Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
basler II.
Erfahrener Benutzer

Re: Granit Xhaka

Beitrag von basler II. »

Nii hat geschrieben: 28.07.2025, 13:53
632 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:38 Die Tinte ist schon lange trocken!
Welcome, Grande Granit!!😍
Auf 632 ist auch kein Verlass mehr.

Isch au no nie gsi :rolleyes: bi froh isch jetzt mol das thema 632 und tomaso verbi...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

basler II. hat geschrieben: 28.07.2025, 14:55
Nii hat geschrieben: 28.07.2025, 13:53
632 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:38 Die Tinte ist schon lange trocken!
Auf 632 ist auch kein Verlass mehr.

Isch au no nie gsi :rolleyes: bi froh isch jetzt mol das thema 632 und MarcosGelabert verbi...
kurz korrigiert, so bin ich einverstanden.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Mariastein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mariastein »

Strelizie hat geschrieben: 28.07.2025, 14:41
Basilou hat geschrieben: 28.07.2025, 14:35
SissachC6 hat geschrieben: 28.07.2025, 14:33 Pro das me s 34 wieder vergitt. ghört für mich nüm ufe stuefe mitem cecca, frei und uns fans. 
Ghört eigentlig nid in GX-Thread, aber het öpper e Überblick welli Nummere alli nüm vergää wärde?

Luegsch mol im Stadion bim Sektor C ufs Dach ;)

D Enttüschig isch gross, aber ich empfang dr Granit au in 1, 2 oder 3 Joor no mit offene Ärm. Und dr Tauli isch und blibt e Legände. Das Abflueche do
inne isch absolut unnötig.

Denn bau doch dinere Legände uff em Barfi e 368 Meter hochi Statue! ps. Lohsch no näbedra e bitz Platz im Fall dr Granit doch no kunnt!
Zuletzt geändert von Mariastein am 28.07.2025, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Als GX sich im Joggeli, ganz Trump-like, selbst feiern liess, war ich äusserst erstaunt, aber auch erfreut darüber, dass er zurückkommen würde. "Ein Xhaka geht, ein Xhaka kommt" und dies mit "bald" bestückt, war für mich klar, dass er und der FCB das Unmögliche möglich machten und auf diese Saison zu uns stossen würde, wie auch immer dies gelingen sollte. Denn solche Aussagen, im Joggeli, MÜSSEN doch m.M. nach mit dem FCB abgesprochen sein. 

Nachdem der FCB 2 (?) Tage später erklärte, dass sie in von einem GX Transfer nichts wissen und keine Gespräche stattfinden würden, war mir klar, woher der Wind wehte. Aber ja, verarschen liess auch ich mich im Stadion.

Seine Art, wie er seinen Abgang von Leverkusen erpresste, zeigt auch auf, wie er tickt. Wie Trump: Ich, ich und nochmals ich.

Gott bewahre den FCB in den nächsten 30 Jahren vor einem Trainer namens Xhaka!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bär hat geschrieben: 28.07.2025, 13:34
OutLander hat geschrieben: 28.07.2025, 13:28 Eine Rückkehr auf diese Saison hin war von Anfang an komplett unrealistisch, grossmäulige Ankündigungen hin oder her.

Xhaka ist (noch) viel zu gut und vor allem viel, viel zu teuer, als dass das möglich gewesen wäre... Ich bin erstaunt, dass hier einige offenbar wirklich daran geglaubt haben.

Und ich bin echt erstaunt, wie hobbylos man sein muss, um sich als Zürcher einen Account in einem FCB-Forum zu machen. Das ist fast noch peinlicher als Granits Ansage vor ausverkauftem Joggeli. :o

vermutlich ist outlander halt kein so bornierter kleingeistiger wichtigtuer wie…andere. ich finde seine takes oft erfrischend und nicht so festgefahren

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Bi froh isch das Thema jetz fürs Erschti mol dure...

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

tiimnoah hat geschrieben: 28.07.2025, 14:52
Ghört eigentlig nid in GX-Thread, aber het öpper e Überblick welli Nummere alli nüm vergää wärde?

D Enttüschig isch gross, aber ich empfang dr Granit au in 1, 2 oder 3 Joor no mit offene Ärm. Und dr Tauli isch und blibt e Legände. Das Abflueche do inne isch absolut unnötig.

Und trotzdem ist es ein Arsch*****. An der Meisterfeier, dem Abschied seines Bruders vor 36'000 Fans in seiner Heimtstadt so etwas zu bieten, ist bodenlos! Merkst ja wohl jetzt was er den Leuten für Hoffnung gemacht hat, wenn alle so reagieren! Und warum er überhaupt als einziger ausser Tauli so selbstbewusst vor 36k das Mikrofon in die Hand nehmen muss, weiss auch keine Sau. Vielleicht schaust du dir mal das Video ab 0:30 an und dann merkst du, warum hier jeder so austickt. 

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 86bf451d92

Immer wieder schön das z luege, danke :) Er wird wider ko - dass „bald“ nid sofort bedütet isch leider fascht klar gsi (au wenni muess zuegeh, dass au ich d Hoffnig ka ha, dass es scho dä Summer sowit isch).

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Goldust hat geschrieben: 28.07.2025, 14:58
Bär hat geschrieben: 28.07.2025, 13:34
OutLander hat geschrieben: 28.07.2025, 13:28 Eine Rückkehr auf diese Saison hin war von Anfang an komplett unrealistisch, grossmäulige Ankündigungen hin oder her.

Xhaka ist (noch) viel zu gut und vor allem viel, viel zu teuer, als dass das möglich gewesen wäre... Ich bin erstaunt, dass hier einige offenbar wirklich daran geglaubt haben.

Und ich bin echt erstaunt, wie hobbylos man sein muss, um sich als Zürcher einen Account in einem FCB-Forum zu machen. Das ist fast noch peinlicher als Granits Ansage vor ausverkauftem Joggeli. :o

vermutlich ist outlander halt kein so bornierter kleingeistiger wichtigtuer wie…andere. ich finde seine takes oft erfrischend und nicht so festgefahren
Dito, guter Mann. Bereichert das Forum seit Jahren. 

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Tsunami hat geschrieben: 28.07.2025, 14:57 Als GX sich im Joggeli, ganz Trump-like, selbst feiern liess, war ich äusserst erstaunt, aber auch erfreut darüber, dass er zurückkommen würde. "Ein Xhaka geht, ein Xhaka kommt" und dies mit "bald" bestückt, war für mich klar, dass er und der FCB das Unmögliche möglich machten und auf diese Saison zu uns stossen würde, wie auch immer dies gelingen sollte. Denn solche Aussagen, im Joggeli, MÜSSEN doch m.M. nach mit dem FCB abgesprochen sein. 

Nachdem der FCB 2 (?) Tage später erklärte, dass sie in von einem GX Transfer nichts wissen und keine Gespräche stattfinden würden, war mir klar, woher der Wind wehte. Aber ja, verarschen liess auch ich mich im Stadion.

Seine Art, wie er seinen Abgang von Leverkusen erpresste, zeigt auch auf, wie er tickt. Wie Trump: Ich, ich und nochmals ich.

Das war nicht zwei Tage später, sondern am gleichen Spiel in den Interviews mit Dave und Dani. 

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Tsunami hat geschrieben: 28.07.2025, 14:57 Als GX sich im Joggeli, ganz Trump-like, selbst feiern liess, war ich äusserst erstaunt, aber auch erfreut darüber, dass er zurückkommen würde. "Ein Xhaka geht, ein Xhaka kommt" und dies mit "bald" bestückt, war für mich klar, dass er und der FCB das Unmögliche möglich machten und auf diese Saison zu uns stossen würde, wie auch immer dies gelingen sollte. Denn solche Aussagen, im Joggeli, MÜSSEN doch m.M. nach mit dem FCB abgesprochen sein. 

Unterschreibe ich so.

Aber mal ernsthaft... welcher Fussballer ist nicht eine ICH-AG?

(Bitte nicht Tauli nennen, der war auch nur immer da, weil das Timing für einen grösseren Wechsel nicht gepasst hat. Davon bin ich voll überzeugt. Aber jetzt kann es natürlich so verkauft werden, als wäre es anders..)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ch-maggot hat geschrieben: 28.07.2025, 13:54 Ein Fuss wie ein Gott, ein Hirn wie eine Amöbe....
Es muss sich auch jeder ein bisschen selber an die Nase nehmen - wie kommt man dazu, einem Wechseltierchen zu glauben und ihm mehr Bedeutung zuzumessen, als es verdient.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

tiimnoah hat geschrieben: 28.07.2025, 14:52

D Enttüschig isch gross, aber ich empfang dr Granit au in 1, 2 oder 3 Joor no mit offene Ärm. Und dr Tauli isch und blibt e Legände. Das Abflueche do inne isch absolut unnötig.

Und trotzdem ist es ein Arsch*****. An der Meisterfeier, dem Abschied seines Bruders vor 36'000 Fans in seiner Heimtstadt so etwas zu bieten, ist bodenlos! Merkst ja wohl jetzt was er den Leuten für Hoffnung gemacht hat, wenn alle so reagieren! Und warum er überhaupt als einziger ausser Tauli so selbstbewusst vor 36k das Mikrofon in die Hand nehmen muss, weiss auch keine Sau. Vielleicht schaust du dir mal das Video ab 0:30 an und dann merkst du, warum hier jeder so austickt. 

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/v ... 86bf451d92

Vor allen Dingen... wie er kurz dieses "Familie Xhaka will sich bedanken blablabla" kurz runtergespielt hat, nur um diesen Satz dann raushauen zu können. Das wirkte einfach geplant. 

Besu
Benutzer

Beitrag von Besu »

stilliLäserin-eigentlich hat geschrieben: 28.07.2025, 14:03 Ich ha in de hinterste hirnwändige nachere erklärig für sondergaggi gsuecht - nüt gfunde. Land immer wieder im stadion „… bald wieder do…“ oder „… ganz grosses DÄ summer…“!

Kappe schisse, wenn nit jetz, denn bitte gar nüm - au nit näbem platz! 🤬

S bald vom Granit het jo wirklich nid gheisse de Summer...

Was eher blöd gsi isch vo de Kommunikation her isch gsi, dass de Tauli gseit het de Summer passiert was grosses.... 

Also bi eher über Tauli entüscht, als übere Granit, will er het jo nie seit ich chume de Summer..

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Könnten wir mit dem "Verteufeln bis ans Lebensende" nicht wenigstens warten bis er in Rente geht, ohne je wieder bei uns gespielt zu haben? :rolleyes:

Klar, dass er noch diesen Sommer kommt, scheint im Moment sehr unrealistisch. Aber war es überhaupt jemals realistisch?
Und was 2026 oder 2027 sein wird, weiss schlichtwegs niemand.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Basilou hat geschrieben: 28.07.2025, 15:19 Könnten wir mit dem "Verteufeln bis ans Lebensende" nicht wenigstens warten bis er in Rente geht, ohne je wieder bei uns gespielt zu haben? :rolleyes:

Klar, dass er noch diesen Sommer kommt, scheint im Moment sehr unrealistisch. Aber war es überhaupt jemals realistisch?

Würde ich auch meinen. Wenn Sunderland wieder absteigen sollte, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist, kann das theoretisch schon wieder nächsten Sommer aktuell werden.

Ich würde mich freuen einen so tollen Fussballer wie Granit wieder im Joggeli spielen zu sehen. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Die beiden Vereine haben es Stand 15.33 Uhr noch nicht vermeldet, weder Leverkusen, noch Sunderland.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

EffCeeBee hat geschrieben: 28.07.2025, 15:28
Basilou hat geschrieben: 28.07.2025, 15:19 Könnten wir mit dem "Verteufeln bis ans Lebensende" nicht wenigstens warten bis er in Rente geht, ohne je wieder bei uns gespielt zu haben? :rolleyes:

Würde ich auch meinen. Wenn Sunderland wieder absteigen sollte, was nicht wirklich unwahrscheinlich ist, kann das theoretisch schon wieder nächsten Sommer aktuell werden.

Ich würde mich freuen einen so tollen Fussballer wie Granit wieder im Joggeli spielen zu sehen. 

Kommt wohl darauf an, was nun geschieht. Bezieht Xhaka mal Stellung zu dem ganzen "Theater" und lässt dabei die Clubverantwortlichen vom FCB schlecht dastehen, dann gibt es garantiert keine Rückkehr mehr.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

EffCeeBee hat geschrieben: 28.07.2025, 15:28

Der fcb als Lückenbüsser und Hintertüre wenns sonst nirgends mehr klappt?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Es hätte auch nie jemand hier oder sonst wo im FCB Umfeld ein Wechselgerücht so dermassen ernst genommen, hätte er nicht selber vor ausverkauftem Hause so eine Ansage gemacht.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

OutLander hat geschrieben: 28.07.2025, 15:33 Die beiden Vereine haben es Stand 15.33 Uhr noch nicht vermeldet, weder Leverkusen, noch Sunderland.

Danke! Solange die Meldung noch nicht von Vereinsseite offiziell vermeldet wurde sollte man mit dem definitiven Urteil warten.

Trotzdem kann ich den Unmut vieler User auf Grund der Dichte der Vollzugsmeldungen verstehen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Vielleicht können sich Granit und Tauli mal zu ihren aussagen äussern um das ganze zu beruhigen. Wie Granit bei einem 3 Jahres Vertrag mit 20 Millionen Ablöse darauf kommt "bald" beim FCB zu spielen erschliesst sich mir nicht

Tauli kann sich ja noch immer was aus seinen Fingern saugen - z.B. den Metinho oder Otele Transfer oder so
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Goldust hat geschrieben: 28.07.2025, 14:58
 Mag gut sein. War vorhin einfach genervt, dass gewisse jetzt so tun als hätte es nie irgendwelche Indizien für einen angestrebten Wechsel gegeben… Die (vielen) Aussagen von TX und GX waren nicht anders zu interpretieren. Deswegen der Frust.

Sorry an OutLander für meinen kurzen Aussetzer.  ;)
Die Kombo aus Startniederlage und dieser Enttäuschung war wohl etwas zu gross.

Immerhin ist das Kapitel Xhaka nun beendet…

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Hin und Her gerissen

Sollte dies so passieren, würde ich Granit eher nicht mehr bei uns sehen wollen.

Tut mir zwar selber weh dies zu sagen, aber da hätte Granit unzählige Möglichkeiten gehabt, um unmissverständlich klar zu machen, dass es nichts wird. Man passt die Kommunikation an die Gegebenheiten an. Wenn Eure Freundin Euch nicht glaubt, obwohl Ihr die Wahrheit sprecht, würdet Ihr auch nocheinmal überzeugender die Wahrheit kund tun.

Sorry Granit aber so macht man dies nicht. Für mich hast du leider sehr viel Goodwill verloren. 

Darfst gerne dort die Karriere beenden.

Vorausgesetzt, es stimmt. Vielleicht knallt auch die Gigantenbombe via Push noch rein.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

ch-maggot hat geschrieben: 28.07.2025, 15:48

Es hätte auch nie jemand hier oder sonst wo im FCB Umfeld ein Wechselgerücht so dermassen ernst genommen, hätte er nicht selber vor ausverkauftem Hause so eine Ansage gemacht.
...aber halt eben eine Ansage ohne Datum. Auch wenn mir natürlich bewusst ist dass die meisten unter "bald" etwas anderes verstehen.

OutLander hat geschrieben: 28.07.2025, 15:33 Die beiden Vereine haben es Stand 15.33 Uhr noch nicht vermeldet, weder Leverkusen, noch Sunderland.
Status ist wohl wieder mal "Verein(e) und Spieler sind sich grundsätzlich einig". Wie schon so oft. ;)

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

632 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:38
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:11 Also ich frage mich folgendes:

Die Ankündigung war meiner Meinung nach geplant. Warum sollte Granit noch vor seinem Bruder, um den es ja geht bei der Verabschiedung, zum Mikro greifen und noch bevor er über den Abschied von seinem Bruder spricht, so etwas ankündigen wenn es nicht jetzt sondern in einem Jahr passiert.

Fix kommt er auf nächste Saison. Da würde ich wirklich eine grosse Wette eingehen.

Es wird seine Gründe haben, warum man diesen Weg geht… aber der wird nicht darin liegen, dass man sich nicht bereits einig wäre.

Ich sage ebenfalls ohne es aber zu wissen:

Das Ding ist Unterschrieben, die Tinte ist trocken

edith: habe die letzten paar Beiträge nicht gelesen, respektive eben nachgelesen, da sind ja einige auf der selben Spur wie ich

Die Tinte ist schon lange trocken!

632 und Tomaso

Löscht
Euch

stilliLäserin-eigentlich
Neuer Benutzer

Beitrag von stilliLäserin-eigentlich »

Besu hat geschrieben: 28.07.2025, 15:13
stilliLäserin-eigentlich hat geschrieben: 28.07.2025, 14:03 Ich ha in de hinterste hirnwändige nachere erklärig für sondergaggi gsuecht - nüt gfunde. Land immer wieder im stadion „… bald wieder do…“ oder „… ganz grosses DÄ summer…“!

Kappe schisse, wenn nit jetz, denn bitte gar nüm - au nit näbem platz! 🤬

S bald vom Granit het jo wirklich nid gheisse de Summer...

Was eher blöd gsi isch vo de Kommunikation her isch gsi, dass de Tauli gseit het de Summer passiert was grosses.... 

Also bi eher über Tauli entüscht, als übere Granit, will er het jo nie seit ich chume de Summer..

„Bald“ isch in DÄM Kontext für mi ebbe scho dä summer und nit in 1-3 joor…. Zumal dr Tauli ufem balkon vo öpis grossem dä summer gredet het (und bimene interview spöter, nomolle so eine uuseghaue het).

Aber mir sinn uns zumindest einig, wass dEntdüschig aagoht… die wär scho risig, falls das mit Sunderland stimmt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Huggelito hat geschrieben: 28.07.2025, 16:17
632 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:38
Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.05.2025, 17:11 Also ich frage mich folgendes:

Die Ankündigung war meiner Meinung nach geplant. Warum sollte Granit noch vor seinem Bruder, um den es ja geht bei der Verabschiedung, zum Mikro greifen und noch bevor er über den Abschied von seinem Bruder spricht, so etwas ankündigen wenn es nicht jetzt sondern in einem Jahr passiert.

Fix kommt er auf nächste Saison. Da würde ich wirklich eine grosse Wette eingehen.

Es wird seine Gründe haben, warum man diesen Weg geht… aber der wird nicht darin liegen, dass man sich nicht bereits einig wäre.

Ich sage ebenfalls ohne es aber zu wissen:

Das Ding ist Unterschrieben, die Tinte ist trocken

edith: habe die letzten paar Beiträge nicht gelesen, respektive eben nachgelesen, da sind ja einige auf der selben Spur wie ich

Die Tinte ist schon lange trocken!

632 und Tomaso

Löscht
Euch

Diese zwei User sind schon lange nicht mehr aktiv im Forum gewesen.
Wahrscheinlich sind sie mittlerweile unter einem andren User Namen wieder angemeldet

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

Vielleicht hat er ja irgendeine Wechselklausel im Vertrag mit Sunderland, wer weiss.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Cato hat geschrieben: 28.07.2025, 16:31

Vielleicht hat er ja irgendeine Wechselklausel im Vertrag mit Sunderland, wer weiss.

Ist das möglicherweise die gleiche ominöse Wechselklausel, die er vielleicht, möglicherweise, es könnt no si bei Leverkusen gehabt hat?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Cato hat geschrieben: 28.07.2025, 16:31

Ernsthaft?
Das glaubst du doch selber nicht.

Für mich ist Xhaka ein genialer Fussballer aber auch ein Dummschwätzer.
Was glaubt ihr wird Xhaka in Basel beim nächsten Nati Spiel ausgepfiffen?

Mit dieser Aktion hat er sich viel Goodwill verspielt und eine Vereinslegende ist er auch keine.

Das sieht man wieder mal was der Shaqiri Wechsel wert ist, Shaqiri ist eine Legende
Zuletzt geändert von zBasel Fondue am 28.07.2025, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten