Thinker hat geschrieben: 30.07.2025, 17:26
Besu hat geschrieben: 30.07.2025, 17:19
Als Aussenstehender ist das Ganze für mich etwas fragwürdig: Man gibt das 19. jährige Talent Demir Xhemalija ab, um ein 18. jähriges serbisches Talent zu holen... Hoffentlich können die Beteiligten den Spieler gut genug einschätzen, weil wenn der nicht ein Brett ist, sinkt die Glaubwürdigkeit und auch die eigenen Talente hinterfragen wohl ihre Perspektiven..
Ich denke es ist effizienter die Talente nicht nach eigenem Nachwuchs vs externe zu beurteilen (ausser sie sind gleich gut, dann macht es Sinn die eigenen zu bevorzugen), sondern nach können. Ich vermute das unsere Verantwortlichen unsere eigenen die sie abgegeben oder ausgeliehen haben als Stand jetzt nicht gut genug für die erste Mannschaft eingestuft haben, und in Bacanin Potential sehen um für die erste Mannschaft kurz oder mittelfristig eine Verstärkung zu sein. Was ich in dem Highlight Video gesehen habe sieht sehr gut aus mMn
Würde nicht nach Highlightsvideos gehen, die sahen bei Gauto bspw. auch super aus und gibt sicher auch solche von Xhemalija, der hat ja in der U-Nati Mal ein Riesen Tor gegen England gemacht...
Mein Punkt ist, dass die Talente unbedingt auch viel besser sein müssen als die eigenen, dies war in letzter Zeit leider nicht der Fall, wenn ich an Sigua, Soticek, Kacuri, Gauto, Oneygbule, Fink usw denke, dies führt dazu, das kann dazu führen, dass man nicht mehr so glaubwürdig ist bei den eigenen Junioren...
Beim Talenscouting hat man sicher noch Luft nach oben...