Andrin Hunziker

Diskussionen rund um den FCB.
defense81
Erfahrener Benutzer

Re: Andrin Hunziker

Beitrag von defense81 »

Mariastein hat geschrieben: 29.06.2025, 16:10
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2025, 08:52 Hoffentlich kriegt er eine Chance in der 1. Elf. Ein toller Typ mit rotblauem Herzen. Gooo Andrin!!!

Aus einem anderen Forum: Wenn hört me ändli mol uf, Spieler wo min. eini oder zwei Ligene z'hoch spiele mitem Attribut "guete Typ" schön z'rede?
Mit guete Type chasch ine Pfadilager, oder an Tanzkurs.😀🙏😀

Also so Type wie dr Tauli gsi isch zbspl?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

defense81 hat geschrieben: 29.06.2025, 22:41
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.06.2025, 08:52 Hoffentlich kriegt er eine Chance in der 1. Elf. Ein toller Typ mit rotblauem Herzen. Gooo Andrin!!!

Aus einem anderen Forum: Wenn hört me ändli mol uf, Spieler wo min. eini oder zwei Ligene z'hoch spiele mitem Attribut "guete Typ" schön z'rede?

Naja Tauli ist jetzt nicht unbedingt der nette, gute Typ. Eher Typ Arschloch den die Eigenen lieben und die Gegner hassen :D

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Schatschiri hat geschrieben: 29.06.2025, 23:13

Naja Tauli ist jetzt nicht unbedingt der nette, gute Typ. Eher Typ Arschloch den die Eigenen lieben und die Gegner hassen :D

Die Gegner liebten ihn gegen Schluss auch…War immer für eine rote Karte gut und oftmals der schwächste Mann auf dem Platz :)

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Bananenjoe hat geschrieben: 30.06.2025, 07:02
Schatschiri hat geschrieben: 29.06.2025, 23:13

Die Gegner liebten ihn gegen Schluss auch…War immer für eine rote Karte gut und oftmals der schwächste Mann auf dem Platz :)
Es gabe in der Super League Spieler, welcher noch vor Tauli sind, nur wurde bei ihm mehr eine Theater darum gemacht:
Beispiele: Carlos Varela, Stéphane Besle, Veroljub Salatic

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Falls man nicht mit ihm plant könnte ich mir Luzern als guten Leih Ort vorstellen. Der muss einfach mal eine ganze Saison performen bevor es bei uns realistisch ist. Ich mag ihn und hoffe nicht auf einen definitiven Weggang.
Weiß jemand mehr was der Plan ist mit ihm?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Gli wird mol e erste Cut gmacht und denn mues me luege öb ers schafft oder e anderi Lösig für ihn suecht. Aber wär cool e Doppelsturm Ajeti - Hunziker z ha 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Fände eine Leihe zu GC nicht verkehrt. Brauchen Stürmer und kein Geld sonst zu investieren. Scheiblechner scheint kein schlechter Trainer zu sein und unter Sutters Ägide haben sich andere Stürmer (Ajeti, Sitten) gut entwickelt. Vorausgesetzt sie holen nicht schon jemanden aus dem Bayern/LA-Universum.

Auch SG wäre bei einem Geubbels-Abgang eine Option. Der Trainer steht auf deutsche/deutschsprachige Spieler und man ist ebenfalls klamm bei Kasse, daher tieferes Risiko, dass Hunziker jemand vor Nase gesetzt würde.

Bei Luzern sehe ich das grössere Risiko, dass er nicht startet. Thun kann ich nicht einschätzen. Bei Winti hat der letzte Leihstürmer des FCZ nicht gezündet, daher vlt ein Risiko.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

ANDRIN HUNZIKER LEIHWEISE ZUM FC WINTERTHUR

TRANSFER MITTWOCH, 30.07.2025 // 10:00 UHR
Der FC Basel 1893 leiht seinen 22-jährigen Stürmer Andrin Hunziker für eine Saison, ohne Kaufoption, an den FC Winterthur aus.

Im vergangenen Sommer verlängerte der FCB den Vertrag mit Andrin Hunziker vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2027. Nachdem er letzte Saison an den Karlsruher SC ausgeliehen war, folgt nun eine erneute Leihe, dieses Mal innerhalb der Schweiz zum FC Winterthur.

«Für Andrins weitere Entwicklung ist möglichst viel Spielpraxis unerlässlich. In der aktuellen Situation – mit der bevorstehenden Dreifachbelastung inklusive internationalem Topniveau – kann ihm der FCB diese nicht garantieren. Gemeinsam mit dem Spieler haben wir uns daher zu einer Leihe innerhalb der Super League nach Winterthur entschieden und hoffen, dass er dort die nötige Einsatzzeit bekommt, um sich als Stürmer weiter zu festigen», sagt Sportdirektor Daniel Stucki.

Der FCB wünscht dir für diese Saison viel Erfolg und alles Gute in Winterthur, lieber Andrin.

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

_droide hat geschrieben: 30.07.2025, 10:03 ANDRIN HUNZIKER LEIHWEISE ZUM FC WINTERTHUR

Der FC Basel 1893 leiht seinen 22-jährigen Stürmer Andrin Hunziker für eine Saison, ohne Kaufoption, an den FC Winterthur aus.

Im vergangenen Sommer verlängerte der FCB den Vertrag mit Andrin Hunziker vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Sommer 2027. Nachdem er letzte Saison an den Karlsruher SC ausgeliehen war, folgt nun eine erneute Leihe, dieses Mal innerhalb der Schweiz zum FC Winterthur.

«Für Andrins weitere Entwicklung ist möglichst viel Spielpraxis unerlässlich. In der aktuellen Situation – mit der bevorstehenden Dreifachbelastung inklusive internationalem Topniveau – kann ihm der FCB diese nicht garantieren. Gemeinsam mit dem Spieler haben wir uns daher zu einer Leihe innerhalb der Super League nach Winterthur entschieden und hoffen, dass er dort die nötige Einsatzzeit bekommt, um sich als Stürmer weiter zu festigen», sagt Sportdirektor Daniel Stucki.

Der FCB wünscht dir für diese Saison viel Erfolg und alles Gute in Winterthur, lieber Andrin.

Gute Sache. Möge er GC oder den FCZ in die NLB schiessen.

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Sehr sinnvoller Schritt für alle Parteien. Viel Erfolg beim Mission Klassenerhalt in Winti :)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Den werde ich eng verfolgen. Wäre von den jungen mein absoluter Lieblingsspieler. Hoffentlich packt er es!

tippexmann
Neuer Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Wenn ich die Instagram-Kommentär lies wird mir halbe schlecht.

Ufjedefall en Sinnvolle Schritt für Ihn und de FCB wenn er die Zyyt bechunnt.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

tippexmann hat geschrieben: 30.07.2025, 10:20 Wenn ich die Instagram-Kommentär lies wird mir halbe schlecht.

Was ist dort los?

tippexmann
Neuer Benutzer

Beitrag von tippexmann »

Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 10:22
tippexmann hat geschrieben: 30.07.2025, 10:20 Wenn ich die Instagram-Kommentär lies wird mir halbe schlecht.

Was ist dort los?
Kommentär wie z.B "Hunziker > Ajeti/Carlos" oder "kei verständis" oder halt hässigi Emojis.

Ich denk unseri Führig chan das ziemlich gued abschätze obs ihm längt oder ebe nid. 
Lieber denn eso zu Winti anstatt en Fink 2.0

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

tippexmann hat geschrieben: 30.07.2025, 10:34
Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 10:22

Was ist dort los?
Kommentär wie z.B "Hunziker > Ajeti/Carlos" oder "kei verständis" oder halt hässigi Emojis.

Ich denk unseri Führig chan das ziemlich gued abschätze obs ihm längt oder ebe nid. 
Lieber denn eso zu Winti anstatt en Fink 2.0

Das ist ja fast wie hier im Forum😂
"I was born ready motherfucker!"

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 30.07.2025, 10:12 Den werde ich eng verfolgen. Wäre von den jungen mein absoluter Lieblingsspieler. Hoffentlich packt er es!

Ja, für mich auch. Ist aber eine gute Lösung für ihn auf SL-Niveau spielen zu können!

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Kann der tschutten? Mit 22 bist du aus dem Talent-Alter auch raus...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Leihe ohne KO ist doch super. Wenn er doch noch durchstartet, ist er nächste Saison im besten Alter wieder bei uns. Winti auch idealer Club dafür. 

Top News imho.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

_droide hat geschrieben: 30.07.2025, 10:03 ANDRIN HUNZIKER LEIHWEISE ZUM FC WINTERTHUR

Herzliche Gratulation! Alli alles richtig gmacht!
Viel Erfolg in Winterthur (ausser in drei Spielen ;) ).

Clyde88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clyde88 »

Habe Hunziker nie gross verfolgt, ausser wenn er bei uns auf dem Platz stand.. Habe gestern den FORZA Podcast mit Pasci Schürpf angehört. Er sagte: Es habe für den FCB einfach nicht gereicht. Auch er wurde mehrfach ausgeliehen.
Kann es sein, dass es Hunziker schlussendlich gleich geht wir Schürpf? Ich meine, er ist jetzt auch schon 22...

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Tsunami hat geschrieben: 30.07.2025, 10:41
Herzliche Gratulation! Alli alles richtig gmacht!
Viel Erfolg in Winterthur (ausser in drei Spielen ;) ).

Im Cup knallen wir euch raus dieses Mal, imfall! ;)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

OutLander hat geschrieben: 30.07.2025, 10:38 Kann der tschutten? Mit 22 bist du aus dem Talent-Alter auch raus...
In diesem Zusammenhang sei wieder mal Beni Huggel genannt, der auch erst mit 21 Profi wurde. Der Rest ist bekannt. ;)

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

mit unserem Spielsystem und Ajeti und Carlos davor strebten seine Chance auf Einsatzminuten gegen Null.
Wenn einer bei uns ausfallen sollte kann er wieder an uns zurück. Viel Glück und Erfolg.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basilou hat geschrieben: 30.07.2025, 10:50
OutLander hat geschrieben: 30.07.2025, 10:38 Kann der tschutten? Mit 22 bist du aus dem Talent-Alter auch raus...
In diesem Zusammenhang sei wieder mal Beni Huggel genannt, der auch erst mit 21 Profi wurde. Der Rest ist bekannt. ;)

Da hast du schon recht, aber es sind andere Zeiten...

Hoffen wir, der Andrin kann seinen Teil zum Ligaerhalt beitragen :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

11 Tore für Winti, meine Prognose

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und damit mehr als Albi oder Carlos

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Schad, i hätt ihn die Saison gärn als Iiwäggselspiiler bi uns gseh und als 3. Kraft näbem Ajeti/Carlos. Us miner Sicht e top Stürmer wo je noch Gegner durchus in unser System wurd passe.

Prognose: Wird mit Winti durestarte wenner vrletzigsfrei bliibt! :cool:

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Wieso seht ihr Hunziker eigentlich alle so gut? Ich meine er hat in unseren Farben, und bei all seinen Leihstationen eigentlich noch nie überzeugt. Dies scheint demnach einfach der Basler Bonus zu sein. Denn wenn jemand behauptet, Hunziker sei momentan besser als Carlos oder Ajeti hat wohl definitiv zu viel Lack gesoffen. 

Wird das entscheidende Jahr für Hunziker sein. Entweder er blüht auf und kann nächste Saison den nächsten Schritt bei uns machen oder er wird an Rappi, Aarau oder Wil verkauft nächsten Sommer und findet sich die nächsten 3 Jahre in der Challenge League. 

Viel Glück Andrin. 

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.07.2025, 11:37 Wieso seht ihr Hunziker eigentlich alle so gut? Ich meine er hat in unseren Farben, und bei all seinen Leihstationen eigentlich noch nie überzeugt. Dies scheint demnach einfach der Basler Bonus zu sein. Denn wenn jemand behauptet, Hunziker sei momentan besser als Carlos oder Ajeti hat wohl definitiv zu viel Lack gesoffen. 

Wird das entscheidende Jahr für Hunziker sein. Entweder er blüht auf und kann nächste Saison den nächsten Schritt bei uns machen oder er wird an Rappi, Aarau oder Wil verkauft nächsten Sommer und findet sich die nächsten 3 Jahre in der Challenge League. 

Viel Glück Andrin. 

Absolut. Das ist schlichtweg einfach der „Basler“ Bonus.
Er hat nirgends überzeugt und hatte auch diesen Sommer in den Testspielen keine guten Auftritte.

Leute hier drin glauben ernsthaft, dass ein Magnin & Stucki nach mehreren Wochen intensivem Beobachten, haufenweise Testspielen und zum Teil sogar mehreren Trainings pro Tag nicht einschätzen könnten, ob es diese Saison für den FCB reicht oder nicht…
Nur weil er „Hunziker“ heisst und aus Therwil kommt, gibt es keinen Freifahrtschein.

Der FCB muss aber definitiv noch auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen gestandenen Top-Spieler verpflichten. Mit Ajeti und dem momentan verunsicherten Carlos ist die CL-Quali eigentlich unmöglich.

Viel Glück natürlich trotzdem an Andrin! Ich hoffe, er schafft den Durchbruch irgendwie

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Tod oder Gladiolen für Hunziker diese Saison. Nach dieser Leihe wird endgültig entschieden, wie es mit seiner Karriere weitergeht.
Drücke ihm die Daumen. Wünschenswert wäre es allemal, wenn er sich nächstes Jahr beim FCB etablieren könnte.

Antworten