Granit Xhaka
- Wurschtsalat
- Benutzer
Re: Granit Xhaka
Ok jetzt hab ichs:
- Ferderinho ist Granit
- nun fehlt ihm das rechte Ei (war ganz klar geplant)
- dadurch fällt er durch die Medi-Checks
- der Marktwert fällt ins Bodenlose
- am Samstag erscheint er (mit hoher Stimme) auf der Videowand
SALI GRANIT!
- Ferderinho ist Granit
SALI GRANIT!
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
der ist gutWurschtsalat hat geschrieben: 29.07.2025, 22:54 Ok jetzt hab ichs:
- Ferderinho ist Granit
SALI GRANIT!
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40100 Site schaffe mir so öppis vo locker! Ich mein: Site 91: "fix zu Sunderland". Site 97: Offebar no nid unterschriibe...Bierathlet hat geschrieben: 29.07.2025, 09:38tiimnoah hat geschrieben: 29.07.2025, 09:35 Hiermit erkläre ich den Granit Xhaka Faden als offiziell geschlossen.
Man liest sich bald in anderen Fäden.
Ahh kum scho, die 100 Site miemr no knacke
TADAAA! Site 100! Und unterschriibe isch no gar nüt!
Wieso wunderet mi das nid? No vill durchschaubarer goht jo kuum.

-
- Erfahrener Benutzer
Rampass hat geschrieben: 29.07.2025, 22:46Neal63 hat geschrieben: 29.07.2025, 21:45Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 21:12
Ich verstehe durchaus, worauf du hinauswillst, lass mich versuchen, es auf meine Weise zu formulieren:
Wenn man in einem Interview mit dem Blick direkt gefragt wird:
“Kommst du zurück zum FCB?”
…und die Antwort darauf lautet:
“Ja, bald.”
Dann, so denke ich, versteht das niemand als „jetzt“
Nun kommt hinzu, dass sein Bruder, notabene zwei Wochen vor seiner grossen Verabschiedung im Joggeli, im Rahmen einer der emotionalsten und spontansten Meisterfeiern der letzten Jahre mehrfach und öffentlich andeutet, dass Granit zurückkommen werde.
Und dann ist es ausgerechnet bei dieser Verabschiedung, wo Granit selbst im Stadion erscheint, als einziger der ehemaligen Weggefährten (Delgado, usw.), der ans Mikrofon tritt. Nicht zufällig, sondern angekündigt mit den Worten: “Hören wir mal, was Granit uns zu sagen hat.”
Was dann folgt, ist eine mittlerweile legendäre Aussage vor 36’000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Eine Aussage, die für viele nicht nur ein Versprechen, sondern fast schon ein Schwur war.
In diesem Kontext und nur in diesem Kontext, bedeutet das Wort “bald” nicht irgendwann, nicht vielleicht später, und schon gar nicht mit 33 nach einem weiteren 3-Jahres-Vertrag anderswo.
Darum fällt es mir schwer zu verstehen, wie es überhaupt zwei Meinungen zu dieser Geschichte geben kann.
Granit hat in meinen Augen komplett danebengegriffen, kommunikativ wie emotional.
Das Einzige, was seine Glaubwürdigkeit noch retten könnte, wäre eine wirklich nachvollziehbare Begründung. Zum Beispiel, dass dieser Schritt zwingend nötig war, um eines Tages überhaupt den Weg zurück zum FCB realisieren zu können.
Aber Stand jetzt: Er hat ein Versprechen gebrochen. Und das bleibt hängen.
Nicht vergessen der Kommentar bei Ciaomachsguet!
Sorry für OT aber kann jenand hier drinn diesen Ciaomachsguet-Typen ertragen?
Ja ich finde ihn eine coole Socke…
Sehr sehr angenehmer Zeitgenosse welcher natürlich finanzielle Motive mit seinem Content verfolgt aber eben dem aktuellen Zeitgeist von Social Media Content entspricht…
Da man dies nicht mehr aufhalten kann muss man sich entscheiden
Entweder einfach darüber aufregen oder aber akzeptieren das sich ein junger Schweizer sein Stück vom Kuchen holt welcher sowieso existiert ob mit oder ohne ihm
Ausserdem hat er wenig schöne Erfahrungen mit dem
Marketing des FCBs gemacht welche hier eine Chance verpasst hat und seinen Content weg vom FCB und mehr zu Nationalem Interesse gesteuert hat, was ihm hier vorgeworfen wurde.
Er wurde aber eher dazu gezwungen
Zuletzt geändert von Ferderinho_1893 am 29.07.2025, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Wurschtsalat hat geschrieben: 29.07.2025, 22:54 Ok jetzt hab ichs:
- Ferderinho ist Granit
SALI GRANIT!
Für einen Tag wäre ich gerne Granit,
Ich würde beim FCB unterschreiben…
Dann darf Granit dann wieder Granit sein
-
- Erfahrener Benutzer
Vor über einem Tag ist er in England gelandet. Warum wurde es noch nicht offiziell gemacht?
Zuletzt geändert von Nii am 29.07.2025, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Thinker hat geschrieben: 29.07.2025, 23:00der ist gutWurschtsalat hat geschrieben: 29.07.2025, 22:54 Ok jetzt hab ichs:
- Ferderinho ist Granit
SALI GRANIT!
selbst ein eineiiger Granit würde unserem MF guttun...
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 29.07.2025, 23:47 Vor über einem Tag ist er in England gelandet. Warum wurde es noch nicht offiziell gemacht?
Vermutlich medizinische Checks. Aber keine Ahnung wie lange das üblicherweise dauert.
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 20:57Costanzo Girl hat geschrieben: 29.07.2025, 20:16 Und dann ausgerechnet sunderland, dr mit
abstand hässligscht club uff dr insle.
Schäm di huso
Nei huso de scho ned grad.. du fällst des mit solchen Aussagen auf.. bitte lass das
Sunderland isch für mi halt s glyche wie dr FCZ, ä absoluts nichtgeh...
Do d muetter wirklig nütt drfür ka nimmi s huso zrugg und nenn en drfür volltrottel
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 23:44 Muss man Taulis plötzliche Fan Liebe zu Sunderland verstehen?
Er hat die Meldung zu einer Niederlage geliked... Analog Petric mit seinem Anti-FCB-Schal.

-
- Neuer Benutzer
Irgendwie hani d Hoffnig noni ganz ufgeh... isch doch alles komisch...
-
- Erfahrener Benutzer
Ihr wisst schon das ein Medizincheck nicht in 5 Minuten beim Arzt erledigt ist? Das ist keine Frage a la: Bist du Fit? wo du anschliessend mit joa antworten kannst und das Ding ist durch.
In der Preamier League finden Medizinchecks häufig auch an zwei Tagen statt, wo die Tests auf diese zwei Tage aufgeteilt werden. Also keine Angst Leute, Heute wird der Xhaka Transfer verkündet und ihr könnt endlich aufhören zu träumen.
In der Preamier League finden Medizinchecks häufig auch an zwei Tagen statt, wo die Tests auf diese zwei Tage aufgeteilt werden. Also keine Angst Leute, Heute wird der Xhaka Transfer verkündet und ihr könnt endlich aufhören zu träumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 30.07.2025, 06:53Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 20:57Costanzo Girl hat geschrieben: 29.07.2025, 20:16 Und dann ausgerechnet sunderland, dr mit
abstand hässligscht club uff dr insle.
Schäm di huso
Nei huso de scho ned grad.. du fällst des mit solchen Aussagen auf.. bitte lass das
Sunderland isch für mi halt s glyche wie dr FCZ, ä absoluts nichtgeh...
Do d muetter wirklig nütt drfür ka nimmi s huso zrugg und nenn en drfür volltrottel
Besser

-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 30.07.2025, 07:36 Ihr wisst schon das ein Medizincheck nicht in 5 Minuten beim Arzt erledigt ist? Das ist keine Frage a la: Bist du Fit? wo du anschliessend mit joa antworten kannst und das Ding ist durch.
Besser

-
- Erfahrener Benutzer
Das wär jo super wenn sie dr Transfer hüt verkünde. Wär dr Granit denn bereits am Samschtigg gege GC spielberächtigt ?
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Läck scho s 100 voll 
aber uf Siite 99, do het mi ei Bitrag fascht wieder gha
I zitieren jetzt extra nit!

aber uf Siite 99, do het mi ei Bitrag fascht wieder gha

I zitieren jetzt extra nit!
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 30.07.2025, 07:36 Also keine Angst Leute, Heute wird der Xhaka Transfer verkündet und ihr könnt endlich aufhören zu träumen.
Natürlig wird wiiterträumt! du hesch dFCB-Usstiigsklausle vergässe
"I was born ready motherfucker!"
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Basilou hat geschrieben: 29.07.2025, 23:11Basilou hat geschrieben: 29.07.2025, 10:40100 Site schaffe mir so öppis vo locker! Ich mein: Site 91: "fix zu Sunderland". Site 97: Offebar no nid unterschriibe...
TADAAA! Site 100! Und unterschriibe isch no gar nüt!
Wieso wunderet mi das nid? No vill durchschaubarer goht jo kuum.

Ha ghört ab 100 Site bekunnt me automatisch dr Legändestatus.
Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 08:36
![]()
Für fuessballfans-verhältnis oder so richtig gmäss Duden?
Meh Site als Spiel für e FCB.Yazid hat geschrieben: 30.07.2025, 08:43Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 08:36
Yazid hat geschrieben: 30.07.2025, 08:43Für fuessballfans-verhältnis oder so richtig gmäss Duden?Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 08:36

- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 30.07.2025, 08:43Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 08:36
![]()
Het e Duden no Relevanz in unserer Gsellschaft?
-
- Erfahrener Benutzer
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 29.07.2025, 23:44 Muss man Taulis plötzliche Fan Liebe zu Sunderland verstehen?
Vielleicht Netflix-Doku gesehen

-
- Erfahrener Benutzer
Bäck to Duden-innenD4YW4LK3R hat geschrieben:Yazid hat geschrieben: 30.07.2025, 08:43Bierathlet hat geschrieben: 30.07.2025, 08:36
![]()
Het e Duden no Relevanz in unserer Gsellschaft?
- D4YW4LK3R
- Erfahrener Benutzer
Mal rein hypothetisch, wenn Granit nächsten Sommer zu uns wechselt. Wird dann ein "Nein zu Xhaka"-Banner bei der Ausfahrt Joggeli montiert? 
Ich meine, der wird derart als Hassfigur hochstilisiert und bereits als Huso betitelt, man könnte meinen er hatte schon mal blauweiss an
Ich meine, der wird derart als Hassfigur hochstilisiert und bereits als Huso betitelt, man könnte meinen er hatte schon mal blauweiss an
- Wurschtsalat
- Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.07.2025, 09:26 Mal rein hypothetisch, wenn Granit nächsten Sommer zu uns wechselt. Wird dann ein "Nein zu Xhaka"-Banner bei der Ausfahrt Joggeli montiert?
Nein aber es wird eine grossartige Choreo angekündigt, welche wir dann einfach nicht durchführen
...muahahaha
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.
-
- Erfahrener Benutzer
D4YW4LK3R hat geschrieben: 30.07.2025, 09:26 Mal rein hypothetisch, wenn Granit nächsten Sommer zu uns wechselt. Wird dann ein "Nein zu Xhaka"-Banner bei der Ausfahrt Joggeli montiert?
Nur Costanzo Girl nennt Ihn Huso, lies mal andere Posts von der Userin, da wird dir einiges klar
-
- Erfahrener Benutzer
Hier für alle Dauerträumer: Besonders reizvoll für Xhaka ist, dass er mit den Sunderland-Bossen nach BILD-Info auch schon über die Zeit nach der Karriere gesprochen hat. Der Schweizer schloss bereits mehrere Trainer-Lehrgänge erfolgreich ab. Ihm fehlt nur noch die Pro-Lizenz der Uefa. Möglich scheint, dass er nach der aktiven Karriere in den Trainerstab von Sunderland einsteigt. Quelle: Sport-Bild
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Einerseits hat Xhaka klar gesagt in einem Nati-Interview, dass er nicht diesen Sommer nach Basel wechseln wird.
Zweitens bin ich der Meinung, das "bald" ein sehr dehnbarer Begriff ist, vor allem in Bezug auf Fussballtransfers. Für mich ist dieses "bald" eingehalten, wenn er nächsten oder übernächsten Sommer zu Basel wechselt. Aber da darf jeder seine eigene Meinung haben und die Goldwaage hervorkramen.
Nichtsdestotrotz finde ich gewisse Kommentare hier im Forum sehr grenzwertig...