Untere Reihen im C : Immer noch kein zutritt ?

Diskussionen rund um den FCB.
ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Re: Untere Reihen im C : Immer noch kein zutritt ?

Beitrag von ImmerLüüter »

Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:35
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 14:30
Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:27

das stimmt leider ganz klar nicht. ich weiss, ich begebe mich da auf dünnes eis, aber mir geht das mittlerweile hart auf den geist. ich spreade hier alte weisse männer vibes: aber es fängt im laufe der zweiten halbzeit an. und auch wenn du weiter oben sitzt, siehst du teilweise halt die outlines nicht mehr. und es wird geschubst und gedrängelt und bei leuten, die am gang sitzen, müssen des öftern getränke dran glauben wenn die kids runterrennen. ganz abgesehen davon, dass sie ja die schilder schon vorher dabei haben und dann schlicht und einfach damit rumwedeln während sie noch sitzen. ich verstehe, dass es kinder sind. ich lebe selbst in einem haushalt mit kind. aber ich würde eifach sagen: erst nach abpfiff, punkt und vorher wird das schild von papi / mami verwaltet. ich wills nicht im gesicht, ich wills nicht auf meinem gesöff, ich wills auch sonst nicht in meiner nähe. wenn der match mega klar ist, halt mit 3 toren vorsprung oder mehr, können sie von mir aus ab minute 85 oder so kommen. aber so wies jetzt ist, finde ichs mühsam.  und man hat auch keine chance, weil man von den eltern eh nur blöd angeblafft wird.

Ja das kann sein, ich habe auch schon gesehen, dass sie wieder zurück geschickt wurden. Aber nach Abpfiff finde ich gut. In der 1. Halbzeit geben die eh nichts ab, da muss man gar nicht runter. 
ja, das habe ich auch schon erlebt. Finde ich auch in Ordnung. Aber eben, das ist ja nur ein Teil des Problems. Was fast mehr nervt ist, dass diese Schilderarmada ja nicht aus dem nichts herbeigezaubert wird. Sondern dass sie mitgebracht werden und während des gesamten Spiels damit herumgewedelt / gespielt / gezappelt werden. Ich weiss, ich bin ein griesgrämiges Arschloch. Aber ich zahle über 600 Steine für mein Abo und ich will das scheiss Spiel sehen. Und zwar ohne dieses Ding in/auf/vor meinem Gesicht/Körper/Getränk

Bin derselben Meinung.

Ajax Amsterdam auch ;)

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 16666.html

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Finde die Kids auch mühsam. Aber wenn die doppelte LED Bande kommt, geht das vielleicht ja gar nicht mehr? Sprich die Kids sehen da auch stehend nicht mehr drüber und können darum auch keine Trikots mehr abstauben? Oder wird dann der Boden dahinter erhöht?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:35
CarloCosta hat geschrieben: 03.07.2025, 14:30
Goldust hat geschrieben: 03.07.2025, 14:27

das stimmt leider ganz klar nicht. ich weiss, ich begebe mich da auf dünnes eis, aber mir geht das mittlerweile hart auf den geist. ich spreade hier alte weisse männer vibes: aber es fängt im laufe der zweiten halbzeit an. und auch wenn du weiter oben sitzt, siehst du teilweise halt die outlines nicht mehr. und es wird geschubst und gedrängelt und bei leuten, die am gang sitzen, müssen des öftern getränke dran glauben wenn die kids runterrennen. ganz abgesehen davon, dass sie ja die schilder schon vorher dabei haben und dann schlicht und einfach damit rumwedeln während sie noch sitzen. ich verstehe, dass es kinder sind. ich lebe selbst in einem haushalt mit kind. aber ich würde eifach sagen: erst nach abpfiff, punkt und vorher wird das schild von papi / mami verwaltet. ich wills nicht im gesicht, ich wills nicht auf meinem gesöff, ich wills auch sonst nicht in meiner nähe. wenn der match mega klar ist, halt mit 3 toren vorsprung oder mehr, können sie von mir aus ab minute 85 oder so kommen. aber so wies jetzt ist, finde ichs mühsam.  und man hat auch keine chance, weil man von den eltern eh nur blöd angeblafft wird.

Ja das kann sein, ich habe auch schon gesehen, dass sie wieder zurück geschickt wurden. Aber nach Abpfiff finde ich gut. In der 1. Halbzeit geben die eh nichts ab, da muss man gar nicht runter. 
ja, das habe ich auch schon erlebt. Finde ich auch in Ordnung. Aber eben, das ist ja nur ein Teil des Problems. Was fast mehr nervt ist, dass diese Schilderarmada ja nicht aus dem nichts herbeigezaubert wird. Sondern dass sie mitgebracht werden und während des gesamten Spiels damit herumgewedelt / gespielt / gezappelt werden. Ich weiss, ich bin ein griesgrämiges Arschloch. Aber ich zahle über 600 Steine für mein Abo und ich will das scheiss Spiel sehen. Und zwar ohne dieses Ding in/auf/vor meinem Gesicht/Körper/Getränk

Vor allem ist es einfach eine Industrie geworden.

Ich würde mal behaupten, keine 5% dieser Shirts bleiben beim Empfänger.

Das Kind gibt es einfach dem Papi weiter, der stellts auf Ricardo und mit dem Geld gibts dann evtl. eine Jahreskarte im Europa Park für die ganze Familie. 

Irgend ein Profi hatte mal sein eigenes Trikot ersteigert und den Verkäufer dann ziemlich zusammengestaucht, weil das ist definitiv nicht Sinn der Sache.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sah mal ein vater im C mit seinem Jungen... vor ca. 10 jahren oder so (keine ahnung mehr wann genau)... da hatte der sohn so ein schild und vorne stand auch drauf "zoua kann ich bitte dein trikot haben?"
als die spieler dann auf die ehrenrunde gingen und zoua an den beiden vorbeilief ohne das trikot zu geben, drehte der vater einfach das stück mit dem spielernamen nach hinten (wie bei einem helgen beim schnitzelbangg) und schon erschien der nächste spielername vorne, usw. :mad:

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

BahndammFürImmer hat geschrieben: 03.07.2025, 14:53 Finde die Kids auch mühsam. Aber wenn die doppelte LED Bande kommt, geht das vielleicht ja gar nicht mehr? Sprich die Kids sehen da auch stehend nicht mehr drüber und können darum auch keine Trikots mehr abstauben? Oder wird dann der Boden dahinter erhöht?

Dann bringen sie ab denn eifach Schilder & Leitere ins Stadion

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2025, 14:55 Vor allem ist es einfach eine Industrie geworden.
Einerseits das. Und andererseits ein Wettrüsten. Ein solches Schild garantiert zwar nicht dass man ein Trikot bekommt, aber ich vermute mal, ohne ein solches Schild hast Du heute als Kind keine Chance mehr, von den Spielern auf der Ehrenrunde überhaupt wahrgenommen zu werden. Von dem her müsste man schon ernsthaft über ein Verbot nachdenken. Wenn die Kinder nur winken und rufen können (wie früher), dann wären nicht nur die nervigen Begleiterscheinungen dieser Schilder eliminiert, sondern es hätten auch alle wieder die gleichen Chancen.

Irgend ein Profi hatte mal sein eigenes Trikot ersteigert und den Verkäufer dann ziemlich zusammengestaucht, weil das ist definitiv nicht Sinn der Sache.
Geile Siech! :D

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Schambbediss hat geschrieben: 03.07.2025, 15:00 Sah mal ein vater im C mit seinem Jungen... vor ca. 10 jahren oder so (keine ahnung mehr wann genau)... da hatte der sohn so ein schild und vorne stand auch drauf "zoua kann ich bitte dein trikot haben?"
als die spieler dann auf die ehrenrunde gingen und zoua an den beiden vorbeilief ohne das trikot zu geben, drehte der vater einfach das stück mit dem spielernamen nach hinten (wie bei einem helgen beim schnitzelbangg) und schon erschien der nächste spielername vorne, usw. :mad:

Also ich habe das Gefühl man gibt sich auch nicht mehr so viel Mühe, die Schilder sehen zum Teil schrecklich aus. 
Mein Sohn und ich haben noch die Lindner Handschuhe und hatten ein kreatives Plakat mit einem Spruch drauf. 
Screenshot 2025-07-03 152947.png

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

mir geht allein schon die anspruchshaltung auf den sack. wie wärs, wenn man einfach nur bedingungslos fan wäre, ohne, dass man dauernd was geschenkt kriegt? (geht natürlich an die eltern). 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Ich mag da nicht alles durchlesen, aber was ist genau der Unterschied zwischen Super League und Euro bezüglich den untersten Reihen im C. Diese werden ja bekanntlich bei der EM genutzt.

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

An der WEURO sind statt den untersten Reihen andere Sektoren-Teile gesperrt.
Wahrscheinlich für die Fernsehbilder und das Image

Sieht man gut, wenn man im Stadion ist

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

dann fände ich fürs TV-Bild auch toll wenn in der Super League die untersten Reihen besetzt werden könnten. Aber Klar, wer will schon dort unten Sitzen.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:41 dann fände ich fürs TV-Bild auch toll wenn in der Super League die untersten Reihen besetzt werden könnten. Aber Klar, wer will schon dort unten Sitzen.

Die Rechnung ist ziemlich einfach. Wenn die unteren abgesperrt sind, dann kann da wenigstens mit Werbung noch etwas verdient werden. Bei oberen Rängen gibts keinen Ticketverkauf UND. keine Werbeeinnahmen.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

battlefield hat geschrieben: 15.07.2025, 18:51
Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2025, 18:41 dann fände ich fürs TV-Bild auch toll wenn in der Super League die untersten Reihen besetzt werden könnten. Aber Klar, wer will schon dort unten Sitzen.

Die Rechnung ist ziemlich einfach. Wenn die unteren abgesperrt sind, dann kann da wenigstens mit Werbung noch etwas verdient werden. Bei oberen Rängen gibts keinen Ticketverkauf UND. keine Werbeeinnahmen.
Wenigstens steht da noch Werbung, dann wissen die Zuschauer auch wieso die abgedeckt sind. Nur abgesperrt sähe es echt übel aus!

Stäägegländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Stäägegländer »

Seht aus als würden die Plätze gesperrt bleiben.
Ich weiss aber nicht was ich unter Led Banden auf diesen plätzen vorstellen könnte?
https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... akob-park/

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Stäägegländer hat geschrieben: 31.07.2025, 10:49 Seht aus als würden die Plätze gesperrt bleiben.
Ich weiss aber nicht was ich unter Led Banden auf diesen plätzen vorstellen könnte?
https://www.fcb.ch/aktuell/news/alle-ne ... akob-park/

Ganz einfach - TV-Werbefläche anstatt Sitzplätze, siehe bspw. Man City. Sieht dann von der Seite etwa gleich scheisse aus, wie die Lücke hinter dem MK-Zaun. Aber ist ja egal, betrifft die TV-Zuschauer ja nicht :o
https://www.footyheadlines.com/2021/08/ ... adium.html

Stäägegländer
Neuer Benutzer

Beitrag von Stäägegländer »

Ah! Sieht ja richtig schön scheisse aus :o

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Ich finde diese doppel LED's wie sie in den Top-Ligen üblich sind richtig Scheisse. Aber wenn diese Plätze aus Sicherheitsgründen ehh nicht besetzt werden dürfen ist es mir egal ob dort LEDs montiert werden oder Stühle mit einem Netz dekoriert sind. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

So gseht us dr ehemalige 9. Reihe us Bild die wo sich an de Kinder gstört händ wirds freue. Chunsch nüm so schnell ahne.

Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

richtig schlimm, au vorhär scho. Stimmigstechnisch hanis immer sehr geil gfunde, dass d Zueschauer im Joggeli so nöch am Spielfäld sind. Ob gsperrt oder LED, beides närvt.b

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Feanor hat geschrieben: 02.08.2025, 20:19 richtig schlimm, au vorhär scho. Stimmigstechnisch hanis immer sehr geil gfunde, dass d Zueschauer im Joggeli so nöch am Spielfäld sind. Ob gsperrt oder LED, beides närvt.b

Ich finde das Joggeli sieht mit den doppel LEDs voller aus als mit dem Netz. Und irgendwoe fand ich, dass es noch cool aussieht. Vorallem in der Nacht.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.08.2025, 23:28
Feanor hat geschrieben: 02.08.2025, 20:19 richtig schlimm, au vorhär scho. Stimmigstechnisch hanis immer sehr geil gfunde, dass d Zueschauer im Joggeli so nöch am Spielfäld sind. Ob gsperrt oder LED, beides närvt.b

Ich finde das Joggeli sieht mit den doppel LEDs voller aus als mit dem Netz. Und irgendwoe fand ich, dass es noch cool aussieht. Vorallem in der Nacht.
Es ist besser als leere Plätze und Netz, das stimmt.

ABER

Bei Nahaufnahmen bei Einwürfen sah man es ganz gut: anstelle von Fans eine dunkle LED-Wand. Finde ich schade. Nimmt dem Joggeli das "englische Flair". Und wenn dann die LED-Werbung nicht über die ganze Höhe läuft, sondern einfach doppelter Streifen, sieht das eher mickrig aus. Bei grosser Werbung macht das eine Falle, ja. Aber eigentlich möchte ich ja nicht Werbung sehen, sondern Fussball und Fussballfans, die Fussball schauen und gegnerische Spieler anbrüllen oder die eigenen anfeuern. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 03.08.2025, 00:14
St.Jakobs Park hat geschrieben: 02.08.2025, 23:28

Es ist besser als leere Plätze und Netz, das stimmt.

ABER

Bei Nahaufnahmen bei Einwürfen sah man es ganz gut: anstelle von Fans eine dunkle LED-Wand. Finde ich schade. Nimmt dem Joggeli das "englische Flair". Und wenn dann die LED-Werbung nicht über die ganze Höhe läuft, sondern einfach doppelter Streifen, sieht das eher mickrig aus. Bei grosser Werbung macht das eine Falle, ja. Aber eigentlich möchte ich ja nicht Werbung sehen, sondern Fussball und Fussballfans, die Fussball schauen und gegnerische Spieler anbrüllen oder die eigenen anfeuern. 

Beim englischen Flair hast du recht. Stört eher beim TV als wenn man im Stadion ist. Aber so haben wir eine Stadionverkleinerung. Und es müssen weniger Fans anwesend sein, damit das Joggeli voll wirkt. Aber ich wäre trotzdem pro Öffnen der unteren Reihen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

CarloCosta hat geschrieben: 02.08.2025, 19:22 So gseht us dr ehemalige 9. Reihe us Bild die wo sich an de Kinder gstört händ wirds freue. Chunsch nüm so schnell ahne.

Bild

Oh je.

Fands gestern vom D-Balkon nicht so tragisch, hab mir vorhin den Match im Replay reingezogen und am TV ists schon viel zu viel mE. Es lenkt massiv ab vom Geschehen auf dem Rasen.

schnischnaschneider
Benutzer

Beitrag von schnischnaschneider »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.08.2025, 14:12
CarloCosta hat geschrieben: 02.08.2025, 19:22 So gseht us dr ehemalige 9. Reihe us Bild die wo sich an de Kinder gstört händ wirds freue. Chunsch nüm so schnell ahne.

Bild

Oh je.

Fands gestern vom D-Balkon nicht so tragisch, hab mir vorhin den Match im Replay reingezogen und am TV ists schon viel zu viel mE. Es lenkt massiv ab vom Geschehen auf dem Rasen.

Ich finde mit den grossen LEDs stören die schlecht/billig gemachten Werbungen massiv. Die Werbungen von VW und Feldschlösschen fand ich gut gemacht. Optisch stimmig, nutzen die grosse Fläche aus, dynamisch aber nicht effekthascherisch. Es muss auf grelle Farben verzichtet werden (Papa Joes Werbung ist massiv störend) und die Farbwechsel dürfen nicht zu abrupt sein, sonst fühlt man sich in der Disko. Auch die Werbungen, die für eine Bande konzipiert sind (ob im Zusammenspiel mit den FCB Partnern oben dran oder einfach gedoppelt) sehen absolut Scheisse aus.

Hoffe die Werbeeinblender werden tw. noch angepasst, „Learning by doing“.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich sass im C1 Balkon. Fand auch die Werbungen mit den grellen Farben störend (u.a. Papa Joes), wenn da auf einmal alle Hinterköpfe orange/rot leuchten weil sie das Licht reflektieren. Hat mich oft kurz nach hinten blicken lassen, wenn es aufblitzte.

Aber ja, kein Weltuntergang, aber halt trotzdem auffallend.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

schnischnaschneider hat geschrieben: 03.08.2025, 14:32
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 03.08.2025, 14:12

Bild

Oh je.

Ich finde mit den grossen LEDs stören die schlecht/billig gemachten Werbungen massiv. Die Werbungen von VW und Feldschlösschen fand ich gut gemacht. Optisch stimmig, nutzen die grosse Fläche aus, dynamisch aber nicht effekthascherisch. Es muss auf grelle Farben verzichtet werden (Papa Joes Werbung ist massiv störend) und die Farbwechsel dürfen nicht zu abrupt sein, sonst fühlt man sich in der Disko. Auch die Werbungen, die für eine Bande konzipiert sind (ob im Zusammenspiel mit den FCB Partnern oben dran oder einfach gedoppelt) sehen absolut Scheisse aus.

Hoffe die Werbeeinblender werden tw. noch angepasst, „Learning by doing“.

Ist doch gut. So werden die Gegner abgelenkt von den vielen, bunten Farben 😄

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.08.2025, 14:43 Ist doch gut. So werden die Gegner abgelenkt von den vielen, bunten Farben 😄

Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/shorts/2mwF7ectKkA

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

ExtraMuros hat geschrieben: 03.08.2025, 14:58
St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.08.2025, 14:43 Ist doch gut. So werden die Gegner abgelenkt von den vielen, bunten Farben 😄

Da war doch mal was...

https://www.youtube.com/shorts/2mwF7ectKkA

Ja, genau so 😂

Antworten