Granit Xhaka
Re: Granit Xhaka
Granit Xhaka will Bayer Leverkusen trotz langfristigen Vertrags sofort verlassen. Sein Verhalten deckt sein Wesen auf: Er ist nur so lange loyal, wie es sich auszahlt.
Granit Xhaka.
Das klingt bereits wie ein heroischer Krieger der Antike. Und tatsächlich tun sich Parallelen zu der Geschichte Spartas auf.
Der 32-Jährige ist auf dem Platz ein Anführer. Ein Lautsprecher. Ein Stratege. Und ein Kämpfer.
Er foult, wenn er foulen muss. 115 Gelbe Karten und zwölf Platzverweise in 489 Spielen zeigen das. Offensiv dirigiert er. Präzises Passspiel und eine brachiale Schusstechnik münden in 44 Tore und 38 Vorlagen in dieser Zeit.
Doch so sehr er sich für seine jeweilige Mannschaft aufopfert, so sehr folgt er dem Ruf des Geldes oder anderen attraktiven Optionen.
Er ist käuflich. Und nur so lange loyal, wie es sich auszahlt. In dieser Zeit ist er jedoch dein treuester Verbündeter.
Diese Diskrepanz zeigt sich auch in seiner Vereinslaufbahn.
Immer, wenn Xhaka die Chance hatte, sich zu einer Klub-Legende zu entwickeln, verließ er den Verein.
In Basel aufgezogen sammelte er 2011 und 2012 zwei Meisterschaften. Der erst 19-Jährige kehrte der Heimatstadt den Rücken, wechselte zu Borussia Mönchengladbach.
Damals wie heute wendete er die gleiche Taktik an. Öffentlich sagte er trotz Vertrag mit Basel: "Ich bin klar mit Borussia, es liegt nur an den Vereinen." So kam es. Für 8,5 Millionen Euro
In Gladbach war er mit 22 Jahren schon Kapitän, unterschrieb in 2015 einen Kontrakt bis optional 2020, um ein Jahr später dann doch dem Lockruf der Premier League zu folgen. Der FC Arsenal war plötzlich interessiert. Die Ablöse: 45 Millionen Euro.
In England gewann er mit Arsenal 2017 und 2020 den Ligapokal. Wurde wieder Kapitän und Stratege. Er verpasste kaum ein Spiel, wurde plötzlich zum Publikumsliebling.
Öffentlich kokettierte er dennoch mit einer Bundesliga-Rückkehr, vielleicht auch zur Liebe Borussia: "Wenn sie bereit sind mich zurückzuholen, ist meine Tür auf".
2023 kam es dann zum Wechsel. Aber nach Leverkusen. "Ausgerechnet" zum Rheinland-Rivalen. Ein Stich für alle Fohlen-Fans.
Er verpflichtete sich für fünf Jahre und wurde auch bei der Werkself zum Dreh- und Angelpunkt.
Sobald die Unterschrift trocken war, kamen seine "Sparta-Qualitäten" durch. Er führte das Team zur ersten Deutschen Meisterschaft der Historie in 2024. Spielte wieder immer durch, wenn er nicht gesperrt war.
Ligaweit wies er die besten Werte in Laufleistung, Ballkontakten und Pässen auf. Das "International Centre for Sports Studies" nannte ihn den zweitwirkungsvollsten Spieler seines Vereins. Hinter Ballon d'Or-Sieger Rodri von Manchester City.
Nun läuft sein Vertrag noch drei Jahre. Doch nach den Abgängen von Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide Liverpool) und Jonathan Tah (FC Bayern München) scheint Xhaka wieder das grünere Gras auf der anderen Seite zu suchen.
Erst flirtete er öffentlich mit der Rückkehr nach Basel, dann mit der AC Mailand, Galatasaray, Fenerbahce, Saudi-Klub Neom und jetzt AFC Sunderland.
Wie damals lässt er über seinen Berater öffentlichen Druck aufbauen: „Wir haben uns mit Sunderland grundsätzlich geeinigt. Granit möchte zurück in die Premier League. Sunderland reizt ihn, er will diese Herausforderung annehmen. Wir hoffen, dass Leverkusen seinem Wechselwunsch zustimmt und sich die Vereine zeitnah einigen", erklärte Jose Noguera Rodriguez.
Sportdirektor Simon Rolfes möchte Xhaka nur abgeben, wenn das Angebot eine "Win-Win-Situation" beinhaltet. Angeblich fordert Bayer 20 Millionen Euro Ablöse, die "Black Cats" bieten wohl nur zehn.
Neu-Trainer Erik ten Hag knallt hingegen die Tür zu: "Der Berater kann alles sagen. Granit ist ein Führungsspieler. Er hat hier für fünf Jahre unterschrieben, hat noch drei Jahre. Er ist zu wichtig für uns, um ihn abzugeben."
Sparta war bekannt für seine Krieger. Sie waren Strategen, knallhart und loyal. Sie opferten sich für die Gemeinschaft ihres Volkes auf.
Aber wurden mit der Zeit immer mehr zum Söldnerheer. Führten Kriege in fernen Regionen und vernachlässigten die eigene Stadt, bis diese nachhaltig fiel. Trotz allen heroischen Geschichten ein tragisches Ende.
Xhaka erinnert an einen Spartiaten, der brutale Qualität mitbringt. Für den Höchstbietenden.
Er ist der loyalste Söldner auf dem Markt. So lange, bis er weiterzieht.
Granit Xhaka.
Das klingt bereits wie ein heroischer Krieger der Antike. Und tatsächlich tun sich Parallelen zu der Geschichte Spartas auf.
Der 32-Jährige ist auf dem Platz ein Anführer. Ein Lautsprecher. Ein Stratege. Und ein Kämpfer.
Er foult, wenn er foulen muss. 115 Gelbe Karten und zwölf Platzverweise in 489 Spielen zeigen das. Offensiv dirigiert er. Präzises Passspiel und eine brachiale Schusstechnik münden in 44 Tore und 38 Vorlagen in dieser Zeit.
Doch so sehr er sich für seine jeweilige Mannschaft aufopfert, so sehr folgt er dem Ruf des Geldes oder anderen attraktiven Optionen.
Er ist käuflich. Und nur so lange loyal, wie es sich auszahlt. In dieser Zeit ist er jedoch dein treuester Verbündeter.
Immer, wenn Xhaka die Chance hatte, sich zu einer Klub-Legende zu entwickeln, verließ er den Verein.
In Basel aufgezogen sammelte er 2011 und 2012 zwei Meisterschaften. Der erst 19-Jährige kehrte der Heimatstadt den Rücken, wechselte zu Borussia Mönchengladbach.
Damals wie heute wendete er die gleiche Taktik an. Öffentlich sagte er trotz Vertrag mit Basel: "Ich bin klar mit Borussia, es liegt nur an den Vereinen." So kam es. Für 8,5 Millionen Euro
In Gladbach war er mit 22 Jahren schon Kapitän, unterschrieb in 2015 einen Kontrakt bis optional 2020, um ein Jahr später dann doch dem Lockruf der Premier League zu folgen. Der FC Arsenal war plötzlich interessiert. Die Ablöse: 45 Millionen Euro.
In England gewann er mit Arsenal 2017 und 2020 den Ligapokal. Wurde wieder Kapitän und Stratege. Er verpasste kaum ein Spiel, wurde plötzlich zum Publikumsliebling.
Öffentlich kokettierte er dennoch mit einer Bundesliga-Rückkehr, vielleicht auch zur Liebe Borussia: "Wenn sie bereit sind mich zurückzuholen, ist meine Tür auf".
2023 kam es dann zum Wechsel. Aber nach Leverkusen. "Ausgerechnet" zum Rheinland-Rivalen. Ein Stich für alle Fohlen-Fans.
Er verpflichtete sich für fünf Jahre und wurde auch bei der Werkself zum Dreh- und Angelpunkt.
Sobald die Unterschrift trocken war, kamen seine "Sparta-Qualitäten" durch. Er führte das Team zur ersten Deutschen Meisterschaft der Historie in 2024. Spielte wieder immer durch, wenn er nicht gesperrt war.
Ligaweit wies er die besten Werte in Laufleistung, Ballkontakten und Pässen auf. Das "International Centre for Sports Studies" nannte ihn den zweitwirkungsvollsten Spieler seines Vereins. Hinter Ballon d'Or-Sieger Rodri von Manchester City.
Nun läuft sein Vertrag noch drei Jahre. Doch nach den Abgängen von Florian Wirtz, Jeremie Frimpong (beide Liverpool) und Jonathan Tah (FC Bayern München) scheint Xhaka wieder das grünere Gras auf der anderen Seite zu suchen.
Erst flirtete er öffentlich mit der Rückkehr nach Basel, dann mit der AC Mailand, Galatasaray, Fenerbahce, Saudi-Klub Neom und jetzt AFC Sunderland.
Wie damals lässt er über seinen Berater öffentlichen Druck aufbauen: „Wir haben uns mit Sunderland grundsätzlich geeinigt. Granit möchte zurück in die Premier League. Sunderland reizt ihn, er will diese Herausforderung annehmen. Wir hoffen, dass Leverkusen seinem Wechselwunsch zustimmt und sich die Vereine zeitnah einigen", erklärte Jose Noguera Rodriguez.
Sportdirektor Simon Rolfes möchte Xhaka nur abgeben, wenn das Angebot eine "Win-Win-Situation" beinhaltet. Angeblich fordert Bayer 20 Millionen Euro Ablöse, die "Black Cats" bieten wohl nur zehn.
Neu-Trainer Erik ten Hag knallt hingegen die Tür zu: "Der Berater kann alles sagen. Granit ist ein Führungsspieler. Er hat hier für fünf Jahre unterschrieben, hat noch drei Jahre. Er ist zu wichtig für uns, um ihn abzugeben."
Sparta war bekannt für seine Krieger. Sie waren Strategen, knallhart und loyal. Sie opferten sich für die Gemeinschaft ihres Volkes auf.
Aber wurden mit der Zeit immer mehr zum Söldnerheer. Führten Kriege in fernen Regionen und vernachlässigten die eigene Stadt, bis diese nachhaltig fiel. Trotz allen heroischen Geschichten ein tragisches Ende.
Xhaka erinnert an einen Spartiaten, der brutale Qualität mitbringt. Für den Höchstbietenden.
- kagepictures
- Neuer Benutzer
king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 13:09 Anscheinend wurde er gestern in Rheinfelden gesichtetEvtl. Hausbesichtigung nachdem seine Frau bereits schon einmal da war
![]()
Bald ist auch schon August, wir warten gespannt ab, was dieser Monat bringt. Aber der Kreis schliesst sich auch aufgrund der PK, welches viele Intepretationen offen lässt (bewusst? Who knows).
Nach hinten lehnen, Popcorn schnappen und die Show geniessen

Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 13:09 Anscheinend wurde er gestern in Rheinfelden gesichtetEvtl. Hausbesichtigung nachdem seine Frau bereits schon einmal da war
![]()
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Gem. seiner Story sind die Kusener vor 2 Tagen zurück in Deutschland (korrigieren falls ich falsch liege), aber das würde zeitlich passen.tiimnoah hat geschrieben: 25.07.2025, 13:18Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 13:09 Anscheinend wurde er gestern in Rheinfelden gesichtetEvtl. Hausbesichtigung nachdem seine Frau bereits schon einmal da war
![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Lalo86 hat geschrieben: 25.07.2025, 13:13 Granit Xhaka will Bayer Leverkusen trotz langfristigen Vertrags sofort verlassen. Sein Verhalten deckt sein Wesen auf: Er ist nur so lange loyal, wie es sich auszahlt.
Granit Xhaka.
ran.de au immer wie meh e boulevard medium als öbbis anders..
Finds no luschdig wie bim Granit das jetzt so ufblose wird aber das bi 90% vo allne Spiiler genau so isch. S git Wäggselgrücht, meischdens meh als numme eins, hüffiger wird nüt drus.
Dr einzig fair Kritikpunggt isch mMn s Verhalte vom Berooter, für die ischs halt geil wenn ihre Spiiler wäggslet will si denn immer mit abkassiere
kagepictures hat geschrieben: 25.07.2025, 13:20Gem. seiner Story sind die Kusener vor 2 Tagen zurück in Deutschland (korrigieren falls ich falsch liege), aber das würde zeitlich passen.tiimnoah hat geschrieben: 25.07.2025, 13:18Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 13:09 Anscheinend wurde er gestern in Rheinfelden gesichtetEvtl. Hausbesichtigung nachdem seine Frau bereits schon einmal da war
![]()
Ja Leverkusen ist am Mittwoch zurückgeflogen.
Könnte ja auch Rheinfelden DE seinkagepictures hat geschrieben: 25.07.2025, 13:20Gem. seiner Story sind die Kusener vor 2 Tagen zurück in Deutschland (korrigieren falls ich falsch liege), aber das würde zeitlich passen.tiimnoah hat geschrieben: 25.07.2025, 13:18Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 13:09 Anscheinend wurde er gestern in Rheinfelden gesichtetEvtl. Hausbesichtigung nachdem seine Frau bereits schon einmal da war
![]()

-
- Benutzer
Wäre immer noch näher an Basel wie DüsseldorfWaldfest hat geschrieben: 25.07.2025, 13:26Könnte ja auch Rheinfelden DE seinkagepictures hat geschrieben: 25.07.2025, 13:20Gem. seiner Story sind die Kusener vor 2 Tagen zurück in Deutschland (korrigieren falls ich falsch liege), aber das würde zeitlich passen.tiimnoah hat geschrieben: 25.07.2025, 13:18
Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.

SubComandante hat geschrieben: 25.07.2025, 11:15Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 11:07 Sie sagt es ist on Hold… mehr bekomme ich nicht von ihr
Und solange Granit kein anderes Trikot trägt als jenes von Leverkusen glaube ich zumindest bei Xherdan gestern herausgehört zu haben wen er meint…
Xherdan war es wichtig zu erwähnen, dass noch jemand mit entsprechend Erfahrung im Team ist. Falls er mal einen schlechten Tag hat.
Witzig fand ich auch die Formulierung von Shaq, dass "Er" das Team dann zusammenhalten kann wenn Shaq mal einen schlechten Tag hat...
- kagepictures
- Neuer Benutzer
Wir wissen alle, wie das gemeint ist - oder zumindest könnten wirs uns erahnen... Ich will es nicht verschreien, aber "bald" könnte es soweit sein, bleiben wir gespannt, was nächsten Monat auf uns zukommt, alleine sein Besuch gesternSchromm hat geschrieben: 25.07.2025, 13:30SubComandante hat geschrieben: 25.07.2025, 11:15Ferderinho_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 11:07 Sie sagt es ist on Hold… mehr bekomme ich nicht von ihr
Und solange Granit kein anderes Trikot trägt als jenes von Leverkusen glaube ich zumindest bei Xherdan gestern herausgehört zu haben wen er meint…
Xherdan war es wichtig zu erwähnen, dass noch jemand mit entsprechend Erfahrung im Team ist. Falls er mal einen schlechten Tag hat.
Witzig fand ich auch die Formulierung von Shaq, dass "Er" das Team dann zusammenhalten kann wenn Shaq mal einen schlechten Tag hat...
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss zwar nicht was das für einen Unterschied machen würde bezogen auf einen möglichen Wechsel nach Basel, aber keiner, der Millionen verdient, würde sich Crimefelden antun.Waldfest hat geschrieben: 25.07.2025, 13:26Könnte ja auch Rheinfelden DE seinkagepictures hat geschrieben: 25.07.2025, 13:20Gem. seiner Story sind die Kusener vor 2 Tagen zurück in Deutschland (korrigieren falls ich falsch liege), aber das würde zeitlich passen.tiimnoah hat geschrieben: 25.07.2025, 13:18
Wer kennt es nicht, am Morgen an der Copacabana in Rio am Beachsoccer spielen mit Leverkusen und am Nachmittag in Rheinfelden.

(ausser es wäre einer der Ortsteile gemeint und nicht die Kernstadt

-
- Erfahrener Benutzer
Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Wäre Leverkusen offen für einen Transfer von Xhaka, hätte er schon längstens gewechselt & das nicht zum FCB. Da spielt auch eine Hausbesichtigung im Rheinfelden keine Rolle, sollte dies überhaupt stimmen.
Wäre Leverkusen offen für einen Transfer von Xhaka, hätte er schon längstens gewechselt & das nicht zum FCB. Da spielt auch eine Hausbesichtigung im Rheinfelden keine Rolle, sollte dies überhaupt stimmen.
-
OnlineBasilou
- Erfahrener Benutzer
Doch. Aber das ist immer nur eine Frage der Ablösesumme. Es gibt einen Betrag x, bei dem auch Leverkusen schwach werden würde.imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 14:27 Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn, dann könnte es auch in Bezug auf einen Wechsel im Sommer 2026 (den ich ja immer predigeWäre Leverkusen offen für einen Transfer von Xhaka, hätte er schon längstens gewechselt & das nicht zum FCB. Da spielt auch eine Hausbesichtigung im Rheinfelden keine Rolle, sollte dies überhaupt stimmen.

-
- Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 14:27 Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Mag ja sein, dass Leverkusen Xhaka aktuell nicht verkaufen will - aber wenn ein Spieler wirklich raus will, kann sich das ganz schnell ändern. Am End geht's nicht mehr nur ums "Wollen", sondern ums "Müssen". Kein Club tut sich freiwillig den Stress mit einem unfzufriedenen Leistungsträger an, der möglicherweise sogar streikt oder öffentlich Druck macht. Und kein Team blockiert dauerhaft einen Kaderplatz für jemanden, der innerlich schon weg ist. Und spätestens dann wird Leverkusen gezwungen sein, sich zu bewegen - und der Preis dürfte dann kaum noch oberste Priorität haben.
Leverkusen ist ja auch sehr gierig, sie hatten damals 15 bezahlt und wollen nun 20, obwohl GX schon 33 istking96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 14:37imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 14:27 Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Mag ja sein, dass Leverkusen Xhaka aktuell nicht verkaufen will - aber wenn ein Spieler wirklich raus will, kann sich das ganz schnell ändern. Am End geht's nicht mehr nur ums "Wollen", sondern ums "Müssen". Kein Club tut sich freiwillig den Stress mit einem unfzufriedenen Leistungsträger an, der möglicherweise sogar streikt oder öffentlich Druck macht. Und kein Team blockiert dauerhaft einen Kaderplatz für jemanden, der innerlich schon weg ist. Und spätestens dann wird Leverkusen gezwungen sein, sich zu bewegen - und der Preis dürfte dann kaum noch oberste Priorität haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 25.07.2025, 14:54Leverkusen ist ja auch sehr gierig, sie hatten damals 15 bezahlt und wollen nun 20, obwohl GX schon 33 ist
Kann ja auch Strategie von Leverkusen sein.
Die wissen genau niemand bezahlt 20 Mio für einen 33 jährigen und wie bereits erwähnt sie wollen und werden ihn nicht gehen lassen, wenn es nach dem Trainer geht.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
ja glaub auch das es so sein wird, das macht Sinn. Und falls doch jemand 20 Zahlt ist auch ok für sieElduderinho86 hat geschrieben: 25.07.2025, 15:00Thinker hat geschrieben: 25.07.2025, 14:54Leverkusen ist ja auch sehr gierig, sie hatten damals 15 bezahlt und wollen nun 20, obwohl GX schon 33 ist
Kann ja auch Strategie von Leverkusen sein.
Die wissen genau niemand bezahlt 20 Mio für einen 33 jährigen und wie bereits erwähnt sie wollen und werden ihn nicht gehen lassen, wenn es nach dem Trainer geht.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar gibt es diesen Betrag X aber das ist in diesem Fall ein Betrag den unser FCB nie und nimmer zahlen wird.Basilou hat geschrieben: 25.07.2025, 14:32Doch. Aber das ist immer nur eine Frage der Ablösesumme. Es gibt einen Betrag x, bei dem auch Leverkusen schwach werden würde.imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 14:27 Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Keine Ahnung ob es stimmt, aber wenn, dann könnte es auch in Bezug auf einen Wechsel im Sommer 2026 (den ich ja immer predigeWäre Leverkusen offen für einen Transfer von Xhaka, hätte er schon längstens gewechselt & das nicht zum FCB. Da spielt auch eine Hausbesichtigung im Rheinfelden keine Rolle, sollte dies überhaupt stimmen.
) relevant sein.
Aber ich bin gespannt auf welche Transfers in der PK von Ludo und Shaq angespielt wurde.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also de Lüdo het bi de Frog zum 4. Spielerrot jo erwähnt, dass das binere Aktion "Spieler goht wäg, andere kunnt" könnt koh. Wer seit, dass me do nit e Usstusch im Kopf het? Viellicht händ mir jo öbber willigs, wo Kusen Interesse dra het?Thinker hat geschrieben: 25.07.2025, 15:19 ja glaub auch das es so sein wird, das macht Sinn. Und falls doch jemand 20 Zahlt ist auch ok für sie
Egal. Stand jetzt kunnt er nit die Saison. Aber es tönt so, als ob me öbber erfahrenes hole möcht. Bsunders im Hiiblick uff internationali Spiel, wo's Lüüt bruucht, wo so Spiel kenne.
Dieser Spieler spielt dann halt eine Zeitlnag nicht und stellt sich so selber ein Bein.king96matteo hat geschrieben: 25.07.2025, 14:37imoht_1893 hat geschrieben: 25.07.2025, 14:27 Ihr alle checkt bei euchen Spielereien einfach immer noch nicht das Leverkusen Xhaka gar nicht verkaufen WILL.
Mag ja sein, dass Leverkusen Xhaka aktuell nicht verkaufen will - aber wenn ein Spieler wirklich raus will, kann sich das ganz schnell ändern. Am End geht's nicht mehr nur ums "Wollen", sondern ums "Müssen". Kein Club tut sich freiwillig den Stress mit einem unfzufriedenen Leistungsträger an, der möglicherweise sogar streikt oder öffentlich Druck macht.
Abgseh vo dr machbarkeit wär är genau dr spielertyp, wo mir im MF bruuche...
jo wär super wenn no ein (oder me) gueti erfahreni kömmeSubComandante hat geschrieben: 25.07.2025, 15:34Also de Lüdo het bi de Frog zum 4. Spielerrot jo erwähnt, dass das binere Aktion "Spieler goht wäg, andere kunnt" könnt koh. Wer seit, dass me do nit e Usstusch im Kopf het? Viellicht händ mir jo öbber willigs, wo Kusen Interesse dra het?Thinker hat geschrieben: 25.07.2025, 15:19 ja glaub auch das es so sein wird, das macht Sinn. Und falls doch jemand 20 Zahlt ist auch ok für sie
Egal. Stand jetzt kunnt er nit die Saison. Aber es tönt so, als ob me öbber erfahrenes hole möcht. Bsunders im Hiiblick uff internationali Spiel, wo's Lüüt bruucht, wo so Spiel kenne.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Jo, miteme GX wär mer ei Klass besser. Das isch ein wo es Spiel lääse kah. Und sine Mitspieler viel mitgäh könnti.Yazid hat geschrieben: 26.07.2025, 20:22 Abgseh vo dr machbarkeit wär är genau dr spielertyp, wo mir im MF bruuche...
-
- Benutzer
Leverkusen-Sportchef kündigt Ende des Xhaka-Pokers an
https://www.blick.ch/sport/fussball/fus ... are-button
https://www.blick.ch/sport/fussball/fus ... are-button
Glaubet nid an Gaister... 

-
- Erfahrener Benutzer
Wenn Granit jetzt für eine Ablöse von 20 Mio und einen 4 Jahresvertrag zu Sunderland wechselt, sehen wir ihn nie mehr für unseren FCB spielen. Und das wäre nach der ganzen Schlammschlacht und anheizen diesen Sommer auch gut so.
-
- Neuer Benutzer
Au mit vill fantasie ka ich mir e wächsel zu sondergaggi nit vorstelle… das macht so überhaupt kei sinn.
Aber wenigstens könne mer drvo ussgo, dass mer bis ändi wuche ändlig bscheid wüsse.
Aber wenigstens könne mer drvo ussgo, dass mer bis ändi wuche ändlig bscheid wüsse.
-
- Erfahrener Benutzer
stilliLäserin-eigentlich hat geschrieben: 28.07.2025, 11:51 Au mit vill fantasie ka ich mir e wächsel zu sondergaggi nit vorstelle… das macht so überhaupt kei sinn.
Zum d Fantasie wieder e glaiweneli aregge: Het sicher e Klausle dinn: bi Abstieg dörf är bime passende Agebot wäggsle - und chunnt näggscht Saison zu uns
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Elduderinho86 hat geschrieben: 28.07.2025, 11:57 Zum d Fantasie wieder e glaiweneli aregge: Het sicher e Klausle dinn: bi Abstieg dörf är bime passende Agebot wäggsle - und chunnt näggscht Saison zu uns
Und denn e saison lang alles mache, drmit sie effektiv abstiige?

Für mi isch jetz klar: entwäder jetz nach Sunderland und denn het sichs mit em FCB definitiv erledigt, oder mr isch wirklich siit wuche draa, alles iizfädle, drmits doch no klappt. Und zwar dä summer.
-
- Neuer Benutzer
Gsehni ebbe au so. Die saison isch doch alles aagrichtet…. E bessere zytpunggt wirds nümme geh.