1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr
Re: 1. Runde | FC St. Gallen – FC Basel 1893 | Sa. 26.07.2025 | 18:00 Uhr
Endlich wieder Fussball 

Käppelijoch hat geschrieben: 26.07.2025, 19:44 Ich sehe mich bestätigt, das Kader reicht si einfach nicht. Wir brauchen dringend in jedem Bereich Verstärkung. Aber ganz schnell.
Granit JETZ!!
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 26.07.2025, 19:44 Ich sehe mich bestätigt, das Kader reicht si einfach nicht. Wir brauchen dringend in jedem Bereich Verstärkung. Aber ganz schnell.
Absolut, hoffe die Entscheidungsträger sehen das auch so und haben den benötigten Chlütter dafür.
Es brucht definitiv no e Stürmer
Carlos performt eifach zwenig
Ajeti as ersatz wer ok
Carlos performt eifach zwenig
Ajeti as ersatz wer ok
-
- Benutzer
Yazid hat geschrieben: 26.07.2025, 20:24Seven hat geschrieben: 26.07.2025, 20:05
Carlos letschd saison big chances missed: 14
Ajeti: 12
(sofascore)
Höred doch mol uff eine schlächter wie de ander z mache, hüt beidi sicher ungenügend und mitverantwortlich fürd niederlag
Ok, bi de chance letscht saison dämfall ziemlig gliich (mies). Trotzdäm bliibi drbii: im spiel isch dr Ajeti viel besser iibunde gsi als dr Carlos.
Aber egal... Mir bruuche e stürmer.
Im Spielaufbau und gegen den Ball ist Ajeti viel mehr wert als Carlos! Carlos verspringen im Spielaufbau viel zu viele Bälle. Im Stand ist er ein Flipperkasten. Ajeti kann im Gegensatz dazu Bälle halten und auf Shaq ablegen. Und gegen hinten arbeitet Carlos kaum bis gar nicht. Ajeti hat heute viele Läufe zurück gemacht (meinem Gefühl nach sogar mehr als Otele&Traore).
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war mal Carlos Fan, aber er bringt seit Januar absolut nichts mehr! Ich hoffe sie finden eine Lösung!
Ohne Kolossalen Fehlstart wäre YB ohne wenn und aber Meister geworden. Und wenn ich sehe wie die jetzt angehen…gute Nacht
-
- Erfahrener Benutzer
badcop hat geschrieben: 26.07.2025, 20:51 Ohne Kolossalen Fehlstart wäre YB ohne wenn und aber Meister geworden. Und wenn ich sehe wie die jetzt angehen…gute Nacht
Seh ich gleich, leider…
Ahja, nach einer Niederlage direkt den Erfolg der letzten Saison relativieren...badcop hat geschrieben: 26.07.2025, 20:51 Ohne Kolossalen Fehlstart wäre YB ohne wenn und aber Meister geworden. Und wenn ich sehe wie die jetzt angehen…gute Nacht
badcop hat geschrieben: 26.07.2025, 20:51 Ohne Kolossalen Fehlstart wäre YB ohne wenn und aber Meister geworden. Und wenn ich sehe wie die jetzt angehen…gute Nacht
Läuft halt grad alles für sie.
Innerlich sieht es anders aus und Contini sehe ich definitiv nicht als Meistertrainer.
Ahh schön ist die Super League zurück....
Endlich wieder Fussball, eine Niederlage und alles ist wieder Scheisse und alle unfähig. Ich habs vermissst
Endlich wieder Fussball, eine Niederlage und alles ist wieder Scheisse und alle unfähig. Ich habs vermissst
-
- Erfahrener Benutzer
Clyde88 hat geschrieben: 26.07.2025, 21:22 Ahh schön ist die Super League zurück....
Es hat hier niemand gechrieben dass alles Scheisse ist! Dass Carlos ein Ärgerniss ist, ist nicht erst seit heute so…
-
- Erfahrener Benutzer
Im Sturm sehr schwach ufgstellt leider… hoff do goht die nächste paar Wuche no öbbis.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 20:12 Das einzige positive ist, dass nun hoffentlich der Hinterletzte erkennt hat, dass das Kader so nicht gut genug ist (wobei ich da meine Zweifel habe da es immer irgendwelche Schönredner gibt) für die Ansprüche und Belastung.
Auf Ebene Stammelf reicht das ZM Koindredi Leroy nicht für unsere Ansprüche. Auch die IV zu wackelig. Auch Tsunemoto hat mich heute entäuscht.
Auf Ebene Breite war es bezeichnend, dass kaum Offensivleute eingewechselt wurden (oder erst spät), weil man ihnen nichts zutraut.
Die Liga ist so hundsmiserabel scheisse und wir gewinnen nichtmal gegen die Knechte aus St. Gallen.
Weil wir leider ebenso scheisse sind.
Wir schaffen das so leider nie und nimmer in die CL.
Kaum zieht Shaq mal einen wirklich ultralausigen Tag ein kommt nix.
Obwohl Otele und Traoré 5x besser sind als ihre Gegner (sieht man in jeder 2. Aktion) sind sie zu wenig zielstrebig, da fehlt viel Grinta.
Ajeti ist ein besserer SL-Stürmer, aber halt auch nie und nimmer ein Top-Star. Carlos reicht halt auch nicht, kein Vergleich zu Prime-Barry.
Vouilloz mit dem obligatorischen Fehlpass. Und Adjetey trotz mangelhafter Spielauslösung halt der beste IV weil körperlich stark und agil. Und der wechselt jetzt in Bälde.
Koindredi hat keine Mentalität, ein guter technischer Banlieue-Kicker, aber halt kein Dirigent und Meinungsführer auf dem Feld, der etwas an sich reisst. Avdullahu fehlt überall.
Tsunemoto sicher ein fleissiges und kämpferisches japanisches Bienchen, aber halt kein Königstransfer.
Wir haben nur fucking 2 Kontigentsplätze frei!
Bezweifle das man Cissé, Sigua, Junior Zé spickt, also gibts nur noch 2 Transfers.
Also resp mind. 4, da ich davon ausgehe, dass Kade keine Lust als Back-Up AV hat und Adjetey zu Bournemouth geht, und wir dann 2 Ersatzleute brauchen.
Diese 4 Spieler müssen absolute Granaten sein, und dann müssen wir Otele und Traoré um alle Kosten halten. Ich biete eine halbe Leber, aber die dürfen auf keinen Fall gehen. Ausser Degen gräbt den nächsten Otele, Traoré direkt aus, was ich nicht glaube.
-
- Erfahrener Benutzer
Jä, e tolle Knipser vorne und e Abwehrchef wünsch ich mir no.
Beidi dörfe bitz koschte und au ü28 sii.
Und sooo schlächt isch das hüt gar nid gsi.
E typischs FCB Ufftaggtsspiel in die neui Saison.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Wir sind Meister geworden weil Shaq (und die Flügel) geliefert hat wie ne Maschine. Und weil FC keine Experimente mehr gemacht hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaubs ja nicht, dass ich mal nicht der Schwarzmaler bin und das Forum nach einem Spiel bereits komplett am Rad dreht.
Erstes Spiel. Ich mach mir, bei einem Team das nicht grad komplett durchgewurschtelt wurde, noch nicht zu viele Sorgen.
Erstes Spiel. Ich mach mir, bei einem Team das nicht grad komplett durchgewurschtelt wurde, noch nicht zu viele Sorgen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
"Wir"?Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.07.2025, 21:50Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 20:12 Das einzige positive ist, dass nun hoffentlich der Hinterletzte erkennt hat, dass das Kader so nicht gut genug ist (wobei ich da meine Zweifel habe da es immer irgendwelche Schönredner gibt) für die Ansprüche und Belastung.
Auf Ebene Stammelf reicht das ZM Koindredi Leroy nicht für unsere Ansprüche. Auch die IV zu wackelig. Auch Tsunemoto hat mich heute entäuscht.
Auf Ebene Breite war es bezeichnend, dass kaum Offensivleute eingewechselt wurden (oder erst spät), weil man ihnen nichts zutraut.
Die Liga ist so hundsmiserabel scheisse und wir gewinnen nichtmal gegen die Knechte aus St. Gallen.
Und hast Du hier grad Dir selber geantwortet?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man hätte diesen Kick auch gewinnen können. Wichtig ist, dass man aus den Fehler lernt. Und dafür hat man ja die entsprechenden Situationen auf Tape (oder .mkv).scharteflue hat geschrieben: 26.07.2025, 22:05 Ich glaubs ja nicht, dass ich mal nicht der Schwarzmaler bin und das Forum nach einem Spiel bereits komplett am Rad dreht.
-
- Erfahrener Benutzer
Bitte erfahrene Ü27 Spieler holen a la Görtler, Cömert, Schär usw…Wir benötigen Erfahrung!!!
St Gallen hatte auch den Vorteil dass der Trainer schon länger das Team trainiert und seine Spieler besser kennt etc..
Ist glaub normal bei einem neuen Trainer das der Zeit braucht, um die Schwächen und Stärken der Spieler und die Dynamiken in der Mannschaft kennenzulernen, um die bestmögliche Lösung und das beste System rauszufinden.
Glaube es kommt gut diese Saison. Halte von Magnin viel. Glaube er braucht weniger Zeit als Celestini und er wird auch weniger Experimente machen und schneller eine bessere Overall Stabilität und Balance (zwischen defensiver Stabilität, Mittelfeld, und Offensive) finden als Celestini.
Hoffen wir dass mal das dass Kader noch sinnvoll verstärkt wird, wobei Degen und Stucki zuletzt einen super Job gemacht haben. Die Saison ist noch lange
Ist glaub normal bei einem neuen Trainer das der Zeit braucht, um die Schwächen und Stärken der Spieler und die Dynamiken in der Mannschaft kennenzulernen, um die bestmögliche Lösung und das beste System rauszufinden.
Glaube es kommt gut diese Saison. Halte von Magnin viel. Glaube er braucht weniger Zeit als Celestini und er wird auch weniger Experimente machen und schneller eine bessere Overall Stabilität und Balance (zwischen defensiver Stabilität, Mittelfeld, und Offensive) finden als Celestini.
Hoffen wir dass mal das dass Kader noch sinnvoll verstärkt wird, wobei Degen und Stucki zuletzt einen super Job gemacht haben. Die Saison ist noch lange
Zuletzt geändert von Thinker am 26.07.2025, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Das heute war doch in etwa derselbe Fussball wie in der letzten Saison.
Ganz ehrlich, für einen Saisonbeginn war das ganz gut, auch wenn der 0er hart nervt. Im Vergleich zu den letzten 4-5 Saisons scheint mir die Mannschaft so gut eingespielt wie nie.
Heute hätten wir genauso gut 3-1 gewinnen können. Güllen auswärts für uns immer schwierig.
Mache mir da jetzt nicht wirklich in die Hose.
--------
zu den Spielern:
Ajeti ganz klar im Spiel der bessere als Carlos. Aber beide müssen effizienter sein.
Ganz ehrlich, für einen Saisonbeginn war das ganz gut, auch wenn der 0er hart nervt. Im Vergleich zu den letzten 4-5 Saisons scheint mir die Mannschaft so gut eingespielt wie nie.
Heute hätten wir genauso gut 3-1 gewinnen können. Güllen auswärts für uns immer schwierig.
Mache mir da jetzt nicht wirklich in die Hose.
--------
zu den Spielern:
Ajeti ganz klar im Spiel der bessere als Carlos. Aber beide müssen effizienter sein.
tinuitinuit hat geschrieben: 26.07.2025, 21:51 Jä, e tolle Knipser vorne und e Abwehrchef wünsch ich mir no.
Es war sogar oft ok. Automatismen nocht ausbaufähig aber ansehnlich. Leider Ajeti und Carlos keine Knipser und Shaq mit schlechtem Tag (das konstante Gemotze darf er auch abstellen. War zusamnen mit Görtler diesbezüglich ein Aergernis). Als der Regen einsetzte, spührte man im Stadion, dass nun SG am Drücker ist. Waren einfach mehr bereit Gras zu fressen. Wir verloren gefühlt jeden 2. Zweikampf und hatten wohl nur 20% der 2. Bälle. Viel zuwenig Druck. Dazu 2, 3 Grotten Aufbaupässe zB Vouilloz, die den Gegner aufbauten. Mund abwischen und nächste Woche besser machen. Dann noch einen gestandenen IV und idealerweise einen Knipser kaufen.
scharteflue hat geschrieben: 26.07.2025, 22:05 Ich glaubs ja nicht, dass ich mal nicht der Schwarzmaler bin und das Forum nach einem Spiel bereits komplett am Rad dreht.
Ganz genau. Nach diesem ersten Spiel bin ich erleichtert und sicher, dass wir 1. bis 3. werden. Dieses positive Grundgefühl hatte ich schon lange nicht mehr.
Natürlich müssen die Ansprüche hoch bleiben und ein zwar kämpferisches, aber spielerisch doch biederes Güllen dürfte man als Meisterkandidat auch schlagen. Aber kommt schon.
Ist das nur mir aufgefallen oder müssen wir uns diese Saison wieder darauf einstellen dass der Gegner vermehrt kleine Mithilfen aus Muri erhält? Da waren diverse Zweikämpfe komplett fehlgepfiffen.
Oder hab ich da zuviel hineininterpretiert?.. einfach mal 2-3 Tore mehr schiessen und dieses Thema erledigt sich von selbst, ja, sry.. aber mit welchen Stürmern? KC nicht punkt. Albi kannst du mal in der SL bringen wenn er nach zig Spielen wieder mal in Fahrt kommt, ok
Oder hab ich da zuviel hineininterpretiert?.. einfach mal 2-3 Tore mehr schiessen und dieses Thema erledigt sich von selbst, ja, sry.. aber mit welchen Stürmern? KC nicht punkt. Albi kannst du mal in der SL bringen wenn er nach zig Spielen wieder mal in Fahrt kommt, ok
Zuletzt geändert von Tentakel am 26.07.2025, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Bei der heutigen Niederlage muss man noch bedenken das bei St.Gallen einige Stammspieler gefehlt haben.
Tentakel hat geschrieben: 26.07.2025, 22:39 Ist das nur mir aufgefallen oder müssen wir uns diese Saison wieder darauf einstellen dass der Gegner vermehrt kleine Mithilfen aus Muri erhält? Da waren diverse Zweikämpfe komplett fehlgepfiffen.
Ja du hast Recht das muss eine grosse Verschwörung aus Muri sein weil sie wollen nicht, dass wir am Ende oben stehen. Schliesslich holen wir als einziges Team zuverlässig Punkte in Europa

-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 26.07.2025, 22:20"Wir"?Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 26.07.2025, 21:50Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 20:12 Das einzige positive ist, dass nun hoffentlich der Hinterletzte erkennt hat, dass das Kader so nicht gut genug ist (wobei ich da meine Zweifel habe da es immer irgendwelche Schönredner gibt) für die Ansprüche und Belastung.
Und hast Du hier grad Dir selber geantwortet?
Wir sind Freunde aber nicht die selbe Person. Kannst du glauben oder nicht, aber so negativ wie der Prof bin selbst ich nicht

Wieso du scheinbar so versessen darauf bist dies in jedem Thread zu behaupten finde ich schon recht amüsant.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nun, in jedem ist sehr übertrieben. 2-3mal oder so.Schatschiri hat geschrieben: 26.07.2025, 23:20 Wir sind Freunde aber nicht die selbe Person. Kannst du glauben oder nicht, aber so negativ wie der Prof bin selbst ich nicht
Wieso du scheinbar so versessen darauf bist dies in jedem Thread zu behaupten finde ich schon recht amüsant.
Okay, nehme es mal so an, danke für die Klarstellung.
Und zum Spiel. Man hätte es auch gewinnen können. Der Gipfeli-Ausgleich ... wird sich durch die Saison wieder ausgleichen. Shaqs Bemerkung bezüglich altem Boss in der Innenverteidigung. Er wusste, wovon er redet. Wobei man auch erwähnen kann, dass der FCB die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der letzten Saison stellte.
Im ZM fehlt Avdullahu. Aber da kommt noch jemand 4., der erfahren ist. Zumindest erweckte die PK diesen Eindruck. Es braucht wohl in jeder Linie ein Spieler, der halt schon viele Spiele auf dem Buckel hat und weiss, was er seinen Mitspieler zu sagen hat. Auf der Kontingentsliste hat es noch ein HTP-Slot und 2 sonstige Spieler. Es wird wohl noch ein Spieler gehen. Also gibt es noch 4 Neuzugänge. Also ich denke, dass es so kommen wird, habe keine Glaskugel. Stucki, Ruedi und Co. - sie haben im Winter Otele und Metinho aus dem Hut gezaubert. Genau die beiden Spieler, die es brauchte, um Meister zu werden. Ich habe Vertrauen, dass sie auch in dieser Sommerpause das richtige tun werden.
Zeno hat geschrieben: 26.07.2025, 22:28tinuitinuit hat geschrieben: 26.07.2025, 21:51 Jä, e tolle Knipser vorne und e Abwehrchef wünsch ich mir no.
Es war sogar oft ok. Automatismen nocht ausbaufähig aber ansehnlich. Leider Ajeti und Carlos keine Knipser und Shaq mit schlechtem Tag (das konstante Gemotze darf er auch abstellen. War zusamnen mit Görtler diesbezüglich ein Aergernis). Als der Regen einsetzte, spührte man im Stadion, dass nun SG am Drücker ist. Waren einfach mehr bereit Gras zu fressen. Wir verloren gefühlt jeden 2. Zweikampf und hatten wohl nur 20% der 2. Bälle. Viel zuwenig Druck. Dazu 2, 3 Grotten Aufbaupässe zB Vouilloz, die den Gegner aufbauten. Mund abwischen und nächste Woche besser machen. Dann noch einen gestandenen IV und idealerweise einen Knipser kaufen.
genau das isch doch s problem, das närvt mi. worum sin die ander so viilmol berei, meh gras zfrässe? isch mir gliich, wenn mir verliere, aber hütte hän mir verlore, well keine bereit gsi isch, gras z frässe...