Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von tinuitinuit »

Legände hat geschrieben:Für mi wär e plausibli Erklärig das är eigentlig offe gsi wär zum zruggko aber är sich eifach zu Ussage hiirisse loh het bzw. z wenig überleggt het devor. Dr FCB het denn die verlangte Millione vo Leverkusen nid könne zahle bzw. nid welle und glichzittig het es sich dr Granit bi ihne verscherzt.
Fascht scho e bitz Celestini-Style ;-)

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Sigi
Benutzer

Beitrag von Sigi »

lpforlive hat geschrieben: 28.07.2025, 18:09
ch-maggot hat geschrieben: 28.07.2025, 17:14
lpforlive hat geschrieben: 28.07.2025, 17:03 Jetzt mal ernsthaft? Wer hat aller ernstes geglaubt das Granit IN DIESEN SOMMER kommt? Da waren noch viele vom letzten Sommer mit Shaq geflasht. Aber seid mal realistisch! Im Gegensatz zum Shaq spielt Granit weiter in einer Top 5 Liga und das noch als Captain! Shaq war in der MLS und vorher in Europa mehr Ersatz als unangefochter Stammspieler wie es Granit ist. Kommt mal runter, Granit wird schon noch heim kommen. Vielleicht nächsten Sommer wenn Sunderland eventuell absteigen wird und er kein Bock auf 2.Liga hat. 

Auf jeden Fall besser als ein möglicher Transfer nach Saudi Arabien!
Haben die Forumuser oder GX die Aussage im Stadion gemacht und sein Umfeld die weiteren Andeutungen?

Du schon wieder :rolleyes:
Auch für dich nochmals: BALD kann auch übernächste Saison heissen.
Jeder normaldenkende Fan wusste das Granit zu 100% noch nicht in diesem Sommer , ausser komische Typen wie du. Wie ich heute von dir schon gesehen habe. :o
BALD kann nicht übernächste Saison heissen. Wäre er bei Leverkusen geblieben, könnte ich das akzeptieren.
Granit hat uns verarscht, er hätte besser die Klappe gehalten, nur fällt ihm das leider schwer.
Für mich braucht er nicht mehr zurück kommen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pokerface1893 hat geschrieben: 28.07.2025, 18:27 Ja, die Enttäuschung ist gross. Verstehen kann
diese Aktionen der Xhakas wohl keiner

Dann lies die oberen Posts noch einmal. Bald kann auch übernächste Saison bedeuten. :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sigi hat geschrieben: 28.07.2025, 18:54
Haben die Forumuser oder GX die Aussage im Stadion gemacht und sein Umfeld die weiteren Andeutungen?

Jeder normaldenkende Fan wusste das Granit zu 100% noch nicht in diesem Sommer , ausser komische Typen wie du. Wie ich heute von dir schon gesehen habe. :o
BALD kann nicht übernächste Saison heissen. Wäre er bei Leverkusen geblieben, könnte ich das akzeptieren.
Granit hat uns verarscht, er hätte besser die Klappe gehalten, nur fällt ihm das leider schwer.
Für mich braucht er nicht mehr zurück kommen.

Komm mal runter...

Lalo86
Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Gits e Choreo gege GC für Granit?

a la

„D’Heimat isch kei Vertrag – machs guet, Granit.“
„Mir händ di nid vergässe aber jetzt simmer fertig.“
„Ächti Liebi chunnt zrugg – du leider nid.“
„Wäm Basel z’wenig isch, het’s nie verdient.“

Sunderland? Jo, das isch sicher e Kindheitstraum…
Legände chöme hei – du bisch abgfahre.
Danke für nüt, Granit.
Loh s guet sii – mir bruuche di nümm.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

D Naivität vo gwüsse isch do ihn scho faszinierend.
Als ob er jetzt eifach nägscht Summer kämt. Er het bald gseit und wenn für gwüssi bald in 3-4 Johr isch den ok. Für dr Durchschnitt heisst das min. innert 12 Mönet. Er het die Ussag gmacht um guet dozstoh. E Plauderi isch er eifach. Ihr denket echt dass Sunderland 15 Mio zahlt und en nägscht Johr verschärblet? Ich bi überzpgt er blibt dört 3 Saison und macvt den uf beleidigt wenn en dr FCB mit 36/37 nüm wot.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

defense81 hat geschrieben: 28.07.2025, 19:09 D Naivität vo gwüsse isch do ihn scho faszinierend.
Als ob er jetzt eifach nägscht Summer kämt. Er het bald gseit und wenn für gwüssi bald in 3-4 Johr isch den ok. Für dr Durchschnitt heisst das min. innert 12 Mönet. Er het die Ussag gmacht um guet dozstoh. E Plauderi isch er eifach. Ihr denket echt dass Sunderland 15 Mio zahlt und en nägscht Johr verschärblet? Ich bi überzpgt er blibt dört 3 Saison und macvt den uf beleidigt wenn en dr FCB mit 36/37 nüm wot.

Er wird dann mit 36/37 einen auf Rakitic machen und sagen er hätte noch so gerne beim FCB gespielt, aber leider hatte er zu keinem mehr Kontakt beim FCB.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Lalo86 hat geschrieben: 28.07.2025, 19:05 Gits e Choreo gege GC für Granit?

a la

„D’Heimat isch kei Vertrag – machs guet, Granit.“
„Mir händ di nid vergässe aber jetzt simmer fertig.“
„Ächti Liebi chunnt zrugg – du leider nid.“
„Wäm Basel z’wenig isch, het’s nie verdient.“

Sunderland? Jo, das isch sicher e Kindheitstraum…
Legände chöme hei – du bisch abgfahre.
Danke für nüt, Granit.
Loh s guet sii – mir bruuche di nümm.

Genial
:D

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Eine Rückkehr ist immer noch möglich.
Warum nicht als Investor?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Bleib mal lieber im Pfefferland du Dummschwätzer.
NIE zum Fcb bekennt
NUR über den Fcb hergezogen
DIE Bühne im Joggeli für seine Show missbracht.

Überragender Fussball keine Frage. Aber bitte nie mehr in Basel

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Cuore Matto hat geschrieben: 28.07.2025, 19:38 Eine Rückkehr ist immer noch möglich.

Weil er dann seine Klasse auf dem Feld nicht mehr zeigen würde.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

lpforlive hat geschrieben: 28.07.2025, 17:03 Jetzt mal ernsthaft? Wer hat aller ernstes geglaubt das Granit IN DIESEN SOMMER kommt? Da waren noch viele vom letzten Sommer mit Shaq geflasht. Aber seid mal realistisch! Im Gegensatz zum Shaq spielt Granit weiter in einer Top 5 Liga und das noch als Captain! Shaq war in der MLS und vorher in Europa mehr Ersatz als unangefochter Stammspieler wie es Granit ist. Kommt mal runter, Granit wird schon noch heim kommen. Vielleicht nächsten Sommer wenn Sunderland eventuell absteigen wird und er kein Bock auf 2.Liga hat. 

Auf jeden Fall besser als ein möglicher Transfer nach Saudi Arabien!

Also insgeheim hanni au ghofft, das er scho dä Summer bald dr Vertrag bim FCB unterschryybe duet. Anstatt bald hät er könnte sage, aber nüm lang und den isch e Xhaka wider do. Aber bald isch für mi halt bald und nümi lang isch für mi e grössere Spielruum. Oder bisch im Stadion nid gflasht gsi wo er das gseit hed? Heds di kalt glo und hesch dört scho dängt das es sowieso no 2-3 Joor goht? Jede wo jetzt gfrustet oder entüscht isch verstand ich komplett. Nägst mol villicht eifach dr Latz hebe oder bitz besseri Wörter wähle, will keine ka mr sage das er das spontan gseit hed zums Stadion s'zünde. Isch plant gsi also söll er au besser überlege was er für Wörter benutzt. Schad hät vo ihm mittlerwile meh erwartet.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Ich bin immer wieder erstaunt, wie fanatisch und auch teils naiv gewisse FCB-Fans sich verhalten können, wenn es um Basler geht, die für den FCB spielen oder gespielt haben. 

Rein sportlich gesehen ist Granit Xhaka weiterhin internationale Spitzenklasse, weshalb ein Wechsel zu diesem Zeitpunkt in die Schweiz mehr als nur eine Sensation gewesen wäre resp. rein sportlich gesehen ein Fehler in seiner Karriereplanung. Es grenzt auch ein wenig an Arroganz, wenn man von einem Xhaka erwartet, dass er auf mehrere Millionen Lohn verzichtet, um zurück zu seiner "alten Liebe" zurückzukommen (aber auch irgendwie verständlich nach seiner Aussage im Stadion). Ich möchte Shaqiri eigentlich gar nicht in dieser Diskussion ins Spiel bringen, aber der Eine hat nach wie vor europäische Topclubs, die um ihn buhlen, während der Andere in der MLS die Erwartungen nicht mehr erfüllt hat.

Zweitens erstaunt es mich ehrlich gesagt am meisten, dass immer noch viele User hier drin immer noch nicht gecheckt, wie die Familie Xhaka und vor allem Granit ticken. Es geht primär immer um sie, ihr Ego hat Priorität. Weiter sind sie leider nicht damit gesegnet, dass sie in gewissen Situationen gelernt haben, vielleicht einmal ruhiger resp. zurückhaltender zu sein als wieder irgendetwas von sich zugeben. Wer dies nach so vielen Jahren immer noch nicht schnallt, muss es halt immer wieder aufs Neue lernen. Ich sage es mal hart, aber wären die beiden nicht Profi geworden, wäre wohl Granit genau dieser Typ, den wir in der Firma als "Grossschnurri" bezeichnet hätten. Tauli hätte sich bestimmt für den zweiten Platz beworben. So what, nicht weiter schlimm. 

Taulant ist ein verdienter Spieler, der lange für den FCB gespielt hat. Dass ihn einige als Klublegende zu bezeichnen, zeigt leider nur auf, dass entweder der Anspruch an Klublegenden im heutigen Fussballgeschäft drastisch gesunken ist oder es halt beim FCB schon reicht, wenn du als Basler über längere Zeit beim Club bist, ein wenig gegen Zürcher austeilst und sonst ein körperbetontes und emotionales Spiel auf den Platz bringst. Und ja, Xhaka hat auch Erfolge gefeiert und war ein guter Spieler, zumindest für die Schweizer Liga. 
Taulant hat für GC gespielt, was ich ihm gar nicht vorwerfe. Jeder hätte dies wohl getan in seiner Situation. Dass er am Ende beim FCB so lange geblieben ist, ist vor allem den Umständen geschuldet. Für mehr war er nicht gemacht und bei keinem anderen Club hätte er wohl so gut verdient, wie beim FCB. Vielleicht gewisse Saisons bei YB, aber diese hätten ihn zu dieser Zeit wohl auch nicht gewollt. Trotzdem anerkenne ich die Leistung von Xhaka, welcher gesamthaft über diese vielen Jahren ein wichtiger Teil der Mannschaft war und einen würdigen Abschied und Anerkennung verdient hat. Eine Klublegende ist er aus meiner Sicht aber nicht. 

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben: 28.07.2025, 19:38 Eine Rückkehr ist immer noch möglich.
Warum nicht als Investor? Vielleicht, weil ihm der FCB eben doch am verlängerten Rücken vorbei geht?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Also jetzt hat auch Tauli welcome back Premier League auf seinem Insta gepostet. Können wir den Faden bitte schliessen. Alles weitere gehört in den Faden „Unsere Ehemaligen“.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

ImmerLüüter hat geschrieben: 28.07.2025, 20:50

Also insgeheim hanni au ghofft, das er scho dä Summer bald dr Vertrag bim FCB unterschryybe duet. Anstatt bald hät er könnte sage, aber nüm lang und den isch e Xhaka wider do. Aber bald isch für mi halt bald und nümi lang isch für mi e grössere Spielruum. Oder bisch im Stadion nid gflasht gsi wo er das gseit hed? Heds di kalt glo und hesch dört scho dängt das es sowieso no 2-3 Joor goht? Jede wo jetzt gfrustet oder entüscht isch verstand ich komplett. Nägst mol villicht eifach dr Latz hebe oder bitz besseri Wörter wähle, will keine ka mr sage das er das spontan gseit hed zums Stadion s'zünde. Isch plant gsi also söll er au besser überlege was er für Wörter benutzt. Schad hät vo ihm mittlerwile meh erwartet.

Vertrag bis 2028 bei Leverkusen und vom 18 Millionen Ablöse ist die Rede. Mehr muss man nicht sagen, dass dieser Transfer in diesen Sommer absolut unrealistisch war. Aber eben einige träumen noch vom letzten Jahr

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Solches Verhalten wie das von Granit Xhaka erinnert mich an Fussballer die ich Privat kannte, die sehr ähnliche Aussagen gemacht haben, dann im Hintergrund Deals & Investments abgeschlossen haben oder irgendwas gepuscht haben, aber dann ihr Wort nicht gehalten haben. Also ich rede im eigentlichen Sinne von einem Scam. Heisst nicht das dies auch im Falle Xhaka zutrifft. Aber solche Vibes habe ich halt.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

I'm all in hat geschrieben: 28.07.2025, 20:54 ... Ich sage es mal hart, aber wären die beiden nicht Profi geworden, wäre wohl Granit genau dieser Typ, den wir in der Firma als "Grossschnurri" bezeichnet hätten. Tauli hätte sich bestimmt für den zweiten Platz beworben. So what, nicht weiter schlimm... 
In der "Business-Welt" kommt dieser Typ wohl eher ins Top-Management. Nicht als Aussage für Granit Xhaka sondern gegen die Geschäftswelt gerichtet. Ansonsten unterschreibe ich deinen Post so zu 100%.

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Thinker hat geschrieben: 28.07.2025, 18:10
Strelizie hat geschrieben: 28.07.2025, 16:58 Niemand weiss was wirklich passiert ist, aber jeder urteilt über die Xhakas :rolleyes:
das ganze haben die Xhakas ja angeheizt durch ihre aussagen, und dann haben sie die Basel Gerüchte durch Insta Likes etc.. noch bekräftigt anstatt entkräftigt...

Vielleicht liegt es ja auch am FCB, dass es nicht geklappt hat. Wir wissen es schlicht nicht.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Strelizie hat geschrieben: 28.07.2025, 21:59
Strelizie hat geschrieben: 28.07.2025, 16:58 Niemand weiss was wirklich passiert ist, aber jeder urteilt über die Xhakas :rolleyes:
das ganze haben die Xhakas ja angeheizt durch ihre aussagen, und dann haben sie die Basel Gerüchte durch Insta Likes etc.. noch bekräftigt anstatt entkräftigt...

Vielleicht liegt es ja auch am FCB, dass es nicht geklappt hat. Wir wissen es schlicht nicht.

Schliesse ich aus. Wenn es am fcb gelegen hätte, hätten uns das die Xhakas schon wissen lassen.

Chippy
Neuer Benutzer

Beitrag von Chippy »

Klar liegt es am FCB. Als ob man soviel Geld auf den Tisch gelegt hätte. Bei aller Liebe zu den Xhakas. Aber 20 Mio kann und will man als FCB bei bestem Willen nicht bezahlen.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Felipe hat geschrieben: 28.07.2025, 21:10 Also jetzt hat auch Tauli welcome back Premier League auf seinem Insta gepostet. Können wir den Faden bitte schliessen. Alles weitere gehört in den Faden „Unsere Ehemaligen“.

Geht eigentlich überhaupt nicht, dass Tauli sowas postet bevor nichts offiziell kommuniziert wurde… die med. Checks stehen ja offiziell noch aus.
Ich will jetzt hier nicht wieder was anheizen, aber entweder die beiden haben einfach nie gelernt wie man in diesem Business richtig kommuniziert, oder da stinkt halt doch etwas zum Himmel…

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

RVL hat geschrieben: 28.07.2025, 22:12
Schliesse ich aus. Wenn es am fcb gelegen hätte, hätten uns das die Xhakas schon wissen lassen.
:D

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

632, wo bisch?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

4058_sqln hat geschrieben: 28.07.2025, 22:20
Geht eigentlich überhaupt nicht, dass Tauli sowas postet bevor nichts offiziell kommuniziert wurde… die med. Checks stehen ja offiziell noch aus.
Ich will jetzt hier nicht wieder was anheizen, aber entweder die beiden haben einfach nie gelernt wie man in diesem Business richtig kommuniziert, oder da stinkt halt doch etwas zum Himmel…

Sehe ich auch so. Alles oder nichts. Zero oder hero. Bin gespannt (auch wenn inzwischen schon sehr viel für zero spricht).

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Hat es in Sunderland eine Fust-Filliale? Frage für einen Freund!
Gefunden, in der Einkaufsmeile von Sunderland!
IMG_1118.jpeg
Zuletzt geändert von Mariastein am 28.07.2025, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Gnädigste Hoheiten und edelste Vasallen,
wir begehren in aller Ehrfurcht ein Abbild des linken Gevatter-Eies von 632 – auf dass unser Verlangen gesättiget werde und der Augenschmaus vollkommen sei!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.07.2025, 22:42 Gnädigste Hoheiten und edelste Vasallen,
wir begehren in aller Ehrfurcht ein Abbild des linken Gevatter-Eies von 632 – auf dass unser Verlangen gesättiget werde und der Augenschmaus vollkommen sei!

Neuster User: FCB Vogler. Vielleicht ist es er.

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 28.07.2025, 22:42 Gnädigste Hoheiten und edelste Vasallen,

Deinem niederträchtigen Wunsche sei hiermit Abbitte getan!
IMG_1119.jpeg

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Antworten