Transfergerüchte Saison 25/26

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26

Beitrag von imoht_1893 »

Landei hat geschrieben: 31.07.2025, 09:18
Jetzt warte ich noch auf die 1-2 erfahrenen Spieler Gerüchte.
Gab es eigentlich noch kein Geubbels Gerücht?
Scheinbar soll YB diesen Sommer versucht haben, Geubbels zu verpflichten. Sie wollten ihn zum teuersten Transfer ihrer Geschichte machen. Geubbels habe aber abgelehnt, da er nicht mehr in der Schweiz spielen möchte. Daher haben sie nun Cordova geholt. 
Quelle: Corner Magazin

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 31.07.2025, 09:29 Solange er nicht im Fust einen Staubsauger kauft, ist der deal nicht fix.

Vielleicht hat ihm stucki geraten mit dem staubsaugerkauf bis nach der offiziellen meldung zu warten weil sonst die überaschung weg wäre;]

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Sehr interessant. Auffällig sind die Qualität der Spielverlagerungen. Immer wieder Bälle übers halbe Feld auf die Flügel, welche ankommen und das mit beiden Füssen! Zudem auch ein echt gutes "Weight" in seinen Pässen, da ist kaum einer zu stark oder verhungert. Technisch beschlagen scheint er auch zu sein, wobei auch 2-3 Situation im Video sind, wo er den Ball etwas unsauber behandelt. Als ZM/DM würde mir zudem dass verzetteln nicht so ganz gefallen. Gibt da einige Situationen wo er sich unnötig unter Druck setzt/setzen lässt und sich dann aber dafür gut löst. Aber vielleicht ist er auch eher als OM/Shaq-Ersatz gedacht. Das würde an sich gut passen. Starke Schüsse/Tore sowie Tacklings sind nicht zu sehen, ich nehme an, da wird er dann auch deutliche Schwächen haben.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

aus serbischen Medien

Nichts aus dem Wechsel zu Roter Stern – ein besseres Angebot ist eingetroffen: Die Schweizer bringen Millionen nach Belgrad für Andrej Bačanin

Der talentierte Mittelfeldspieler von Čukarički, Andrej Bačanin, wechselt zum FC Basel.

Bačanin spielt auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers, ist 187 cm groß und Mitglied der serbischen U19-Nationalmannschaft.

Der Sportdirektor von Čukarički, Vladimir Matijašević, sprach in den letzten Tagen darüber, welche Vereine an Bačanin interessiert waren:

„Durch seine Leistungen für unsere Mannschaft in der vergangenen Saison, aber auch für die serbische Nationalmannschaft in seiner Altersklasse, hat er die Aufmerksamkeit zahlreicher Vereine auf sich gezogen. Wir hatten Anfragen von den schottischen Topklubs Celtic und Rangers, auch Ajax, Udinese und einige weitere Teams zeigten Interesse… Es ist möglich, dass noch weitere Optionen auftauchen, aber ich rechne mit der Abwicklung des Transfers in den nächsten zehn Tagen“, sagte er.

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Hier ein paar Kommentare aus serbischen Medien zum Transfer

Was für ein Bačanin – der kann im Moment nicht mal bei Čukarički spielen, geschweige denn bei Roter Stern oder gar in der Champions League! Der wird doch nur künstlich durch belanglose Artikel auf heimischen Portalen hochgeschrieben, um seinen Marktwert zu steigern.

Nur zur Info: Bačanin wurde aus dem Nachwuchsbereich von Roter Stern rausgeworfen mit der Begründung, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.

Na ja, ich sehe nicht, dass sie sich da gross geirrt haben… nichts Besonderes.

Bačanin spielt zwar auf der Sechser-Position, aber ihm fehlen die nötigen Eigenschaften dafür. Defensiv ist er einfach nicht gut genug.

Roter Stern war an ihm gar nicht wirklich interessiert – es gab zwar Gespräche mit seinen Eltern, aber man konnte ihm keine Spielzeit garantieren, und damit war die Sache erledigt.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Lalo86 hat geschrieben: 31.07.2025, 10:27 Hier ein paar Kommentare aus serbischen Medien zum Transfer

Was für ein Bačanin – der kann im Moment nicht mal bei Čukarički spielen, geschweige denn bei Roter Stern oder gar in der Champions League! Der wird doch nur künstlich durch belanglose Artikel auf heimischen Portalen hochgeschrieben, um seinen Marktwert zu steigern.

Nur zur Info: Bačanin wurde aus dem Nachwuchsbereich von Roter Stern rausgeworfen mit der Begründung, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.

Bačanin spielt zwar auf der Sechser-Position, aber ihm fehlen die nötigen Eigenschaften dafür. Defensiv ist er einfach nicht gut genug.

Roter Stern war an ihm gar nicht wirklich interessiert – es gab zwar Gespräche mit seinen Eltern, aber man konnte ihm keine Spielzeit garantieren, und damit war die Sache erledigt.

Hat er deine Frau geknallt oder wieso so negativ?

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26x

Beitrag von Mariastein »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2025, 07:49
Rony hat geschrieben: 31.07.2025, 07:25 Im Titel des YT Videos steht nichts von "FC". Er kann sich auch einfach Basel als Ausflugsziel oder
um Elektronische geräte zu kaufen, ausgesucht haben.
Oder zum Party machen zu elektronischer Musik ;)

Oder während seines Einkaufes im Fust gibt es eine Party welche mit elektronischer Musik unterlegt wird…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 25/26x

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Mariastein hat geschrieben: 31.07.2025, 11:03
Käppelijoch hat geschrieben: 31.07.2025, 07:49
Rony hat geschrieben: 31.07.2025, 07:25 Im Titel des YT Videos steht nichts von "FC". Er kann sich auch einfach Basel als Ausflugsziel oder
um Elektronische geräte zu kaufen, ausgesucht haben.
Oder zum Party machen zu elektronischer Musik ;)

Oder während seines Einkaufes im Fust gibt es eine Party welche mit elektronischer Musik unterlegt wird…

Oder e Choreo

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Huggelito hat geschrieben: 31.07.2025, 11:00

„Hier ein paar Kommentare aus serbischen Medien zum Transfer“

Ich glaube nicht😅
"I was born ready motherfucker!"

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Huggelito hat geschrieben: 31.07.2025, 11:00
Lalo86 hat geschrieben: 31.07.2025, 10:27 Hier ein paar Kommentare aus serbischen Medien zum Transfer

Ne ich glaube die Fans von Roter Stern sind nur wütend, weil die Talente aus den kleineren Vereinen nicht mehr zu Ihnen wechseln sondern direkt ins Ausland.

Wie dazumal bei Soticek als er von Lokomotiva zu Basel ging und nicht zum Serienmeister Dinamo.

Ich denke, dass der Junge sehr talentiert ist. In den Interviews die ich gesehen habe auf youtube scheint er mir zudem sehr intelligent und realistisch zu sein.

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Sehr spannender Transfer!

An alle, die nach Erfahrung rufen: Unser Altersschnitt gegen SG war über 26, es ist also überhaupt nicht so, dass wir nur mit jungen Spielern auflaufen. Auch im ZM ist dies der Fall: Leroy 25, Koindredi 23 (bald 24), Metinho 22. Das ist doch beileibe genügend Erfahrung, vor allem wenn man bedenkt, dass Spieler zwischen 25 und 30 idealerweise in einer Top 5 Liga spielen, wenn sie wirklich grosses Potenzial mitbringen.

Zudem sind Avdullahu und GX die besten Beispiele, dass ein ZM Stratege nicht alt sein muss, um bei uns eine zentrale Rolle zu spielen. Gleichzeitig sind die letzten Jahre von Fabian Frei und Taulant Xhaka Beispiele, dass erfahrene ZM Spieler nicht immer ein Vorteil sein müssen.

Ich denke, mit Metinho, Leroy, Koindredi (für mich in dieser Reihenfolge) sowie Kacuri als solide Option bei Verletzungsproblemen und Bacanin als spannende Option mit Entwicklungspotenzial kann man gut in die Saison gehen auf der ZM Position; die Qualität sollte reichen, man hat verschiedene Optionen sowie genügend Alternativen bei Verletzungen, und mit in erster Linie mit Metinho und Bacanin zwei Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, die idealerweise nächsten Frühling nochmals eine Stufe besser sind als aktuell.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Landei hat geschrieben: 31.07.2025, 09:18
ReffeD hat geschrieben: 30.07.2025, 22:17
tiimnoah hat geschrieben: 30.07.2025, 18:03 FC Basel: Ein Zuzug aus Serbien

https://www.bazonline.ch/fussball-trans ... 6751662050

👌🏻

:D

Was ich aus diesem Video entnehme ist, dass er nicht viel Zeit braucht um einen guten Pass zu spielen. Gute Entscheidungsfindung und Spielidee.
Soll Shaqiri ihn bisschen an die Hand nehmen, dann kann er noch viel profitieren. Gute Anlagen.

Jetzt warte ich noch auf die 1-2 erfahrenen Spieler Gerüchte.
Gab es eigentlich noch kein Geubbels Gerücht?

Ja scheint ganz schnell gute Entscheidungen treffen zu können im Mittelfeld am Ball durch seine gute Übersicht (Hat ein Talent dafür). Kann bei Kontern zum Beispiel eine Waffe sein.

Stinson86
Neuer Benutzer

Beitrag von Stinson86 »

JackR hat geschrieben: 31.07.2025, 09:42 Sehr interessant. Auffällig sind die Qualität der Spielverlagerungen. Immer wieder Bälle übers halbe Feld auf die Flügel, welche ankommen und das mit beiden Füssen! Zudem auch ein echt gutes "Weight" in seinen Pässen, da ist kaum einer zu stark oder verhungert. Technisch beschlagen scheint er auch zu sein, wobei auch 2-3 Situation im Video sind, wo er den Ball etwas unsauber behandelt. Als ZM/DM würde mir zudem dass verzetteln nicht so ganz gefallen. Gibt da einige Situationen wo er sich unnötig unter Druck setzt/setzen lässt und sich dann aber dafür gut löst. Aber vielleicht ist er auch eher als OM/Shaq-Ersatz gedacht. Das würde an sich gut passen. Starke Schüsse/Tore sowie Tacklings sind nicht zu sehen, ich nehme an, da wird er dann auch deutliche Schwächen haben.

Wie schnell nach Ballannahme er lange Bälle schlägt ist tatsächlich vielversprechend. Logischerweis zeigt das Video aber auch alles Bälle die ankommen. Spannend wäre es nun noch Statistiken zu haben, wieviele % ankommen. In den grossen Ligen sieht man das häufiger, dass schnelle Spielverlagerungen forciert werden. In der Schweizer Liga fehlt hier wohl die Qualität der Spieler. Von dem her wäre dies für uns eine Berreicherung

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Stinson86 hat geschrieben: 31.07.2025, 15:51
JackR hat geschrieben: 31.07.2025, 09:42 Sehr interessant. Auffällig sind die Qualität der Spielverlagerungen. Immer wieder Bälle übers halbe Feld auf die Flügel, welche ankommen und das mit beiden Füssen! Zudem auch ein echt gutes "Weight" in seinen Pässen, da ist kaum einer zu stark oder verhungert. Technisch beschlagen scheint er auch zu sein, wobei auch 2-3 Situation im Video sind, wo er den Ball etwas unsauber behandelt. Als ZM/DM würde mir zudem dass verzetteln nicht so ganz gefallen. Gibt da einige Situationen wo er sich unnötig unter Druck setzt/setzen lässt und sich dann aber dafür gut löst. Aber vielleicht ist er auch eher als OM/Shaq-Ersatz gedacht. Das würde an sich gut passen. Starke Schüsse/Tore sowie Tacklings sind nicht zu sehen, ich nehme an, da wird er dann auch deutliche Schwächen haben.

Wie schnell nach Ballannahme er lange Bälle schlägt ist tatsächlich vielversprechend. Logischerweis zeigt das Video aber auch alles Bälle die ankommen. Spannend wäre es nun noch Statistiken zu haben, wieviele % ankommen. In den grossen Ligen sieht man das häufiger, dass schnelle Spielverlagerungen forciert werden. In der Schweizer Liga fehlt hier wohl die Qualität der Spieler. Von dem her wäre dies für uns eine Berreicherung

Der Klassiker ist natürlich die Premier League bei schnellen Spielverlagerungen. Und du hast recht in der Schweiz fehlt hier die Qualität der Spieler hierfür ein wenig. Umso mehr würde es mich freuen solch ein Spieler mit Qualitäten in diesem Bereich beim FCB zu sehen!

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 31.07.2025, 13:56 Sehr spannender Transfer!

An alle, die nach Erfahrung rufen: Unser Altersschnitt gegen SG war über 26, es ist also überhaupt nicht so, dass wir nur mit jungen Spielern auflaufen. Auch im ZM ist dies der Fall: Leroy 25, Koindredi 23 (bald 24), Metinho 22. Das ist doch beileibe genügend Erfahrung, vor allem wenn man bedenkt, dass Spieler zwischen 25 und 30 idealerweise in einer Top 5 Liga spielen, wenn sie wirklich grosses Potenzial mitbringen.

Zudem sind Avdullahu und GX die besten Beispiele, dass ein ZM Stratege nicht alt sein muss, um bei uns eine zentrale Rolle zu spielen. Gleichzeitig sind die letzten Jahre von Fabian Frei und Taulant Xhaka Beispiele, dass erfahrene ZM Spieler nicht immer ein Vorteil sein müssen.

Ich denke, mit Metinho, Leroy, Koindredi (für mich in dieser Reihenfolge) sowie Kacuri als solide Option bei Verletzungsproblemen und Bacanin als spannende Option mit Entwicklungspotenzial kann man gut in die Saison gehen auf der ZM Position; die Qualität sollte reichen, man hat verschiedene Optionen sowie genügend Alternativen bei Verletzungen, und mit in erster Linie mit Metinho und Bacanin zwei Spieler mit viel Entwicklungspotenzial, die idealerweise nächsten Frühling nochmals eine Stufe besser sind als aktuell.

Mir gehts nichtmal unbedingt um die Erfahrung sondern um die Gesamtqualität des ZMs. Wir haben dort keinen Spieler der Klasse "wow" oder auch ein Anführer Typ. Ein Spieler mit nachweislich grosser Klasse, und Führungsqualitäten. Qualitativ bringt Metinho dies noch am ehsten mit aber er kann alleine sprachlich kein Anführer sein. Meiner Meinung nach braucht es im Herz einer Mannschaft also im ZM/DM einen Leader. Den haben wir leider nicht.

YB hat mit Ugrinic und Fernandes zB 2 solcher Spieler. Auch Bislimi, Görtler und Cognat könnte man in der Schweiz noch nennen.

Ich würde mir eine klare Nr. 1 wünschen wo man weiss der ist der Beste, der spielt jeden Match und dahinter gibts Konkurrenzkampf. So wie es Avdullahu letztes Jahr war. Aktuell sehe ich dies nicht, hoffentlich kann sich zumindest noch jemand dazu entwickeln.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Avdullahu war sicher kein Anführer auf dem Platz sondern hat einfach mit Leistung überzeugt, und auch er musste zuerst in diese Rolle des unumstrittenen Stammspielers wachsen, das passierte ja nicht von heute auf morgen sondern über Jahre. Wir haben Spieler mit dem Potenzial um in diese Postion rein zu wachsen, einen Spieler zu holen der diese Erwartung direkt erfüllt liegt wohl kaum im Budget. Die von Dir genannten Spieler mussten grösstenteils auch zuerst in diese Postion reinwachsen, Ugrinic war als einziger wohl der Spieler wo man direkt wusste der wird funktionieren und bei einem Kastriot Imeri dachte man wohl auch man hat diesen Spieler. Fernandes muss sich zuerst beweisen, bin jedenfalls nicht unglücklich dass er bei YB und nicht bei uns gelandet ist.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Notbremse hat geschrieben: 31.07.2025, 17:12 Avdullahu war sicher kein Anführer auf dem Platz sondern hat einfach mit Leistung überzeugt, und auch er musste zuerst in diese Rolle des unumstrittenen Stammspielers wachsen, das passierte ja nicht von heute auf morgen sondern über Jahre. Wir haben Spieler mit dem Potenzial um in diese Postion rein zu wachsen, einen Spieler zu holen der diese Erwartung direkt erfüllt liegt wohl kaum im Budget. Die von Dir genannten Spieler mussten grösstenteils auch zuerst in diese Postion reinwachsen, Ugrinic war als einziger wohl der Spieler wo man direkt wusste der wird funktionieren und bei einem Kastriot Imeri dachte man wohl auch man hat diesen Spieler. Fernandes muss sich zuerst beweisen, bin jedenfalls nicht unglücklich dass er bei YB und nicht bei uns gelandet ist.

Verstehe deine Punkte aber die Frage ist ob wir mit der CL Quali Zeit dazu haben. Da muss die Leistung vom Kader kommen sonst gibts nur EL, was zwar nid schlecht wäre, aber alleine wegen den Namen nicht gleich reizvoll ist wie die CL.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

Haben wir irgendwie die gleichen scouts wie die rangers..? Bei jedem gerücht heisst es die seien auch dran :D

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

elb_47 hat geschrieben: 31.07.2025, 19:24 Haben wir irgendwie die gleichen scouts wie die rangers..? Bei jedem gerücht heisst es die seien auch dran :D

:D

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

elb_47 hat geschrieben: 31.07.2025, 19:24 Haben wir irgendwie die gleichen scouts wie die rangers..? Bei jedem gerücht heisst es die seien auch dran :D

Und dann noch wo und an welchem Tag;) Darf gerne in den 100er Thread verschoben werden..

Zum Spieler: kenn ich nicht. Aber brauchen wir noch einen Flügel? Mit Stammplatzanspruch?

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

battlefield hat geschrieben: 31.07.2025, 19:32

Und dann noch wo und an welchem Tag;) Darf gerne in den 100er Thread verschoben werden..

Zum Spieler: kenn ich nicht. Aber brauchen wir noch einen Flügel? Mit Stammplatzanspruch?

D causa kade isch jo au no offe-wenner nid verlengere möcht ischer allwäh wäg

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Letzteres kaum! Und dann noch aus England: wäre viel zu teuer!

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Dalbedyyych hat geschrieben: 31.07.2025, 20:07

D causa kade isch jo au no offe-wenner nid verlengere möcht ischer allwäh wäg

Soweit ich mich erinnerr hat Stucki bereits gesagt das Kade mitgeteilt hat das er gerne den nächsten Schritt machen möchte. Wenn ein BuLi Angebot kommt ist er wohl schnell weg. Aber dieser Transfer würde wohl nur Sinn machen wenn v.a. Traore oder Otele gehen würden.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

battlefield hat geschrieben: 31.07.2025, 20:21
battlefield hat geschrieben: 31.07.2025, 19:32 ..
..

Soweit ich mich erinnerr hat Stucki bereits gesagt das Kade mitgeteilt hat das er gerne den nächsten Schritt machen möchte. Wenn ein BuLi Angebot kommt ist er wohl schnell weg. Aber dieser Transfer würde wohl nur Sinn machen wenn v.a. Traore oder Otele gehen würden.
oder als Backup von Traore und Otele falls Kade gehen sollte, oder das die 3 sich um 2 Plätze konkurrieren dann

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Thinker hat geschrieben: 31.07.2025, 20:26
battlefield hat geschrieben: 31.07.2025, 20:21
..

oder als Backup von Traore und Otele falls Kade gehen sollte, oder das die 3 sich um 2 Plätze konkurrieren dann

So hani mr das öppe dänkt. Wobi i nid mol sicher bi ob dr kade nid nume no als av iplant isch

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bim Kade hani mol gmeint ghört z ha (stucki): äntwäder är verlängeret oder är dörf go.   

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Doppelagänt Ruedi Z. :D

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 31.07.2025, 13:56 Sehr spannender Transfer!

Gut analysiert. Es gibt v.a im Mittelfeld und Sturm kein jung od alt...es gibt nur gut od ungenügend od reich nicht mehr... Hat man bei Avdelahu und FF letzte Saison gut gesehen.In der Verteidigung dagegen hilft eine gewisse Erfahrung.

Antworten