Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:35ja, das habe ich auch schon erlebt. Finde ich auch in Ordnung. Aber eben, das ist ja nur ein Teil des Problems. Was fast mehr nervt ist, dass diese Schilderarmada ja nicht aus dem nichts herbeigezaubert wird. Sondern dass sie mitgebracht werden und während des gesamten Spiels damit herumgewedelt / gespielt / gezappelt werden. Ich weiss, ich bin ein griesgrämiges Arschloch. Aber ich zahle über 600 Steine für mein Abo und ich will das scheiss Spiel sehen. Und zwar ohne dieses Ding in/auf/vor meinem Gesicht/Körper/GetränkCarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 14:30Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:27
das stimmt leider ganz klar nicht. ich weiss, ich begebe mich da auf dünnes eis, aber mir geht das mittlerweile hart auf den geist. ich spreade hier alte weisse männer vibes: aber es fängt im laufe der zweiten halbzeit an. und auch wenn du weiter oben sitzt, siehst du teilweise halt die outlines nicht mehr. und es wird geschubst und gedrängelt und bei leuten, die am gang sitzen, müssen des öftern getränke dran glauben wenn die kids runterrennen. ganz abgesehen davon, dass sie ja die schilder schon vorher dabei haben und dann schlicht und einfach damit rumwedeln während sie noch sitzen. ich verstehe, dass es kinder sind. ich lebe selbst in einem haushalt mit kind. aber ich würde eifach sagen: erst nach abpfiff, punkt und vorher wird das schild von papi / mami verwaltet. ich wills nicht im gesicht, ich wills nicht auf meinem gesöff, ich wills auch sonst nicht in meiner nähe. wenn der match mega klar ist, halt mit 3 toren vorsprung oder mehr, können sie von mir aus ab minute 85 oder so kommen. aber so wies jetzt ist, finde ichs mühsam. und man hat auch keine chance, weil man von den eltern eh nur blöd angeblafft wird.
Ja das kann sein, ich habe auch schon gesehen, dass sie wieder zurück geschickt wurden. Aber nach Abpfiff finde ich gut. In der 1. Halbzeit geben die eh nichts ab, da muss man gar nicht runter.
Bin derselben Meinung.
Ajax Amsterdam auch

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 16666.html