Streaming

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basler Blut
Erfahrener Benutzer

Re: Streaming

Beitrag von Basler Blut »

Waldfest hat geschrieben: 03.02.2025, 11:40 Bleibt wohl das fcbforum mit seinen Links  :)
Gibt es da eine Link-Sammlung? Sorry, bin neu im Forum und finde das echt toll hier. 

DAnke Jungs für die goldigen Antworten :D

Ich such mir hier meistens einen Link aus: https://fmhy.net/videopiracyguide#live-sports
Also ja, ich meinte technisch :D Alter, die Antworten sind geil

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die Links tauchen eigentlich immer in den Match Fäden und relativ spontan auf :)

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Basler Blut hat geschrieben: 03.02.2025, 17:08
Waldfest hat geschrieben: 03.02.2025, 11:40 Bleibt wohl das fcbforum mit seinen Links  :)
Gibt es da eine Link-Sammlung? Sorry, bin neu im Forum und finde das echt toll hier. 

DAnke Jungs für die goldigen Antworten :D

Ich such mir hier meistens einen Link aus: https://fmhy.net/videopiracyguide#live-sports
Also ja, ich meinte technisch :D Alter, die Antworten sind geil

Und merke: Hinter den hunderten Links die man so im Netz und hier findet stehen meist die selben zwei bis drei Video Feeds. Manchmal laufen die ganz ok, aber wenn nicht, dann führt auch die Suche nach neuen Links meist zum selben Ergebnis.

Ich verschiebe dann einfach drei Strassen weiter in die nächste Bar. ;)
Beizen in denen FCB Spiele laufen gibts in Basel (und in der ganzen NWS) ja zuhauf.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Wer die nervigen Unmute-Pop-Up Links der heurigen Streams umgehen will, dem kann ich das Browserplugin Ublock Origin empfehlen - spart nerven.

Bisher hatte ich leider noch nirgends Erfolg mit m3u8 Export zu VLC oder so den Stream direkt auf den TV zu kriegen - meist stimmt leider auch die Qualität nicht. Schon schade - war cooler früher, als man Teleclub noch mit Keksen auf der Dreambox konsumieren konnte. Falls irgenjemand ein funktionierendes Setup hat oder einen IPTV Anbieter, der zuverlässig Bluesport zeigt -> bitte PN.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2025, 22:13 Wer die nervigen Unmute-Pop-Up Links der heurigen Streams umgehen will, dem kann ich das Browserplugin Ublock Origin empfehlen - spart nerven.

Bisher hatte ich leider noch nirgends Erfolg mit m3u8 Export zu VLC oder so den Stream direkt auf den TV zu kriegen - meist stimmt leider auch die Qualität nicht. Schon schade - war cooler früher, als man Teleclub noch mit Keksen auf der Dreambox konsumieren konnte. Falls irgenjemand ein funktionierendes Setup hat oder einen IPTV Anbieter, der zuverlässig Bluesport zeigt -> bitte PN.

Die IPTV Anbieter teilen sich doch die "Infrastruktur". Oder kochen die alle ihr eigenes Süppchen?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Aficionado hat geschrieben: 04.02.2025, 10:06
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.02.2025, 22:13 Wer die nervigen Unmute-Pop-Up Links der heurigen Streams umgehen will, dem kann ich das Browserplugin Ublock Origin empfehlen - spart nerven.

Die IPTV Anbieter teilen sich doch die "Infrastruktur". Oder kochen die alle ihr eigenes Süppchen?

Nein sie teilen sich das, aber es gibt mehr als eine Gruppe hatte da doch schon Unterschiede, gerade was Sportsender aus der Schweiz angeht. Das ist eben meistens das Problem, einen zu finden der dort zuverlässige Streams hat und sich im Monatsabo abonnieren lässt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

https://tv.sfl.ch/info-sfl

Der Streamingservice der SFL geht in die nächste Saison - wiederum aber nur für Länder ausserhalb der Schweiz und deren Anrainerstaaten (DE, FR, IT, AT und LI). 

Für 10 Euro im Monat kriegst du ein FCB-Only-Abo (auch für alle anderen SL und ChL Teams verfügbar). Monatlich kündbar. Fair und geil.

und uns werden für 35 (!!!!) Franken im Monat abgemolken - in einem Ein-Jahres-Zwangs-Knebelvertrag mit Blue. Wo wir für jensten Müll ge-opt-outet werden (formula e und sonstigen garbage) und ausserdem noch Stefan Egglis gottlose Drecksfresse jedes Mal sehen müssen. Ich könnte einfach nur kotzen.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Goldust hat geschrieben: 25.07.2025, 10:01 https://tv.sfl.ch/info-sfl

Der Streamingservice der SFL geht in die nächste Saison - wiederum aber nur für Länder ausserhalb der Schweiz und deren Anrainerstaaten (DE, FR, IT, AT und LI). 

Für 10 Euro im Monat kriegst du ein FCB-Only-Abo (auch für alle anderen SL und ChL Teams verfügbar). Monatlich kündbar. Fair und geil.

und uns werden für 35 (!!!!) Franken im Monat abgemolken - in einem Ein-Jahres-Zwangs-Knebelvertrag mit Blue. Wo wir für jensten Müll ge-opt-outet werden (formula e und sonstigen garbage) und ausserdem noch Stefan Egglis gottlose Drecksfresse jedes Mal sehen müssen. Ich könnte einfach nur kotzen.

:D :D

Finde (Lang-)Wyler Junior noch schlimmer, aber der Ex-YB-Stadionsprecher gibt sich auch Mühe.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

funktioniert das mit VPN? hat das jemand schon?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tauli hat geschrieben: 25.07.2025, 10:24

funktioniert das mit VPN? hat das jemand schon?

mit sonem standart vpn ists nix. der cousin der stiefschwester des zahnarzt meiner friseurin hat das getestet. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 25.07.2025, 10:22

:D :D

Finde (Lang-)Wyler Junior noch schlimmer, aber der Ex-YB-Stadionsprecher gibt sich auch Mühe.
der ist zwar übel, aber eggli finde ich auf persönlicher ebene ein richtig übler kotzbrocken, das hat nur peripher mit seiner leistung zu tun (obwohl auch die gnadenlos müll ist)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

aber was mich eigentlich grundsätzlich nervt ist, dass wir einfach mal wieder das 3,5-fache zahlen UND dann auch noch eine mindestvertragsdauer eingehen müssen. der preis, die inhalte und die vertragsbedingungen sind mal wieder für alle anderen viel attraktiver als für uns, obwohl WIR ja der heimmarkt sind. das ranzt mich unheimlich an. ausserdem hat blue viel zu viel mitspracherecht in der liga für die lächerliche summe, die die liga von ihnen kriegt. zB jetzt auch wieder mit der neuen sonntags-anspielzeit die NOCH früher ist als vorher. ich warte nur drauf, dass wir plötzlich anspielzeiten am dienstag morgens um 10.30 haben. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Immerhin gibt es eine legale Möglichkeit, die Schweizer Liga zu verfolgen.

Die gibt es aus Deutschland nicht.

Und der asiatische Markt (also die zwei Sextouristen, die grad in Pataya Minderjährige angraben) will halt auch mal ein paar Spiele zu ihrer Prime Time live schauen können  :D

Styner
Neuer Benutzer

Beitrag von Styner »

Goldust hat geschrieben: 25.07.2025, 10:31 aber was mich eigentlich grundsätzlich nervt ist, dass wir einfach mal wieder das 3,5-fache zahlen UND dann auch noch eine mindestvertragsdauer eingehen müssen. der preis, die inhalte und die vertragsbedingungen sind mal wieder für alle anderen viel attraktiver als für uns, obwohl WIR ja der heimmarkt sind. das ranzt mich unheimlich an. ausserdem hat blue viel zu viel mitspracherecht in der liga für die lächerliche summe, die die liga von ihnen kriegt. zB jetzt auch wieder mit der neuen sonntags-anspielzeit die NOCH früher ist als vorher. ich warte nur drauf, dass wir plötzlich anspielzeiten am dienstag morgens um 10.30 haben. 

Du kannst ja auch nicht ein "FCB only Abo" mit einem "Du kannst alles sehen was auf Blue Sport läuft Abo" vergleichen.
Ich hätte ja auch gerne das man wieder einzelne Spiele kaufen kann, aber dein vergleich hinkt schon sehr.

Ob die 35.- Abo Preis gerechtfertigt sind kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, der Schweizer Markt ist klein und niemand ausserhalb der Schweiz interessiert sich dafür.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Styner hat geschrieben: 25.07.2025, 11:53
Goldust hat geschrieben: 25.07.2025, 10:31 aber was mich eigentlich grundsätzlich nervt ist, dass wir einfach mal wieder das 3,5-fache zahlen UND dann auch noch eine mindestvertragsdauer eingehen müssen. der preis, die inhalte und die vertragsbedingungen sind mal wieder für alle anderen viel attraktiver als für uns, obwohl WIR ja der heimmarkt sind. das ranzt mich unheimlich an. ausserdem hat blue viel zu viel mitspracherecht in der liga für die lächerliche summe, die die liga von ihnen kriegt. zB jetzt auch wieder mit der neuen sonntags-anspielzeit die NOCH früher ist als vorher. ich warte nur drauf, dass wir plötzlich anspielzeiten am dienstag morgens um 10.30 haben. 

Du kannst ja auch nicht ein "FCB only Abo" mit einem "Du kannst alles sehen was auf Blue Sport läuft Abo" vergleichen.
Ich hätte ja auch gerne das man wieder einzelne Spiele kaufen kann, aber dein vergleich hinkt schon sehr.

Ob die 35.- Abo Preis gerechtfertigt sind kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, der Schweizer Markt ist klein und niemand ausserhalb der Schweiz interessiert sich dafür.
du kannst bei diesem sfl streaming auch ein superleague abo haben (15 stutz) oder ein super UND challenge league abo (20 stutz). das ist noch immer DEUTLICH weniger.

aber das ist, was ich weiter oben meinte: da werden uns doch dinge reingepackt die wohl spannend sein könnten (cl, el, cfl), aber auch eine riesige ladung müll, die sich keine sau ansieht oder abonnieren würde und dann als grund für diese abopreise genannt. das nervt. 

und uns werden für 35 (!!!!) Franken im Monat abgemolken - in einem Ein-Jahres-Zwangs-Knebelvertrag mit Blue. Wo wir für jensten Müll un-opt-out-bar gebunden werden (formula e und sonstigen garbage) und ausserdem noch Stefan Egglis gottlose Drecksfresse jedes Mal sehen müssen. Ich könnte einfach nur kotzen.

ausserdem - worauf du nicht eingehst - ist die vertragsbindung ein riesiger nervfaktor: warum MUSS ich mich ein jahr lang verpflichten? warum zahle ich nochmal 15 (!!!!) franken PRO MONAT (!!!!!) mehr für das recht zu kündigen, wann immer ich möchte? auch hier ist das sfl streaming (und alle gängigen streaming anbieter im serien oder sportbereich) attaktiver, das ist eine selbstverständlichkeit. nur blue kassiert dafür eine fast schon kriminell hohe zusatzgebühr. reggt mi uff alte! 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 25.07.2025, 10:34 Immerhin gibt es eine legale Möglichkeit, die Schweizer Liga zu verfolgen.

Das findi ganz verreggt... E arbetskolleg us em elsass, siit joore FCB-fan und SK-inhaber, kha au weder e blue-abo no so öbbis abschliesse. Obwohl är eigentlich bereit isch, öbbis drfür z'zahle.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

Yazid hat geschrieben: 25.07.2025, 16:46
Waldfest hat geschrieben: 25.07.2025, 10:34 Immerhin gibt es eine legale Möglichkeit, die Schweizer Liga zu verfolgen.

Das findi ganz verreggt... E arbetskolleg us em elsass, siit joore FCB-fan und SK-inhaber, kha au weder e blue-abo no so öbbis abschliesse. Obwohl är eigentlich bereit isch, öbbis drfür z'zahle.

Gleichfalls. Hab denen sogar geschrieben, juckt die Null

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut unverständlich.
Hier hätte es riesiges Potential an Kunden.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Yazid hat geschrieben: 25.07.2025, 16:46 Das findi ganz verreggt... E arbetskolleg us em elsass, siit joore FCB-fan und SK-inhaber, kha au weder e blue-abo no so öbbis abschliesse. Obwohl är eigentlich bereit isch, öbbis drfür z'zahle.

Schon krass, einfach mal 200 Millionen Leute ausgeschlossen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Kennt jemand einen Trick, wie man bei den grenzwertigen Streams aus Osteuropa die Audiofunktion aktivieren kann? Seit ca einem Jahr verschwindet der Balken mit der Anzeige unten rechts nach öffnen des Streams. Ab und zu habe ich es mit dem Handy hingekriegt, aber keine Ahnung, wie genau. Könnte es sein, dass man die Popup-Werbefenster eine gewisse Zeit lang konsumieren muss?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 27.07.2025, 18:07 Kennt jemand einen Trick, wie man bei den grenzwertigen Streams aus Osteuropa die Audiofunktion aktivieren kann? Seit ca einem Jahr verschwindet der Balken mit der Anzeige unten rechts nach öffnen des Streams. Ab und zu habe ich es mit dem Handy hingekriegt, aber keine Ahnung, wie genau. Könnte es sein, dass man die Popup-Werbefenster eine gewisse Zeit lang konsumieren muss?

Du musst auf dieses Fullscreen Symbol klicken (nicht das beim Balken unten rechts, sondern das in der Mitte rechts) dann kannst du den Ton aktivieren und es erscheinen keine Popups mehr. Aber dieses Icon erscheint leider nicht immer.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Lol, willkommen im Kapitalismus. Könnt euch ja bei der Liga bedanken, die den Zuschlag an das höchste Gebot gegeben haben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gibt es den SFL OTT-Service schon nicht mehr??? Dort konntest du alle SL Spiele für 5.- im Ausland schauen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 14:12

Gibt es den SFL OTT-Service schon nicht mehr??? Dort konntest du alle SL Spiele für 5.- im Ausland schauen.
Nicht in den direkten Nachbarländern der Schweiz.

Früher konnte ich die Spiele über onefootball.com sogar umsonst schauen - via VPN, da auch dort schon die Regel mit den direkt angrenzenden Ländern galt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Waldfest hat geschrieben: 28.07.2025, 14:21
Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 14:12

Nicht in den direkten Nachbarländern der Schweiz.

Früher konnte ich die Spiele über onefootball.com sogar umsonst schauen - via VPN, da auch dort schon die Regel mit den direkt angrenzenden Ländern galt.

Ach ja, stimmt.
Tja, bringt dann sehr viel. :rolleyes:

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Mit meinem VPN (Cyberghost) funktioniert das leider nicht mehr...

Tja, dann werden die Spiele eben wieder über die guten alten Russen-Server gestreamt. Für etwas muss dieses Kackland ja gut sein :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 28.07.2025, 15:01 Mit meinem VPN (Cyberghost) funktioniert das leider nicht mehr...

Tja, dann werden die Spiele eben wieder über die guten alten Russen-Server gestreamt. Für etwas muss dieses Kackland ja gut sein :)

In den Ferien auf dem Tablet reicht die Qualität. Da der Datenverkehr auf Campingplätzen generell gratis aber dafür kacke ist, bin ich sogar froh, wird nur mit ca. 1mb/s gestreamt. Dann reicht auch das Datenpaket von Wingo, sollte die Leitung wie fast immer am Limit sein.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 28.07.2025, 12:16
Kogokg313 hat geschrieben: 27.07.2025, 18:07 Kennt jemand einen Trick, wie man bei den grenzwertigen Streams aus Osteuropa die Audiofunktion aktivieren kann? Seit ca einem Jahr verschwindet der Balken mit der Anzeige unten rechts nach öffnen des Streams. Ab und zu habe ich es mit dem Handy hingekriegt, aber keine Ahnung, wie genau. Könnte es sein, dass man die Popup-Werbefenster eine gewisse Zeit lang konsumieren muss?

Du musst auf dieses Fullscreen Symbol klicken (nicht das beim Balken unten rechts, sondern das in der Mitte rechts) dann kannst du den Ton aktivieren und es erscheinen keine Popups mehr. Aber dieses Icon erscheint leider nicht immer.
Der Fullscreen ist bei mir eben auch unten beim Volumenbalken. Wenn ich das neue Fenster minimiere und wieder zum Stream gehe, erscheint das Menu (Screen und Volumenbalken) kurz. Welchen Browser benutzt du? 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.07.2025, 17:38

Der Fullscreen ist bei mir eben auch unten beim Volumenbalken. Wenn ich das neue Fenster minimiere und wieder zum Stream gehe, erscheint das Menu (Screen und Volumenbalken) kurz. Welchen Browser benutzt du? 

Firefox und Duck Duck Go.
War bei mir früher auch so, dass der Balken immer wieder verschwand. Wenn man draufdrückt, öffnet sich wieder ein neues Fenster. Kam auch schon Porno-Werbung, als mein Sohn neben mir sass. :rolleyes:
Dann eines Tages erschien dieses zweite Fullscreen Icon. Seit da an herrscht Ruhe im Karton. Keine lästigen Popups mehr. Nur die Intetnet Security, die dauernd motzt. Aber das läuft unter dem Fullscreen Fenster und ich kriege nichts davon mit. Gut ist, dass Stadion-Sound läuft. Keine Speaker.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 29.07.2025, 08:48
Kogokg313 hat geschrieben: 28.07.2025, 17:38

Firefox und Duck Duck Go.
War bei mir früher auch so, dass der Balken immer wieder verschwand. Wenn man draufdrückt, öffnet sich wieder ein neues Fenster. Kam auch schon Porno-Werbung, als mein Sohn neben mir sass. :rolleyes:
Dann eines Tages erschien dieses zweite Fullscreen Icon. Seit da an herrscht Ruhe im Karton. Keine lästigen Popups mehr. Nur die Intetnet Security, die dauernd motzt. Aber das läuft unter dem Fullscreen Fenster und ich kriege nichts davon mit. Gut ist, dass Stadion-Sound läuft. Keine Speaker.

Sollte ich vielleicht auch mal versuchen, mit Firefox usw. Und, durftest du dein Junior früher aufklären als geplant? Mich erinnert diese Streamingorgie auch an den Pornokonsum der Internetsteinzeit. Zum Glück läuft das nicht mehr über ISDN, sonst würden wir nach jeden erfolgreichen fünf Minuten Streaming eine Rechnung von CHF 800.- erhalten, weil im Hintergrund noch ein viel cooleres Fussballspiel stattgefunden hat.
Soweit so gut. Genau, nur Stadiongeräusche ohne Kommentar im Wohnzimmer. So sollte es sein.

Antworten