FCB natürlich diskussionslos verdient. Ich sage es euch, YB kannst du in der Pfeife rauchen. Der Auftritt auch gegen Winti war wohl eher die Regel, denn die Ausnahme.

Ich freue mich schon auf die internationalen Auftritte von denen :p
Zuletzt geändert von OutLander am 07.08.2025, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Seron hat geschrieben: 07.08.2025, 08:10 Betreffend der Thematik offside vor dem Tor:

Gut möglich, dass es eines war. Aber(!) in erster Linie möchte ich SRF für die tendenziöse Berichterstattung kritisieren. Denn der VAR muss in einem Bruchteil der Zeit entscheiden, der Entscheid ist je nach Frame (Standbild) in der Situation möglicherweise unterschiedlich zu bewerten. Und zuletzt, die Linie in SRF ist soooo genau wie die der Liga nämlich nicht da von "Hand" gelegt. Solange keine kalibrierte Linie, kombiniert mit dem Messsensor im Ball zur Ballabgabe-Messung eingesetzt wird sind auch die Offside-Entscheide bei uns nicht so schwarz-weiss wie wir uns das manchmal alle wünschten. Da erwarte ich etwas mehr Objektivität von SRF (insbesondere) da es anschliessend auch in den Interviews hauptsächlich noch darum ging.

Die Aufarbeitung im Studio fand ich gut. Obwohl mit Lusti ein YBler im Studio sass. Salzgeber hat abschliessend klar, gesagt, dass die Situation die zum Penalty geführt hat sehr unübersichtlich war und für Schiri und VAR auch schwierig zu beurteilen. 

Spannend wäre zu erfahren ob das Offside beim VAR überhaupt ein Thema war oder nicht?

Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heimatferner »

Zeno hat geschrieben: 07.08.2025, 08:42
Heimatferner hat geschrieben: 07.08.2025, 08:27 Seit gefühlt 10 Jahren das erste Duell gegen YB, in dem wir spielerisch und vor allem physisch überlegen waren.

Physisch war der FCB m.E nicht überlegen. Da sind alles massive "Brocken" in den Reihen von YB. Hat man auch gut bei allen hohen Bällen gesehen...da wurde gefühlt jeder Luftzweikampf verloren...das hat auch das Team gemerkt und vermehrt flach zb Corner gespielt. Die Tore fielen zur richtigen Zeit und mit Metinho und Shaq hatten wir die Unterschiedsspieler. Lob an Magnin, dass er Vouilloz erlöste. Hat in der neuen Saison Mühe in die Gänge zu kommen und leistet sich zuviele Fehler. Etwas Ruhe für ihn und dann nann er sich hoffentlich bald wieder zeigen..mit Leistungen wie am Schluss der letzten Saison. Tsunemoto gefällt mir immer besser. Was der rackert und auch ab und zu schlaue Flanken schlägt.

Bei den Eckbällen magst du recht haben, die hat Shaqiri gestern aber auch gewollt eher halbhoch auf den Pfosten geschlagen. Ansonsten hab ich ein paar mal gesehen, wie der "kleine" Tsunemoto gegen Monteiro Kopfballduelle gewann ( geiler Typ ) und wie Metinho und Leroy dem berner ZM über 90 Minuten den Schneid abgekauft haben . Keinen Stich hatten Edimilson und Raveloson und später Lakomy.
Zuletzt geändert von Heimatferner am 07.08.2025, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i glaub, d yb fans hän sich scho so an die spielwiis mit dräggele und kleine fouls gwöhnt, dass si jetzt schockiert sin, das mol eine duregrifft. spötistens mitem seoane hän die in jedem zweite spiel eine, wo em gegner ins gsicht längt. meistens isch das dr camera gsi, e sone fuessballdumme IV hani no sälte gse. 

klar hättsch dr jonas au könne schigge. aber dr monteiro definitiv au. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

OutLander hat geschrieben: 07.08.2025, 08:55 Stimme im Grundsatz zu. Aber hätte Cibelli seine anfängliche Linie (welche mir zu streng war) durchgezogen, dann hätte Adjetey vom Platz fliegen MÜSSEN.

Zu strenge Linie? Wie kann es dann sein, dass Males keine Gelbe bekommen hat und dass der RAV durchspielen konnte? Gerade Letzterer hat genug taktische Fouls begangen, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 07.08.2025, 08:55
slab hat geschrieben: 07.08.2025, 08:13 Ich finde ganz ehrlich, dass Cibelli das nicht so schlecht gemacht hat. mMn muss er die gelb-rote gegen Jonas nicht geben. Jonas machte gefühlt in den 90. Minuten zwei harmlose Fouls. In der Summe reicht das niemals für gelb-rot. Wir wünschen uns immer Fingerspitzengefühl, der Schiri soll nicht im Mittelpunkt stehen etc. Hier hat Cibelli alles richtig gemacht. Er wollte das Spiel nicht mit Platzverweisen beeinflussen, darum hat er die Karten eher mal stecken gelassen. Mir gefällt diese Linie, muss nicht jedes zupfen gelb geben. Passt schon.

Stimme im Grundsatz zu. Aber hätte Cibelli seine anfängliche Linie (welche mir zu streng war) durchgezogen, dann hätte Adjetey vom Platz fliegen MÜSSEN. Aber ja, passt zur absolut unterirdischen Schiri-Leistung von gestern Abend.

Sieg für den FCB natürlich diskussionslos verdient. Ich sage es euch, YB kannst du in der Pfeife rauchen. Der Auftritt auch gegen Winti war wohl eher die Regel, denn die Ausnahme.

back to back letzter Platz mit 0 Punkten in einer internationalen Gruppenphase?  :D

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Yazid hat geschrieben: 07.08.2025, 08:59
OutLander hat geschrieben: 07.08.2025, 08:55 Stimme im Grundsatz zu. Aber hätte Cibelli seine anfängliche Linie (welche mir zu streng war) durchgezogen, dann hätte Adjetey vom Platz fliegen MÜSSEN.

Zu strenge Linie? Wie kann es dann sein, dass Males keine Gelbe bekommen hat und dass der RAV durchspielen konnte? Gerade Letzterer hat genug taktische Fouls begangen, um mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen.

Also ich fand schon, dass er am Anfang viele Kleinigkeiten abgepfiffen hat und schlussendlich eben KEINE Linie hatte.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Flachzange1981 hat geschrieben: 07.08.2025, 08:56
Seron hat geschrieben: 07.08.2025, 08:10 Betreffend der Thematik offside vor dem Tor:

Die Aufarbeitung im Studio fand ich gut. Obwohl mit Lusti ein YBler im Studio sass. Salzgeber hat abschliessend klar, gesagt, dass die Situation die zum Penalty geführt hat sehr unübersichtlich war und für Schiri und VAR auch schwierig zu beurteilen. 

Spannend wäre zu erfahren ob das Offside beim VAR überhaupt ein Thema war oder nicht?

Schade haben Blick und Wermelinger immer erst am Montag ihren Termin...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Aber es war ein geiles Spiel. Die Emotionen waren für das 3. Spiel der Saison extrem hoch.

Gestört wurde der schöne Abend nur vom Verhalten von Males. Der dumme Jubel vor den FCB Fans und dann sein Verhalten gegen Schmid nach der Tätlichkeit war einfach unterirdisch. Gute Reaktion von Contini der ihn dann sofort vom Feld genommen hat.

Jonnidewool
Benutzer

Beitrag von Jonnidewool »

OutLander hat geschrieben: 07.08.2025, 08:55

Dann wären aber auch bei YB Athekame, Benito und Janko bereits mit gelb-rot vom Platz gewesen.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Flachzange1981 hat geschrieben: 07.08.2025, 09:05 Aber es war ein geiles Spiel. Die Emotionen waren für das 3. Spiel der Saison extrem hoch.

Gestört wurde der schöne Abend nur vom Verhalten von Males. Der dumme Jubel vor den FCB Fans und dann sein Verhalten gegen Schmid nach der Tätlichkeit war einfach unterirdisch. Gute Reaktion von Contini der ihn dann sofort vom Feld genommen hat.
Males hat beim Tor nicht gejubelt. Er ist sofort zur Seite gelaufen, keine Gesten, gar nix. Was soll er denn machen, wenn er vor der MK ein Tor schiesst?!  :confused:

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Fand YB stärker bis zum 0:1, hatte schon die starke Befürchtung, dass es wieder so eine beschissene Heimniederlage gegen diese HS werden könnte. Umso geiler, kassieren sie dank dem VAR die Rote und einen Penalty, das versüsst den Sieg noch mehr :D starker Auftritt des FCB in den letzten 60 Minuten, streckenweise klar überlegen.

Besonders stark mE: Metinho, Tsunemoto, Shaq

Zu YB: das geht ja gleich weiter wie letzte Saison. Grundsätzlich sind sie gut, aber können immer noch wegen Einzelsituationen diesen Faden total verlieren. Plus weiterhin völlig unnötige Tätlichkeiten, die die Mannschaft entscheidend schwächen. Weiter so!

Antworten